Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Guter Beitrag! Wir sind uns sicher alle einig, dass er derzeit nicht die in Spiel gebrachte "Soforthilfe" ist. Er ist nun einmal da. Warten wir einfach mal die nächsten Wochen und Monate ab.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann sind wir uns doch alle einig! ;):schal:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Inhaltlich richtig, dennoch bleibt festzuhalten, dass es schon an Wahnsinn grenzt, in einer derart gefährlichen Situation einen solch hohen Geldbetrag in einen Spieler zu investieren, der entgegen den Ankündigungen doch nicht die erhoffte und offenbar dringend benötigte Soforthilfe darstellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2018
    Fabeldichter, syker1983, Tyson81 und 4 anderen gefällt das.
  4. Ich stimme dir in allem zu. Aber dieses schlimme Wort, auf dem jetzt viele rumreiten, nämlich Soforthilfe, dies kommt nicht von den Fans. Sondern von FB selber. Und er ist nun mal nicht diese erhoffte Soforthilfe. Und dann kommt natürlich die für Werderverhältnisse sehr hohe Ablöse dazu. In einer Situation in der Werder, trotz Konsolidierung, die Euros nicht mit vollen Händen rauswerfen kann. Und bestimmt haben viele immer noch im Hinterkopf die Fantasietransfers die eben schiefgegangen sind. Und was FK angeht, ob er jemals die Ruhe hat jemanden behutsam ins Team und in eine Spielidee einzubauen, da habe ich so meine Zweifel. Bei anderen jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs klappt dies auch nicht so recht. Insgesamt kann man sagen, er gehört jetzt zum Werderkader und uns Fans bleibt nur die Hoffnung das er nicht wieder jemand ist, bei dem die Erwartung nicht erfüllt wurde.
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mein Motto war schon immer "Hinten sind die Schweine fett!" Warten wir doch alle mal geschmeidig ab, wie der Junge sich entwickelt und was da in 2-3 Jahren draus entsteht, soviel Geduld bringe ich in dem Fall, bei dieser Transfersumme gerne auf.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir sind uns doch alle längst einig, dass dieses eine Wort und ich antworte jetzt mal für Baumi mit, völlig fehl am Platze war, mein Gott, Schwamm drüber, gibt schlimmeres, er ist jung, er ist fit, er soll sich im Training voll reinhängen und aufzwängen und Spaß haben beim Derbysieger und dann sehen wir weiter. Plötzlich drängen wieder andere in die erste Elf, wer weiß also, ob er nicht in anderer Hinsicht längst eine Soforthilfe ist. ;)
    Da ich nicht im Training zuschaue, kann ich da auch nichts beurteilen. :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
  7. Ob man im Falle eines Abstiegs immer noch 2 - 3 Jahre Zeit hätte, das ist der Stein des Anstoßes. Würden wir uns im Mittelfeld tummeln, könnte man durchaus so handeln, aber nicht in der damaligen Situation. Fahrlässig ist sowas mMn.
     

  8. So sieht´s aus.
    Hat halt nicht jeder die Ruhe, Geduld und Gelassenheit :kaffee: (die gerade dann von Vorteil ist, wenn Dinge kurzfristig nicht zu ändern sind)
    und die mancher im hohen Nordwesten (unserer Heimat :beer:) zum Glück in die Wiege gelegt bekommen hat.



    Die Situation ist jetzt wie sie ist und alle Beteiligten sind sicher bestrebt, so zeitnah wie möglich und sinnvoll das bestmögliche für Werder und den Spieler daraus zu machen. Da gehe ich einfach von aus und vertraue Kohfeldt.
     
  9. genau darum gehts :top:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  10. Werder wird aber nicht absteigen.
    ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gerade bei dieser Transfersumme sollte er gewisse Qualität mitbringen ! Er kam ja nicht fürn Appel und nen Ei ! Da ist mMn null Qualität !Sorry ich würd ihn echt gerne anders beurteilen !
     
  12. Besser hätte ich es nicht schreiben / sagen können. :tnx:
    Die Aussage "Soforthilfe" stammt von Baumi, nicht von der oft bemühten "Lügenpresse" ! :wink:
    Also mal wieder eine echter Baumi, der noch so manchen Retorik Kurs besuchen sollte,
    ehe er sich, wie so häufig in der Vergangenheit, um Kopf und Kragen redet! :facepalm2:
     
  13. Hat MR überhaupt für 3 Jahre einen Vertrag?
    Und dann funktioniert er evtl. Grad und kann dann ablösefrei gehen?

    2-3 Jahre ist natürlich extrem lang.

    Also klar ist, dass er diese Rückrunde nicht die versprochene Soforthilfe ist. Aber ab nächster Saison würde ich da schon was erwarten. Halbes Jahr zur Einfindung sollte dann reichen.

    Die 2-3 Jahre würde ich dann eher als Entwicklungsphase bezeichnen.
    Da müsste man dann Steigerungen sehen.

    Ich würde mir schon ein gutes Flügelduo Kainz/Milot wünschen, aber bei Kainz habe ich Zweifel, dass da noch mehr (Effektivität, Gefahr) kommt und bei Milot muss man noch abwarten. Die Hürde liegt halt einfach auch sehr Hoch auf Grund der Ablöse und der Aussagen Baumanns („Soforthilfe“)
     
  14. Milot wird am Sonntag vor dem Spiel gg Ajax offiziell verabschiedet.

    "Rashica genießt beim niederländischen Erstligisten noch immer eine hohe Wertschätzung - und genau deshalb soll die Offensivkraft nun noch einmal besonders und offiziell verabschiedet werden."
    Weser-Kurier
     
  15. Ganz klar. Die Kritik richtet sich hier auch nicht gegen Rashica sondern gegen Baumann. Was sollte das? Für eine der höchsten Ablösen, die Werder je gezahlt hat, verpflichten wir eine sehr junge no- name- Wundertüte in einer sportlich absolut prekären Situation auf einer Position, wo wir allenfalls wegen des Bartelsausfalles Bedarf haben und das obwohl wir auf der MS- Position seit dem Ujah- Abgang einen riesigen Bedarf haben und nur hoffen können, dass Johannsson seine gute Form hält und sich nicht verletzt. Das ist doch genauso ein Quatsch wie im Sommer, wo man für die MS- Position ebenfalls im allerletzten Moment Belfodil verpflichtet, der nach eigenem Bekunden auch kein MS ist. Niemand hackt hier doch auf Rashica rum, der kann und darf gerne Zeit bekommen, aber das Handeln von Baumann ist für mich nicht nur nicht nachvollziehbar, es ist wie du sagst: fahrlässig.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab mir auch mal die Youtubevideos angesehen, Bewerbungsschreiben sind das mMn nicht aber das soll nicht soo viel heißen.
    Wie richtig erkannt wurde, kann er wenig dafür, Baumann hat den schwarzen Peter.
    Den Transfer versteht kaum einer, ein Mittelstürmer wär´s gewesen.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    FloKo wird aber wohl auch gefragt worden sein, welchen Spielertypen er holen möchte, eine Idee scheint doch in diesem Transfer zu stecken, warten wir es doch einfach in Ruhe ab. :kaffee:
     
    Chrissi282 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also die Idee, jemanden als Bartelsersatz zu holen leuchtet mir ein aber wenn dann doch bitte einen der zumindest theoretisch direkt helfen kann und keinen Nachwuchsbengel aus ner Zirkusliga.
     
  19. Also Ersatz ok :top:
    Jemanden der auch Druck erzeugt und Potenzial hat, auch ok :top:
    Von mir aus auch aus einer schwächeren Liga :top:

    Aber:
    Nicht zu dem Kurs :dagegen:

    Wenn sich die Ablösesumme auf Kainz Niveau abgebildet hätte wäre es aus meiner Sicht noch hochpreisig, aber wohl dem Markt geschuldet.

    Wo man bei MR einen Wert von 7-8 Millionen Euro gesehen hat weiß ich nicht, verstehe ich nicht.

    Wenn ich so viel Geld für jemanden ausgebe, dann muss der sofort helfen und ein deutliches Upgrade zum jetzigen Stammspieler sein.
    Dann würde ich sagen 7-8 Mio € sind ok.

    Aber die Summe, für einen solchen Spieler und das in unserer Situation ist einfach dämlich.

    Damit sage ich nicht, dass MR sich nicht entwickeln kann, aber meine Erwartungshaltung bei einer solchen Summe bewegt sich auf Kruse Niveau.
    Vor allem wenn er als Soforthilfe vorgestellt wird.

    Für Milot ist das Druck.
    Das lähmt meist und dann noch in der Umgewöhnung auf ein neues Land, neue Liga, neue Sprache, neues Umfeld.

    Da fällt mir für Baumann nur folgender Emoticon ein: :wall:
     
  20. ... den Ausdruck Zirkusliga finde ich doch ein wenig übertrieben und unpassend. So schlecht ist die Eredivisie nun auch wieder nicht. Dort wird ein technisch guter Fußball gespielt, zumindest was die stärkeren Mannschaften betrifft. Es fehlt dort oft die Zweikampfhärte.