Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich ist es vielleicht richtig, aber dann auch Basta und Planung mit Verbleib von MR vorantreiben.
    Das was @Lübecker schreibt ist auch richtig. Wenn man hier manche Posts liest, wird vorausgesetzt, dass diese Vereine die Summe auch
    bezahlen müssen, weil sie ja die Kohle haben. Wer vernünftig wirtschaftet kennt die aufgerufenen Summen. Wenn ich einen Spieler haben
    will lote ich zunächst aus was ist dieser Spieler mir Wert? Was habe ich an Geld zur Verfügung und dann lege ich vor mit einer kleinen Reserve
    für den Pokertisch.
    Was der abgebende Verein macht ist mir vollkommen egal.
    Wie Baumann so schön sagt, er müsse ja nicht verkaufen.:facepalm: Wer schon bei den Auflaufprämien sparen muss ....
    Es soll schon noch ein paar ausgeschlafenere Jungs in der Liga geben.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag ja Alles sein.
    Für mich ist es eine reine Hinhaltetaktik von Leipzig.
    Ich denke, die sind sich mit Rashica und Berater einig und warten, wann Baumann einknicken wird und ich fürchte,das wird er irgendwann.
    Mir fehlt irgendwie die Fantasie, dass da noch ein ernsthafter Interessent um die Ecke kommt und wenn werden die von Lala vermutlich wieder abgewiesen.
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Man gut, dass du es nicht kommunizieren musst.
    Lala hat in erster Linie die Entwicklung seines Spielers im Blick. Das zeigt eindeutig, dass er ihn in Richtung RBL gelenkt hat. Offenbar traut er
    Nagelsmann und der Mannschaft mehr zu das durchaus vorhandene Potenzial seines Spielers auf internationales Niveau zu heben, um dann
    einen weiteren Schritt zu machen. "Dann kassiert er zweimal und vielleicht auch noch ein drittes Mal". Frage dich doch mal warum er bei einer
    "angeblichen" 30 Mio Offerte von Aston Villa nein gesagt hat und sich weiter für RBL (MR) ausgesprochen hat.
    Frage dich doch bitte auch warum noch nicht ein großer Verein Interesse gezeigt hat.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Da Lala und Rashica die fixe Ablösesumme im Vertrag unterschrieben haben, sollen sie sehen, wie sie die Summe zusammenbekommen. Im Zweifel müssen beide die Differenz zwischen Angebot Leipzig und Ablöse bezahlen.
    Es müsste mal ein Verein die fixen Ablösesummen vor Gericht ziehen. Wenn man dem Spieler das gleiche zahlt wie der Konkurrent, aber der nicht die Ablöse bedient, dann sollte ein Spieler zum Verein wechseln müssen, der die Ablöse zahlt. Sprich: Durch Aushandeln einer fixen Ablösesumme müsste die freie Arbeitsplatzwahl ausgehebelt werden. Auch gerne mit dem Argument "Eigenart des Fußballs", das ja auch nicht Entfristung von Verträgen verhindert.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie ist denn die fixe Ablösesumme deiner Meinung nach?
    Ich hab was von 15 Mios bei Abstieg und 38 Mios fürs Ausland gelesen.
    Man möge mich verbessern.
    Der Rest dazwischen ist mMn frei verhandelbar.
     
  6. Irgendwie guckt Werder seit geraumer Zeit bei aussichtsreichen Verkäufen immer in die Röhre. Über die 19 Mio. für Özil hat sich Mourinho mal öffentlich kaputtgelacht. Der hatte da schon einen Marktwert von 30 Mio. Davor war es mal Klose, der angesichts seiner Klasse massiv unter Wert an Bayern transferiert wurde. Danach dann auch Gnabry, bei dem ich allerdings nicht weiß, ob Baumann mittlerweile zugegeben hat, dass es da eine Abmachung mit den Bayern gab. Der Transfererlös war für diesen Spieler jedoch schlicht ein Witz. Nun ist es Rashica, der unter normalen Umständen (ohne Corona und seine Folgen) Angebote von 3-5 europäischen Vereinen von mindestens 35 Mio. hervorrufen würde. Erst war es vermutlich zu leichtes Nachgeben bei Verhandlungen, um den Spieler nicht zuverärgern (oder warum auch immer) nun verhindert eine Pandemie, dass Werder sich sanieren kann. NB: Schon beim Stadionumbau standen die Sterne offensichtlich grandios schlecht für Werder angesichts der damaligen Stahlpreisentwicklung in der genau falschen Phase des Projektes.

    Irgendwie muss dieser Fluch jetzt mal durchbrochen werden, auch wenn es kurzfristig finanzielle Risiken birgt, die man mit Fremdkapital zwischenfinanzieren muss. Ein Rashica darf nie und nimmer den Verein für unter 20 Mio. verlassen! Selbst 20 Mio. wären ein Witz. Wenn nicht mal ein englischer Verein derzeit Willens ist 30 Mio. hinzulegen, muss Werder Rashica klipp und klar zu verstehen geben, dass er ein weiteres Jahr bleibt und sich so den Hintern aufreißen soll, als wenn es um sein Leben geht (das sollte FK schon irgendwie hinkriegen). Im nächsten Sommer sieht die Coronalage und damit der Spielermarkt mit Sicherheit nicht mehr so katastrophal wie derzeit aus und der Marktwerteffekt würde das FK-Risiko um ein Vielfaches rechtfertigen. Einzig diese Option sollte Werder jetzt zwingend ins Auge fassen und Rashica und seinem Berater mitteilen. Nämlich, dass der Verein sich entschieden hat, damit alle Bescheid wissen, worum es die nächsten Monate geht. Sollte ein Wunder geschehen und ein PL Club hat die 30-35 Mio. noch übrig, ok. Dann wird man zuschlagen. Aber Werder muss diesen Standpunkt jetzt endlich mal klipp und klar medial verbreiten. Ansonsten stehen sie wieder wie die Verhandlungsloser da und alle sind glücklich nur eben Werder nicht.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Angeblich soll doch Aston Villa schon 30 Mios geboten haben.
    Halte ich auch nicht für ausgeschlossen.
    Die haben die Kohle aber dieses verdammte Gespräch mit Leipzig, wo Rashica sich offenbar schon entschieden hat grätscht da rein.
    Leipzig scheint auf Zeit zu spielen, warum auch nicht?Die sind für ihn offenbar die einzige Option.
    Für die europäischen Spitzenklubs ist der nix, die haben auch seine Rückrunde verfolgt.
    Geduldsspiel.
     
  8. Noch....
    ;)
    Premier League kündigt Auslands-TV-Vertrag

    Zum zweiten markieren: eben. Und deswegen finde ich alles über 25 Millionen Euro utopisch.
    Aber, wer weiß, vllt kommt ja doch noch ein Club mit einer hohen Ablöse. Wenn nicht, bleibt er.
    Vertrag bis 2022.
    :vertrag:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Persönlich für Rashica wäre ein Verein wie Leipzig wohl der richtige Schritt, in einem Verein wie Aston Villa weiß man nicht ob er sich da entwickelt aber vermutlich würde er da mehr verdienen.
    Aus Werdersicht kann es da eigentlich nur um die Ablöse gehen,.Von mir aus kann er auch nach Katar gehen, wenn der Preis stimmt.
     
  10. Die Entwicklung von Rashica würde den Berater die Taschen nochmal wieder vollmachen! Wenn Werder den Berater 5Mio geben würde, wäre Werder genau der richtige Verein fúr Rashica:lol: Wer tatsächlich glaubt, das ein berater im Profifussball als erstes, nur das beste fúr seinen Spieler will ist Naiv und hat das System nicht verstanden:)
     
  11. Wenn man die Lesart der UEFA/FIFA in Bezug auf die Vertragslängen zu Grunde legt (Vertrag endet nicht zum 30.06., sondern nach dem letzten Saisonspiel, da das Datum 30.06. ja nicht für alle Ligen in Europa als Saisonende gilt und die Absicht des Vertrages darin besteht, dass der Spieler alle Spiele für seinen Verein macht), dann müsste die Ablöse für einen Wechsel innerhalb Deutschlands über den 38 Mio. liegen, da Bremen nicht abgestiegen ist.
    Lesart wäre: Wenn er ins Ausland geht und somit kein Konkurrent wird, kann er für 38 Mio. gehen. Wenn er aber gegen uns spielt, da er in der Bundesliga bleibt, wollen wir mehr als 38. Mio. quasi als Entschädigung für Gegentore.
    Man konnte das mit der Lesart ja bei der Ablöse bei Abstieg gut sehen, da die 15-Mio.-Klausel bis 15. Juni?? gezogen werden musste, aber da stand der Abstieg noch nicht fest. da wurde dann auch behauptet/gesagt, dass diese Frist ausgesetzt werden müsste, da ja die Absicht ist, den Spieler bei Abstieg für 15 Mio. zu veräußern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm.
    Aber mal realistisch.
    Keiner in der Bundesliga zahlt 38 Mio für Rashica, nicht einmal im Ausland.
    Die Clubs, die so frisch sind haben bessere auf der Position.
    20 + X sehe ich als machbar an, das ist er meiner Meinung nach auch wert.
    Auch Leipzig kann das bezahlen, wollen sie aber offensichtlich (noch?) nicht.
     
  13. :XD::XD:Sorry, du hast wirklich keine Ahnung. :facepalm2: Nach deiner Theorie müsste MR schon bei Aston Villa sein. Vor lauter Verblendung
    deiner "Kernschrott-Theorien" willst du das System hier im Fall MR nicht erkennen. :trost:
     
  14. Wieder mal nichts verstanden:lol: Komplett aus den Zusammenhang! Nach meiner Theorie müsste er bei Villa sein:denk: Sorry,
    so eine Naivität wie Du an Tag legst:facepalm: Berater wollen Nur das beste von ihren Spieler (Kohle)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja und am meisten Kohle würde er doch bei Villa bekommen oder meinst du nicht?
     
  16. Doch, nur wenn ein Spieler mehr verstand wie sein berater hat und das Sportliche sieht, nützt es den Berater nichts! Rashicas Berater hatte wohl Kontakt zu Villa! Mehr eigenutz, als das beste fúr Rashica.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da warst du offenbar dabei oder?
    Und Milot hat ganz alleine mit Nagelsmann gesprochen?
     
    JSFiVE, Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Habe von Leipzig nichts geschrieben! Das andere kannst Dir sparen!
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Könnte ich vielleicht.
    Mir leuchtet deine Argumentation einfach nicht ein.
    Der böse Berater verhandelt quasi hinter Milots Rücken mit Villa?!
    Woher das?
    Mir ist es als Werder doch auch völlig Wurst was das Beste für Milot ist.
    Ich denke schon, dass sein Berater nicht ausschließlich an sich selbst denkt sonst ist seine Laufbahn als solcher schnell vorbei.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.