Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich auch... Nicht nur aus finanziellen Gründen, auch sportlich wird er kaum noch benötigt, wenn die Positivtendenzen von Selke und Joh. Eggestein auch künftig Bestand haben sollten und Sargent seinen guten Weg so weitergeht.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, das sind aber doch völlig andere Positionen.
    Sportlich würde ich schon halten wollen, also wenn er das aus der Hinrunde zeigt.
    Ich habe aber große Zweifel daran, dass er sowas hier nochmal abruft (abrufen kann) aber ich gehe immer noch davon aus, dass er uns verlässt.
    Hätte er mit dem Wunsch nach Leipzig zu gehen mal besser geschwiegen, dann wäre Vieles für uns einfacher.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Kohfeldt hat doch schon gesagt, dass er mit Milot rechnet. Ich glaube also nicht, dass er sich reumutig wieder anbiedern muss.

    Ich gehe weiterhin stark davon aus, dass er den Verein verlassen wird. Auf dem Transfermarkt ist zur Zeit halt einfach nichts los, aber das wird zum Ende des Fensters anziehen. CL und EL sind gerade erst abgeschlossen, das Karussell wird jetzt erst angeworfen. Leipzig pokert, Werder pokert, also alles im Rahmen im Moment
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Wir haben offensiv Chong, Füllkrug, Selke, Sargent, Joh. Eggestein, Osako u. Woltemade. Und da wir ganz sicher auch öfters nur mit zwei Sturmspitzen spielen werden, ist das mMn absolut ausreichend. Es ist einfach an der Zeit, jetzt den jungen Spielern das Vertrauen zu schenken. Sargent ist auf dem Weg in die Stammelf und Joh. Eggestein machte in der Vorbereitung bisher einen sehr guten Eindruck.

    Ich brauche einen Rashica da nicht mehr unbdingt, und schon gar nicht einen Rashica in der Rückrundenform.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    RBL wird jetzt nicht plötzlich 25 Mios zahlen, wo sie nur 15 ausgerufen haben. Wenn es denn 20 Mios werden plus 5 bei erreichen der CL, können alle damit leben. Sollte der Deal nicht zustande kommen, halte ich MR für Profi genug, hier Leistung zu bringen. Und wenn nicht, dann droht eben die Ersatzbank. Ich mache mir hierzu noch keinen Kopf, es sind noch 6 Wochen Zeit.
     
    Klatti5 und CK82 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Füllkrug, Sargent, J.Egge, Selke sind schonmal reine 9er, das hat mit Rashica nichts zu tun mMn, Woltemade eher auch, mal sehen ob die Umschulung da weitergeführt wird.....
    Seine Konkurrenten sind Chong und evtl. Bittencourt, sonst sehe ich da niemanden auf Aussen, Osako geht nur hinter der Spitze.
     
  7. Ein System mit Außen halte ich bei so offensivstarken AV wie unseren eigentlich für wenig sinnvoll. Ich bin klar für ein 4 4 2 - System mit zwei Stürmern, das alle von mir genannten perfekt spielen können. Dann würden wir auch defensiv deutlich sicherer stehen.
    Zudem wäre es grenzenloser Irrsinn, wenn außer Füllkrug alle o.a. Spieler/"Neuner" nur auf der Bank sitzen würden.

    Auch wenn Rashica gehen sollte hätte für mich ein schneller, dynamischer 6er, der auch auf der 8 einsetzbar ist, absoluten Vorrang.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, ich habe schonmal geschrieben, dass der Kader etwas unausgeglichen ist.
    Die von mir genannten Spieler sehe ich Alle als reine 9er, was anderes können die mMn nicht und will ich auch nicht sehen.
    Keine Ahnung was mit Woltemade ist, die Testspiele hab ich nicht gesehen, evtl kann er noch was Anderes.
    Aber Selke, Sargent, J.Egge und Füllkrug sind reine 9er.
    Das Experiment mit J.Egge haben wir erlebt und wieviel Bock Lücke auf was anderes als Spitze hat haben wir auch gesehen.
     
  9. Verstehe nicht ganz, weshalb hier manche die Befürchtung haben, Rashica könne seine Leistung verweigern, wenn ein Transfer nicht zustande kommen sollte. Das kann er sich doch gar nicht erlauben, wenn er die Ambition hat, mal zu einem Spitzenklub zu wechseln.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er hat hier auch im sicheren Glauben nach Leipzig zu wechseln in der Rückrunde die Leistung verweigert.
     
  11. Ähm nö? Er hat vielleicht einfach schlecht gespielt? In einer Mannschaft in der Verfassung nun auch nicht besonders überraschend.

    Auch egal. 1,5 Jahre in Folge keine bzw. wenig Leistung bringen, kann er sich nicht erlauben. Daher habe ich da bzgl. nächster Saison, so er denn bleiben sollte, absolut keine Befürchtungen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    In der Rückrunde (wie auch in der Hinrunde) hat nahezu der gesamte Verein die Leistung verweigert :D

    Vielleicht könnte da ein Weltklassespieler die Zügel in die Hand nehmen und die Mannschaft mitreißen, dass ist Rashica aber beileibe nicht.
     
  13. Für dich....
    ;)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Völlig uninteressant, was ich denke.

    Meinst du es macht es für Baumann leicht, wenn du nur einen Interessenten hast, weil der Spieler sich früh festgelegt hat, dass nur ein Verein in Frage kommt?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Hätte auch letzte Saison Alternativen gegeben - wenn man gewollt hätte.
    Wenn FK sich anpasst / ändert in der Sache bzw. wieder zurück zu seinem starken 1. Jahr kommt, gut und schön, würde mich freuen :tnx:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Wenn der Verein nicht die Ablöse zahlt, die Baumi vorschwebt, bleibt er halt.
    Vertrag ist Vertrag.
    ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Fussballerischer/menschlicher Aspekt:

    Rashica wird aus Eigeninteresse das Beste aus sich rausholen und nicht aus irgendwelchen Wechselgründen schlechter spielen. Wäre er so doof gestrickt, dann hätte er es nicht bis zu Werder geschafft. Er ist glaub ich jemand, der ähnlich wie Osako ein gutes Team um sich rum haben muss, das hat er ja hoffentlich nächste Saison (wieder). Also kann man gut mit Milot weiterplanen. Das bringt sogar ziemliche Luxus-Optionen mit ihm und zB. Chong.
    Also einfach cool bleiben und mit Rashica weiterplanen und das auch ausstrahlen.

    Kohle Aspekt:

    Ich bin schon lange an der Börse aktiv und das hier riecht gewaltig nach einer preislichen Talsohle. Sprich, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Preise im nächsten Jahr eher anziehen, speziell bei Rashica. Er hat ein Potential von sagen wir mind. 15 Mio bis max. 35 Mio. Und aus wirschaftlicher Sicht muss man (auch) mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Also abwarten und Tee trinken.
     
    Berliner69, Lübecker und Chrissi282 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So einfach ist das.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, obwohl wir in der Hinrunde gar nicht mal so gut waren, ragte er ziemlich als Einziger heraus.
    Was bedeutet, dass er nicht zwingend ein gutes Team um sich herum benötigt.
     
  20. ... und das ist der Punkt. Den Kredit zu beantragen und eine Landesbürgschaft zu erhalten, dem sollte ein schlüssiger Rückzahlungsplan voraus-
    gehen. Geht das schief hat sich das die Politik zuzuschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2020
    neuegrünewelle gefällt das.