Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Vielleicht, das kannst nur du beantworten.
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Oder diesen Dosenverein einfach mal vergessen .
     
  3. Vieleicht deswegen bekommen:)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau! Er war auf Cold Turkey.:lol:
     
  5. Ich frage mich auch, wie das alles finanziell enden soll. Der KfW-"Coronakredit" soll ja nur 6 Jahre Laufzeit haben, dazu kommen die Kaufverpflichtungen in Höhe von zusammen rund 12 Mios bei Toprak und Bittencourt. Dann weiß niemand, ob überhaupt in dieser Saison noch mit Zuschauern gespielt werden kann. Und letztlich steht dann im nächsten Sommer wohl noch die Kaufverpflichtung für Selke in Höhe von 10 Mios an. Tolle finanzielle Aussichten...:(
     
  6. Ach, wer weiß schon was in sechs Jahren ist. Der Weltfußball und die Welt haben sich in gerade mal drei Monaten extrem verändert. Was also erst mal zählt, ist, kurz- bis mittelfristig durchfinanziert zu sein. Zur Not bedienen wir einen Kredit mit einem anderen, noch sind wir ja kreditwürdig ;)
     
  7. Möglich, die Politik ist ja derzeit weltweit Vorbild im grenzenlosen Schuldenmachen. Sogar die bis dato schuldenfreie EU hat nach dem "Wiederaufbaufonds" lt. Scholz ja jetzt die Legitimation auf immer weitere und immer mehr neue Schulden.

    Dumm nur, das dieses kranke "System" irgendwann (eher früher als später) wie ein morsches Kartenhaus zusammenstürzen wird. Der brave sparsame Bürger darf es dann anschließend von seinem erspartem Geld wieder aufbauen. Nennt man übrigens Währungsreform (= Enteignung).
     
  8. Der kfw-Kredit ist jedoch noch nicht genehmigt. Auch wenn der Kredit genehmigt wird, ist die Finanzierung der Saison laut Filbry nur gesichert, wenn spätestens ab Januar wieder Zuschauer zugelassen werden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Das kann passieren. Aber um beim Fußball zu bleiben: Warum etwas langfristig planen, was nicht langfristig zu planen ist? Ich verabscheue regelrecht die dauerhafte "Auf Sicht fahren"-Politik von Kanzlerin Merkel. Aber im Moment ist für Werder nicht wirklich viel mehr möglich als auf Sicht zu fahren. Wie für die meisten Vereine.
     
  10. Was ich ganz stark bezweifle! Wenn man jetzt schon den Karneval für Februar absagen will dann wird es auch in der Rückrunde zumindest keine vollen Stadien geben.
     
  11. Da gebe ich Dir sogar recht, weil man eben absolut nicht weiß, wann wieder volle Stadien möglich sind. Nicht nur für Werder geht es jetzt ausnahmslos ums Überleben. Und eigentlich gehört da ein Rashica-Verkauf dazu. Nur, was tun, wenn keiner eine vernünftige Summe zahlt? Schwere Scheißsituation...
     
  12. Finanziell steht Werder wirklich nicht gut da. Von daher sind hohe Ablöseeinnahmen eigentlich zwingend. Die Alternative, mit Rashica zumindest die Hinspielserie zu bestreiten und auf bessere Angebote in der Winterpause zu hoffen, birgt natürlich auch ein Risiko. Was ist, wenn er sich verletzt oder keine besseren Angebote kommen?
    Eine ganz verzwickte Situation.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Mit Rashica spielen und weiter in die Verschuldung gehen. Hilft ja nichts. Schalke macht das seit einer Ewigkeit so ;) Nein im ernst, man hört immer wieder, auch heute wieder bei Interviews mit Werderspielern, dass es zur Zeit keinen echten Transfermarkt gibt. Nur wenn es jetzt so schlecht ist, dann kann es in einem Jahr nur besser werden oder das Level des nicht existenten Marktes bleibt so. Dann haben wir aber nichts verloren. Also, entweder zahlt jetzt jemand für Rashica oder eben nicht. Müssen Filbry und Baumann eben zusehen wie sie die Zahlungsverpflichtungen angemessen(!) in die Zukunft strecken. Jetzt verkaufen wäre wie Aktien ein paar Tage nach dem Lockdown zu verkaufen. Also auf dem Tiefpunkt ;)
     
    Baumi2004 gefällt das.
  14. Sehe ich auch so... Und Werder hat ja das Glück jetzt, das Rashica vor einem Jahr eine Vertragsverlängerung mit deutlich höheren Bezügen abgelehnt hat. Der belastet also zumindest unseren Gehaltsetat nicht sonderlich.
    Anders siehts da bei Spielern wie Maxi Eggestein aus. Auch sein hohes Gehalt ist für mich ein Grund, warum ich mir für den am ehesten einen zahlungswilligen Abnehmer wünsche. Bleibt aber leider wohl Wunschdenken...
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Alles korrekt, nur denke ich, dass ein Rashica-Verkauf nicht in die Kalkulation eingerechnet wurde...also ist man mMn auch ohne Leipzig Kohle finanziell abgesichert falls der KFW-Kredit durchgewunken wird und die Fans ab Januar wieder ins Stadion dürfen.
    Das Einzige was ich mir denken könnte ist, dass die Ablöse fehlen würde für eine qualitativ hochwertige Neuverpflichtung auf der 6.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  16. Stimmt - beim Galopper des Jahres hätte er ja Chancen. Macht viel Meter aber meistens umsonst.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Die finanziellen Aussichten sind sicher nicht rosig, aber das kann sich schnell ändern.
    Leo und Toprak sind sicher schon bezahlt...

    Sehe da nicht schwarz, eher sollte man es locker nehmen. Ein guter Rashica Transfer und Bremen kann handeln, sprich man hat Geld über um in den Kader zu investieren.

    Ohne Rashica Transfer holt man sich Fremdkapital und erzielt nächste Saison Transfer Erlöse. Der Kader ist jünger und steckt nicht mehr voller Spieler ohne Verkaufswert.

    Wichtig ist nur wieder erfolgreich zu sein. Dann kommt das Geld wieder rein.
    Sehe Selke nicht als 10 Millionen Belastung, ziehe wenn der Kaufpreis fällig wird den Kaufpreis vom Marktwert ab.
    Aktuell wäre es ein Verlust von 5 Millionen. Bis dahin kann sich viel ändern. Vielleicht ist Selke bis dahin bei einen Marktwert der dem Kaufpreis entspricht. Vielleicht sogar höher, who knows ?
     
    Baumi2004 gefällt das.
  18. :denk:, das ganze positiv betrachtet:
    Selbst mit Kreislaufproblemen und kürzester Einsatzzeit macht er sein Tor - sonst wären es also (mindestens :D) 3-4 geworden im Testspiel.


    Fazit:
    ... also: 25 Mio (mindestens) ;)
    oder (unser :vertrag:) Topscorer nächste Saison.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sportlich langfristig zu planen, ist in der Tat schwierig. Dafür ist die Fluktuation auf dem Spielermarkt viel zu hoch. Die Corona-Pandemie wird jedoch auch hier für eine Delle nach unten sorgen. Wirtschaftlich hingegen ist auch im Profi-Fußball weitsichtiges Denken und Handeln unabdingbar. PolitikerInnen können sich - losgelöst von Corona - mangelnde Weitsicht erlauben, Ausgaben auf kommende Generationen zu verschieben um an das Wahlvolk der Gegenwart die Bonbons verteilen zu können, durch die sie sich eine Wiederwahl erhoffen. Mittelständige Unternehmen wie Fußball-Bundesligisten müssen dagegen schon "auf Sicht fahren" um ihren Handlungsspielraum zu sichern. Jetzt während der Corona-Pandemie ist das selbsterklärend nicht möglich, doch gerade in diesen Zeiten lässt sich erkennen, wie gut bzw. schlecht die einzelnen Clubs in der jüngeren Vergangenheit vor der Pandemie kaufmännisch geführt wurden.
     
  20. Das ist alles richtig! Ich frage mich nur, was passiert wenn das KfW-Darlehen nicht bewilligt wird? Anscheinend hängt es wohl noch in der Schwebe?! Dadurch ist Werder gezwungen notfalls unter Marktpreis zu verkaufen. Bei Mintzlaff vermute ich, dass er darauf spekuliert.
    Zudem erscheint es mir, dass MR mit diesem Verein quasi abgeschlossen hat. Es wirkt zumindest so, so dass eine Weiterbeschäftigung keinen Sinn macht. Blöde Situation!