Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich gilt gleiches Recht für alle. Da hast Du natürlich Recht und das moralisch zu werten ist vielleicht auch nicht ganz richtig von mir! Es ist bloß so das Werder zu dieser Taktik des Ausharrens gezwungen ist aufgrund der limitierten Mittel bei Transfers und Leipzig hingegen die Hängepartie mit einem Fingerschnippen oder mit einem Furz beenden kann. Zudem sind wir in dieser misslichen Situation wie Du zurecht erwähnst. Ich hatte da einfach auf eine nicht ganz so harte Linie gehofft bei Leipzig. Tja zu verschenken haben auch die wenigsten etwas, auch Leipzig nicht. Ist nunmal so und ich finde es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber manchmal geht's ja auch ganz schnell nach vorherigen Stillstand. Schauen wir mal!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar ist das Mist, aber wenn ein Club die schlechteren Karten hat, dann ist es eben schwieriger, seine Vorstellungen durchsetzen zu können. "Schnappi" Hecking war zB ja auch nicht amused, daß Erras vom FCN zu uns kam - zudem auch noch ablösefrei.
     
  3. Doch, heutzutage kannst du Erfolg schon mit Geld kaufen. Überall in den Ligen sind doch idR die Mannschaften mit dem größten Budget weit oben. Dass es immer Ausnahmen gibt, ist klar, aber seitdem immer mehr Geld im Spiel ist, wird der Unterschied zu Mannschaften mit weniger Geld auch immer größer. Natürlich müssen die Verantwortichen auch nicht gerade Vollpfosten sein, aber auch gute Verantwortliche bekommst du in der Regel, wenn du gutes Geld zahlst. Champions League gewinnen ist was anderes, da kommt halt einfach hinzu, dass viele Mannschaften mit sehr viel Geld aufeinandertreffen. Und Hamburg ist einfach nicht seriös geführt.

    Von daher werde ich Red Bull Leipzig nicht groß feiern, aber mich auch nicht groß drüber ärgern. Ich finde das Konstrukt und den Verein stinkend langweilig - das wird für meinen Sohn wahrscheinlich wieder was anderes sein, für den wird RB dann schon zu den Traditionsklub gehören und er wird mit Kaiserslautern, Karlsruhe, Hamburg :)D) und wie sie alle heißen, nix groß anfangen können.

    Mein Wunsch wäre eine Superliga, Dortmund, Bayern und RB weg und dann hast du zumindest ein paar Jahre wieder ne einigermaßen spannende Buli Saison, bis die nächste Spitzengruppe durch die CL-Milliarden entsteht (oder von irgendwelchen Mäzen geförderte Vereine) und das Spielchen von vorne beginnt. Von daher ist das ein Systemproblem was sich wohl nicht lösen lässt, bis die Top-Klubs sich den immer langweiligeren Ligen ernsthaft annehmen und was ändern wollen und Gelder anders vertrilt werden und Obergrenzen eingeführt werden. Aber bis dahin werden die Reichen immer Reicher und werden alles immer mehr dominieren. Und für mich wird dadurch die CL immer langweiliger und unattraktiver - genauso wie die Bundesliga, wenn es immer dieselben Mannschaften aind, die gewinnen.

    Spiele gegen Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg etc find ich persönlich ebenso langweilig. Habe aber auch kein Problem, wenn andere das supertoll finden. Ich gucke halt weniger Buli, andere mehr, das gleicht sich aus. Und am Ende geht alles einfach immer so weiter...
     
    Slipringbody gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich finde der Vergleich Rashica-Erras hinkt gewaltig.
    Erras Vertrag war abgelaufen und Nürnberg hat verpasst diesen frühzeitig zu verlängern.
    Rashica's Vertrag läuft aber noch 2 Jahre, die festgeschriebene Ablösesumme von 38 Mio wird ja gar nicht mehr gefordert und man kommt Leipzig dahingehend schon ca. 13 Millionen entgegen. Denke auch wenn Werder finanzielle Probleme hat, sollte man nicht so blöd sein und den Preis noch weiter senken.
    Leipzig hat genug Kohle um die Ablöse von 25 Mio zu bezahlen und wenn wir mal ehrlich sind, ist Rashica in der Gesamtbetrachtung, diesen Betrag auch Wert.
    Es gibt Werder auch die Möglichkeit durch einen Verbleib von Rashica, vielleicht einen höheren Tabellenplatz anzuvisieren, was wiederum mehr TV-Geld bedeutet.
    Soll Filbry mal aus der Hufe kommen und andere Wege finden um an Geld zu kommen.
     
  5. Oder auch mit weniger Geld wie bei uns...
     
    Oberfrankenwerderanerin und socke10 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Letzteres ist mir bewusst, aber Hecking hatte trotzdem noch versucht, Erras zu einem neuen Vertrag zu bewegen. Doch weil die Entscheidung von Erras pro Werder bereits gefallen war, hatte der FCN die schlechteren Karten. Und nur auf die schlechtere Verhandlungsposition bzw. das Gefühl wollte ich hinaus, nicht mehr, nicht weniger.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Trotzdem denke ich, dass unsere Verhandlungsposition um einiges besser ist, als die von Nürnberg und auch wenn wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, sollten wir uns nicht über den Tisch ziehen lassen, zumal wir schon eigenständig die Ablöse um etliche Millionen gesenkt haben.
    Ich denke, dass ein Verbleib Rashica's im Endeffekt sportlich und auch finanziell mehr Sinn ergeben würde, als noch mehr Zugeständnisse finanzieller Art zu machen.
    Den Medien ist zu entnehmen das, dass Verhalten von Leipzig dem Spieler Rashica, mittlerweile einige Fragezeichen beschert. In Bezug auf Wertschätzung in Verbindung mit der schon geringeren Ablöseforderung nicht verwunderlich.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, über den Tisch ziehen lassen sollten wir uns nicht. Dennoch ist Senkung der Ablöse primär keine eigenständige Geste, sondern v.a. darin begründet, daß durch seine schlechte Rückrunde und Corona Rashicas Marktwert im Vergleich zum Dez. 2019 um ca. 1/3 gesunken ist.

    Sportlich macht es durchaus Sinn. Allerdings bestünde beim einem Verbleib die Unbekannte, ob Rashica wegen der Enttäuschung über den geplatzten Wechsel Profi genug wäre, um sich hier wieder von Beginn an voll reinzuhängen, oder ob er die Zügel schleifen lässt. Finanziell wäre ein Verbleib dagegen schon ein größeres Wagnis, denn die Saison 19/20 hat durch die Transfers, Kaufverpflichtungen und Corona ein großes Loch in die Kasse gerissen und niemand kann derzeit zuverlässig prognostizieren, wann wieder mit Zuschauereinnahmen zu rechnen ist.


    In der persönlichen Wertschätzung und die Höhe eines geringen Ablöseangebots kann man durchaus in einen Widerspruch / Fragezeichen hinein interpretieren, zwangsläufig ist dieses jedoch noch lange nicht. In diesem Fall muß Rashica sich jedoch an die eigene Nase fassen, denn mit seinen Ankündigungen a) unbedingt nach Leipzig und b) nicht zu Aston Villa gehen zu wollen, leistete er zum Zaudern und Zögern seitens RBL seinen nicht unerheblichen Beitrag. Denn hätte er dahingehend mit Verlaub die Klappe gehalten, wäre Aston Villa - sofern das dortige Interesse mehr als nur ein Gerücht war/ist - weiterhin mit in der Tombola gewesen, so dass das Einstiegsangebot von Leipzig vermutlich höher ausgefallen wäre bzw. hätte RBL mehr sichtbare Mühen gezeigt, den Transfer schneller eintüten zu wollen, bevor ihnen jemand zuvorkommt. So braucht er sich auch nicht wundern, daß der Brausecub mit Aussitzen versucht, die Ablöse an Werder möglichst niedrig zu halten.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Mindereinnahmen durch Corona und den sportlich miserablen Saisonverlauf überbrückt man mit einem Kredit, laut Filbry ist man durchfinanziert, Werder kann Milot also auch halten, und wenn die Dosen den Spieler nicht zum ausgerufenen Preis wollen ---->dann bekommt man ihn eben nicht.
    Könnte mir vorstellen, dass Rashica sich nochmal mit der PL anfreundet.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, aber auch dieser Kredit muß irgendwie / irgendwann zurückgezahlt werden. Ein Loch zu stopfen, indem man ein anderes aufreißt, hat bestenfalls nur einen kurzfristigen Effekt - in Anbetracht der Verluste von Corona dennoch eine erforderliche Maßnahme. Aber zwei Jahre in Folge ohne signifikante Transfereinnahmen ist auch ohne Corona ein finanziell hohes Risiko - besonders dann, wenn im ersten Jahr die Verpflichtungen durch einen Griff in die dadurch aufgebrauchten eisernen Reserven vorfinanziert wurden.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Ich bin erstmal froh, dass Werder nicht so klamm ist, dass sie Rashica zu schlechten Konditionen weggeben MÜSSEN. Ich sehe es so: Milot hat sich insgesamt gut entwickelt und hat noch Potential - und ist im Moment schwer zu verkaufen. Also lieber behalten.
    Ich würde vom Preis nicht abgehen. Ich hoffe auch, dass er durch die Konkurrenz seitens Chong beflügelt wird.

    Chong verleiht Flügel !
     
  12. Könnte auch sein, das er sich auf sein Können besinnt, wie der Rest der Truppe seinen Wert zeigt und steigert und im Winter doch noch für 30+ nach Leipzig oder so wechselt.

    Schön jedenfalls, das Baumann evtl. was von Reuter gelernt :D und nicht unter Wert bzw. nicht unter Schmerzgrenze verkauft,
    Denn die Kaufverpflichtungen (Bittenciurt, Toprak + Selke) + bissle Taschengeld für Gehalt und Ablöse für neue junge Spieler sollte schon mindestens bei rauskommen - so war jedenfalls der ursprüngliche Plan vermute ich mal.
     
    Baumi2004 und Klatti5 gefällt das.
  13. Schade. Kreislaufprobleme im Testspiel. Vielleicht mal ein, zwei Red Bull trinken ???
     
    FatTony gefällt das.
  14. Hier unterlegst du einem großen Irrtum. Bei Reuter war es knallhartes Verhandeln weil er auf den Preis bestanden hat. Im vorliegenden Fall besteht Baumann auf den Preis, das ist aber eine Machtdemonstration von RBL ;)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist es das denn nicht?
    Auf welchen Preis besteht Baumann denn?
    Ich sehe nur, dass ihm 15 Mios zu wenig sind.
    Das wäre auch ein Witz und man müsste ihn sofort auf den Mond schießen, wenn er ihn für diese Summe ziehen lässt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. In deiner Welt? Vielleicht, das kannst nur du beantworten.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Danke für das "Gespräch", hat mich wieder echt weiter gebracht.:top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Find ich gut, dass du darüber nachgedacht hast :)
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich das?:denk:
     
    neuegrünewelle gefällt das.