Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das setze ich natürlich voraus, aber wenn man solch ein Projekt professionell beginnt und einen langen Atem hat, d.h., auch mal Rückschläge in Kauf nimmt, dann kann man schon davon ausgehen, das es funktioniert.
    Das Gegenbeispiel kann man Hamburg gut betrachten. Viel Geld und immer nur den kurzfristigen Erfolg im Blick.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    siehe auch #2312
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    I supose that it is only a question of an agreement between Werder and Leipzig on the replacement modalities at the moment. That's why a change to Aston Villa is unlikely at present, because Rashica probably also wants to go to Leipzig to play in the Champions League in the new season.
     
    villapark gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @villapark I'm afraid you should forget about Rashica signing your team.
    It seems as @Bremen says, things between Rashicas management and RB Leipzig are rather clear.
    Still the signment fee has to be discussed.
    RBs offer is very low (the fixed fee if Werder went down of 15 Mio).
    Sorry for no better news.
     
    villapark gefällt das.
  5. Ich habe gestern den Ralf Rangnik im Sportstudio gesehen. Der kann halt was! Und nicht umsonst haben Leute wie EX Bremer Schröder oder Krösche und noch andere den Verein verlassen. Dabei ging es mit Sicherheit nicht nur um Geld sondern auch um Perspektiven. Wenn die ein Verein nicht mehr geben kann dann geht man halt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Was macht denn ein guter Steuerberater?
    Also wenn sich die Vereine im Rahmen der Vorgaben, oder den Machern dieser Vorgaben bewegen ist es doch legitim.
    Ob man dies mag oder nicht, steht doch auf einem anderen Blatt. Selbst wenn man diese Vereine nicht mag, kann ich
    doch die Arbeit dieser Vereine bewerten, positiv oder negativ. Selbst wenn ein Herr Watzke sich problematisch äußert
    muss ich doch diesen Verein nicht hassen. Außer vielleicht aus einer traditionellen Konkurrenzsituation und selbst da
    ist das Wort Hass fehl am Platze.
    Du nennst RBL, Bayer, TSG und Wolfsburg dann nehme bitte FCB, BVB, SO4 dazu. Diese hatten sehr früh starke Geldgeber
    um sie dorthin zu bringen, wo sie jetzt sind. Oh Verzeihung, S04 hat das Gegenteil bewiesen.:D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig und sympathisch auch, dass er Tuchel mehr die Daumen drückt als Bayern, Populist war der auch nie.
    Ich halte Rangnick für eines der Masterminds überhaupt im deutschen Fussball.
    Wer weiß wo Schalke heute ohne seinen Burnout wäre.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Aber Neid muss man sich erarbeiten...
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich rede doch nicht von der Arbeit, Mann.
    Klar ist die da auch oft, muss sie dann auch sein, die Leute kosten auch was,gut aber Schalke, Bayern und der BVB haben sich das im Laufe der Jahre erarbeitet und kommen nicht wie ein Pilz aus dem Boden, ohne Tradition,Fanbase, Leidenschaft.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin nicht neidisch, ich hab nur etwas gegen Ungerechtigkeit.
     
  11. .... oder eben auch S04.
    Daher bewerte ich ja auch das Produkt was dahinter steht. Bei der TSG verhält es sich ähnlich. Nach zunächst millionenschweren
    Investitionen wurde hier gezielt auf eine spätere finanzielle Unabhängigkeit hingearbeitet.
    Hätte ja damals bei der "Millionenelf" auch klappen können!!!;) Wird ja zu leicht vergessen, dass dies damals der sogenannte
    Startschuss zu den zügellosen "Verpflichtungsorgien" in der Bundesliga wurde.
     
  12. Aber wieso denn Ungerechtigkeit?

    Wir könnten uns doch auch einen Gönner mit ins Boot holen!

    Aber nein, hier heulen ja schon einige wie kleine Kinder, wenn der Stadionname vermarktet wird...

    Ohne Kohle werden die Bremer Spieler mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr über ihren Kopf recken, höchstens einen mit Eis gefüllten Eimer in Form einer Challenge.

    Ist eben die Frage, was ich als Fan möchte: Erfolg oder Tradition bewahren?

    Hierbei kann ich beide Seiten verstehen!

    Ich will aber meinen Verein siegen sehen, mit ihm Erfolge feiern und dadurch Spass haben!

    Ja, die Relegation zu gewinnen hat mir auch Spass gemacht! Aber den Mist vorher brauche ich nicht!

    Möglichkeiten am Markt nutzen, um konkurrenzfähig zu sein!

    So läuft der Wettbewerb und wer diesen nicht angeht, ist irgendwann in der Regel am Markt Geschichte...

    Und ja, so ein "Farmteam" wie Salzburg würde ich auch mit Küsshand nehmen !!!
     
  13. Ich sehe da echt keine Ungerechtigkeit, nur ein agieren am Markt, was nicht mehr zeitgemäß ist, wenn der Mitbewerber diese Mittel ausnutzt!
     
  14. Richtig, man muß fairerweise BEIDES sehen!

    Und ich kann mich auch nur wiederholen: So, wie die 50+1-Regel aktuell umgesetzt wird ist sie für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Dann lieber ganz abschaffen!
     
  15. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Nein, das kann man eben nicht so einfach. Man kann mit Geld keinen Erfolg kaufen. Vielleicht hast du ein Jahr Glück aber irgendwann klopft es an der Tür wenn du keinen Plan hast. Was war denn mit dem HSV? Reinste Dilletanrten über Jahre hinweg, am Ende haben sie die Millionen vom Kühne fressen wollen, ohne Leistung zeigen zu müssen. Über Jahre hinweg sind ständig neue Idioten beim HSV am tanzen gewesen, keinen Plan in der Tasche aber ne Gelddruckmaschine im Hintergrund. Glaubst du wirklich die komplette Liverpool Truppe hätte damals mit den Mitarbeitern und Vorgesetzen irgendwas mehr gerissen? Nein hätten sie nicht, weil sie einfach keinen Plan hatten.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du verstehst mich falsch.
    Wenn hier einer käme und richtig Geld reinpumpt, gerne.
    Wird aber nicht passieren und wenn rennen alle Sturm.
    Dann lieber aus dem Nichts irgendnen Verein aus dem Boden stampfen. :roll:
     
  17. Also mir geht RB derzeit auch auf den Sack, obwohl die sich eigentlich nur wirtschaftlich legitim verhalten bei diesem Transfer. Kann ja RB nix dafür das wir so ne Grottensaison gespielt haben oder das MR auch nicht so super performt hat und für unsere Finanznot inkl. Corona kann RB auch nix. Aber für Ihren Verhandlungstil, da können Sie was für. Und der irritiert mich.

    Es ist kein Neid meinerseits, das ist numal so mit RB, die haben bessere Möglichkeiten als wir, alles bereits bekannt. Klar sollte man aufpassen das der finanzielle Vergleich nicht irgendwann so weit auseinander driftet, das der Sportliche Vergleich keinen Sinn mehr macht. Aber das ist eher ein generelles Problem im ProfiFußball. Grundsätzlich finde ich es aber gut das der Osten so ein sportliches Projekt hat in so einer spannenden Stadt wie Leipzig. Nichts desto trotz habe ich auch schon gegen RB geschossen und manchmal empfinde ich auch Wut gegen die Geschwindigkeit Ihres Erfolges.

    Allerdings hatte ich auf mehr entgegenkommen gehofft seitens Leipzig, nicht im Sinne von Almosen, sondern im Sinne von Wertschätzung ggü. unserem Spieler und auch ggü. unserem Verein. Ich finde nämlich nicht das Baumi den absoluten Mondpreis aufgerufen hat und das ein MR, trotz der schlechten RR schon seine 20 (22) plus x wert ist. Das Leipzig jetzt die ganz harte Linie fährt irritiert mich etwas. Man scheint die Bremer Misere voll auskosten zu wollen. Das find ich irgendwie unsäglich. Ich glaube nämlich man ist nur noch ein Schnaps auseinander. Und darauf zu verzichten tut uns nunmal viel stärker weh als denen. Leipzig sollte diese Posse beenden!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Ich bleibe dabei.
    Wenn Leipzig sich nicht bewegt (oder noch ein anderer Verein ihn haben möchte), bleibt er halt.

    Und es ist Leipzigs Recht, erstmal eine Summe aufzurufen, die unterhalb von der Vorstellung von Werder liegt.
    So geht Verhandlung.
    Irgendwann einigt man sich, oder eben nicht.
     
    opalo gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was ist daran verwerflich? Werder will möglichst viel Geld für Rashica kassieren, Leipzig möglichst wenig bezahlen. Und weil Werders Liquidität wegen dem Transferminus, den unsäglichen Kaufverpflichtungen und Corona überschaubar ist, scheint man in Leipzig in der Hoffnung auf Zeit zu spielen, daß Werder in seiner schwächeren Verhandlungsposition weich wird und die Ablöseforderung herunterschraubt. Das ist ganz normales Geschäftsgebaren, bei dem Werder im umgekehrten Fall ebenso handeln würde/sollte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Gregoritsch.