Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Naja wenn man sich die Welt so malt wie man sie haben möchte, dann hast du natürlich recht.

    Fakt ist aber das diese Vereine in der Vergangenheit Interesse hatten.
    Bei seinen Leistungen der letzten Saison ist das auch nicht verwunderlich. 12 Assists und 2 Tore muss man erst einmal machen, wenn man in so einer Mannschaft spielt.

    Die Soforthilfe ist er nicht, kann er auch nicht sein dazu ist der Unterschied zwischen der Bundesliga und der Eredivisie zu groß. Wenn er sich eingelebt hat kann er noch Wertvoll für uns werden.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich male mir gar nichts, sondern bewerte nur den Fakt, dass der nach so einer starken Saison nicht schon zu einem der höherklassigen Interessenten gewechselt ist.
    Es bleibt; die Quellen sind von 2016, wie kann da die letzte Saison bewertet werden, kann ich nicht nachvollziehen.

    Das weiß das gesamte Forum, dass er das nicht ist, warum wird er dann als solche verkauft um dann jetzt zurückzurudern, er wäre ein Vorgriff auf die nächste Saison.

    Kann ich nicht beurteilen, ob er die ist, bisher reiht er sich für mich in die Riege der Elias, Hajrovics und Arnautovics ein.
    Lasse mich gerne eines besseren belehren.
     
  3. Wobei ich manchmal schon einen Arnautovic vermisse...
    Man hat es nur nie geschafft, ihn zu 'bändigen' :D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich vermisse ihn nicht.
    Spielerisch, sowie als Mensch.
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:

    Ganz genau. Und dann fragen wir uns alle wieder warum wir wiedermal gegen den Abstieg kämpfen und da unten rumkrebsen.
    Vermisse seit geraumer Zeit ein Konzept. Und das Scouting auszubauen und auf die U23 zu setzen ist für mich alles andere als konzeptionelles arbeiten.

    :beer:
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bin der Meinung das gerade bei uns die Transfers sitzen müssen , damit die Qualität in der Mannschaft steigt und wir nicht wie fast jedes Jahr um den Abstieg spielen müssen ! Das ist in jeder Transferperiode das gleiche ,es beruht auf hoffen das die Spieler die meist aus schwächeren Ligen kommen ihre Leistung auf Bundesliganiveau steigern ! Das gelingt aber nicht immer ! Geld in die Hand nehmen ist ok , aber dann muss es auch Spielerisch ein Mehrwert sein !
     
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Moin Klatti , wir haben uns ja schon den Mund fusellig geschrieben , wird Zeit , dass MR in die 2. Manschaft geschickt wird und zwar sofort , da brennts ja lichterloh . Vieleicht wirds dann ja noch was , oder hat Baumi einen Rückgaberechtsvertrag gleich mitunterschrieben , sonst wirds sehr ungemütlich .
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nehmen wir doch mal als Beispiel Braithwaite der ja mit in der Verlosung stand , er hat es auf jeden Fall schon in einer vergleichbaren Liga wie die Bundesliga gezeigt das er es kann eine Mannschaft besser zu machen ! Ein Selke hätte auch eine Mannschaft wie uns geholfen besser zu machen ! Aber da waren dann 1 oder 2 Millionen mehr Ablöse zuviel, wo ich dann meine ,das gerade die Tatsache der Leistung in einer Liga die zu den besten der Welt gehört ,die Mehrkosten dann nicht mehr so Risikoreich erscheinen lassen .Weil man dann halt besser weiß, was die Spieler auf einem Top Niveau zu leisten im Stande sind !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2018
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bei dem oben beschriebenen Spieler Braithwaite wartet man mit einer Sofortverpflichtung aus Geldgründen , dann verpflichtet man aber direkt fest einen Spieler wie Rashica der mehr Defizite hat als Vorteile für uns , aus einer drittklassigen Holland Liga für auch nicht gerade viel weniger Geld . Und geht doppelt und dreifach ins Risiko ! Für mich absolut unverständlich dieser Überraschungsei Transfer ! Das Preis-Leistungsverhältnis fällt bei diesen beiden Spielern komplett hinten rüber . Es war doch gesagt worden wenn da kein Spieler zu bekommen ist der uns besser macht ,dann machen wir gar nichts ! Das hätte ich auch besser gefunden !!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2018
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  11. ich glaube kaum, dass man für nen knipser aus der 2. liga einen ähnlichen betrag bezahlt hätte (da wäre vielleicht sogar noch einer fürs mittelfeld drin gewesen). und der wäre viel wichtiger für uns gewesen. selbst ne leihe von nem schon weiter entwickelten kicker als mr hätte machbar sein müssen.
     
    ClaudioSVW und Klatti5 gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Ich warte mal mit einer Beurteilung bis der Junge sich eingelebt hat. Johannsson haben die meisten hier doch auch schon auf den Mond (naja eher nach Alpha Centauri) geschossen und ist jetzt der Heilsbringer.

    Wenn überhaupt kann man Baumann den Vorwurf machen (wieder einmal) ziemlich dämliche Aussagen zu tätigen und in der Öffentlichkeitsarbeit unterirdisch zu agieren. Eine Soforthilfe ist Rashica auf dem Platz nicht wirklich, wobei denke ich niemand das Training und den dortigen Einsatz bewerten kann. Wenn er dort den etablierten Spielern "Dampf" macht würde es ja schon ein Fortschritt sein, damit sich niemand zurücklehnen und selbstzufrieden schlechte Leistungen abliefern kann (soll bei Werder ja schon mal vorkommen :D) - dann wäre er in der Tat jetzt auch schon eine Hilfe.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das kann gut gehen wie bei Leverkusen mit Leon Bailey der in Belgien bei Genk auch nicht die Mega Leistung gebracht hat ! Aber bei uns wiegt das meines Erachtens schwerer wenn so ein Spieler nicht einschlägt da wir nicht Bayer im Rücken haben und die Qualität der Spieler in Leverkusen allgemein höher ist ! Aber Leverkusen hat auch nicht 7,5Millionen bezahlt!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Genau darum geht es ja damit tut er sich und noch viel weniger dem Spieler einen gefallen.

    Grundsätzlich kann ich den Transfer doch noch gar nicht bewerten. Woran auch? An den gefühlten 55 Spielminuten? Training bin ich nicht dabei.
    Anlagen sehen ganz gut aus und denke in einer Truppe wie Leverkusen würde er deutlich schneller fuss fassen als bei uns.

    Festhalten kann ich einzig: Keine Soforthilfe, für uns mit 7,5 Mios (+-) viel geld investiert und gebunden. Sprich eher eine Diskussion im Thread vom Geschäftsführer Sport.
    :beer:
     
  15. Ne. Sondern (lt. tm.de) 13,5 Millionen....
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Vielleicht hilft er ja bereits und macht den anderen im Training Beine durch Einsatz, Leidenschaft und dem Willen sich zu zeigen und zu spielen. Wenn Druck von der Bank bzw. aus dem Kader kommt ist dies ebenfalls viel Wert. Aktuell scheint die Mannschaft ordentlich zu funktionieren und dazu gehört Rashica ebenhalt auch.

    Ob er 7.5 Mio wert ist werden wir sehen. Bei Johannsson waren die 4.5 auch verbranntes Geld damals und zu dem Zeitpunkt mehr als fraglich.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ist das so ?! Dann habe ich mich verguckt sorry dafür ! Ich meine aber es ist vom Volumen des Transfers vergleichbar da unsere finanziellen Mittel begrenzter sind als die von Leverkusen ! Da wiegt ein Transferirrtum bei uns schwerer !
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Seh hier keinen der irgendeinen anderen Sand an den Kopf werfen will , und schon gar niemanden der irgenetwas grenzdebiles schreibt! Es wird diskutiert was in einem Forum auch angebracht ist !
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Du beschreibst es richtig. Forum ist vollkommen richtig.
     
  20. Was will uns der Autor nun damit sagen?
    Ist die Feststellung das MR nicht, wie angekündigt die "Soforthilfe" ist, nicht gewünscht, weil Bauman jetzt gesagt hat: "Er ist doch eher was für nächste Saison"? Oder warum dieser grenzdebile Einwurf?
     
    Klatti5 gefällt das.