Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Juri

    Juri Guest

    Ob das funktioniert, haben die Vereine selbst in der Hand.
    Vor 20 Jahren hätten wir doch auch gesagt, es sei unvorstellbar, dass ein Bundesliga-Klub einzig und allein auf einen Energy-Drink gegründet ist.
    Die Kooperation ist dagegen ein viel traditionelleres Konzept, das man z.B. von Gewerkschaften kennt.
    Die Mitgliederversammlungen sind der Ort, an dem Entscheidungen getroffen werden. Die Fans protestieren in der Kurve gegen Montagsspiele, gehen aber nicht in die Mitgliederversammlungen, um mitzubestimmen.
     
  2. Also ohne jetzt den Vorschlag von @Juri zu unterstützen finde ich es grundsätzlich gut über Chancengleichheit in der Buli nachzudenken. Ich finde das die unterschiedlichen Kräfteverhältnisse (und damit Machtverhältnisse) eher an Marktversagen, als an funktionierende Marktkräfte erinnern. Und das von mir, der eigentlich gnadenlos an die freien Marktkräfte glaubt, gibt mir selbst schon zu denken. Aber ich glaube bei einem unregulierten Weitermachen wird sich das Ungleichgewicht soweit verschieben, das es einfach irgendwann sportlich uninteressant wird, wenn es das nicht schon ist! Auch hier glaube ich ist ein "weiter so" nicht angebracht! Wie eine Lösung aussehen kann weiß ich allerdings nicht!
     
    Juri gefällt das.
  3. Juri

    Juri Guest

    That's how I feel about it. Ich bin auch nicht gegen den Wettbewerb, ich finde es auch nicht a priori unfair, wenn eine Mannschaft zehnmal in Folge Meister wird, weil es eben auch die Chance dazu geben muss bei entsprechender Leistung und fairen Bedingungen.
    Aber die Bedigungen sind eben nicht fair. Die Champions League ist wie ein feudales System, dass die oben hält, die schon sind (auch ohne entsprechende "Leistung"). Investoren, Verteilung von TV-Geldern; der blöde Videobeweis, der erstmalig einen Eingriff in das Spiel selbst darstellt - es muss einfach etwas passieren.
     
    beckstown gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Marktkräfte walten lassen bei Einzel-Produkten oder Produktgruppen ist grundsätzlich richtig, hier aber wird die Bundesliga als Produktgruppe vermarktet und dazu muss die Gruppe in sich schlüssig sein, d.h. für mich, alle Einzelprodukte (Vereine) müssen zum Erfolg beitragen. Es bringt letztendlich nichts, einen oder zwei High-Runner zu haben und der Rest dient zur optischen Füllmasse. Langfristig bringt das keinen Erfolg.
     
    Juri und beckstown gefällt das.
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Baumann über Rashica: "Wir erwarten Milot zum Trainingsauftakt in der kommenden Woche hier in Bremen. Warum auch nicht? Er ist Spieler von #Werder. Er wird so lange bei uns trainieren, bis wir eine Einigung mit einem möglichen neuen Verein erzielt haben."
     
  6. Am Ende wird Rashica eh verkauft für sehr viel weniger als erhofft.Und davon muß man Baustellen im Mittelfeld beheben.Alternativ müßte er bleiben und geht nächstes Jahr ablösefrei.Glaube nicht das dies ne gute Option ist.Durch die beschissene Saison und Corona sind die Voraussetzungen eben anders als noch vor einem Jahr gedacht.Und da scheinbar Klaassen und Pavlenka bleiben, ist Milot die einzige Möglichkeit um noch einen höheren Betrag zu erzielen.:opa:
     
  7. Nix da ablösefrei, der hat noch Vertrag bis 2022.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Oh...mein Fehler...:ueberrascht:sorry
     
  9. Und auch wenn er für 20 o. 25 Millionen verkauft wird, wird gemeckert.
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Laut Tuttosport hat sich Rashicas Berater Altin Lala am vergangenen Mittwoch mit Neapels Sportdirektor Cristiano Giuntoli getroffen.
     
    Berliner69 und frenkywou gefällt das.
  11. Rashica wird sicher einen Verein finden der fair bezahlt.
    Leipzig kann sich sein 15 Millionen Angebot in den Allerwertesten stecken.
    25-30 Millionen wäre ein Klasse Deal für Bremen aufgrund der aktuellen Lage. Sind 8-13 weniger als die AK.
    So spart auch der Käufer und bekommt einen Spieler mit dem er Freude haben wird.
    Bremen kann dann bei 25 Millionen die 11 Millionen von den Kaufverplichtungen bedienen, 7 steckt man in die "Kasse" und 7 Millionen könnte man in den Kader reinvestieren.
    FB zeigt auch ein gutes Poker Face.
    Muss der Milot halt mal im ersten Spiel 3 Tore machen... so ein Hattrick hilft sich ins Schaufenster zu stellen.
    Leistung ist der beste Weg, die Leistungen in der RR waren halt nicht gut.
    Er darf gern einen Wechselwunsch haben, nur sollte er abliefern. Hätte er mehr Scorer gesammelt, wäre er schon dort, wo es für ihn interessanter ist.

    Also Milot, come on, mach die Rakete, zeig das du er verdient hast den nächsten Schritt zu machen.
    Brauchst du noch Zeit, dein Vertrag ist noch 2 Jahre gültig, dann ab in die Torschützenliste und bring nächstes Jahr 38 Millionen ein. Können wir gut gebrauchen. :p
     
  12. Ich habe es Dir schon mal geschrieben: Umsatz + Zinsen + Kredit = Gewinn. So liest sich das bei Dir. Schon mal was von Steuern gehört, Beraterhonorare oder Verkaufsbeteiligung seitens Vitesse Arnheim + MR selbst? Diese Deine Rechnung mag bei FIFA 20 aufgehen aber nicht im real life.
     
    andy0606, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Ich habe keine genaue, komplizierte Rechnung aufgemacht. Eine "Grundverteilung" die ich mir vorstellen kann.
    Kommt auf jeden Fall eher hin als deine "Worst Case Rechnungen".
    Meine Aufteilung ist halt Brutto nicht Netto. :p
    Zudem zahlt man auch in Manager Spielen Steuern. :XD:
    Deine Rechnungen sind leider nur alles Negative der letzten, aktuellen und zukünftigen Saison addiert (nach oben gerundet, ohne jegliche gegen Rechnung der Einnahmen). :trost:
    Ich rechne nicht gern mit unbekannten Zahlen. Auch muss man es nicht unnötig kompliziert machen ohne das überhaupt 1€uro den Besitzer gewechselt hat.

    Wünsche dir trotzdem einen schönen und sonnigen Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Genau, deswegen rechne ich auch immer mit meinem Bruttogehalt. Ist angenehmer und einfacher...:D
     
    mojoforsvw gefällt das.
  16. Mir auch...:D:klatsch::lol:

    Allerdings bliebe die Frage, was Aston Villa Rashica an sportlicher Pespektive bieten kann? Wohl mit Abstiegskampf nicht mehr als Werder...
     
  17. ... macht ja auch bei einem mini Job keinen Unterschied... :p
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Besseres Gehalt, mehr Aufmerksamkeit in der PL... Rashica möchte halt mit den Privat Jet in den Urlaub... da muss das Gehalt passen.
    Geht doch in erster Linie immer nur ums Geld.
    Soll einfach wieder gut spielen, das ist die Voraussetzung Nr. 1 um abzukassieren.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2