Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Die er aber selbst verschuldet hat! Durch die komplett idiotischen Transferaktivitäten im Sommer und Winter hat er selbst dafür gesorgt, mit Rashica in diesem Sommer unter Verkaufszugzwang zu kommen. Und das unabhängig von Corona, welches jetzt nur noch belastend dazu kommt.

    Ja, es ist eine kotzbeschissene Situation!
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Ist doch klar, MR ist gewollt, spielt CL und würde in der BL verbleiben. So wie ich Lala einschätze sieht er den Karriereweg seines
    Klienten zunächst noch hier in der BL bei einem ambitionierten Verein mit der Möglichkeit so in den Vordergrund zu spielen und sich
    zu entwickeln. Es sei denn, da kommt nun noch ein Haufen Kohle auf den Tisch, was ich persönlich nicht glaube.
    Auch wird sich kein größerer PL-Verein melden, weil hier wäre schon im Vorfeld eine Visitenkarte zumindest bei Lala hinterlegt.;)
    Lala sieht die Entwicklung seines Spielers im Vordergrund.
     
    syker1983 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab mir mal die Dokumentation "Sunderland ´til I die" angesehen, die ich recht interessant fand.
    Die sind da in Englands Championship offenbar vollkommen irre.
    Bis zur letzten Sekunde teilweise gehen da noch drei Leistungsträger und du holst noch mit der heissen Nadel drei Neue.
    Weiß nicht ob das repräsentativ ist aber das fand ich schon krass.

    Einheitliche Regelungen sind nie verkehrt, gerade Vereine wie wir leiden unter diesen Regelungen extrem und haben Nachteile.
    Das geht dann natürlich auch immer weiter runter mit den Nachteilen je schwächer die Teams aufgestellt sind, logischerweise aber in der Bundesliga stehen wir schon nicht gerade gut da.
     
    Berliner69, tz_don und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Denke auch, dass den nächsten Schritt in der Bundesliga zu gehen im Vordergrund steht bei Lala und Rashica und das geht bei Leipzig sicherlich sehr gut.

    Mir persönlich ist es ja scheissegal, wie seine nächste Karriereplanung aussieht.
    Mir als Werderfan wäre am liebsten, sagen wir Milan haut 25 Mios auf den Tisch und weg isser aber ich glaub da nicht dran, weil es einfach auch wenig sinnhaftig ist, so sehr hat sich Rashica zuletzt auch nicht in den Vordergrund gespielt.
     
  5. ... so sieht es aus.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    mojoforsvw gefällt das.
  7. Da wird auch noch einiges Wasser die Weser hinab laufen bis es eine Entscheidung gibt.

    Klar für mich ist:
    Alles unter 25 Millionen wäre pure Dummheit. Leipzig kann es gern versuchen, bevor er für 15 Millionen geht spielt er nächste Saison für Bremen.
    Auch kann sich Rushica nicht allein einen Verein aussuchen, er hat einen gültigen Vertrag bis 07/2022.
    Bremen hat offen gelegt: Wir brauchen Geld. Aber auch: Kein Spieler wird unter Wert verkauft.
    Das Bremen Geld brauch, ist so oder so bekannt. ABER das Corona Minus wurde durch einen langfristigen Kredit ausgeglichen.
    Klar muss man jetzt diesen Kredit mit einberechnen, aber so tragisch ist das nicht.
    Bremen hatte auch bis dato keine anderen Kredite im Gegensatz zu anderen Vereinen. Halt "nur" die ärgerlichen 11 Millionen Kaufverpflichtungen, aber immerhin auch 2 Spieler mehr. Schätze mal mutig, weil ich nicht in die aktuelle Bilanz schauen kann: Bremen will erstmal die 11 Millionen rein holen und danach wieder in den Kader investieren. Sicher auch nicht jeden €uro ausgeben der darüber hinaus rein kommt.
    Die genauen Zahlen kann niemand liefern, der eine tendiert Richtung Worst Case - der andere wird viele Dinge finden wo man trotz schlechter Saison sparen kann (z.B. wird mal allein ein Menge Gehalt gespart haben aufgrund von Verletzungen).
    Bremen ist sicher in keiner guten Situation, aber sicher auch nicht in einer schlechten.
    Mit schlecht meine ich: FB muss sich nicht unter Druck setzen lassen. Seine Aussage: "Bremen muss keinen Spieler unter Wert verkaufen" ist für mich ernst gemeint und glaubhaft.
    Es gibt keine Ausverkauf, wir sind nicht abgestiegen. Rushi ist kein Goldjunge mehr, aber immer noch ein Silberjunge. Sicher wird der BVB nicht zuschauen wie RBL einen Rushi für 15 Millionen bekommt... immerhin haben die beiden die gleichen Ziele... und der gute Draht von Bremen nach Dortmund ist sicher bekannt. Ist auf Jeden Fall besser als der Draht nach Leipzig. Auch egal, gibt noch eine Menge Vereine die kein Problem haben 2x Millionen für einen guten Stürmer hinzublättern. Und Rushica ist gut, die RR war halt kein ins Schaufenster stellen.

    Rushica seine letzten Auftritt haben mich persönlich nicht erfreut. Vermissen würde ich ihn deswegen nicht. Er will unbedingt nicht mehr in Bremen spielen, soll Lalelu einen Verein finden der ordentlich zahlt. Ansonsten PECH gehabt.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur eine kleine Anmerkung: Der Spieler heißt Milot Rashica!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre keine Frage von Dummheit sondern eine von Verhandlungstatik und -geschick. ;) Wenn die Verhandlungen scheitern, bleibt Rashica wegen seinem bis 2022 laufenden Vertrag vorübergehend hier. So weit, so gut. Doch welchen Nutzen hätte Werder von einem Spieler, dessen Leistungen in der Rückrunde sowie seine jüngsten Äußerungen suggerieren, daß er in diesem Sommer von hier weg will? Werder hätte deutlich geringere liquidere Mittel, die nach heutigem Stand kaum Ablösezahlungen zulassen sowie einen unzufriedenen Spieler an der Backe mit der Folge, daß bei einem späteren Verkauf die Ablöse für Rashica wahrscheinlich noch geringer ausfallen würde. Somit wäre bei einem späteren Transfer das "Pech" von Werder wahrscheinlich größer als das von Rashica.


    Werder hat zumindest einen Kredit abzutragen: den Eigenanteil für den Stadionumbau, und ob ggf. noch weitere Kredite bedient werden müssen oder nicht, darüber können wir als Außenstehende nur spekulieren. Außerdem: zu den 11 Mio. € Kaufverpflichtungen in diesem Jahr wird im Falle des Klassenehalts 2021 die nächste Kaufverpflichtung für Selke i.H. von ca. 12 Mio. € fällig. Auch das Geld muß irgendwie verdient werden.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Jau, könnte so kommen. Könnte aber auch so kommen, dass sich Rashica selbstverständlich vorbildlich verhält und sportlich wieder dort anknüpft, wo er in seiner Glanzzeit schon einmal war und dann spricht keiner mehr über lächerliche 15 Mio! Er selbst würde sich doch ein Eigentor schießen, wenn er als beleidigte Leberwurst ein Jahr bei uns "absitzen" würde. Wer will schon solche (unprofessionellen) Spieler? Eigentlich nur Barca, Schalke und Frankfurt!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Eigentlich" impliziert stets die Gegenfrage "Und tatsächlich?" Es ist doch mittleweile eine modische Unart geworden, daß Spieler mit unsprofessionellem Verhalten auch deshalb einen Wechsel erpressen können, weil sich i.d.R. immer ein Abnehmer für sie findet - der sich ggf. sogar noch über eine vergleichsweise geringe Ablösesumme freuen kann. Da ist den meisten (oder gar allen?) Clubs das egoistische Hemd näher als die moralische Hose. Ein Paradebeispiel dafür ist Aubameyang, der damit seinen Wechsel von BVB zum Arsenal FC provozierte (und bei der Niederlage der Gooners bei Aston Villa erneut wegen unprofessionellem für Negativschlagzeilen sorgte). Und nur nebenbei bemerkt: Eljero Elia und Marko Arnautovic eilte auch nicht der Ruf von hoher Professionalität voraus, als sie zu Werder kamen. ;)
     
    Fliegenfänger und Berliner69 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich vermute, er nennt ihn aufgrund seiner Schnelligkeit "Rushica".
    Abgewandelt vom englischen "to rush" (dt. eilen, rasen u.A,)
    Vielleicht hat er sich aber auch einfach verschrieben.:D
    Was dagegen spräche, dass er sich verschrieben hat; Mir ist nicht bekannt, dass im kosovarischen das u wie ein a ausgesprochen wird.:denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2020
    mojoforsvw gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist es wirklich nötig, wegen einem, in dem Fall sich wiederholenden Rechtschreibfehler ein solches Faß aufzumachen? Vermutlich hat jede(r) hier schon mal Worte verkehrt geschrieben, sei es als Tippfehler oder in Unkenntnis der korrekten Schreibweise.
     
    Slipringbody gefällt das.
  14. Wenn das ein Fass auf machen ist........:lol:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Et is Sommerloch!
    Lass uns doch alle Fässer der Welt aufmachen solange der Knicker für Werder noch nicht rollt.:klatsch:
     
  16. Danke.
    Schreibe, normal auch RUSHica aber das hat er nicht mehr verdient. :beleidigt:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Es ist kein Schreibfehler.
    Wäre es einer wäre ich für den Hinweis dankbar. Hatte 3 mal Leibzig geschrieben, bevor ich lernte es heisst Leipzig...:tnx:

    Glaube aber innerlich immer noch, dafür bin nicht ich verantwortlich sondern ein Keks. . .:denk:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Okay, danke für die Info ;)
     
  19. Okay, du pickst dir einzelne Beispiele heraus und gehst also davon aus, dass Rashica genau diese Charaktereigenschaften wie die Negativbeispiele hat oder was?
    Und wo das jetzt die "modische Unart" sein soll, verstehe ich bei den doch überschaubaren Beispielen auch nicht wirklich!
     
  20. Blödsinn.