Michael Lang (FC Basel)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Der eine will nicht, der andere kann nicht und schon hast du ein Abwehrdesaster erster Ordnung. Ich verstehe nicht ganz, warum Lang und Groß bei der SKZ nur eine 5.5 bekommen haben. Ludde, Milos, TGS und Sahin waren schon zu bemitleiden wie sie versucht haben die ganzen Löcher zu stopfen die nicht zu stopfen waren. So wie Theo im Rasen hängen geblieben ist, wird de uns wohl lange fehlen. Reicht ja nicht ne Klatsche zu kassieren....
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es ist leicht sich hier hin zu stellen und sich darüber aufzuregen, warum Lang eine schlechte Leistung gegen Bayern geliefert hat.
    Bei all der berechtigten Kritik, fehlt mir aber der Weitblick und eine Analyse warum die Entscheidung Lang zu bringen im Vorfeld schon zum scheitern verurteilt war.
    Lang hat kaum Spielpraxis gesammelt und sich hauptsächlich auf der Bank wiedergefunden,Kohfeldt hat ihm nicht das nötige Vertrauen geschenkt und ihn sich nicht auf Wettkampfbasis einspielen lassen , vergessen wird leider auch,dass Lang sich als neuer Spieler in ständig neuen Systemen mit ständig wechselnden Partnern wiedergefunden hat.
    Gerade gegen offensivstarke Bayern mit ihren weltklasse Flügelspielern ist es daher vollkommen klar warum es mit einem Theo als Iv ( Positionsfremd) zu mehreren Abstimmungsproblemen gekommen ist.
    Den Vorwurf den er sich aber gefallen lassen muss, ist sein kontaktloses "Zweikampfverhalten" gerade in der 2ten HZ.
    Er wird mit mehr Spielzeit, die er ja durch die bedauerliche Verletzung von Theo bekommen wird, beweisen das er es besser kann.
     
    miloo, neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ach mal im Ernst, der wurde wochenlang nicht berücksichtigt, wird dann gegen bayern gebracht und beim 6:1 brauch man da keinen einzelnen Spieler sich herauspicken. Soll er die nächsten Wochen mal zeigen was er kann, fand ihn bei seinen Einsätzen immer solide. Nicht mehr und nicht weniger
    Und das wichtigste: Gesund!! Hoffe das bleibt so
     
  4. Bei Lang gehe ich voll mit, bei Groß allerdings nicht. Der Mann ist eine reine Notlösung, aus der U23 als def MF nicht IV kommend, und soll gegen solche Spieler wie Coutinho bestehen? Kann nicht funktionieren und hat es auch nicht.
    Lang sollte am Saisonende wieder Richtung BMG abgegeben werden.
     
    Slipringbody, miloo, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  5. nochmal: vollkommen fehlender einsatz hat nichts mit mangelnder spielpraxis zu tun. man kann fehler machen, man kann einen rabenschwarzen tag haben. das kann man dann kritisieren, dem spieler aber nicht zum vorwurf machen. wenn allerdings die mitspieler in der ersten halbzeit größtenteils hohen einsatz zeigen, gebre zurücksprintet, sich dabei sogar verletzt während lang einfach nur gemütlich trabt, dann ist das für mich wenig nachvollziehbar. dass dann ab dem 1:4 auch der rest den einsatz vermissen lässt, sollte nicht sein, ist ärgerlich aber kann man irgendwo zumindest noch halbwegs verstehen. wenn jemand das aber ab minute eins macht, wenn das spiel noch vollkommen offen ist und das so wahnsinnig auffällig, dass es weh tut, dann hörts für mich auf. deshalb kritisiere ich ihn, nicht weil er schlecht gespielt hat, was lediglich noch dazu kommt. und ja, es gibt einzelszenen in welchen andere spieler auch mal unaufmerksam sind, in welchen sie nicht die intensität immer oben halten. das ist auch nicht durchgängig möglich. nur waren es bei lang keine einzelszenen, sondern ein dauerzustand.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  6. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    Hat mich am Samstag bisschen an mich selbst erinnert, der mit jeder schlechten Aktion auf dem Platz noch weiter keinen Bock mehr zu haben scheint :D
    Kann man sagen, dass er der "Blinde unter der Einäugigen" war? ;) Ist jetzt aber auch egal, gerade mit den Ausfällen in der Abwehr bringt es jetzt nichts, auf einem Spieler herumzuhacken.. er wird in der restlichen Woche gebraucht und auch mangels Alternativen seinen Einsatz bekommen. Werde ihn und die anderen 10 auf dem Platz wieder unterstützen.

    Hoffe aber dennoch, dass dieser Felix Beijmo ihm hier ab Januar druck machen wird. Warum auch immer, an ihn hatte ich nach TGS Verletzung als erstes denken müssen.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Irgendwie witzig das man hier vergisst, das fast alle Iv's ne 5 bekommen haben ...
    Das diese Spieler schon seit mehreren Spielen Einsatz vermissen lassen, wird auch ausgeblendet...aber Lang, der ein Spiel gegen Bayern versemmelt obwohl die Vorraussetzungen für eine gute Leistung kaum gegeben waren ( Spielrhythmus etc.etc.) soll für den kompletten Bockmist der Etablierten herhalten ...kannste dir eigentlich nicht ausdenken...
     
    miloo, Kappel1973, mojoforsvw und 3 anderen gefällt das.
  8. Ist natürlich auch super, sich in so einem Spiel zu "empfehlen".
    In einer eh schon bocklosen Truppe mit mehreren Totalausfällen....
    Nun gilt es ihn auch "aufzurichten", weil wir den nun brauchen werden in den nächsten Spielen.
    Ob Kohfeldt das gelingt wage ich allerdings zu bezweifeln.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  9. ich sehe nicht, dass andere spieler zuletzt den einsatz in diesem extremen maße vermissen haben lassen. am mangelnden einsatz lags weniger, eher an viel zu hektischen aktionen. letzteres war vorallem gegen paderborn das problem.
    das was lang an nicht-einsatz gegen bayern gezeigt hat, habe ich in einem pflichtspiel schon wirklich lang (höhö) von keinem spieler mehr gesehen.
     
  10. Seh ich anders.
    Die Hektik gegen Paderborn hätte für mich etwas mit Plan- und Bocklosigkeit zu tun.
    Mit dem zwischenzeitlichen Einsatz gegen Bayern wäre das Spiel gegen Paderborn vermutlich schnell entschieden gewesen aber das ist im Nachhinein immer blöd zu sagen.
    Wie wir gegen vermeintliche Abstiegskandidaten spielen wissen wir nicht erst seit gestern.
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Lang habe ich in meiner Enttäuschung Samstagabend wahrscheinlich etwas Unrecht getan, als ich ihn bereits beinahe abgeschrieben habe. In der zweiten Hälfte sah Samstag kein Bremer wirklich gut aus und ausgerechnet in München auswärts ran zu müssen ohne viel Spielpraxis in den Wochen zuvor ist natürlich ziemlich undanbkar. Ich hoffe sehr, dass Lang jetzt stabil liefert. Ein ähnliches Fiasko wie bei der unzureichenden Ludde-Vertretung können wir uns nicht erlauben.
     
  12. Es ehrt dich,deine Aussage zu relativieren!:top:
    Natürlich war Lang nicht gut aber ebenso gut kannst du ausser Rashica und Pavlenka jeden Einzelnen niederschreiben.
    Dazu kommt fehlende Spielpraxis und für das Selbstvertrauen ist es sicher auch nicht förderlich vom Trainer erst das "Vertrauen" zu bekommen,wenn es gar nicht mehr anders geht....
    Das werden zwei völlig andere Spiele gegen Mainz und Köln.
    Bin mir ziemlich sicher, dass er dort deutlich besser performen wird.
    So schlecht wie er hier teilweise gemacht wird ist er mMn nicht.
     
    miloo, mojoforsvw, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich hoffe sehr, dass du recht hast. In der Schweiz hat er ja nachweislich gute Leistungen gebracht und zu Beginn seiner Gladbacher Zeit war er ja nun auch kein Totalausfall. Im Offensivspiel ist er mMn sogar ebenbürtig mit Theo, wenn nicht sogar etwas besser. Dafür habe ich defensiv bei Theo ein deutlich besseres Gefühl. Zudem fehlt ihm TGS Kofpballstärke. Das kann und darf man Lang natürlich nicht vorwerfen, droht aber ernste Folgen fürs Team zu haben. Abgesehen vom dauerverletzten Füllkrug ist Theo schließlich so ziemlich der einzige Spieler mit einem überdurchschnittlichen Kopfballspiel. Daher dürfte sich sein Fehlen sowohl bei gegnerischen Standards, bei dem wir auch mit ihm schon massenweise Gegentore kassiert haben, als auch bei eigenen Standards, bei denen er meist der vielversprechendste potentielle Abnehmer von hohen Bällen war, zeigen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Toprak kann auch noch Kopfball aber den werden wir erstmal nicht erleben ansonsten schon richtig.
    Das Kopfballspiel ist alles Andere als unsere Kernkompetenz.
     
    Christian Günther gefällt das.
  15. Naja, von der Kopfballstärke von Theo hat man in diesem Jahr auch nicht so viel gemerkt.
     
    Angry_C gefällt das.
  16. Offensiv zumeist schon.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Spieler der Saison 2017 in der Schweiz, absoluter Leadertyp, zwei mal Meister mit Basel, überdurchschnittliche Scorerwerte als AV in Basel 122Spiele -26Tore-18Vorlagen
    Schweizer Nationalspieler bei EM und WM gespielt,
    Championsleague Erfahrung ...
    Ganz schnell wegschicken den Loser...wie oft hat er hier nochmal auf dem Platz gestanden ?
     
  18. Wie ich bereits mal erwähnt hatte, war mein Gladbacher Kollege gar nicht unzufrieden mit ihm (Ja,Ich weiß auch dass das nur eine Meinung ist)
    Rose hat seinen AV von RB-Salzburg mitgebracht und er war übrig.
    Hier war Theo gesetzt (Vermutlich auch ne Stammplatzgarantie) und er war hintendran.
    Dann wird er gegen Bayern reingeworfen,wo der Spielverlauf gekippt ist.
    Ich bin meilenweit davon entfernt ihm jetzt Bundesligauntauglichkeit zu attestieren oder ihm ein ähnliches Schicksal zu prophezeien wie Friedl.
     
    miloo und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ne bloß weg mit dem ...hast du doch gesehen gegen Bayern der kann nix und zeigt nicht den Einsatz wie der Überflieger Friedl oder Egge1
     
  20. Selassi hat auch keine Bäume mehr ausgerissen. Ich hätte nicht mit ihm verlängert. Und alle anderen Verteidiger waren (Ludde noch ausgenommen) in dieser Spielzeit auch übel.

    Von daher gut, dass Lang jetzt die Chance erhält, es besser zu machen. Was dabei raus kommt, werden wir in zwei, drei Monaten sehen.
     
    Klatti5 und Olaf Friemel gefällt das.