Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Mindestens zwei.
    ;)

2. In einem Artikel hab ich was von einer Motorrad-Gang gelesen.
    Eine Gang ist mehr als eine Person.

Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Klatti5 muss noch mal zur Schulung nach Scotland Yard!

4. Klatti5

Klatti5 Guest

Aber anscheinend nur eine bewaffnete Person, ist die Menge an Personen wichtig ?
    Anscheinend nur dazu nötig sich zu rechtfertigen warum man nicht zur Hilfe gekommen ist.
    Wenns mehrere waren ist es für meinen Gerechtigkeitssinn noch verwerflicher jemanden alleine stehen zu lassen.

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ist schon ein Unterschied ob du einer oder 5 Personen gegenüberstehst, bewaffnet oder nicht.

FatTony und Chrissi282 gefällt das.
  6. Also für mich ist es wichtig, ob mich nur einer oder mehrere angreifen.
    Kolasinac hätte ja auch ins Auto flüchten können und wie Özil flüchten können....
    Ok. Jetzt bin ich raus.
    Schönen Tag noch.
    :wink2:

7. Klatti5

Klatti5 Guest

Das rechtfertigt dann das nicht helfen bzw weg fahren ...
    Da sind wir komplett unterschiedlicher Meinung !

8. Klatti5

Klatti5 Guest

Es geht aber in diesem Fall nicht nur um dich sondern auch um deinen Kollegen...

9. außerdem, nochmal, was da wirklich wie wann wo passiert ist, weiß von uns niemand. - hier kann man nur herrliche Kekse backen.

Özil wollte ja einem Artikel zufolge aussteigen, wurde aber von seinem Teamkollegen dran gehindert "Fahrertür zugeschlagen".
    Klingt für mich eher danach, das Mesut helfen wollte, Sead aber seine Hilfe abgelehnt hat nach dem Motto "das mach ich allein".

Zudem ist Özil ja nicht abgehauen, sondern ein Stück vorgefahren um auf seinen Kollegen zu warten.

Wie man selbst handeln würde, kann man immer leicht sagen, wenn man nicht selbst in der Situation war.
    Ich kann es mit 100%iger Sicherheit jedenfalls nicht.

patty und FatTony gefällt das.
  10. Klatti5

Klatti5 Guest

Ich habe was davon gehört das er in ein türkisches Restaurant geflüchtet sei.

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab gehört, die wollen das verfilmen, mit Jean-Claude van Damme als Sead Kolasinac und Rowan Atkinson als Mesut Özil!

12. Klatti5

Klatti5 Guest

Hatte selbst eine Situation wo ich einem Rollstuhlfahrer gegen mehrere Jugendliche geholfen habe , und selbst an der Hand leicht verletzt wurde , und ich würde es immer wieder machen egal wie die Umstände sind.
    Das ist eine Charakterfrage die aber jeder für sich entscheiden darf.

Eisenfuss57 und Nico Bellic gefällt das.
  13. Ja, alle zusammen, nicht nur Mesut alleine.

14. Klatti5

Klatti5 Guest

FSK 18 :D

15. Nö. Jede Situation ist da außerdem auch anders.
    Hab auch schon eingegriffen bei Auseinandersetzungen - heißt aber nicht, das ich das automatisch immer mache. Kommt drauf an was da los ist.

Nur weil jemand nicht den Helden spielt, heißt das nicht das er nen schlechten Charakter hat oder umgekehrt.

Helfen kann man nämlich auf diverse Art und Weise.

dieeeter gefällt das.
  16. Klatti5

Klatti5 Guest

Eigentlich geht es mir gar nicht zu sehr um Mesut sondern eher um das grundsätzliche Einschreiten .

17. :XD:

:top:

Und ich kenne auch schon den Chefermittler :D

Fliegenfänger gefällt das.
  18. Klatti5

Klatti5 Guest

Deine Meinung ,ich teile sie aber nur zu einem gewissen Teil , denn was willst du tun ausser direkt eingreifen warten bis es eskaliert und wirklich jemand zu Schaden kommt.
    Mit gut zurufen kommst du nicht weit...

19. Klatti5

Klatti5 Guest

Und ich den der sich hinter der Mauer versteckt und bibbert ...

20. Aufmerksamkeit erregen, Polizei rufen... Gibt viele Möglichkeiten, je nach Situation.

Sich blind-links ins Messer zu werfen kann gut gehen, muss es aber nicht. Da muss man nen kühlen Kopf bewahren.
    Was bringt mir ne Ehrung für Zivilcourage wenn ich mir das ganze von oben angucken darf? Da hab ich nix von und meine Familie auch nicht.