Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Du strengst dich zwar an, aber Özil hat dennoch alles richtig gemacht ;) Die Aufmerksamkeitsspanne vieler ist doch gefühlt kaum noch länger als drei Tage. Mal abgesehen vom omnipräsenten Brexit, was war die Hauptschlagzeile am Mittwoch? Christchurch? EVP? Mosambique? Karadzic? Löw? Also ich musste jetzt nachgucken, und du? A propos: Hat jemand mitbekommen, daß man wieder ein Tech-Gigant (Google) zu einer Milliardenstrafe verdonnert wurde? Wie gesagt, 3 Tage. Sau und Dorf. Wer mehr als drei Tage möchte, muss sich im Gespräch halten.
     
    Lübecker gefällt das.
  2. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Person öffentlichen Interesses oder nicht, jeder darf heiraten, zum Trauzeugen machen oder zur Hochzeit einladen, wen er möchte. Das ist die private Entscheidung von genau zwei Personen... der Braut und des Bräutigams!
     
    Weserpizarro24 und Lübecker gefällt das.
  3. Ich strenge mich überhaupt nicht an, ich poste meine Sicht auf "Dinge", in diesem Fall auf die causa Özil. Was du mir mit diesem Post sagen willst, erschließt sich mit allerdings nicht. Sag doch einfach, dass du meine Meinung nicht teilst und gut ist.
     
  4. Ach so, jetzt habe ich es kapiert. Aufmerksamkeitsspanne 3 Tage. Okay. Ja, bei mir ähnlich. Es sei denn, ein Thema tangiert mich mehr.
     
  5. Ja und? Wer bestreitet das, nur darf man doch wohl über seine Gesinnung nachdenken und verwundert sein oder ist Erdogan Verwandschaft?

    Wenn z.B. Manuel Neuer dann Herrn Höcke einlädt, dann ist das ja auch seine private Entscheidung und es ziemt sich dann auch nicht, sich darüber zu äußern und ein Statement von MN zu wünschen.
    Der zweite Absatz ist nicht auf Dich gemünzt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Habe ich doch. Du hast den großen Raum für Spekulation in den Medien angesprochen und ich habe dir gesagt, daß die Medien aber nun mal nicht spekulieren, das Thema ist einfach keins. Und du sagst quasi: Trotzdem! ;) Und deswegen mein "Dreitages"-Beitrag. Özil ist kein Nationalspieler mehr, darum scheint diese Sache den Medien offenbar nicht viel mehr als eine kurze Meldung wert. Für dich persönlich ist das anders, du hättest eine Stellungnahme von Özil erwartet. Genau das aber hätte dafür gesorgt, daß aus einer kaum beachteten Meldung ein Thema werden kann. Ich weiß jetzt nicht, ob du das in deinem Beitrag #4125 meintest, deswegen schreibe ich es vorsichtshalber noch mal ;)
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Hochzeitseinladung von Mesut Özil an Erdogan sorgt weiter für Aufregung. Jetzt hat SPD-Politikerin und Staatssekretärin Sawsan Chebli den Sportler scharf kritisiert. „Hab Özil damals verteidigt. Sein Satz: 'Ich bin Deutscher, wenn wir gewinnen, aber ein Immigrant, wenn wir verlieren', hat mich so getroffen", schreibt sie auf Twitter. "Was er nun macht, ist enttäuschend. Er ist Vorbild für Millionen junger Menschen. Finde es verantwortungslos", so Chebli.
    https://www.welt.de/sport/fussball/article190432803/Oezils-Outing.html?wtrid=onsite.onsitesearch
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also mit Chebli hast Du den Bock zum Gärtner gemacht oder besser die Geiss zur Gärtnerin. Das ist doch die Dame (Zitat Kollegin: nenne mich nicht Dame, das kommt von dämlich! Zitat Ende), welche auf Twitter sehr aktiv ist und dort viel Spaß verbreitet.
    Und das sie als Staatssekräterin für ihre Tiefflüge auch noch gut alimentiert wird, kommt erschwerend hinzu.
     
  9. Mal abgesehen davon, daß die Meldung eine Woche alt ist....
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und das sagt jetzt genau was über den Inhalt aus ?
    Also wenn ne Meldung über eine Woche alt ist ,ist sie weniger Wert ?

    CHEBLI:
    Ich rede über Rassismus, Antisemitismus, Islamfeindlichkeit, über #vonhier, #metwo, #metoo

    [​IMG]
    , nicht weil ich nicht dankbar bin, hier leben zu dürfen. Ich habe mehr erreicht, als ich es mir jemals erträumt hätte. Ich tue es, gerade weil ich dieses Land liebe.
    Auch ne Twitter Meldung die ich gerne von Mesut gelesen hätte ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2019
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es geht mir gar nicht um die Person oder um Dinge die sie anderweitig geschrieben hat ,sondern nur darum was sie zum Thema Özil gesagt hat und das entspricht exakt dem was ich davon halte!
    Ausserdem der Welt Artikel ist auch sehr interessant ...

    Dieses Foto entlarvt die wohlmeinende Erzählung vom blauäugigen Fußballmillionär aus einfachem Hause endgültig als Fabel. Natürlich kann jeder zu seiner Hochzeit bitten, wen er will, und jeder kann andersherum der Einladung zu einer Feier nachkommen. Er muss dann halt nur mit den Konsequenzen leben.

    Mesut Özil wird sich von diesem jüngsten Auftritt wohl nicht distanzieren. Er hat sich damit als Freund und Bewunderer des türkischen Despoten geoutet. Es wäre nur schön gewesen, wenn Özil das frühzeitig und offen und ehrlich erledigt hätte. Das hätte uns viele Debatten erspart.

    Vielleicht hat es ja doch was positives wenn Erdogan zur Özil -Hochzeit kommt , kann ja sein das nach dem Ja-Wort nicht nur 200 weiße Tauben aus ihren Käfigen gelassen werden sondern dazu auch noch 10 deutsche Journalisten...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2019
  12. Ja, meinte ich. Hatte ich beim ersten Lesen nicht verstanden. Im Moment gibt es dazu dann auch wirklich nichts mehr zu schreiben. Nun bleibt noch die spannende Frage, ob Herr Erdogan dann wirklich als Trauzeuge auftritt, wovon ich mal gepflegt ausgehe. Wann ist denn die Hochzeit?
     
    FatTony gefällt das.
  13. Er darf also zu seiner Hochzeit einladen wen er möchte muss aber mit den Konsequenzen rechnen? Was sind denn die Konsequenzen? Das ausgerechnet die Bild und die Welt dieses zum Thema machen, sich gemeinsam mit ihren Lesern zur moralischen Instanz erklären und User wie du sich über ihn aufregen, obwohl nicht einmal klar ist, ob diese Meldung überhaupt stimmt? Das würde mich an seiner Stelle auch nicht interessieren.

    Seit einem Jahr wird mit kurzer Unterbrechung über ein Foto diskutiert, dass er Deutschland doch dankbar sein müsste (wofür? Das er in der Bundesrepublik wie 80 Millionen andere Menschen aufwachsen durfte zur Schule gehen und das er aus seinen Talent etwas gemacht hat?) und wen er denn angeblich zu seiner Hochzeit einlädt.
    Wenn das Thema Erdogan für viele Menschen so wichtig ist sollen sie demonstrieren, sich politisch engagieren und mit den entsprechenden Personen, die Erdogan wählen, diskutieren.
    Sonst bleibt zumindest für mich der Eindruck, dass es weniger um Erdogan geht als darum wie sich der undankbare türkischstämmige Deutsche doch zu verhalten hat und Özil halt als Ventil von unterschwelligen Rassismus herhalten muss.
    Özil hat aber genau die gleichen Rechte wie jeder andere deutsche Stattsbürger auch und kann Fotos machen und zu seiner Hochzeit einladen wen er will ohne sich erklären zu müssen.
    Für mich persönlich ist die Einladung zu einer Hochzeit weniger ein Thema politischer Brisanz sondern eher für die Klatschspalten. Den einen oder anderen wird es trotzdem nicht daran hindern dies zum grossen Thema des hoffentlich bald bevorstehende Sommers zu machen als ob es nichts wichtigeres gäbe.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Siehst du doch hier. Wir diskutieren darüber wie aktuell das Thema überhaupt ist und es wird ein eine Woche alter Artikel gepostet. Ok, da wurde vermutlich mal wieder der Kontext nicht verstanden. Ansonsten teile ich deinen Eindruck und auch sonst was du geschrieben hast.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wer sagt denn das ich auf deinen Kontext den du dir selber im Gespräch mit einem anderen Foristen zurecht gelegt hast ,überhaupt eingehen wollte ?
    Glaube nicht das du hier den Anspruch erheben solltest ,dass jeder deine Beiträge liest und auf deine tollen Kontexte eingehen möchte ...
    Sonst hätte ich die Muße dich persönlich zu zitieren um einen Zusammenhang zu deiner Äußerung herzustellen, was du nur unterschwellig schaffst indem du andere Beiträge zitierst um meine Ansicht zu kritisieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2019
  16. Wer sagt den, das dieses nicht gemacht wird. Frag doch mal paar kurdische Mitbürger und deren Freunde.
    Dein Eindruck ist ausschließlich subjektiv, Erdogan zu hofieren ist natürlich kritikwürdig und hat nichts, absolut nichts mit unterschwelligen Rassismus zu tun. Manchmal kommt mir diese Begründung, wie ein Pawlowscher Reflex vor.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zumal Özil dem DFB Rassismus vorgeworfen hat ,dass nur mal so am Rande .
    Im März sind Wahlen in der Türkei, und Mesut hat nichts besseres zu tun als sich wieder einspannen zu lassen ...
    Glaube er fühlt sich als Märtyrer der Türkei ziemlich wohl !
     
  18. Und?
    Soll er doch.
    Mir geht dieses Thema sowas von am A.... vorbei.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ist dein gutes Recht ,die Kuh Deutschland ist aus seiner Sicht eh gemolken...
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube, die Hochzeit findet gar nicht statt. Das war bestimmt nur ein Werbegag.
     
    mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.