Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    :)
    Ist ja sportlich ziemlich ruhig um ihn geworden.
    Typischer Fall von, was wäre wohl aus dem geworden, wenn der nicht gut kicken könnte? :D

2. "Dieses Klientel", das ist zum Beispiel ein Arbeitskollege mit 3 Kindern. Der sagt, mit 3 Kids in der Ferienzeit -wenn man in die Sonne will- sind andere Länder nicht bezahlbar. Und der verdient gut. Klar kann man sagen, a) braucht man nicht immer ins Ausland und b) schon gar nicht jedes Jahr. Aber das ist eine Diskussion für sich.

:tnx:

3. :tnx:
    In der Graphik werden Rechte wie freie Meinungsäußerung , Versammlungsrecht, Vereinigungsfreiheit, Glaubens- und Gewissensfreiheit und Schutz der Ehe und Familie :D aufgeführt und das gilt auch für Mesuz Özil als deutschen Staatsbürger.
    Erstaunlich finde ich, dass nicht einmal abgewartet wird ob die Meldungen überhaupt wahr sind und das sich die Wut über die Politik Erdogans nicht an diesen richtet sondern an einen Fußballspieler, der ein Foto macht und ihn zu einer privaten Feier eingeladen haben soll.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Witzig, das Bild des trotzigen 3jährigen hatte ich von dem Autor des BildKommentars und manchen Kritikern.

5. Genau so sehe ich dies auch. Diese ganze Vorbildfunktion der Nationalspieler ist doch sowieso nur eine Erfindung der Medien und mancher Politiker. Für mich sind diese Sportler nur sehr gut bezahlte Akteure in einer Unterhaltungsindustrie. Und genau so habe ich meine Kinder erzogen, es gibt genug andere Menschen die als Vorbild dienen können. Und was Özil angeht, er kann machen was er will. Es ist seine Privatsache und nicht wert sich darüber zu streiten.

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Mich juckt das tatsächlich nicht mehr was der macht.
    Seine große Zeit als Profifußballer neigt sich so langsam dem Ende zu und ausgesprochen sympathisch war er mir selbst zu seiner Zeit bei uns nicht so richtig.

Theonlein gefällt das.
  7. Es geht nicht darum, ob er seine Meinung äußert. Es geht um einen Menschen im öffentlichen Rampenlicht, der einem Diktator in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kriecht. Einem Diktator, der die Rechte (Werte), die wir hier einschließlich Mesut genießen dürfen, mit Füßen tritt. Wenn ich als Deutscher aus den Fehlern meiner Vorfahren gelernt habe, dann das, dass ich nicht geistig weichgespült den Scheiß verkläre, der mir total aufstößt. Erdogan ist ein gefährlicher Nazi und wie soll ich auf die Idee kommen, dass seine "Freunde" keine sind?

Cyril Sneer gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    26% Steigerung hören sich zunächst einmal gut an - nur muß auch berücksichtigt werden, daß von 2015-17 die Besucherzahlen um ca. 50% eingebrochen sind.

Ja,über Erdogan zu schimpfen und trotzdem in die Türkei zu reisen ist Bigotterie. Aber mal Butter bei die Fische, wer kann schon von sich behaupten, in keinster Weise bigott zu sein? Die einen lehnen zum Schutz des ungeborenen Lebens Abtreibungen ab, befürworten aber gleichzeitig Waffenlieferungen in Krisengebiete; andere fordern eine Abschaffung der GEZ-Gebühren, beklagen aber auch die Werbeflut und Trash-TV bei den privaten Sendern; die nächsten verpöhnen Firmen/Unternehmer, die ihr Geld mit Billigfleisch aus Massentierhaltung verdienen, aber als Investor, Sponsor oder Aufsichtsratsmitglied beim Lieblingsverein werden diese zumindest geduldet; andere wiederum erwarten eine gute Verkehrsanbindung zu ihrem Wohnort, möchten aber keine verbesserten oder neu gebauten Verkehrswege vor der eigenen Haustür haben usw...
    ;)

Sorry für OT

Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist das gute an solchen Metaphern: sie sind universell verwendbar.

10. Nicht die Steigerung ist ein Rekord sondern die Absolutzahl, wenn ich es richtig gelesen habe. Spielt aber auch keine Rolle, wenn der Tourismus einbrechen würde, wäre Erdogan weg vom Fenster. Wenn über vier mio Deutsche einfach zu Hause bleiben und ihr schwer verdientes Geld an der Ostsee oder sonstwo lassen, fördern sie nicht nur massiv die deutsche Wirtschaft sondern helfen den Türken mittelfristig sogar sich ihres quasi-Diktators zu entledigen (die Russen haben es vorgemacht, wenn auch nicht aus moralisch-ethischen Gründen sondern aus politischem Kalkül und Erpressung. Touristen aus Russland in der Türkei zählen nämlich mittlerweile wieder über 5mio). Statt dessen wird Özil von manchen zum gefallenen Vorbild erklärt. Entrüstet und vollgesogen mit Moralin MUSS er sich dann nach den Vorstellungen einiger verhalten ...Vorstellungen die viele selbst nicht bereit oder fähig sind vorzuleben. /OT^^

Also, wo waren wir? Özil heiratet. Herzlichen Glückwunsch.

11. Das frag ich mich bei Astronautovic auch...:D

12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Auch so ein Patient...oder Podolski.

13. dieeeter

dieeeter Guest

Welche denn?

14. Die Paragrafen 1, 3, 10 (insbesondere), 13, 16a, 33, 103 und 104. So grob zusammengefasst aber spätestens HIER sind wir im Politikthread gelandet und ich glaube das wird problematisch ;)

15. Was wäre denn eurer Meinung nach aus ihnen geworden und was genau hat Podolski falsch gemacht?
    Wo würdet ihr denn euren Frust rauslassen wenn es nicht zufälligerweise dieses Forum gäbe?

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Lies Zeitung, nicht nur deutsche, Schaue Nachrichten, nicht nur deutsche, Lies Kolumnen, Aufsätze, Statistiken, eben alles das, was zu einem gesunden Meinungsmix beitragen kann, dann kommst Du auf die Lösung.
    Und versuche nicht, mich mit solch tumben Fragen in eine unfruchtbare Diskussion zu ziehen :wink2:

Eisenfuss57, Weserbear und Klunz gefällt das.
  17. Was fuer eine dumme Frage. In letzter Zeit mal ueber die politischen Zustaende in der Tuerkei informiert?

18. dieeeter

dieeeter Guest

Hättest halt auch einfach mal vernünftig antworten können :roll:

19. Naja, die einen marschieren bei Pegida und die anderen huldigen einem Despoten. Antidemokraten gibt es auf beiden Seiten des Zaunes. Oftmals sind es auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, wie Oezil eindrucksvoll bewiesen hat.