Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

1. direkt a busserl vom prater aus der geisterbahn :ugly: apropos geisterbahn: ein typ zum anderen: "warum sind ihre frau und ihre kinder eigentlich so hässlich?" - der andere: "is gut fürs geschäft!" - "fürs geschäft?" - "ich bin betreiber einer geisterbahn, da dürfen sie den ganzen tag leute erschrecken!" :trommel:

Oberfrankenwerderanerin und Clarence gefällt das.
  2. Sie findet es auch gut :tnx:

3. Das hört sich sehr nach Neid an :p

4. nee, ich fahr lieber geisterbahn, aber verschick keine küsschen :vertrag::top: und ferrero ess ich lieber selbst.

5. Aber ich :knutsch:

jaydee90 gefällt das.
  6. öhm :love::knutsch: was sagt weserpizza dazu oder lebt ihr in einer offenen beziehung? :vertrag:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. :D och...Das muss er doch nicht erfahren :lol: (wir sind schon wieder weg vom Thema :zwink2: )

8. Tyson81

Tyson81

Clarence gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Fehlerkette von Grindel in der Causa MÖ - und nicht nur dort - ist deutlich länger. Erst äußert er, daß sich ein Nationalspieler nicht sich mit einem Präsidenten ablichten lassen kann, der Pressefreiheit und Menschenrechte nicht beachtet, anschließend verharmlost Grindel die Angelegenheit bis er nach dem WM-Aus aus der Ecke gekrochen kommt und von MÖ eine Erklärung fordert...

10. mal erstaunlich sachlich und differenzierte Aussage zum Fall Özil von Somuncu.

Bremen gefällt das.
  11. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts hat die Sprache und Wortwahl einiger Politiker in der Asyldebatte scharf kritisiert. Er nannte keine Namen aber die Adressaten sind wohl klar und sitzen in der CSU.

Für Voßkuhle ist zum Beispiel der Begriff "Herrschaft des Unrechts" inakzeptabel. Diesen Begriff hat Seehofer verwendet. Diese Rhetorik "möchte Assoziationen zum NS-Unrechtsstaat wecken, die völlig abwegig sind", sagt Voßkuhle.

Das kann man m.E. übertragen auf die Özil-Debatte. Hier gibt es sicher Anlass zur Kritik am Verhalten von Özil. Auch mir geht da einiges gegen den Strich.
    Sowohl bei Özil aus auch der Asyldebatte kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber in beiden Fällen erkennt man sehr oft an der Wahl der Sprache und der Worte, ob es Menschen um eine sachliche Debatte geht oder ob sie das alles zum Anlass nehmen um ihr braunes Süppchen zu kochen.

12. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Was bedeutet dieses "Mal" in deinem Satz? Dass das bei ihm eher selten ist?
    Da darf man nicht vergessen dass Somuncu üblicherweise in der Öffentlichkeit als Satiriker auftritt und es dabei nicht seine Aufgabe ist, sachlich und differenziert zu agieren.

13. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Weserbear gefällt das.
  14. Weserbear

Weserbear Guest

Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oder "Asyltourismus", mit dem Kruzifx-Söder besonders gerne um sich wirft (und wofür Marietta Slomka ihm verbal einen verpulte) - für mich schon jetzt das Unwort des Jahres 2018. Überhaupt ist das Verhalten der bajuwarischen Regierungspartei an Zynismus kaum zu überbieten: Sich im Namen "Christlich Sozial" nennen, aber gegenüber Flüchtlingen weder christlich noch sozial hetzen. Die Verantwortlichen in CSU sollten sich vielleicht einmal daran erinnern, daß nicht nur die ca. 7 Mio. urbayrischen Menschen nach dem 2. Weltkrieg aus dem Agrarland Bayern zum wohlhabendsten Bundesland machten, sondern ebenso die ca. 1,9 Mio. Flüchtlinge und deren Nachkommen aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten inkl. des Territoriums der späteren DDR.

Wer auf einem Auge blind sein will, der sieht eben nur das, was er (sie) sehen möchte, weil es ja so schön ins eigene Weltbild passt. Dahingehend unterscheidet sich die bayrische Staatsregierung im Grundsatz nicht von MÖ, der in dem seinerseits zurecht angeprangerten Rassismus scheinbar auch nur den Teil sehen will, den er sehen möchte - aber nicht eben jenen Teil, auf den Deniz Naki auch in angemessener Deutlichkeit hinwies.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5