Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx::klatsch::top: BRAVO! So kenn ich Dich mein Bester! :schal::beer:

2. tsubasa

tsubasa Guest

@Bremen
    siehe den beitrag von mir kurz zuvor. :tnx:

3. sorry! dann bekommste auch dafür noch mal n ganz dickes, ehrlich gemeintes, "best buddy" LIKE von mir! :):beer:

tsubasa gefällt das.
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Haben wir uns jetzt Alle wieder lieb und können uns auf die Zaubereien von Mesut beim Tabellensechsten der Premier League konzentrieren?:)

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Finde ich vom der Gesamtheit her ehrlich gesagt nicht ganz so ungewöhnlich, denn grundsätzlich fällt Christen die Integration in eine christliche Kultur einfacher als Muslimen bzw. würde für Moslems die Integration eine islamische Kultur leichter fallen als Christen. Und ebenso ist zu berücksichtigen, daß Gesellschaften grundsätzlich eher dazu bereit sind, Menschen mit einer gleichen oder ähnlichen Konfession zu integrieren als Andersgläubige. Doch über den Religionen der Gesellschaften steht jedoch immer noch der Wille der Menschen zur Integration - auf beiden Seiten, denn nur dieser ist in der Lage, gesellschaftliche, religiöse und kulturelle Grenzen zu überwinden.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gerne, nur fängt die PL am 10.08. erst wieder an ;)

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Habe ihn gesehen bzw. gelesen, nachdem ich meinen Post abgesendet hatte :beer:

8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich hab lange Zeit meiner Jugend mit bosnischen Moslems verbracht, ja hallo, waren die Jungs integriert.
    Haben sich sogar fröhlich Schweinefleisch reingepfiffen...okay, durfte zu Hause natürlich keiner wissen.:D
    Haben das mit dem Glauben nicht so ganz ernst genommen, mal gelinde gesagt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch ein großer, wenn nicht der größte Stolperstein bei der Integration ist.
    Ist ein abendfüllendes Thema, komme aus Duisburg, da erlebt man das Ein oder Andere aber das sollten wir nicht im Özilthread bequatschen, wenn überhaupt.
    Schließlich ist das hier immer noch ein Fussballforum, gerne auch mal Off-Topic aber was hier teilweise abging muss auch nicht sein mMn.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Ähm, Siebenten bitte! Sechster oder noch besser wird diese Saison West Ham. ;)

10. Eigentlich stellt sich mir die Frage nicht, ob wir alles richtig machen. Seit wann kommt der Knochen zum Hund?

Apropos Rassismus: Unter was kann man die Vorgehensweise der Türken gegenüber den Kurden eigentlich einordnen, Mesut?

11. Nachbarschaftshilfe, obviously

12. tsubasa

tsubasa Guest

es würde schon ausreichen, wenn man sich die frage stellt, ob man nicht einiges falsch macht. und die frage sollte man sich immer stellen."wir", "die". naja, was solls. da ist sie wieder die vereinfachung und eine mehr als fragwürdige herunterbrechung auf "knochen" und "hund".
    macht sich der grad der "bringschuld" daran fest zu wievielen ländern man sich verbunden fühlt? umso mehr es sind, desto eher wird man zum köter? bei dieser erhebung über den anderen, braucht man sich dann halt auch nicht wundern, dass die "anderen" lieber unter sich bleiben, wo sie sich auf augenhöhe begegnen. und man braucht sich auch nicht zu wundern, wenn sie diejenigen, die sich als etwas besseres ansehen nicht so wirklich gut finden. schon sind wir wieder bei ausgrenzung, xenophobie, ethnozentrismus und ja: rassismus.

13. Tyson81

Tyson81

Gehört das Christentum eigentlich zur Türkei? Mal in die Runde gefragt. Immerhin gehörte "uns" ja mal Jerusalem und so

Euagoras gefällt das.
  14. Ich hoffe du meinst damit nicht Dr. Erdogans anatolisches Augen- und Wimpernpetting ?

15. @Clarence was isn mit dir lös, hömma. So kenn ich dich gar nicht :D

Clarence gefällt das.
  16. sei froh :D :beer:

17. Ich mag das :knutsch: :beer:

Clarence gefällt das.
  18. Bussi aus Wien :knutsch:

19. Hui :love:

20. Clarence ist eventuell direkter Nachfahre von Prinz Eugen. Das würde seine Aussagen erklären. Also, ich find's gut.