Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Als ich die Überschrift Hoeneß' Aussage gelesen habe - "sein Rücktritt ist ein Segen, spielt einen scheißdreck und hat seit 2014 keinen Zweikampf mehr gewonnen"
    Habe ich tatsächlich gedacht, der Müller sei jetzt auch zurückgetreten :-DDD
     
  2. Wüsste nicht, was bei der Wortwahl in dem Artikel hochgestochen sein sollte, außerdem gibt er nichts wieder, was hier nicht schon zu Genüge durchgekaut wurde. Wenn man aber nur jede dritte Seite liest, verpasst man das Wichtigste.

    Der Beitrag von Paul Tergat diente also ausschließlich der Diffamierung der nicht mit ihm konform gehenden User.
     
  3. Schön wär‘s. Aber mindestens der halbe Kader ist so satt, satter geht es gar nicht mehr.

    Lasst die jungen Talente ran, die noch nicht den Überblick über die gesammelten Titel verloren haben...
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Auch an dich die Frage: Fandest du das damals okay? Und ist das eine Rechtfertigung für dich, dass ein Deutsch-Türke, beliebig wer, sich gefälligst allerlei rassistische Beleidigung anhören lassen muss?
     
  5. Mir war`s wurscht, denn als Fussball-Spieler musst du lernen dafür resistent zu werden. Wenn du das nicht schaffst, bist du fehl am Platz. Hat mich eigentlich oft noch mehr motiviert.

    Versteh auch nicht, warum Özil hier so oft als Deutsch-Türke bezeichnet wird. Er ist Deutscher, so weit ich mich erinnern kann.
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  6. Leider liegt zwischen dir in der Kreisklasse, der sich das 90 Minuten anhört und dann vergisst, weil das Spiel vorbei ist und einem Özil der im Netz täglich beleidigt wird, und das Netz vergisst nicht, noch ein ganz gewaltiger Unterschied.

    Ganz davon abgesehn was sich seine Frau oder seine Kids in der Schule so anhören müssen. Einige vergessen immer wieder, dass man als Profi sein Privatleben häufig "abgibt". Aber ich hab ja gelernt, dass Geld alles wieder gut macht.
     
  7. @tsubasa

    Dafür, dass es für dich "sehr mühsam" ist hier zu diskutieren, bist du aber recht fleissig am schreiben. Man erkennt den arbeitsamen Menschen in dir, der weder Kosten noch Mühen scheut - ein Vorbild sozusagen :D:wink:
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, bewundernswert. :tnx:
     
    Clarence gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Artikel ist interessant zu lesen, beleuchtet er doch sowohl als auch beide Seiten und verständlich war er auch.
    Halt! Bei dem Wort Allochthone musste ich doch nachsehen:D
     
  10. Ok. - wenn du solche Ausführungen:
    "In Deutschland leben viele Zuwanderer und Allochthone unter Bedingungen, die geprägt sind von einem religiös-nationalistischen Autoritarismus im Herkunftsland beziehungsweise im Elternhaus auf der einen Seite und einem überaus großen Anpassungsdruck sowie einer zwischen Feindseligkeit, Kulturrelativismus und Nützlichkeitserwägungen oszillierenden Haltung großer Teile der deutschen Mehrheitsgesellschaft auf der anderen."
    für eine normale, leicht verständliche Ausdrucksweise hältst, dann bewegst du dich offensichtlich auf einem recht hohen sprachlichen Niveau.
    Ich halte die Ausführungen für etwas arg überfrachtet mit Ausdrücken, die jedenfalls nicht alltäglich verwendet werden. Auch das kann aber natürlich jeder sehen, wie er möchte ...
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Mir geht das Thema mittlerweile auf den Keks, anstelle das er sich gleich nach dem Foto zu Wort gemeldet hat, tut er es Wochen später.
    Frage mich wenn er sich Diskriminiert fühlt bei den Deutschen, warum er dann nicht gleich zurückgetreten ist. Kann denn jetzt auch seinen Deutschen Pass abgeben wenn wir hier alle Rassisten sind, und dann zu seinem heißgeliebten Präsidenten in die Demokratische Türkei gehen.
    Soll alle anderen mitnehmen die sich hier nicht wohl fühlen. Von den meisten ist noch keiner länger in ihrer Heimat geblieben als vier Wochen zum Urlaub. Die sollten sich mal überlegen wie es ist dort zu arbeiten und leben, nicht nur in den Metropolen, sondern mal in das Hinterland gehen und sehen wie die Menschen dort leben ( überleben ) Sicherlich gibt es den einen oder anderen Idioten der Ausländer beleidigt, die findet man aber leider überall auf der Welt.Was glaubt Ihr denn wie oft ich schon beleidigt wurde.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    Özil hat nicht behauptet, wir seien hier alle rassisten.
     
  13. Aber alle Rassisten behaupten von sich, keine Rassisten zu sein. :D
     
  14. ist das so? dann wäre also JEDER der seine Unschuld beteuert gleich SCHULDIG? und JEDER Linksradikale gleich ein Terrorist bzw. Kind dessen Eltern in der RAF waren? Was ist denn das bitte für eine, sorry, hirnverbrannte, verbohrte Aussage? Natürlich kann man es sich schön einfach machen und die Welt in schwarz und weiss, gut und böse, recht und unrecht unterteilen, nur leider leider leider (oder besser gesagt zum GLÜCK) ist das pauschal so einfach nicht machbar! Natürlich kostet es mühen und auch ein wenig Hirn die Dinge zu hinterfragen und sich mit diesen auseinander zu setzen und NICHT einfach abzupauschalisieren. Man munkelt jedoch das ist hier im Forum zur Zeit groß in Mode :facepalm:
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist eine falsche schlussfolgerung aus dem satz.
    "alle rassisten behaupten keine rassisten zu sein" ist nicht das selbe wie "alle die behaupten keine rassisten zu sein, sind rassisten."
    "a behauptet immer b" ergibt nicht "wer b behauptet ist immer a"
    davon abgesehen gibt es aber schon auch rassisten, die sich dazu bekennen rassistisch zu sein und stolz darauf sind, daher würde ich dem satz auch nicht zustimmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2018
    Mausschubser gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hab das nun versucht mehrfach nachzuvollziehen aber leider nicht geschafft. Findest du nicht, dass du hier und auf den letzten Seiten nicht über das Ziel geschossen bist. So von Faultier zu jap. Weltklassekicker.
     
    Clarence gefällt das.
  17. ja, die gibt es sicherlich! traurig aber wahr! genauso wie es scheinbar noch Menschen gibt die den Holocaust leugnen, trotz fundierter, historischer Beweise. Was mir sauer aufstösst ist dieses ständige, komplette kategorisieren von Menschen und das dann durch Menschen die sich selber für ach so gut und koscher halten. Wie Du schon richtiger weise geschrieben hast behaupten nicht ALLE Rassisten keine Rassisten zu sein, genausowenig wie alle Christenhasser und Radiakal -Moslems behaupten sie wären keine eben solche.
    ich weiss ja nicht wie Du es hier hälst, mein lieber tsubasa, aber ich für meinen Teil verwende Superlative wie IMMER, NIE, ALLE usw. äusserst spärlich und wohl überlegt besonders wenn ich damit jemanden beleidigen könnte.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    was genau konntest du nicht nachvollziehen? dass "alle rassisten behaupten keine rassisten zu sein" nicht das selbe ist wie "alle die behaupten keine rassisten zu sein, sind rassisten."?

    was meinst du mit "hier"? mit dem obigen satz jawohl kaum.
     
  19. Ja, ja, ja!!! Macht weiter!!!:klatsch:
    Mir läuft vor Gier nach neuem Diskussionsmaterial und Überzeugungs-Posts in diesem Thread, garniert mit kleinen Sticheleien, die Sabber im Mund zusammen.:popcorn:
    Sehr gut, weiter so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
    Weserbear und Clarence gefällt das.
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    na siehst du. so bin ich auch gegen das kategorisieren von menschen. das fängt halt schon damit an, dass sich "türke", "deutscher", "belgier" oder "franzose" bei einzelpersonen rein auf geographische, nicht charakterliche züge bezieht. wie man dann im gesamten charakterlich eher geprägt wird von den verschiedenen gegebenheiten in einem land ist dann wiederum was anderes. er ist "türke", er ist "deutscher" sagt erstmal nichts weiter aus als das was im pass vermerkt ist. ansonsten ist das auch eine vereinfachte kategorisierung.
    und nun kommen wir zu äußerungen, die rassistischer natur sind oder zumindest diskriminierend. die kann man eben auch entsprechend benennen. und die meisten leute verstehen eben nicht, dass es nicht zwingend sein muss jemanden als "türkenschwein" zu bezeichnen um eine aussage zu tätigen, die einen rassistischen charakter hat. viel mehr läuft das subtiler ab und manchmal bemerkt derjenige es selbst nicht einmal. das ist auch nicht zwingend mangelnder intellekt. etwas was unterbewusst geschieht ist für jeden von uns schwer greif- und feststellbar. und so ist auch nicht jeder der hin und wieder eine rassistisch oder diskrimierend konnotierte aussage trifft ein nazi.

    genauso halte ich es auch. weil soetwas auf nur ganz ganz weniges zutrifft.