Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann antworte ich mal für Dich: Vermutlich keine einzige. Sondern auf irgendeinen Artikel willkürlich gewählter und damit wohl kaum repräsentativer internationaler Pressestimmen angesprungen, selbst noch die eigene Deutung beigefügt und fertig ist sie. Die ohne Substanz herausgeblökte Behauptung. Aber zähl doch ruhig mal auf, welche Zeitungen Du Dir so gegeben hast bezüglich dieser Thematik. Vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen.
     
  2. Der ein oder andere kann mich ja freundlich fragen, und dann werde ich vielleicht freundlich antworten. Obwohl auch das ziemlich OT ist, wichtig ist nur was andere Zeitungen schreiben.

    Deine Antwort, die du immerhin als (ziemlich unwissende) Vermutung deklarierst, ergibt übrigens 0 Punkte, wie so oft.

    Ein Ping-Pong-Spiel mit Schaum vorm Mund vor Ernsthaftigkeit und Verbissenheit (deine Lieblingsbeschäftigung, die wiederum niemanden, ausser dich selbst, interessiert) wirds mit mir nicht geben. ;) :beer:

    Edit: Gnihihi, war so klar :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
  3. Dass da nur ausgewichen wird, war haargenau so zu erwarten. Tja, blöd, wenn man ertappt wird. Vielleicht nächstes Mal etwas nachdenken, bevor man stumpf irgendwelche nicht belegbaren Behauptungen raushaut. Ansonsten viel Spaß bei der morgigen Lektüre. Wie lange braucht man denn, um da so um die 50 Zeitungen querzulesen bzw. geht das nicht irgendwann ins Geld? :lol:
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  4. Weserbear

    Weserbear Guest

  5. @Weserbear :tnx:
    Jop, hab ich auch gelesen.

    Deswegen hab ich ja auch geschrieben "Englische, belgische usw. " und nicht "ALLE englischen, belgischen" usw. Für die ernsten Haarspalter hätte ich noch ein "verschiedene" davor setzen können, aber mit solchen Körnerpickern hab ich nicht gerechnet.

    An den/die Körnerpiecker/in (ich halte es mal mit dessen Tradition ganz im Sinne der Scorpions, nachdem angekündigten Ende doch noch was zu sagen)
    Dass man zu einer Frage, die gar nicht beantwortet werden will und die den Fragesteller ausdrücklich nicht interessiert, ausweichen kann, ist mir neu. Ist das wie auf ner Strasse einem Hindernis ausweichen, dass es nicht gibt? Ein Fake-Hindernis sozusagen?
    Und Belege du willst? Im Internet steht, du gucken musst. :wink2:
     
  6. Weserbear

    Weserbear Guest

    @Mausschubser

    Nur mal so zum Verständnis ich bin kein Likesammler. :facepalm: Löschen dankend erwünscht.
     
    Mausschubser gefällt das.
  7. Gefällt mir, ich auch nicht. :beer:
     
  8. Weserbear

    Weserbear Guest

    Jepp auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
     
  9. Natürlich hast Du das auch gelesen. Keine Frage. Pauschal festzustellen, dass die internationale Presse unter Aufzählung der Nationalitäten überwiegend pro Özil eingestellt ist, ist das Eine. Sich dann zu wundern bzw. herauszuwinden, wenn dafür Belege eingefordert werden, das andere. Ich wiederum hab wahrgenommenen, dass das Ganze auch international in Europa kontrovers diskutiert wird und kann mir über Tendenzen und Gewichtungen dahingehend kein Urteil erlauben. Würde deshalb aber solch einen Schwachfug nicht ohne weiteres rausblasen. Aber was tut man nicht alles der Ideologie wegen. Da wird dann auch schon mal etwas gebogen und nachgeholfen. Aus der Türkei wiederum hab ich bisher fast uneingeschränkt Lob und Rückendeckung für Özil vernommen, irgendwo ein einziges Mal eine eher zurückhaltend - mahnende Stimme gelesen. Muss natürlich nicht repräsentativ sein, war aber schon ein Verhältnis von in etwa 6 zu 1. Und das ist dann schon irgendwie bezeichnend.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  10. Du hast ja nix gefordert. Du hast ausdrücklich nicht gefragt. :denk: Sehe dein selbstgemachtes Problem gerade nicht. Aber geschmunzelt habe ich darüber, dass du keinen Schwachfug rausbläst. Mal sehn, wie lange das Vorhaben hält. :zwink2:

    Und die türkische Presse steht hinter Özil? Ja, heidewitzka, wie kommt das denn nu? Warum wohl hab ich die Türkei als "Pro-Özil" wohl nicht in der Aufzählung erwähnt? Vermutlich, weil diese Haltung logisch ist? Vielleicht auch, weil ich in erster Linie die Länder genannt habe, bei denen Pressefreiheit herrscht? Ach egal...
     
  11. Weserbear

    Weserbear Guest

    Ich sage das nur noch einmal respektiere meine Bitte mich hier nicht mit provozierende Likes zu belästigen. Ich lege da drauf keinen Wert
     
  12. Meine Güte, wie ernst muss man ein virtuelles Forum nehmen, wenn man sich durch zustimmende Likes "provoziert" fühlt? :denk:
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    Mausschubser gefällt das.
  14. Weserbear

    Weserbear Guest

    Das musst grade Du sagen, der ständig Mi, Mi, Mi, gemacht hat wenn hier einer die Vermutung bezüglich deiner Identität geäußert hat.

    Und ernst nehme ich das ganze auch nicht so wie Du der Meinung bis, bis auf deine Person.

    Also habe noch viel Spass solange Du ihn hier noch haben kannst.
    Das war jetzt mein letzter OT hier zu deiner Person.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  16. Aha. Leuchtet mir zwar nicht ganz so ein, kenne dich in keinster Weise, aber ganz wie du willst. Die Ernsthaftigkeit wird aber nicht auf Gegenseitigkeit beruhen :beer:

    Und du hast Recht, BTT: Danke @tsubasa für den Link.
     
  17. Der verlinkte Artikel der Seite mena-watch.com bringt tatsächlich eine sehr differenzierte Betrachtung des Themas, die beide "Lager", die sich hier im Forum gebildet haben, zum Nachdenken anregen sollte. Ich fürchte aber, dass eine solch differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema zumindest auf der Seite der Beitragsschreiber hier, die ich mal zusammenfasse unter: "man wird ja wohl noch sagen dürfen ... deswegen ist man noch lange kein Rassist" kaum zu verstehen sein dürfte, wenn der Text denn überhaupt gelesen wird. Wenn z.B. eine Aussage in den Raum gestellt wird, wie: "ob ich die Antwort überhaupt wissen will?", deutet dies ja ganz gut an, dass im Grunde kein Interesse an einer sachlichen Diskussion besteht. Der Text des Artikels dürfte für den einen oder anderen zudem auch aufgrund der z.T. etwas hochgestochenen Wortwahl sicher etwas schwer zu lesen/verstehen sein.

    Die - letztlich nutzlose - Auseinandersetzung darüber, wie man Mesut Özils Rolle beim 0:1 gegen Mexico zu bewerten hat, zeigt ja recht deutlich, dass es hier offensichtlich nicht möglich ist, eine feststehende Meinung durch eine etwas differenziertere Betrachtung wenigstens ein wenig ins Wanken zu bringen. Positiv ist, dass er den langen Weg mitgeht (was nicht mit dem von ihm stets gezeichneten Bild hängender Schultern und Lustlosigkeit übereinstimmt), negativ ist dann allerdings, wie er sich so billig vernaschen lässt. Da kann sich dann jeder raussuchen, was er für entscheidend hält (und die andere Sicht auf die Szene weitgehend ausblenden). Auch hier wäre es doch schön, wenn man sich auf eine differenziertere Sicht einigen könnte.

    Zu dem Thema Pässe von Mesut Özil, die zu Toren hätten führen können, hätte ich noch eine Frage.
    War es Özil, der gegen Südkorea den tollen Pass in die Spitze (auf wen auch immer) gespielt hat, den Thomas Müller dann (planlos herumirrend, wie üblich) gestoppt und damit verhindert hat, dass der Ball in der Spitze ankommt ?
    Bei dem Kommentar von Uli Hoeneß habe ich mich im Übrigen gefragt: Wenn Özil schon "einen Dreck" zusammengespielt hat, wie würde Hoeneß dann die Leistung von Thomas Müller bezeichnen ? Auch Mesut Özil hat bei der WM enttäuscht, soviel ist klar. Aber er zählte ja dann doch eher noch zu den "Einäugigen unter Blinden". Von daher verbietet sich für mich ein sportliches Draufhauen speziell auf ihn und seine Leistung.
     
    Mausschubser gefällt das.

  18. Die Diskussion hier führt vor allem zu nichts, weil hier teilweise von einem solch hohen Ross "argumentiert" wird...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. :tnx: Eben.

    Wenn ich das alles Revue passieren lasse, was ich mir auf fremden Fussballplätzen schon alles anhören musste, könnte ich den Schritt zum europäischen Gerichtshof in Erwägung ziehen.
     
    Weserbear gefällt das.