Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Weil a) Hummels stürzt statt zu verzögern und b) Fahnenstange Özil quasi die weiße Flagge hisst. Ganz einfache Sache. Dass er da noch hinkommt, war kaum absehbar. Kann man kritisieren, ist jedoch in dieser Szene vernachlässigbar weil nur ne Randnotiz der Fehlerkette.

Und schloss Lozano nun aus dem Zentrum am stehengebliebenen Kroos vorbei ab? Schönes Eigentor.

2. tsubasa

tsubasa Guest

geöffnete räume zulaufen? kennste nicht?

tatsächlich, kennste wirklich nicht.

anschauungsunterricht:

https://www.zdf.de/sport/fifa-wm-2018/analyse-kimmich-100.html

was machen da eigentlich die beiden spieler in der zentrale so.
    und kahn hat natürlich auch keine ahnung, wenn er als großes problem benennt, dass die bereitschaft gefehlt hat in schnellem tempo wieder hinter den ball zu kommen.

3. Ping
    Pong
    Ping
    Pong
    Ping
    Pong
    Ping
    Pong
    :popcorn:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Na aber. Und welche von Kroos, Kimmich, und Khedira nicht zugelaufenen Räume wurden in dieser Szene konkret bespielt?

Doch, aber ich zäume das Pferd nicht von hinten auf. Und in dieser Szene ist das Rückzugsverhalten des Restes der Mannschaft ein sekundäres Problem.

Die beiden in der Zentrale? Nun, Khedira hat faktisch mit Özil in dem Moment die Position getauscht, Kroos war im Rückzugsverhalten begriffen. Sauber, wie Du das Drumherum aufbereitest, dabei aber das Wesentliche außen vor lässt. Muss man auch erst einmal so diszipliniert hinbekommen.

5. tsubasa

tsubasa Guest

ich kann dir die szene natürlich gerne stück für stück sezieren. es tut nur nichts zur sache. weil es mir vom ausgangspunkt bis jetzt nicht darum ging, wen nun die größte, wen die zweitgrößte und wen die drittgrößte schuld am gegentor trifft. das ist mir genaugenommen scheißegal und das ist das, was du nicht verstehst und das liegt einfach daran, dass du offenbar, wie so oft, vergessen hast um was es in der diskussion ging und wo der ausgangspunkt lag.

ich gebe dir die chance selbst drauf zu kommen. ansonsten helfe ich dir:

6. Wer war eigentlich schuld am 0:1 und 0:2 gegen Südkorea? :popcorn:

Wer war eigentlich schuld dass die beiden großartigen Vorlagen Özils gegen Südkorea nicht in Tore umgemünzt wurden? :popcorn:

Wer war eigentlich schuld, dass wir gegen Mexiko vorne kein Tor geschossen haben? :popcorn:

7. Nee, zum Ausgangspunkt zurück, ohne auch nur ansatzweise Deinen Standpunkt verdeutlichen zu können. Reicht mir für heute. Der Özil, der sich von Lozano ebenso mehrere Meter hat abnehmen lassen und dann wie ein C - Jugendlicher in den Zweikampf geht, darf von niemandem kritisiert werden, ohne dass dazu die Namen der Mitspieler genannt werden, da dort ja ebenfalls Fehlverhalten festzustellen war / ist. Und wenn, dann bitte nur vernünftig. Wobei diesen Rahmen wer festlegt? Die Löcher in Deiner Argumentation könnten jedenfalls Müller, Kroos, Khedira und Kimmich selbst in Topform kaum zulaufen. Tschüssikowski.

8. 1. Obsolet. Wir hätten gewinnen müssen.

2. Welche beiden großartigen Vorlagen gegen Südkorea denn bitte?

3. Gegen Mexiko konnten wir froh sein, nicht noch mehr Gegentore kassiert zu haben.

Weserpizarro24 und Weserbear gefällt das.
  9. tsubasa

tsubasa Guest

okay. dann versuche ichs für dich so deutlich zu machen wie nur möglich damit sogar du es verstehst:
    es ging um amateurhaftes verhalten. so. özil verhält sich amateurhaft im letzten schritt (dem verteidigen des gegentors), im ersten schritt (zurücksprinten) professionell. bei anderen hakt es hingegen schon am ersten schritt. weiß auch gar nicht, was es darüber zu diskutieren gibt und welche löcher in der argumentation du aufgedeckt haben wills. denn dazu muss man sich nur die szene anschauen.
    dass du dann wieder an alledem vorbeiargumentierst und im gesamten gesprächsverlauf immer noch nicht verstehst, dass es mir lediglich um diese feststellung geht, da kann ich recht wenig für. um dir dann zu helfen, hab ich dir nochmal den ausgangspunkt aufgezeigt. schön, dass es dir nun für heute reicht.

noch eine kleine hilfe: amateurhaftes verhalten klärt nicht die frage wer die größte schuld am gegentor hat. denn manch amateurhaftes verhalten wirkt sich auf ein gegentor eben direkter aus als ein anderes. gerade wenn es den spieler in ball- bzw situationsnähe betrifft.

bin ich ja mal gespannt. :popcorn:

Mausschubser gefällt das.
  10. Hab ich. Dass ein Spieler, der absichert, dies nicht nur theoretisch tut, sondern auch praktisch, ist professionell für Dich. Für mich nicht. Wenn ein Spieler jeden Laufweg im Höchsttempo absolvieren würde, wäre das für mich wiederum unprofessionell. Gute Nacht. Musst ja nicht denken, dass Du, wenn Du dann schon noch einmal pseudoüberlegen einen hinterherrotzt, dass ich das dann unkommentiert lasse.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2018
  11. tsubasa

tsubasa Guest

man hätte drauf wetten können. :lol:
    und:
    ja.

Mausschubser gefällt das.
  12. Darauf ebenso.

Fein. Hast damit quasi zwar noch einmal genau das wiederholt, was ich eben schon feststellte, aber nun ja. Hat vermutlich irgendeinen Grund, der sich mir mal wieder nicht erschließt.

13. tsubasa

tsubasa Guest

entschuldige, der satz von dir war sehr seltsam formuliert. daher war mir trotz des punktes am schluss nicht ganz klar ob du ihn eigentlich nicht lieber als frage formulieren wolltest.

ich habe aber eine recht klare frage an dich: würdest du die rückwärtsbewegung (bzw die bereitschaft dazu) aller deutschen spieler bei dem gegentor als solche bezeichnen, wie du sie dir von einem profi vorstellst?

14. corox

corox Guest

15. Weserbear

Weserbear Guest

Ne Straße hat er ja schon.

Clarence gefällt das.
  16. Jetzt verstehe ich auch deine Einlassungen/Beschreibungen hinsichtlich Mexiko ggü tsubasa... Du hast die Spiele der Nationalmannschaft gar nicht gesehen. :D

17. Nein, während des ganzen Turniers nicht. Vor allen nicht von den Etablierten. Inklusive Özil.

18. Dann zähl sie doch mal auf! Im Worum geistert nämlich auch die Mär durch die Lande, dass er die Vorlage für den Goretzka - Abschluss von Özil kam. Die beiden Vorbereitungen von Kimmich waren nämlich deutlich klarer.

19. Mär? Fake-News! :D :top:

Sorry, ich mach mir nur lustig. Ich hab nen heiteren Abend. :beer: Ihr nehmt das hier viel zu ernst alles.