Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

1. dieeeter

dieeeter Guest

2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  3. Euagoras

Euagoras

Dass man die Misserfolge der Nationalmannschaft nur an Özil aufhängt, ist absoluter Quatsch. Da werden jede Menge Leute genannt, vornehmlich Löw. Nur: Sobald man neben anderen Spielern auch Özil mit einbezieht, ist man sofort ein Rassist.

4. dieeeter

dieeeter Guest

war vollkommen ernst gemeint von mir. so etwas wie ein unpolitisches zusammentreffen inklusive foto und trikotübergabe mit einem politiker wie erdogan (kurz vor einer wahl) gibt es nicht, vollkommen egal, ob bei dem treffen selber laut özil nur über fußball oder sonstwas belangloses geredet wird. dass dieses treffen von erdogan für dessen zwecke ausgenutzt würde, hätte özil oder aber zumindest seinem berater klar sein müssen.

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ach so, okay dachte schon aber so verstrahlt schätze ich dich dann auch nicht ein.:beer:
    Absolut richtiger Post.

6. dieeeter

dieeeter Guest

nein, das bleibt auch in diesem thread blödsinn.

7. dieeeter

dieeeter Guest

das ist das schönste was ich je gehört habe. :D :beer:

Tyson81 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte die Diskussion generell nicht ganz so verbissen führen, finde ich.

9. Da es offenbar etwas in Vergessenheit geraten ist, hier noch kurz zur Aufklärung:
    Mesut Özil spielte vom Februar 2008 (Wintertransfer) bis Ende der Saison 2009/2010 im Dress des SV Werder, bevor er dann ein Jahr vor Vertragsende für 15 Mio € zu Real Madrid gewechselt ist.
    Er hat einige wichtige und auch sehenswerte Tore geschossen. Meine schönste Erinnerung ist dabei das 1:0 im Pokalfinale 2009 gegen Leverkusen (nach genialer Vorarbeit von Diego). Das habe ich in der Werder-Kurve live erleben dürfen. Das andere für mich unvergessliche Tor war das sensationelle 5:4 gegen Hoffenheim (nach 4:1 Führung und 4:4 Zwischenstand), als er eigentlich schon ausgewechselt werden sollte/wollte.

In Wikipedia ist über die Zeit beim SV Werder auch Folgendes nachzulesen:
    "In der Saison darauf (2008/2009) wurde er von Anfang an eingesetzt und spielte sich bis zum fünften Spieltag in die Stammformation. Mit 14 Vorlagen war er der wichtigste Torvorbereiter im Team. Am Ende der Saison stand Werder Bremen in der Liga auf einem Mittelfeldplatz. Der Pokalwettbewerb 2008/2009 verlief erfolgreich, man gewann den DFB-Pokal. Dabei schoss Özil im Finale das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg über Bayer 04 Leverkusen. International spielte er in dieser Saison 14-mal für Werder: Nach dem Ausscheiden aus der Champions League nach der Gruppenphase erreichte er mit der Mannschaft das Finale im UEFA-Cup, das gegen Schachtar Donezk verloren wurde.

In der Bundesliga 2009/2010 wurde Özil zu einem Schlüsselspieler im Werder-Team. Er war erneut erfolgreichster Vorlagengeber und erzielte neun Tore. Am 1. Mai 2010 absolvierte er in der Schalker Veltins-Arena sein 100. Bundesligaspiel und erzielte beim 2:0-Auswärtssieg gegen seinen ehemaligen Verein in der 55. Spielminute den 1:0-Führungstreffer. Am Ende erreichte Werder den dritten Platz in der Tabelle. Werder stand auch, zum zweiten Mal in Folge, im DFB-Pokalfinale; es endete 0:4 gegen den FC Bayern München."

Mesut Özil ist also beileibe keine "Randnotiz" im jüngeren Geschichtsbuch des SV Werder.

10. Nö! das wäre auch viel zu abwegig das ein Strahlemann und Menschenfreund wie Erdogan sowas tun würde! Özil MUSSTE sozusagen davon ausgehen das Erdogan zu viele Kekse im Schrank hatte die unbedingt zum Kaffee weg mussten ... also hat der Präsident, welcher ja lediglich als Präsident und NICHT als Erdogan zu sehen ist, sich gedacht: "Och ... ich lad mal n paar meiner Lieblingsfussballer ein! Die habens nich so dicke und freuen sich über die Kekse ... wir Moslems müssen schliesslich zusammen halten, oder?" :schock: huch! ich böser Rassist ich! :frech2:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist auch Quatsch, er war zwar nicht sehr lange hier aber dennoch kein schlechter und er hat seinen Stempel hier durchaus aufgedrückt, sonst wäre er anschließend auch sicherlich nicht nach Real Madrid gewechselt.

12. ...und mit Anfeindungen dieser Art wird der gute Mesut ab jetzt leider vermehrt rechnen müssen, da ihm viele diese Geschichte (Rücktritt plus Anschuldigungen) übel nehmen werden.

13. macht nix! andernorts wird er dafür gefeiert und vor den Moscheen steigt der Absatz von Mesut Özil Merchandising Artikeln wie Stoffpüppchen, Gebetsteppiche, Öllampen etc. RASANT an! Es ist sozusagen fast wie im Fussball ... am Ende gleicht sich alles aus! :):beer::schal:

14. :crazy:Löw hätte Özil niemals mitnehmen dürfen! Nach Leistung geht es bei Löw mit Sicherheit nicht. Er Bierhof sowie Grindel erkennen nicht wann endlich Schluss ist.

15. Teilweise richtig, wie du schreibst, aufgrund des Fotos.

Teilweise geht das eben auch auf die Kappe der Hetzer gegen Özil, die reichlich Anlass für ein solches Statement geben. Mit jedem Post aus der rechten, pseudorechten und radikalen Ecke, reibt Erdogan sich die Hände. Gleichzeitig wettern die gleichen ERNEUT gegen Özil auf rassistische Art und Weise und lassen sich für Erdogans Zweck einspannen. Und merken es vermutlich nicht mal, oder nehmen es billigend in Kauf. Denn "die Wut muss raus" und "Sowas wird man ja wohl sagen dürfen."

16. Vielleicht wäre er für manche hier als Bio-Deutscher mit Namen "Meier-Schulze" mehr als nur eine Randnotiz. :vertrag: Vorausgesetzt, er schüttelt dem richtigen Politiker die Hand. Seehofer, Gauland oder so :zwink2:

17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Selten so ein dummes Zeug gelesen, wüsste auch nicht, wer eine solche Denkweise hier auch nur durchblicken liesse.
    Es gibt gefühlt einen ganzen Haufen Özilkritiker, auch in meinem Bekanntenkreis, denen völlig Schnurz ist ob er Türke, Schwede, Deutscher oder Chinesischer Abstammung ist, denen seine Art Fussball zu spielen einfach nicht passt.

Deinen Auftrag hier im Forum hab ich eh noch nicht begriffen.

18. Ich hab hier keinen Auftrag, wie kommst du darauf? Ich greife mein Recht auf freie Meinungsäusserung, die man hier hat... Von allen Seiten, wie man sieht :zwink2:

Und wenn du hier noch keinen mit dieser Denkweise gelesen hast, hast du diesen Thread seit zwei Tagen nicht aufmerksam verfolgt ;)

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Also dann schieß mal los, bin gespannt wo jemand hier geschrieben oder interpretationswürdig gepostet hat, dass Özil bei Werder mit den gleichen Leistungen keine Randnotiz geblieben wäre, wenn er Biodeutscher wäre.

20. Na dann, Butter bei die Fische: Welcher DM hätte da noch eingreifen sollen und wie hätte Kimmich eingreifen können? Ab 0:36 wirds interessant.

jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.