Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn Löw und sein Team ihren Job im allgemeinen besser gemacht hätten, dann wäre uns viel Ärger erspart geblieben. All das nun an Özil aufzuhängen und sich selbst damit ein Alibi zu geben ist vor allem eines: ARM! Und im Nachgang höchst hinterf..zig!

Oberfrankenwerderanerin und harlem24 gefällt das.
  2. Es mag halt manch einer nicht recht... also den gereichten Spiegel. Die deutschen Schafe haben jahrelang zu allem Möglichem "Ja!" und "Amen." geblökt. Ich habe das Gefühl, dass dieses mantraartige Wiederholen und Eintrichtern, was recht und billig sei, die Leute mittlerweile in einem solchen Maße nervt, dass sie eben teilweise massiv dagegen aufbegehren.

Es geht ja auch schon damit los, dass von oberster Stelle gemeint wird, dass wir ständig ermahnt werden müssten, den 2. Weltkrieg ja nicht zu vergessen bzw. indirekt Schuldgefühle dahingehend eingetrichtert zu bekommen. Anstatt den 2. September meinetwegen als nationalen Feiertag zu deklarieren, an dem dann tatsächlich der Dinge gedacht werden könnte, die jeder, der in Geschichte halbwegs aufgepasst hat, ohnehin weiß, wird man bspw. in den sozialem Medien von höchsten Kreisen u.a. an den Todestag Elsers, das Stauffenberg - Attentat bzw. den Todestag ebenjenen (obwohl diese Person abseits des Attentats selbstredend nicht einmal hinterfragt wird), die Befreiung von KZ (beliebigen Namen einfügen) oder dem ersten Flug der Rosinenbomber "erinnert". Das hat teilweise manische Züge. Ob das in Italien oder Japan wohl auch so gehandhabt wird? Oder haben die Italiener durch ihre Abkehr von den Deutschen damals ihre Schuld schon größtenteils beglichen, dass das somit nur noch eine untergeordnete Rolle spielte oder pflegen die damit schlicht einen "normaleren" Umgang?

jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  3. dieeeter

dieeeter Guest

Der özil hat doch seit jahren keinen zweikampf mehr gewonnen

4. das könnte sein ... ;):lol::beer:

5. tsubasa

tsubasa Guest

ach, spielen wir ne runde bingo:
    reihe 1: gutmensch, rassismuskeule, pseudo-moralisch
    reihe 2: kein deutscher, im herzen türke, kein nationalstolz
    reihe 3: werte deutschlands, werte des dfbs, nomminierung nur wegen gleichem berater

Mausschubser gefällt das.
  6. Weserbear

Weserbear Guest

Özil ist doch bei Werder nur eine Randnotiz. Eine Saison 07/08 da gibt es
    andere Spieler die es Wert sind in Erinnerung gehalten zu werden für Ihre Erfolge bei Werder.

Ich denke man sollte nicht den Finger gegen andere heben wenn der eigene gebrochen ist. :confused:
    :denk:

7. DJRon

DJRon

Schade eigentlich, dass es Mesut Özil geschafft, sein Foto mit Erdogan nun in die deutsche Rassistenecke zu drücken. Und alle springen auf und zerfleischen sich, die deutsche Willkommenskultur gegen die Integrationswilligkeit der Türken. Dass nach dem Foto sowohl linke als auch rechte Politiker in kritisierten, ist irgendwie vollkommen in Vergessenheit geraten. Schlussendlich hat eben keiner kritisiert, dass er sich mit einem türkischen Präsidenten hat fotografieren lassen, sondern eben mit DEM Präsidenten. Der Präsident, der seit Jahren jetzt verbal gegen die EU und gegen Deutschland hetzt. Der Präsident, der seine demokratische Maske hat fallen lassen und sein Diktatorgesicht aufgesetzt hat. Der deutsche Staatsbürger inhaftiert hat, der hier durch Geheimdienstmitarbeiter Menschen suchen lässt. Nur deshalb sind er und Gündogan so kritisiert worden, nur deshalb diskutieren wir die Integrationsbereitschaft der Türken in Deutschland, weil 65% der hier wählen gegangenen Deutschtürken für eine Verfassungsreform gestimmt haben, die die Bevölkerung entrechtet und der sie sich selber entziehen. Die Causa Erdogan hatte wohl eine jetzt mittlerweile Jahre dauernde Vorgeschichte, und DESHALB hat man dieses Foto so kritisiert, rechte wie linke Politiker!!! Und jetzt schafft er es mit einer lächerlichen Stellungnahme Deutschland diese Rassismus-Diskussion aufzuzwingen. Da waren wir schon weiter.....

Angry_C gefällt das.
  8. Gegen Mexiko hat er es ja zumindest... ach nee... eigentlich auch nicht.

Oh doch, Asche auf mein Haupt. 14% seiner Zweikämpfe in dem Spiel gewonnen. Und er ist halt kein Defensivspieler. Der weiß halt nicht, dass das "Hoch das Beinchen" weniger erfolgsversprechend ist als die Möglichkeit zu nutzen, bei gebotener Gelegenheit den eigenen Körper zwischen Ball und Gegenspieler zu bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2018
  9. DJRon

DJRon

Schade eigentlich, dass es Mesut Özil geschafft, sein Foto mit Erdogan nun in die deutsche Rassistenecke zu drücken. Und alle springen auf und zerfleischen sich, die deutsche Willkommenskultur gegen die Integrationswilligkeit der Türken. Dass nach dem Foto sowohl linke als auch rechte Politiker in kritisierten, ist irgendwie vollkommen in Vergessenheit geraten. Schlussendlich hat eben keiner kritisiert, dass er sich mit einem türkischen Präsidenten hat fotografieren lassen, sondern eben mit DEM Präsidenten. Der Präsident, der seit Jahren jetzt verbal gegen die EU und gegen Deutschland hetzt. Der Präsident, der seine demokratische Maske hat fallen lassen und sein Diktatorgesicht aufgesetzt hat. Der deutsche Staatsbürger inhaftiert hat, der hier durch Geheimdienstmitarbeiter Menschen suchen lässt. Nur deshalb sind er und Gündogan so kritisiert worden, nur deshalb diskutieren wir die Integrationsbereitschaft der Türken in Deutschland, weil 65% der hier wählen gegangenen Deutschtürken für eine Verfassungsreform gestimmt haben, die die Bevölkerung entrechtet und der sie sich selber entziehen. Die Causa Erdogan hatte wohl eine jetzt mittlerweile Jahre dauernde Vorgeschichte, und DESHALB hat man dieses Foto so kritisiert, rechte wie linke Politiker!!! Und jetzt schafft er es mit einer lächerlichen Stellungnahme Deutschland diese Rassismus-Diskussion aufzuzwingen. Da waren wir schon weiter.....

Angry_C und Clarence gefällt das.
  10. Möchte auch Keiner, aber Sane, der als einziger deutscher, offensiver Mittelfeldspieler eine super Saison gespielt hat, zu Hause zu lassen, war ein Fehler.

Slipringbody, jaydee90 und Weserbear gefällt das.
  11. tsubasa

tsubasa Guest

och joa. man nimmt halt den wert gegen mexiko und nicht den gegen südkorea. die frage ist nur, warum nicht beide nehmen?

12. tsubasa

tsubasa Guest

hast du das statement nicht gelesen oder nicht verstanden?
    der gesamte rassismusvorwurf im statement bezieht sich doch gar nicht auf kritische aussagen bezüglich dem treffen mit erdogan sondern auf klare anfeindungen wie "ziegenficker", "verpiss dich nach anatolien", "du türkenschwein", "türkensau".
    aber mit diskrimierung und rassismus hat das wenig zu tun. das entscheiden schön wir, wann der türke mit rassistischen anfeindungen zu tun hat. wo kämen wir denn da hin, wenn der türke das nun schon selber darf?

dazu noch ergänzend:
    "They represent a Germany of the past (...) I am confident that many proud Germans who embrace an open society would agree with me"

also ist das kein vorwurf an gesamtdeutschland, sondern im gegenteil: an die spezifisch im text genannten situationen.

13. dieeeter

dieeeter Guest

Wir bräuchten mehr dieser randnotizen, die uns zu pokalsiegen schießen.

14. Weserbear

Weserbear Guest

Für mich bleibt er eine Randnotiz da helfen deine ach so langen Referate nicht mich um zustimmen.

15. Weil ich in erster Linie auf sein amateurhaftes Verhalten beim Gegentor hinauswollte. Beim Suchen des Videos hat Tante google mir bei der Anzeige des von mir gesuchten Videos auch diesen Wahnsinnswert gleich mitgeliefert und nicht den des Südkorea - Spiels. Komisch, dass das nicht passiert, wenn man u.a. deutschland und mexiko sowie wm in die Suchmaske eintippt.

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  17. mist... da war ich zu spät :)

18. tsubasa

tsubasa Guest

amateurhaft, stimmt. aber er war immerhin professionell genug mit nach hinten zu eilen und war somit nicht ganz so amateurhaft wie die defensiven mittelfeldspieler oder kimmich.

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist doch echt der Hammer, was hier abgeht, wobei das verglichen mit anderen Fanforen sicher noch mehr als gesittet ist mMn.
    Beißreflexe links wie rechts, worum geht es eigentlich?
    Özil ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, mal vorsichtig ausgedrückt, lässt sich kurz vor einem wichtigen Turnier mit einem streitbaren Machthaber ablichten, wo er und auch Gündogan wenn schon nicht selber dann aber die Berater um die Strahlkraft einer solchen Aktion wissen mussten!
    Anschließend ist er Teil einer historischen Mannschaft die sich in der Vorrunde sang und klanglos verabschiedet, sportlich sicher nicht mal der schlechteste aber sicher auch nicht dermaßen Weltklasse dass man ihn von jeder Kritik freisprechen kann.

Dass da nun AFD- und andere rechte Spinner auf einen irren Zug kommen und diese Aktion für ihre Zwecke nutzen langweilt mich schon fast.
    Allein aus sportlichen Gesichtspunkten kann man Özil kritisieren, diese Erdoganscheisse geht für mich auch nicht aber mir geht es mehr um das sportliche, der ganze Rest lenkt für mich ab.

Auch muss der ganze DFB-Vorstand inkl. Bierhoff nach der ganzen unsäglichen WM zurücktreten, alleine Jogi selbst entscheiden zulassen ist an Inkompetzenz nicht zu unterbieten.

20. "Hymne nicht mitsingen" und "hängende Schultern" vergessen. Sowie etwas despektierliches zu seinem Aussehen, am besten im Augenbereich.

Das mag für dich gelten. Hier hat jeder Ex-Werderaner seinen Thread, egal wie sehr Randnotiz er war.

Das tut mir leid für deinen Finger. Gute Besserung.