Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Besonders schlau finde ich es nicht. Er muss schlechte Berater haben, sowohl vor dem Foto als auch danach und jetzt. Das ist ja nicht sein Text, wie wir alle wissen. Mich ärgert auch, dass er ihn in Englisch schreibt. Er ist ein deutscher Nationalspieler und wollte es immer sein, aber die große Identifikation habe ich bei ihm nie gespürt", sagt Lemke im Gespräch mit Radio Bremen. "Wenn sich jemand mit einem Autokraten und Despoten fotografieren lässt und hinterher das Land, für das man gespielt hat, als rassistisch bezeichnet und dann zurücktritt, passt das nicht zusammen", hakt Fischer ein.

    https://www.meinwerder.de/news_news...on-vor-_newsid,wk-doc71515td288mrsa0sadu.html
     
    jaydee90, Weserbear und Clarence gefällt das.
  2. :tnx:

    Das passt auch nicht zusammen, ganz und gar nicht.
     
    Tyson81, mezzo19742, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    hört sich danach an, als hätte grindel es verhindert, dass özil vor der wm ein statement (gemeinsam mit steinmeier) rausgibt.

    und doch, diese debatte braucht man. özil gibt ja selber bespiele für rassistische aussagen ihm gegenüber, an vielen stammtischen wird das nicht anders klingen. da ist es auch vollkommen egal, dass er vorher ein foto mit erdogan gemacht hat, rassistische aussagen werden damit ja nicht gerechtfertigt.
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bevor der Thread geschlossen wird:

    Ich tippe drauf, in den nächsten Tagen/Wochen wird MÖ seine deutsche Staatsbürgerschaft mediengerecht zurückgeben!
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    und doch, diese debatte braucht man. özil gibt ja selber bespiele für rassistische aussagen ihm gegenüber, an vielen stammtischen wird das nicht anders klingen. da ist es auch vollkommen egal, dass er vorher ein foto mit erdogan gemacht hat, rassistische aussagen werden damit ja nicht gerechtfertigt.[/QUOTE]

    Das ist doch krank!
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, ist es. ich befürchte nur, wir meinen nicht das gleiche.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Diese Debatte, über angeblichen systematischen Rassismus im deutschen Fussball-Verband, was ganz sicher lächerlich ist, BRAUCHT KEIN MENSCH!!!
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ein in England lebender Multimillionär ist nicht der Gradmesser für eine verfehlte Integrationspolitik.
    So sinngemäß die Aussage von JM Maas Danke, mag ihn sonst nicht besonders, hier trifft er aber den
    Nagel auf den Kopf.
    Da gibt es wahrlich andere bedeutendere Beispiele.
    Im Entferntesten würde ich z. B. die Pflege- und Lebenssituation unserer "Eltern" als verfehlte "Integrationspolitik
    bezeichnen...... an die Hüter der Moral!!!
     
  9. Das hat bei Oliver Bierhoff auch schon nicht so gut funktioniert. Eine Diskussion beenden zu wollen, nur weil einem der Tenor nicht schmeckt, ist nicht gerade zielführend.
     
  10. ich kann mir diese, sorry, scheinheilige shice von Esut Mösil nicht mehr anhören! Er war NIE stolz darauf für Deutschland zu spielen im eigentlichen Sinne. Er war stolz darauf das ER es in die Deutsche Nationalmannschaft geschafft hat! Das ist ein großer Unterschied! MMn hätte es auch die Nationalmannschaft von Italien oder Spanien sein können, hauptsache er kann sich darstellen und seinen Wert bzw. seine Position verbessern.
    Özil war und ist schon immer Türke gewesen. Das ist auch völlig ok. Nur dann soll er das auch ganz offen so sagen und nicht so eine shice erzählen. Die Entscheidung für Deutschland war eine Entscheidung für den Erfolg, das Geld und die berufliche Zukunft. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe bei Özil nie gespürt das er mit ganzem Herzen für Deutschland dabei ist. Wie ich schon sagte: Für SICH SELBER und SEINE Leistungen in der Nationalmannschaft sicherlich ...
    Natürlich dürfen wir bei der ganzen Disskussion nicht vergessen das Özil viel für unsere Nationalmannschaft geleistet hat. Ob nun (aus seiner Sicht) für sich selbst oder unser Land ist im Ergebnis ziemlich egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
  11. Finde, dass Özil mit seinen Aussagen auch international Deutschland zum Gespött macht, wenn ein Thema hierzulande in den Vordergrund gerückt wird, mit dessen Nachwehen Deutschland immer noch zu kämpfen hat.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    schöner oder schlimmer hätte man nicht beweisen können, wie sehr özil mit einigen seiner aussagen ins schwarze getroffen hat.
    aber was solls. ist mühsam hier.

    vorallem die rassisten nicht. schon klar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2018
  13. Bitte komm runter!

    Nur weil hier der Großteil nicht auf dein Özil-Gesülze einstimmt, wie im "Gutmenschen-und-Gleichberechtigungs"-Worum, ist es noch lange nicht mühsam - im Gegenteil: war schon immer angenehmer hier zu diskutieren ;)
     
    Rene1076 und Tyson81 gefällt das.
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass es für leute wie dich immer angenehmer wird hier zu diskutieren, glaube ich dir sofort.

    "gutmenschen" und "gleichberechtigungsforum". wie entlarvend. schöner afd-sprech hier mittlerweile.
     
    Mausschubser gefällt das.
  15. was mich am meisten bei dieser Diskussion ankotzt ist diese verlogene Doppelmoral! Leute, seid doch einfach ehrlich und hört auf Euch hinter falschem Gutmenschentum und Overcorrectness zu verstecken! Mir persönlich ist es völlig schnuppe wo jemand herkommt oder ob seine Hauptfarbe nun weiss, schwarz, gelb, grün oder blau ist! Hauptsache er trägt das Herz am rechten Fleck!
    Aber hier geht es um etwas anderes: Özil hat sich dazu entschlossen für Deutschland zu spielen. Die ART seines Spieles (Ihr wisst alle was ich meine) suggerierte evtl. vielen von uns oftmals "der WILL nicht richtig" oder "der spielt wie ne Schlaftablette". Vielleicht ist es aber auch einfach Özils Art Fussball zu spielen, unabhängig von der persönlichen Motivation. Ich wiederhole mich: Vielen von uns mag diese Art oftmals sauer aufgestossen sein. Özil hat damit aber wie man sieht sehr viel Erfolg gehabt und seinen Teil zum Erfolg beigetragen! Das ist unstrittig.
    Dem DFB ist die mangelhafte Einsicht von Özil bezüglich der Erdogan Aktion scheinbar sauer aufgestossen. Man hätte sich zumindest eine Klarstellung VOR der WM gewünscht. Das ist nicht passiert. Was dann seitens des DFB passiert ist (mangelde Rückendeckung für Özil, klare Statements gegen ihn) war so nicht ok und war eine klare Reaktion auf das Verhalten von Özil vorher. Der DFB hätte Größe zeigen sollen und in seiner "Analyse" nicht alles am Faktor "Erdogan Foto" aufhängen sollen! Da war verdammt noch mal wesentlich mehr im Argen! Die Extrawürste für einen Manuel Neuer, die stetige "ach das wird schon Mentalität", eine scheinbar "satte Mannnschaft die seit knapp 10 Jahren Topleistungen abliefern und IMMER auf dem Zenit der Leistungsfähigkeit stehen muss". Irgendwann zollt jeder Mensch dem Tribut indem er ausbrennt, sich erholen muss. Diesen Anschein erweckte unsere Nationalmannschaft auf mich.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Rene1076 gefällt das.
  16. Boah :unglaeubig:

    Genau diese peinliche Hetze findet dort statt, wo du dich gerne aufhälst

    Ich schätze dich als Film-Connaisseur, und dabei lassen wir es auch bleiben ;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Weserbear

    Weserbear Guest

    Sicherlich nicht, aber wenn es ausufert und es zu verbale Attacken kommt die sich immer mehr hochschauckel dann sollte man den Thread schließen.
    Das ist schon in anderen Thread bis zu Beleidigungen gekommen.
    Und dann ist das Geschreie groß wer Schuld hat und wer nicht.

    Also besser schließen.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest


    so. genau das gleiche, also seine art zu spielen wird özil jeher in allen seinen mannschaften vorgeworfen. die hängenden schultern, die mangelnde körpersprache. das war so bei bremen, bei real, bei arsenal. und obwohl das überall so ist, soll es ausgerechnet in der deutschen nationalmannschaft daran liegen, dass er eigentlich "türke" ist. na dann.

    sollte der inhalt des statements özils stimmen, dann war es ja sogar so, dass özil sich äußern wollte, grindel das aber verhindert hat weil er mit dem inhalt nicht zufrieden war.

    was das özil statement betrifft, finde ich einige passagen übrigens auch mindestens unglücklich, insbesonder den ersten teil. es ist, wie so oft, nicht immer alles schwarz und weiß. auch nicht bei özil, der auch für mich fehler begangen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2018
  19. zum ersten fett markierten: :schock: das wusste ich so nicht! Wenn Grindel ihm seine klaren, ehrlichen Worte verboten hat und sich nun darüber aufregt er hätte sich nicht geäussert, dann wäre das in der Tat ne SCHWEINEREI und n klarer Grund für ein "zurück getreten werden" von Grindel!
    Natürlich hat auch Özil Fehler begangen. ALLE handelnden Personen die daran direkt oder indirekt beteiligt waren haben Fehler gemacht. Die entscheidende Frage ist doch: WAS genau machen wir nun daraus und was lernen wir aus diesem Trauerspiel?
    Wir alle wollen Vielfalt, wollen aber auch das sich die Menschen die zu uns kommen im Kern an uns anpassen und unser Land mit all seinen Eigenarten und seiner Seele LIEBEN lernen. Menschen können aber nunmal nicht zu 100 % ihre Herkuft vergessen bzw. diese verleugnen! Das würde mir als Deutscher im Ausland genauso gehen! Im Herzen würde ich immer Deutscher bleiben mit allen Charaktereigenschaften und Eigenarten.
    Der DFB und wir im allgemeinen müssen lernen das anders nicht immer gleich "schlecht", "böse" oder "unrecht" ist, nur weil wir evtl. unfähig sind das Gute daran auf den ersten Blick zu erkennen und schätzen zu lernen.
     
  20. Doch, der harte Kern der Linken, die immer noch nicht mitbekommen, dass der Wind sich dreht. Der Beitrag im Link von tsubasa ist ja auch mal wieder köstlich. Ich zitiere aus dem Text der Verfasserin:

    "Aber falls Sie etwas meinen, das ich im Urlaub verarbeiten muss: Das ganze Jahr stand für mich bis letzte Woche im Zeichen einer bevorstehenden Auswanderung nach Kanada. Das war sehr weit gediehen und meine Familie und ich hatten bereits Wohnungen in Toronto und die Schulen der Kinder ausgewählt. Am Ende fiel die Wahl auf eine Konkurrentin – es war sehr knapp. Jetzt muss ich mich erst wieder daran gewöhnen zu bleiben. Das wird schon gehen, aber nur, wenn ich mich aktiv dem entgegenstelle, was hier gerade passiert."

    Das sagt für mich schon alles über die Ideologie der Verfasserin. Und für so etwas verschwende zumindest ich meine Zeit nicht.
     
    Clarence und boxmulla2 gefällt das.