Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

1. tsubasa

tsubasa Guest

glaubt man daran irgendwann, wenn man es oft genug wiederholt?

2. Klunz

Klunz Guest

Je mehr die "Links"Populisten mit der Rassismus Keule kommen, desto besser ist. :top:

3. Du wahrscheinlich nicht, die meisten anderen benötigen keine einzige Wiederholung :)

4. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Meinst du das ernst was du da schreibst. Gerade wenn man die deutsche Geschichte betrachtet, sollte man solchen Menschen wie Erdogan bitte mit einer gewissen Vorsicht begegnen. Adolf Hitler war ein rechtmäßig gewählter Volksvertreter, mit dem kann man sich ja gerne mal auf ein Bier treffen. Dass er ein Volk hat abmetzeln lassen, geschenkt. Alle politischen Feinde in Lager gesteckt, geschenkt. Krieg angezettelt, geschenkt. Hat der gute Erdogan ja auch alles nicht gemacht...... *hust*. Erich Honecker war ja auch gewählter Volksvertreter, warum wurde der denn bitte angeklagt. Der hat doch nur gemacht, was die Mehrheit des Volkes wollte, sonst hätte man die SED ja nicht wieder gewählt. Da fällt mir ein China hat ja auch ne Demokratie mit dem völkische gewählten nationalen Volkskongress. Ahhh sorry jetzt werde ich wieder deutsch, weil ich nicht verstehen kann, warum die Chinesen ein Regime wählen, das die Mehrheit des Landes unterdrückt.
    Mit Verlaub aber man darf von einem Deutschen wie Mesut Özil, der sich ja selbst als Deutschen beschreibt wohl erwarten, dass er die Geschichte dieses (seines) Landes bei der Wahl seiner Freunde berücksichtigt. UND nein er war nicht gezwungen sich mit Herrn Erdogan zu treffen. Das ist nämlich der feine Unterschied zwischen ihm und Frau May oder auch Frau Merkel. Deren BERUF ist es nämlich durchaus sich auch mal mit Despoten zu treffen. Als Bsp. möchte ich hier auch mal unseren Ex-Kanzler Schröder anführen. Sich mit W. Putin zu treffen als Kanzler halte ich für absolut legitim, sich als von Herrn Putin anstellen zu lassen und mit ihm einen trinken zu gehen, halte ich für absolut daneben und eigentlich undenkbar für einen ehemaligen Volksvertreter dieses Landes (wobei er da ja nicht alleine ist).
    Und dieser ganze Schwachsinn von wegen Respekt vor meinen Ahnen und Ehre blablabla, da bekomm ich direkt Plack. Würde MÖ das auch sagen, wenn er für das System Erdogan nicht wertvoll wäre und hofiert werden würden, sondern seine Angehörigen schön im Knast hocken würde und gefoltert werden, weil sie eine andere politische Meinung vertreten?

MÖ war schon zu Werder Zeiten nie unumstritten. War das in der Nationalmannschaft ebenfalls nicht. Und ist es auch bei Arsenal nicht. Seine Leistungen sind viel zu schwanken. Und gerade wenn es für eine Mannschaft nicht läuft, dann ist er eben auch keiner der mal ws reißt oder die Leute antreibt. Gleichzeitig soll er aber einen Stammplatz inne haben..... Man hätte MÖ einfach zuhause lassen sollen. Das Problem war schlicht durch das Photo mit Erdogan war nicht mehr möglich, was leistungsmäßig absolut gerechtfertigt gewesen wäre. Ich bin einfach nur froh, dass seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet ist, weil sie eine Stelle freimacht, die sich wieder jmd erarbeiten muss, der bereit ist dafür über seine Grenzen zu gehen. Wobei ich zustimme, dass man sich natürlich einer Möglichkeit beraubt, wenn MÖ einen guten Tag erwischt.
    Nichtsdestotrotz, Danke Uli Hoeneß. Ich bin oft nicht seiner Meinung. Wenn MÖ sich wenigstens bei den Fans entschuldigt hätte (nur bei den Fans) für die Scheiße, die auch er zusammengespielt hat, hätte ich mit allem außer seiner Stellungnahme zum Photo und der Tatsache, daß er es jederzeit wieder machen würde leben können. Aber diese lächerliche Rundumschlag...... alle anderen sind schuld und ich bin das Opfer fiesen Mobbings.

Klatti5, Bremen, mezzo19742 und 7 anderen gefällt das.
  5. Bei allem Respekt fuer Deine Meinung, aber spaetestens bei diesem Satz musste ich aussteigen. Du siehst hoffentlich selber den Widerspruch in der oben getaetigten Aussage. Ich schicke ja auch nicht den Fuchs in den Huehnerstall um die Hennen zu bewachen.

jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  6. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Konsequenter Rücktritt. Der hat doch nur noch Dreck gespielt - der Gipfel war sein Elfmeter, den er in den Belgrader Nachthimmel geschossen hat...

Gut, dass wir so tolle Fußball-Größen haben, die schön feste auf den Mesüt draufhauen können. :)

Mausschubser und tsubasa gefällt das.
  7. Weserbear

Weserbear Guest

Wie schon einmal gefordert bitte, bitte diesen Özil Politik Thread schließen.

Das wird hier nur noch ein Sommerloch füllender Zeitvertreib.
    Es ist doch Pro und Kontra vielfach
    geschrieben worden.

Danke

8. tsubasa

tsubasa Guest

9. Klunz

Klunz Guest

https://www.tagesschau.de/inland/somuncu-oezil-101.html

Etwas Selbstkritik hätte Özil gut angestanden, meint der Kabarettist. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sei nicht nur Repräsentant eines Staates, sondern auch streitbarer Parteipolitiker, der Deutschland massiv angriffen habe. Wenn jemand, der für die deutsche Nationalmannschaft spiele, sich mit Erdogan auf einem Bild präsentiere und sage, dass dies rein privat und unter guten Freunden geschehen sei, dann sei das sehr fragwürdig.

Als Repräsentant dieser Nation müsse Özil sich entscheiden und nicht aus Pragmatismus sagen, dort wo er den größten Erfolg habe, fühle er sich zuhause, sonst könne es zu Missverständnissen führen, meint Somuncu. Als jemand, der selbst mit einer binationalen Existenz umgehen müsse, habe er aber Verständnis, wenn er mit dieser Entscheidung Schwierigkeiten habe.

Solange tsubasa die Rassismus Keule schwingt, ist er(bist Du) für mich als Diskussionspartner obsolet.

mezzo19742, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  10. tsubasa

tsubasa Guest

das trifft mich natürlich sehr hart. :ugly:
    den artikel, welchen ich verlinkt habe, kannst du ja dennoch mal lesen.

11. Klunz

Klunz Guest

Oh Battle Modus. :D

Alles gut. Das wird schon. :top:

12. tsubasa

tsubasa Guest

battle modus? da scheinst du zu fantasieren.
    aber schon schade, der artikel hätte ja eventuell den horizont erweitern können.

ich kann übrigens auch mit dem von dir verlinkten artikel sehr viel anfangen und vieles, eigentlich sogar alles von dem was somuncu sagt sehr gut nachvollziehen. hast halt ein paar wichtige teile weggelassen aber das kann schonmal passieren wenn der rest nicht so ins gesamtbild passt:

13. Klunz

Klunz Guest

Fantasieren ...definitiv nicht. Ich beleuchte eine Seite der Medaille, die Du oberflächig, aufgrund von Äußerungen z.B. von BvS, dem verkappten SPD Politiker etc..einseitig dokumentiert hast.

Ich passe mich da an und sehe mich moderat, weil der Artikel, für Interessierte , auch die andere Seite zeigt, im Gegensatz zum Twitter von Beatrice.

jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. tsubasa

tsubasa Guest

verfolg doch wenigstens die diskussion. dann hättest du ja ganz eventuell mitbekommen, dass ich diese äußerungen hier gar nicht aufgelistet hätte, sondern von eisenfuß aufgefordert wurde ein paar offizielle statements anzuführen, die rassistischer natur sind. und jetzt nachdem ich das gemacht habe, wirfst du mir vor, ich habe diese statements angeführt um einseitig zu dokumentieren. :ugly:

15. Klunz

Klunz Guest

Am Ende hast Du es mit gleichen Mitteln gemacht. Das macht es nicht wirklich (intellektuell) besser.

Mir ist das im Einzelnen auch vollkommen egal. Ich glaube es sogar Mesut, daß er es nicht politisch gesehen hat. Gut, dann sind halt die Berater, die ihm nachträglich schützen bzw. dieses Statement wollten, und das genau vor den Wahlen, zu verantworten haben. Das ist kein Zufall.

Geschenkt...komme gerade von Sisha Bar, diese wird von einem Kurden geführt, der schon 10 Jahre hier ist. Da war auch Mesut das Thema.

Tenor war Erdogan hat Mesut benutzt. Erdogan darf man nicht unterstützen. Atatürck war gut für die Türkei, auch im Verständnis zu den Kurden ,die Ihren Staat verloren haben und momentan verfolgt sind von Erdogan.

16. tsubasa

tsubasa Guest

was zur hölle erzählst du da? :ugly:

was du nicht sagst. wer hat das jemals angezweifelt?

17. Klunz

Klunz Guest

Alles gut.

Özil hat sich verabschiedet von der NM, hat in Deutschland eine Diskussion ausgelöst, die schon lange von Nöten war, von daher ist das die Erkenntnis für mich.

Die ideologische Blase zerbricht, Menschen äußern sich wieder, die Nationalmannschaft, ob mit Özil oder ohne, ist nicht relevant.

jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So demokratisch, das Oppositionelle und kritische Journalisten u.a.unter dem fadenscheinigen Verdacht des Landesverrats inhaftiert werden?

Erdogan ist nun wahrlich nicht der erste Herrscher, der in den letzten ca.100 Jahren, dessen Etikett einer demokratischen Wahl eine Farce war. Und jeder politisch Interessierte weiß oder sollte zumindest wissen, dass das Einschüchtern / Wegsperren von Oppositionellen bzw. kritischen Journalisten / anderen Personen des öffentlichen Lebens und dieses zynisch als Demokratie verkaufen zu wollen, ein typisches Merkmal von despotischen Herrschern wie Erdogan ist. Beispiele dafür bieten sowohl die Geschichte und leider verstärkt auch wieder die Gegenwart mehr als genug.

Solange es Menschen gibt, die aus der europäischen wie globalen Historie nicht die erforderlichen Lehren ziehen und deshalb vor diesen nicht demokratischen Methoden die Augen verschließen, sich wie zB MÖ von solchen Despoten vor den politischen Karren spannen lassen oder diese sogar wählen, solange werden solche Regierungen, deren Selbstdarstellung als Demokratie eine an Zynismus kaum zu überbietenden Mogelpackung darstellt, leider nicht von der Bildfläche verschwinden.

MÖ hat sowohl mit der öffentlich bekannt gewordenden Begegnung als auch mit seiner uneinsichten Reaktion auf die darauf folgende Kritik nicht nur einen nach demokratischen Verständnis mindestens zweifelhaften Regierenden gestärkt, sondern auch diejenigen, die jeden Anlass für populistische Hetze gegen MitbürgerInnen mit Migrationshintergrund nutzen. Daß er sich damit auf äußerst dünnes Eis begab und die Öffentlichkeit nicht einhellig darüber amused ist, hätte er im Vorfeld wissen oder zumindest ahnen müssen, oder anders formuliert: mit seinem Verhalten hat MÖ reichlich Öl in ein politisch ohnehin schon brisantes Feuer gegossen. Das die Aufregung darüber groß ist, sollte eigentlich verständlich sein, oder?

Aber ebenso wie das Verhalten von MÖ waren so mache Reaktionen, besonders die mit fremdenfeindlichen Hintergrund ein No-Go. Aber auch die Führung des DFB hat sich dabei alles andere als mit Ruhm bekleckert, denn mit MÖ fand sie nicht nur erforderliche Bauernopfer für die verkorkste WM, sondern es war ebenso eine willkomme Gelegenheit für die Troika Grindel-Bierhoff-Löw, um von ihrer eigenen Verantwortung sowohl für das sportliche Desaster als auch in der Causa MÖ abzulenken.

jaydee90, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  19. Das Traurige an der Geschichte ist: Keiner wird gewinnen! Aus der Geschichte gehen nur Verlierer hervor. Özil selbst wird den größten Schaden nehmen und hat sich unterm Strich mit der ganzen Story und dem unrühmlichen Abgang plus heftiger Anschuldigungen, einen schlechten Nachruf für die Ewigkeit geschmiedet. Es werden in Zukunft ein paar schlechte Özil-Witze an deutschen Stammtischen zu hören sein und vielleicht muss der Name Özil auch als Synonym für die eine oder andere schlechte Charakter-Eigenschaft künftig herhalten.

Vielleicht ist der Grindel so schlecht, wie man hört - dann soll er gehen und es wird ein anderer kommen...na und? Özil lässt leider alle im Regen stehen, Mannschaftskammeraden und Fans.

Es bleibt die Tatsache, dass sich MÖ die ganze Geschichte selbst eingebrockt hat und wochenlang nichts getan hat um dem Ganzen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Seine dreisten Anschuldigungen kommen mir eher, als eine politisch motivierte Geschichte vor, die ihm von dritter Seite zurecht gelegt wurde - glaub kaum, dass das alles von ihm stammt.

Das Resultat ist, dass es nun seit Tagen hitzige Diskussionen auf allen Social Media Plattformen gibt und in Fussball-Foren, themen-irrelevant, über Politik und Gesellschaftsthemen bis in die frühen Morgenstunden gestritten wird.

Wer aber am Meisten auf der Strecke bleibt bei diesem Dilemma, ist die deutsche Nationalmannschaft, welche sich grad selber zerpflückt. Finde, diese Diskussion, die Özil losgetreten hat, braucht momentan kein Mensch in Fussball-Deutschland - da gibt es zur Zeit Baustellen genug.

Nein, Mesut, das war ganz schwach!!

Bremen, mezzo19742, jaydee90 und 3 anderen gefällt das.
  20. Weserbear

Weserbear Guest

:tnx:

Deshalb den Thread so schnell wie möglich schließen.

:dagegen:

Clarence gefällt das.