Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich warte auf den Tag an dem Du auch mal etwas mit Sinn und Verstand postest.
     
  2. Nee einfach nur maessig gebildet. Populismus ist halt gerade in Mode...
     
  3. Jo, es zeugt natuerlich von wahnsinnig viel Intelligenz von dem was eine Minderheit sagt, auf alle zu schliessen. lol
     
    Angry_C und Tyson81 gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich mag deine direkte und ehrliche Art. :beer:
     
  5. Nö.

    @Tyson81

    Du magst es also, dass der Typ hier durch die Bank zwei User beleidigt als "Antidemokraten" oder "mässig gebildet" bzw "ohne Sinn und Verstand."

    Dann mag ich lieber @Eisenfuss57 fantasievolle Art von verschiedenen Usern wie dieeeter und mir Persönlichkeitsprofile zu erstellen und ihre "Intentionen" zu entlarven. :)

    Viele Beiträge hier sind ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft, wie mit dieser Causa umgegangen wird. Es geht überhaupt nicht um Özils Bild mit Erdogan, sondern um den ungeliebten Deutschtürken mit Glubschaugen, die man so toll veralbern kann, der mit hängenden Schultern ne schlechte WM gespielt wird. Das sollte mittlerweile auch dem Dümmsten klar sein. Tsubasa hat entsprechende Zitate gebracht. Und schüttelt Thomas Müller übermorgen Hände von Scheichs die noch mittelalterliche Hinrichtungsmethoden veranlassen, interessiert das keine Sau :)

    Spiegelbild. Dass das allerdings im Werder-Forum abgebildet wird, überrascht und macht mir eine Identifikation mit diesem Verein zunehmend schwerer. Zum Glück ist das hier nur ein kleiner Teil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Na, haste dich wieder nicht unter Kontrolle! Der Tag der Demaskierung rückt näher.;)
     
  7. Ja du hast recht. Das is sowieso ein Selbstlöufer. :tnx:
     
    jaydee90, Tyson81 und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Ich bin die Ruhe selbst :) in unserem Alter (wenn ich deine 57 richtig deute) lässt man sich von Buchstaben nicht aus seiner Laune bringen, da brauchts schon mehr, und wer diese "schrifliche Angriffe" hier tatsächlich ernst nimmt hat eindeutig zu wenig Cent am Euro. :beer:

    Wird aber wieder arg OT. Wer mir gern was über Politik oder Nationen sagen will, wissen will ob ich Erdogan, Putin oder Nordkorea wähle oder sonstige Vermutungen über mich anstellen will, kann mich gern persönlich kontaktieren :D Hier gehts um MÖ und die jetzt gerade beginnende mediale Schlammschlacht gegen ihn, ausgehend vom "Rechte-Tweets-teilenden" BILD-Brandstifter-Chef J.Reichelt, dessen Vorgänger Diekmann übrigens enger Grindel-Vertrauter ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nur zur Info:
    Der Berater von MÖ ist gleichzeitig auch der Berater von JL. JL wird mit Sicherheit nicht allzu verschwiegen gegenüber
    seinem Berater agieren. MÖ wird bereits gewußt haben, dass er wohl keine Zukunft in der N11 hat.
    Der Berater wäre ein schlechter Berater, wenn er diesen Rücktritt nicht medial inszeniert hätte.
    Außerdem tun mir diese gesamten A, B, C und D Promi nur in einigen Ausnahmefällen leid. Sie nutzen die Medien in jeder
    Beziehung kommerziell bis hin zur Vermarktung der eigenen Kinder.
    Sich aber dann beschweren, wenn Verhaltensefizite ebenfalls medial inszeniert werden.
    Mir gefallen dann die laienhaften "Rechtevertreter" die immer dann auftreten, wenn man sich Gehör verschaffen muss ,
    um mal wieder seine Aufmerksamkeitsdefizite und Minderwertigkeitskomplexe aufzupolieren.
     
  10. Bzgl der Promi-Vermarktung gebe ich dir recht, passt aber nicht auf den schüchternen introvertierten Özil. Ausser dass der vor Jahren mit der jüngeren Connor mal was am Laufen hatte, ist mir zumindest nix über sein Privatleben bekannt.

    Aber auch das rechtfertigt in meinen Augen keine, vom DFB seit Wochen angeheizte Mobbing-Kampagne inkl ausufernden rassistischen Beledigungen gg MÖ, egal wie blöd sein Bild mit Erdogan war (was in meinen Augen eh nur ein Vorwand, weniger Grund war, den seit Jahren schwelenden Unmut der ordentlichen Deutschen gg den Migranten im D-Trikot, der es waft, die Hymne nicht mitzusingen, endlich in radikale Worte umzusetzen.)
     
  11. Teile seiner Aussagen kann ich durchaus nachvollziehen, (auch wenn mir die Kritik bspw. an Sponsoren doch zu berechenbar erscheint) aber mir stößt am meisten auf, dass er kein Fünkchen von Selbstreflektion und Selbstkritik zeigt. Bei aller, teils unberechtigter Kritik und Schlägen unter die Gürtellinie in den letzten Jahren, sollte er auch seine eigene Person kritisch betrachten können...
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Inszeniertes Wortspiel!!!! Du unterstellst dem DFB eine Mobbing-Kampagne inkl. ausufernde rassistische Beleidigungen gg MÖ?
    Hat in etwa die Qualität wie sich jetzt einige türkische Minister zu Wort melden.
    Dieses Rüchtrittsgestammel von MÖ/Harun Arslan ist haasträubend bis teilweise politisch inszeniert.
    Dieser text ist mMn aus der Feder seines Beraters. Würde mich auch nicht wundern, wenn
    türkische offizielle Kreise, bis hin zu Erdogan ihre Finger im Spiel haben.
     
    jaydee90, Tyson81 und Weserbear gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo MÖ Recht hat, ist seine Kritik an DFB bzw. deren Spitze. Aber dass er noch nicht einmal ansatzweise einräumte, bei der Begegnung mit Erdogan eventuell falsch handelte und statt dessen trotzig wie ein dreijähriges Kind reagiert, welches mitten im schönsten Spiel von Mutti zum Essen gerufen wird, indem er verlauten ließ, dass er eine solche Begegnung wiederholen würde, zeigt erhebliche Mängel in der Fähigkeit zur Selbstkritik und Fingerspitzengefühl.

    Und diesen Mangel unterstreicht er auch durch das fadenscheinige Argument, dass er mit der Begegnung mit Erdogan dem Heimatland seiner Eltern Respekt erweisen wollte. Es ist richtig und wichtig, dass ein Mensch seine Wurzeln nicht vergisst, das gilt auch für MÖ. Aber sein Wie war keine Respektsverkündung für das Heimatland seiner Eltern sondern in Wahlkampfzeiten ein politisches Statement für einen international zumindest umstrittenen Politiker. Wer diesen Unterschied nicht sehen kann oder will, bei dem muss man hinterfragen, wie groß dessen Scheuklappen sind, mit denen er (oder sie) durchs Leben geht.

    Dass MÖ durch diese Kombination aus Naivität und Dummheit zur Zielscheibe der Kritik wurde, hat er sich selbst zuzuschreiben. Das darf allerdings auch kein Freibrief für Fremdenhass, der alleinigen Schuldzuweisung für das leibliche WM-Aus und ganz besonders nicht für das im Vergleich zum sportlichen noch beschämenderen Verhalten der DFB Führung in diese Causa sein.
     
    jaydee90, Steinkogler, opalo und 4 anderen gefällt das.
  14. Die Debatte ist schrill und geht mir unglaublich auf die Nerven. Als ich vorhin im Radio das Statement des Straftäters Hoeneß gehört habe, hat es mir aber den Magen umgedreht. Dass der sich mit einem so unglaublich unqualifizierten Kommentar raus traut! :kommmalher: Schon immer hab ich dem FCB alles Schlechte gewünscht, der Wunsch ist nun noch größer.
    Özil war nämlich keineswegs ein "Mitläufer", sondern ein guter Fußballer. Ein sehr guter. Er hat die deutsche Nationalmannschaft definitiv weitergebracht! Ihm fußballerische Fähigkeiten abzusprechen halte ich für einen grotesken Witz.
    Sein Ausscheiden aus der 11 finde ich bedauerlich. Klar kommt das Statement von seinen Beratern, klar sind seine Berater schlau genug zu merken, dass seine Zeit nun ohnehin abgelaufen ist, klar fehlt es an Differenziertheit der Aussagen.
    Grundsätzlich finde ich es aber schade, dass ein Klima entstanden ist, in dem sich Fußballer überhaupt nicht mehr trauen sich zu äußern. Özil ist sicherlich nicht besonders intellektuell oder rhetorisch begabt. Das Foto mit Erdo - natürlich gedankenlos, wenn es ohne ein kritisches Statement erfolgt, wenn abzusehen ist, dass es viral wird! Trotzdem steht es ihm zu, sich mit Erdo zu treffen. Es steht auch jedem zu, sich mit Trump, Putin oder Orban zu treffen. Meine Güte. Warum überall Sprechverbote etablieren? Fußball hatte vor langer Zeit mal etwas Verbindendes! Nun wird er von allen Seiten instrumentalisiert - dagegen können wir uns nur wehren, wenn wir uns alle etwas versöhnlicher geben! Insofern mache ich den ersten Schritt und ziehe meine eingangs geäußerten schlechten Wünsche an den FCB zurück! :)
     
    PrinzHF gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx: ausdrücklich zum letzten Absatz
     
    Bremen, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  16. Nein, bitte richtig lesen. Ich unterstelle dem DFB das Anheizen der Mobbing-Kampagne durch die Statements von Grindel und Bierhoff. Und innerhalb der Kampagne kam es dann zu rassistischen Beleidigungen gegen MÖ, von Fans, Internet-Rambos u.ä. Nicht vom DFB direkt.

    Gut dass du zum ersten Satz den zweiten noch hinzugefügt hast, sonst hätte sich das sehr nach "Victim-Blaming" ala "Selbst schuld wenn sie so einen Minirock trägt" angehört. :tnx:

    Ansonsten hast du Recht. Für das Foto gebührt im Kritik. Sachliche. Die gab es allerdings nur minimal, prozentual gesehn im Schmutzhaufen.
     
    opalo gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Zu Absatz 1:
    Danke für die Richtigstellung, bekommt dann eine andere Gewichtung, man
    sollte bei solchen wertenden Äußerungen immer Ross und Reiter nennen.
     
    Mausschubser gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Moin , Grüsse aus der Türkei!
    Mesut wird hier nach seiner schriftlichen Aussage als eine Art Held gefeiert !
    Ich für meinen Teil denke das er keine Selbstkritik übt , sagt viel über seinen Charakter aus!
    Erst keinen Piep sagen um die Wogen glätten zu wollen , auch mit Respekt an den Mannschaftsgedanken.
    Aber jetzt 3 Seiten lang austeilen , denke alles zum falschen Zeitpunkt ohne eine gewissen Form der Selbstreflexion.
    Klassischer Fall von falsch beraten !
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich möchte den textteil von mir oder vom statement özils von dir zitiert bekommen auf welchem auf "alle" geschlossen wird.

    und was sagst du zu diesem textauszug aus dem statement:

    verstehst du kein englisch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2018