Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ….. manchmal zeigt der Wolf auch Zähne;)
     
    Mausschubser gefällt das.
  2. Und das ist auch ganz wichtig, denn die Meinungsfreiheit ist hier im Forum ein hohes Gut :)

    Erlaube mir meine Meinung, aber dein Beittag klingt wie "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen".

    Ich habe aus Özils Sicht gesprochen, nicht aus meiner. Gegen mich gibt es schon aufgrund meines "Aussehens" wenig Grund für Ausländerfeindlichkeit. Und wo ich lebe, entscheide ich selbst, hab Dank für diese Freiheit.

    @Eisenfuss57

    Und Hunde, die bellen, beissen nicht. :)
     
    Wrannjesch gefällt das.


  3. Das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt..man könnte meinen, er liegt unserem Staat auf der Tasche
     
  4. War nicht das erste mal, dass er sich zu diesem Thema so abfällig geäußert hat. Aber hier geht es ja nur um Deutschland. Da darf man ja so drüber reden...
     
    jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Na sicher liege ich dem armen deutschen Staat auf der Tasche.:XD:das ist ein, wahrhaft, köstlich Reaktion wenn jemand Deutschland nicht als Nonplus-Ultra sieht.

    Nochmal, ich habe nichts an Nationen oder Nationalitäten. Für mich gibts Menschen, Charaktere, und das wars.

    Aber lasst euch nur mal weiter aus :popcorn:
     
    Wrannjesch gefällt das.
  6. Weserbear

    Weserbear Guest

    Oh man so eine Reaktion lässt tief blicken
    und man könnte glatt wieder auf einen anderen Gedanken zurück zwitzen.

    :facepalm2: Achso ist ja dann wieder OT.
    Sorry o_O
     
    jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. :denk:
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2018
    Weserbear, jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Dass er Erdogan Sympatisant ist, und nur das den Kritikern übel aufgestoßen ist, das lässt er mal ganz gediegen unter den Tisch fallen.

    Ist ja auch einfacher, die „alles Nazis und Rassisten“ Keule rauszuholen, anstatt einfach mal ehrlich zuzugeben, dass man zu den 75% der Deutschtürken gehört, die dem Diktator eine Stimme geschenkt haben und dadurch den in der Türkei lebenden Menschen einen Bärendienst erwiesen haben.

    Wird Zeit, dass das mit dem doppelten Pass mal zur Diskussion kommt.
     
    Clarence und jaydee90 gefällt das.
  10. Mit ein Grund, warum mich „Die Mannschaft“ kalt lässt....
     
  11. Auch n Erdogan Wähler?
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Möchte mein Sempf auch dazu geben : Hier gibt es , genauso wie in der Causa Özil nur Verlierer . Wie in der Öffentlichkeit haut ihr euch die Meinungen um die Ohren , ob richtig oder falsch entscheidet jedes eigene Ego . MÖ hat sein eigenes Ego als die einzige Wahrheit gesehen oder sehen lassen , was wohl eher zutrifft , denn diese Sätze schreibt kein Mesut selber . Ich will das ganze nicht mehr kommentieren . Aber es gibt da einen Vergleich und der liegt im Nachbarland Frankreich wo jahrelang das gleiche Thema was wir heute haben , durchgekaut wurde . Mit dem Ergebnis das die Torleranz gesiegt hat und damit Frankreich . Vieleicht bringt diese Situation auch was reinigendes , in welcher Form auch immer . In Frankreich ist es übrigens kein Thema ob alle Spieler die Hymne singen , finde die Sache eh zu hochgehängt . Zum DFB ein SATZ : wer sich selber überprüft , der wird keiner Prüfung von außen standhalten .
     
  13. Es geht in diesem Fall aber überhaupt nicht darum, ob Spieler mit Migrationshintergrund in der Nationalmannschaft spielen oder nicht, sondern darum, welche gefährliche politische Einstellung dieser Spieler hat, und diese politisch auch benutzt.

    Natürlich schreibt Özil die Erklärung nicht selbst (kriegt er gar nicht gebacken), liest sich eher so, als sei sie höchstpersönlich von Erdogan geschrieben worden.
     
  14. Ich bin auch kein Özil-Fan, aber ich gebe ihn schon in ein paar Punkten recht. Gündogan hatte eine Widmung auf das Trikot geschrieben und das fand ich schlimm. Er hat aber wenigsten eine Erklärung versucht. Von Özil kam nichts.

    Der DFB macht sich aber angreifbar, indem sie selbst bestechlich (2006) ist / war und dann zur WM nach Russland fährt. Dort ist nun mal auch Putin und wenn man konsequent ist, dann dürfte man dort nicht antreten. Das gleiche gilt für die WM in Katar.

    Die Regierung ist nicht viel besser. Macht genug Deals mit Despoten oder mit Regierungen, die Menschenrechte mit Füßen treten (China). Dazu werden noch Panzer in Regionen geliefert, die wir danach noch bekämpfen müssen.

    Ich hätte mir von Özil viel früher eine Erklärung gewünscht und dann einen freiwilligen Verzicht auf die WM in Russland. Gruß Franky
     
    opalo gefällt das.
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    "verpiss dich nach anatolien", "özil, verpiss dich du scheiß türkensau", "türkenschwein, hau ab". was fällt ihm da auch ein die rassismuskeule zu schwingen. sind doch ganz liebe verweise auf eines seiner länder, in welchem er wurzeln hat. :)

    zu meinem verständnis: waffendeals sind okay aber fotos sind gefährlich? soso.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2018
    Wrannjesch gefällt das.
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber wieso fällt ihm das gerade JETZT ein. ;) Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass es solche Kommentare (leider) gibt, seit er das erste Mal für die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat. Und zusätzlich dazu seit "Social Media" überhaupt existiert....leider.

    Über MÖ wurden wahrscheinlich seit Jahren tausendfach solche Hassgedichte verfasst (leider!). Da ist es dann aber doch leicht,
    die Rassismus-Karte auszuspielen wenn man mal so richtig in der Kritik steht.
     
    opalo, Weserbear und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    und ich würde behaupten, dass ihm der rassismus noch nie zuvor so vollkommen offen und unmissverständlich entgegengeschlagen ist wie aktuell. erst recht nicht in dieser quantität.
     
    Wrannjesch gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
    (auch wenns schwer fällt: Am besten nicht beachten)
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dei kommt mir hier mittlerweile auch viel zu früh. Also die *Trommelwirbel* R A S S I S M U S Keule :kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher:
     
  20. Stichwort Meinungsfreiheit. Seine Meinung frei und ohne Repressalien zu aeussern, egal wie fremd und dumm sie auch zu sein scheint, ist das hoechste Gut in einer Zivilgesellschaft. Darum habe ich auch kein Problem wenn Antidemokraten wie Du ihren Unsinn zum Besten geben. Das Du keinen Anstoss an Oezils Verhalten, sich fuer eine Diktator zu PR Zwecken einspannen zu lassen, zu nehmen scheinst laesst tief blicken. Man kann nur hoffen das Leute wie Du auch in Zukunft in der Minderheit bleiben. Ich bin mit absoluter Sicherheit mehr herumgekommen in der Welt als Du und kann Dir versichern das viele Menschen von einem Wertesystem und den Freiheiten wie sie in Deutschland herrschen nur traeumen koennen. Also freu Dich ruhig wenn ein ungebildeter Fussballer einem demokratischen Land wie Deutschland den Finger zeigt, trotzdem bin ich ueberzeugt das Leute wie Du sich auch langfristig mit unserem System abfinden muessen. Muss wahnsinnig frustrierend fuer Dich sein.