Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sehe nicht was es da zu diskutieren gibt. Die sportlichen Landesvertreter einer freien Demokratie lassen sich mit einem verbrecherischen Diktator eines anderen Landes ablichten und bezeichnen Ihn als "Ihren Präsidenten".
    In diesem Fall ist mMn der Versuch zu beschwichtigen um irgendwelche nebensächliche sportliche Erfolge zu erzielen selbstverständlich abducken.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    na dann weißt du ja offenbar doch, was es zu diskutieren gibt.

    es soll nicht beschwichtigt werden. ganz im gegenteil sogar. es muss umfassend aufgeklärt werden. denn so wie ich das sehe ist das bei özil und gündogan nicht geschehen. wenn da rein gar nichts fruchtet, kann man immer noch über andere maßnahmen nachdenken.

    wenn deine kinder mit leuten rumhängen, die schlechten einfluss auf sie ausüben und du schmeißt sie direkt raus, würde ich mit ziemlicher sicherheit behaupten, dass sie sich diesen leuten noch mehr zuwenden würden. also redest du mit ihnen, machst ihnen klar, was daran nicht gut ist. gehst in einen dialog mit ihnen. meinst du nicht, dass das eher erfolgsversprechend wäre?
     
  3. Diese beiden jetzt allerdings mit zur WM zu nehmen, käme für mich einem Dulden dieser Aktion gleich. Und das geht mMn gar nicht.
    Diesen Dialog könnte ich mir im Übrigen auch gut vorstellen. Am Ende würden sich beide reumütig entschuldigen und weiter geht's.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2018
    psychowulf gefällt das.
  4. Bei allem Respekt, aber dein Beispiel ist völlig am Thema vorbei. Ansonsten kann man ja gerne aufklären und diskutieren und sie sollen ja auch Ihre Rechtfertigungen abgeben. Den Dialog soll man durchaus noch führen, aber in der Nationalmannschaft haben sie jedenfalls nichts mehr zu suchen.
     
  5. Tja, wenn das "ihr Präsident" ist, dann sollten Sie auch für das Land spielen. Unmögliche Aktion.
     
    Benni4all gefällt das.
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    für mich sind das teils beängstigende ansichten hier. aber spiegelt ganz gut das wieder was man aktuell allerorts so zu sehen bekommt.
     
  7. Ich weiß nicht was dich daran beängstigt. Du kannst aber gerne deine Ängste genauer ausformulieren.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wundert es dich?
     
  9. Dass zumindest Özil und seine Sippschaft mit Erdogan sympatisiert, kommt für mich nicht überraschend.

    Unterdurchschnittlich intelligente Arbeiterfamilie aus dem Ruhrpott, das sind die üblichen Erdogan Wähler, die den modernen Türken in der Türkei damit einen Bärendienst erweisen....

    Isch hab Vertrach Özil und Gündogan würde ich zu Hause lassen, leistungstechnisch kein Problem für die WM.

    Ein Deutscher Nationalspieler ohne zweiten Pass würde auch aus der Mannschaft fliegen, wenn er Werbung für die NPD macht.

    Gibt sogar Spieler, die rausgeflogen sind, weil sie mal ein paar Scheine im Taxi haben liegen lassen.
     
  10. Ja, da hast du allerdings recht, Löw war da bisher immer sehr konsequent. Ich hoffe er ist es in diesem Fall auch.

    Wobei ich nicht mit dir übereinstimme, dass dies kein Leistungsverlust für die WM sei. Ich denke der Verlust beider Spieler wäre schwerwiegend.
     
  11. Ich finde es eher beängstigend, dass Menschen, die hier in Freiheit und Demokratie geboren sind mit einem Diktator sympathisieren und ihn als ihren Präsidenten ansehen. Denn das sind keine Einzelfälle (siehe pro Erdogan- Kundgebungen hier in Deutschland) und ist ganz gewiss ein Bärendienst für Erdogan- Kritiker à la Yücel und gut integrierte Migranten.
     
  12. Manche waren/sind für ihn aber gleicher als gleich. Monatelang ohne Führerschein zu fahren is für Jogi scheinbar nicht so schlimm wie Geld im Taxi liegen zu lassen. Liegt wohl daran, dass er selbst mal den Lappen wegen Raserei abgeben musste. Oder die Lobby vollpinkeln. Großkreutz hat sich ja damals bei ihm entschuldigt. Ja dann :trost:
    Ne! Da is der Kater noch nicht gekämmt. Pass mal auf. :popcorn:
     
    psychowulf und Werderwolle gefällt das.
  13. Ja ich bin da ähnlich unentschlossen wie du. Löw kann nicht auf sie verzichten, aber er muss sie prinzipiell rauswerfen. Bin gespannt ob er hier durchwinkt oder nicht.
     
    Benni4all gefällt das.
  14. Falls er sie mitnimmt bin ich mal auf die allgemeinen Reaktionen gespannt. Da würde evtl. sein "nicht mehr ganz so ein sauberer Saubermann" Image bröseln.
     
    Benni4all gefällt das.
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Aber losgelöst davon, daß es sich um Erdogan handelt, sollte man von zwei auch im öffentlichen Auftreten erfahrenen Fußballprofis erwarten können, daß sie sich bzw ihre Bekanntheit nicht für politische Wahlkampfzwecke mißbrauchen lassen und dabei auch noch freudestrahlend mit dem Politiker in die Kamera grinsen.
     
    Nico Bellic und jaydee90 gefällt das.
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    und du meinst also man kann nicht das eine und das andere beängstigend finden? so funktionieren übrigens kriege. und das nicht zwingend auf klassischer ebene, sondern bereits im kleinen.
     
  18. Die Entstehung von Kriegen ist komplexer als diese Simplifizierung.

    Das Narrativ vor dem ersten Weltkrieg war jetzt mal vereinfacht: "Wir können alle Krisen durch Dialoge / Diplomatie lösen." Und ist dann in diesen Krieg hineingeschlittert (siehe Clark - Die Schlafwandler)

    Das Narrativ des zweiten Weltkriegs (aufseiten der Allierten) war, vereinfacht gesagt: "Wir müssen einfach immer nachgeben". (siehe Appeasement Politik)

    Beides hat sich als Falsch herausgestellt.

    Es ist eben durchaus komplexer als das. Weder ist das verkrampfen im Dialoge noch das verkrampfen im nachgeben eine Lösung oder überhaupt ein Ansatz.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    für mich vollkommen falscher ansatz und falsche bewertung der vergangenheit. ich werde dazu bei gelegenheit aber mal ausführlicher.
     
  20. Das sind die Bewertungen des Standes der Wissenschaft entsprechend.