Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Blacki84

Blacki84

@ Kurogane

genau deswegen ging es mit Diegos Karriere ja auch steil bergauf, während Özil in der Versenkung verschwunden ist...

...ach nee, das war ja andersrum :D
    Zu doof das Arsenal oder Real nicht auf die Idee gekommen sind das Diego mehr bewirken kann als Özil, die hätten da ne Menge Geld sparen können.

ich bin da ganz bei Tsubasa.

2. FatTony

FatTony Guest

:lol::lol::lol:

3. ja lach nur, oder zeig mir mal ne saison wo er die ganze saison über wirklich der mann war? kenn ich keine, selbst bei im deutschland spiel nur ein mitläufer. Extrem oft Lustlos.

Bei Juve liegts am spielsystem die sind allgemein sehr defensiv ausgerichtet, Bei Atletico lief es wo er 1 jahr ausgeliehen wurde auch sehr gut. Diego geht halt nachm geld, würde er aber nachs fussball spielen gehen, zu einem Team was offensiv nach vorne spielt würde er glänzen das ein özil nicht mehr zu sprechen ist.

Oder was war von Özil bei Arsenal zu sehen außer 2-3 tolle spiele ?
    Der ist ein Schönwetterfussballer das wars aber auch ;)

@tsubasa hab ich doch geschrieben das ihm das 1vs1 fehlt für nen 10er...

4. tsubasa

tsubasa Guest

dürfte einer der inkompetentesten beiträge sein, der hier je verfasst wurde. und hier wurde schon ne menge scheiße verfasst. herzlichen glückwunsch!

5. sagt jemand der die irgendwelche beiträge schreibt ohne argumente/fakten dazulegen. Und wenn dann kommen wieder solche wie der hat ja schon bei real gespielt oder nun bei arsenal...... lächerlich...

6. tsubasa

tsubasa Guest

ich habe hier bereits genau geschrieben, was die stärken von özil sind und weshalb er ne ganze klasse besser als diego ist. du verstehst das halt nicht und hast keinerlei ahnung von fußball. nicht wild. gibt schlimmeres.

edit: ich korrigiere - er ist 2 klassen besser.

übrigens scheitert diego nicht daran, dass es ihm ums geld gehen würde, sondern, dass er für topclubs einfach ungeeignet ist. glaub mir: bei real und arsenal gibts deutlich mehr zu verdienen als bei fenerbahce.

7. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

8. gut ich sehe dich und campino ebenso also totale fussball laihen die meinen weil mal einer nen gutes Spiel macht so ein toller fusballer ist.

aber naja ihr werdet es auch noch merken siehe mielitz ;) und özil wäre ein toller fussballer wenn er es öfter abruft, das tut er aber nicht, und das kannst du einfach nicht leugnen, Und das ist eben nur ein Mitläufer......

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das einzige, was man nicht leugnen kann, sind Fakten.

Fakten wurden hier ua zur Leistung Özils bei der WM gepostet, die sagen alles über den "Mitläufer" aus.

Übrigens... Özil ist beim aktuellen Weltmeister Stammspieler. Diego ist beim WM-Vierten nicht mal im Kader, oder überhaupt in der Nähe.

Özil ist Stammspieler bei einem Dauergast in der CL. Diego wird von EL-Klub zu EL-Klub herumgereicht.

DAS sind Fakten, die nicht zu leugnen sind. Dass Diego in Juve am Spielsystem, in WOB an Magath und beim zweiten Versuch in Atletico an zu hohen Grashalmen gescheitert ist, sind wischi-waschi Ausflüchte von Ahnungslosen.

10. 2 Klassen besser? Ich hau mich weg! Özil ist ein Mitläufer wie er im Buche steht. Sobald ihm eine Aktion misslingt, kannst du den auswechseln, weil er danach einfach nicht mehr stattfindet. Das hat man bei der WM ganz deutlich gesehen...Oder an den hervorragenden Kritiken aus der PL...

sorry für OT, musste aber mal sein...

11. dieeeter

dieeeter Guest

naja, diego war letzte saison immerhin im kader beim cl-finalisten und hat ein wichtiges tor im viertelfinale geschossen. (was allerdings nicht heißen soll, dass ich dir in bezug auf özil>diego widersprechen möchte ;))

12. tsubasa

tsubasa Guest

unfassbar, was hier geschrieben wird. so wenig verständnis für fußball kann man doch kaum haben. zumindest nicht, wenn man ihn regelmäßig verfolgt.
    von allen fußballfachmännern wird özil absolut gelobt. dass man özil nach einer misslungen aktion auswechseln könnte, ist dummes geschwätz ohne jeglichen hintergrund. in jedem spiel gehört özil zu den spielern, die die meisten pässe spielen und die die meisten wege zurücklegen. er war bei seiner zeit bei madrid weltweit der spieler, der die meisten torchancen vorbereitet hatte, in der spanischen liga der beste torvorlagengeber. was die anzahl an key passes betrifft, hatte er bei real mit riesigem abstand die meisten pro spiel abgegeben:
    http://www1.skysports.com/football/news/11096/8904358/everyone-needs-zil

in der abgelaufenen premier league saison war er hinter silva von manchester city, der mit der zweitbesten quote bei key passes/torvorlagen pro spiel:

http://hereisthecity.com/en-gb/2014/05/15/silva-ozil-hazard-who-tops-the-premier-league-key-pass-statistic/

während der wm hat er nach messi die zweitmeisten chancen vorbereitet, die mit abstand meisten pässe aller offensivspieler im gesamten turnier gespielt.

http://www.fourfourtwo.com/features/stats-zone-world-cup-2014-team-tournament?page=0%2C9

das war auch während dem wm-turnier, bei dem er wahrlich nicht in topform war zum teil ganz große klasse:

http://vimeo.com/100672694

du kannst die spieler an einer hand abzählen, die solch einen pass mit solch einer übersicht wie den im finale auf kroos, spielen können. diego gehört nicht dazu.

wie maddin und mick schon geschrieben haben. es gibt weltweit keinen besseren ballverteiler als özil. jedes topteam würde sich bei der wahl zwischen özil und diego jederzeit für özil entscheiden. als mannschaftsspieler liegen zwischen den beiden welten. da wird ein diego nie herankommen. und auch bei der nationalelf bekommt man es aufgezeigt: özil ist gesetzter stammspieler bei der stärksten nationalelf der welt, diego nichtmal im kader von brasilien. enough said.

sorry für den fehlenden bezug zu junu.

13. Ich weiß garnicht was es hier zu diskutieren gibt. Özil hat in den letzen 4 Jahren mit Abstand die meisten assists aller Spieler, sämtlicher topligen in Europa, gespielt! Er macht seine Mitspieler besser und lässt sie gut aussehen. Auch wenn er mal scheisse spielt ist er immer für die eine entscheidene vorlage gut. Diego war bei Werder bombe, aber sonst nur gutes Mittelmaß. Ein reiner Individualspieler.

14. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Özil zeigt das was er kann und was er schon immer gezeigt hat. Für mich einer der am meisten überschätzten Spieler.

Er hat schon bei uns nur gute Leistungen gezeigt, wenn es eh gut lief und wenn er ausnahmsweise mal Lust hatte. In Madrid war das nicht anders. Da wechselten sich gute Spiele mit unterirdischen ständig ab. Madrid wird ihn nicht ohne Grund abgeschoben haben.

Bei der WM ist er in einer insgesamt guten Mannschaft abgefallen. Und was man von ihm zuletzt in der CL gesehen hat, ist das was für ihn eher die Norm ist.

15. DR AKR

DR AKR Guest

Zitat Jose Mourinho: "Özil lässt den Ball lächeln."

Das kann er, wie kaum ein anderer auf der Welt. Leider hat er zu viele Auszeiten dabei.

Dass er während der WM trotz der Taktik geschuldeter falscher Position sehr wichtig für das Team war, konnte man erkennen. Er kann, auch wenn er mal nicht mit Inspirationen glänzt, Baelle halten, Gegenspieler binden, Standards provozieren.

Dass er derzeit, wie viele andere WM-Teilnehmer auch, der Belastung Tribut zollen muss, dürfte nicht weiter verwunderlich sein.

16. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich schaue ihm gerne zu, aber gemessen an dem Hype der zwischenzeitlich existierte und der (für Arsenal) Rekordablösesumme von 58 Millionen, halte ich ihn ebenfalls für überschätzt. Ist halt die Frage ob es Sinn macht ihn daran zu messen...

Ich muss sagen dass ich mir beim Wechsel relativ sicher war, dass er Probleme in der englischen Liga haben würde und den Ansprüchen bei Arsenal nicht gerecht werden würde.

Anfangs schien er mich da Lügen zu strafen, aber mittlerweile wirkt es doch, als würde ich recht behalten.

Mal sehen... jedenfalls sollte er langsam zusehen, dass er den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in die Hand nimmt und sich zusammenreisst. Ein Tor und zwei Vorlagen in den letzten 15 Spielen sind nämlich schon sehr sehr mau!

17. dieeeter

dieeeter Guest

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab mir die Kabinettstückchen bis 4:15 angeschaut, kommen da noch spielentscheidende Situationen?
    Sowas kannst du auch von beinahe jedem Mittelfeldspieler der WM zusammenschneiden.
    Okay, am Ende waren dann doch ein paar Szenen...Mea Culpa.

19. tsubasa

tsubasa Guest

jop, genau. eventuell wird özil überschätzt, evtl haben die ganzen prolls beim public viewing mehr ahnung als die von einander unabhängigen vereinsführungen von bremen, real und arsenal oder die erfolgreichen (welt-)trainer schaaf, löw, wenger oder mourinho, der özil als besten zehner der welt bezeichnet. eventuell spielte er unter denen stamm weil sie eigentlich inkompetent sind und deren titelgewinne nur zufall waren. eventuell war das mitwirken von özil beim gewinn der u21 em, dem deutschen pokal, dem spanischen pokal, der spanischen meisterschaft und der weltmeisterschaft auch nur zufall. eventuell wurde er auch nur zufällig torvorlagenkönig in der spanischen liga. eventuell.

özil wird nicht überschätzt sondern von der breiten, ahnungslosen masse brutal unterschätzt, weil er bälle lieber effektiv verteilt anstatt den spektakuläreren weg der einzelaktionen zu wählen, welche sowieso nicht seine stärke sind.

ganz definitiv ist özil aber tatsächlich seit saisonbeginn im formtief. die leistungen bei der wm waren hingegen entgegen der wahrnehmung vieler gut, was sich sogar statistisch eindrucksvoll untermauern lässt. obwohl er unter seinen möglichkeiten geblieben ist.