Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ähm doch?!

Naja, wie auch immer. Die zuerst gebotenen 9Mio. sind natürlich zu wenig. 14€ halte ich schon eher für realistisch. Wir müssen einfach froh sein, überhaupt noch Kohle für ihn zu bekommen. Wenn es optimal läuft, qualifizieren wir uns für die CL, dann haben wir knapp 30mio. in der Kasse. Nett :)

2. Sehe ich ähnlich. Zumal man bedenken sollte, was nach der ersten unglücklichen Aktion von Özil passieren wird, selbst wenn der im Innersten tatsächlich hoch motiviert sein sollte.
    Aber wenn ihm ein leichter Pass misslingt, er einen Zweikampf verliert und er nicht nachsetzt wird das bei zahlreichen Fans zu Unmutsbekundungen führen. Und das wird ihn und den Rest der Mannschaft verunsichern. Daher würde ich ihn vermutlich eher nicht aufstellen, zumal er durch den Trainingsrückstand ohnehin nur wenig besser sein dürfte als seine mutmaßlichen Stellvertreter.

3. 14 Mio. sind doch eine gute Ausgangsposition, falls die gebotene Summe stimmt. Da kann man sicherlich weitere ~4 Mio als erfolgsbedingte Prämie rausholen. Scheinbar gibt es keine andere Gebote. Man muss weg von unrealistischen Erwartungen, denn scheinbar ist absolut kein Verein bereit, eine höhere Summe zu zahlen. :18:

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was Wunschdenken ist und meiner Meinung nach vollkommen idiotisch wäre.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Aber nur, wenn es vernünftige und realistische Investitionen sind.

6. Für den Superdeal "Özil verkaufen und dafür Diego zurück" dürfte es nun allerdings etwas spät sein

7. Das mag sein. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Ich bleibe dabei, entweder man behält Özil oder man investiert den Transfererlös postwendend wieder in Verstärkungen (vor allem in einen LV, denn wem bis jetzt nicht bewusst war, dass wir uns auf der Position verstärken müssen, der dürfte das spätestens seit Samstag kapiert haben...).

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das wäre so oder so nicht passiert. Nachwievor wird Werder keine 6-8 Millionen Gehalt zahlen und Diego auch nicht auf Geld verzichten.

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso? Hat Diego schon irgendwo unterschrieben? Oder weil er eh schon in der EL gespielt hat?

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Für einen LV bin ich ja auch, aber KA sollte mMn keine 7-15 Millionen direkt wieder ausgeben. Lieber einen günstigen LV holen und den Rest erstmal behalten, falls man im Winter noch was tun muss oder die CL verpasst.

11. ---
    Zitat von Der Werderaner
    Das wichtigste ist, dass man, wenn man Özil abgibt, die Summe die man bekommt, sofort wieder in Verstärkungen investiert. Und damit meine ich nicht in Wesley, denn den wollte man ja eh holen.
    ---

Wenn wir das genauso tun- haben wir ja am Ende 2- (maximal)3 Spieler, die jährlich ein Gehalt von uns möchten + Wesley. Wobei wir ja gerde an Wesley gut beobachten können, wie langwierig und schwierig es sein kann, Wunschspieler an die Weser zu bekommen.

Es ist doch auch nicht so einfach, wie beim Brötchen kaufen, dass Allofs mit nem prall gefüllten Geldbeutel mal eben auf Einkaufstour geht und ein paar Spieler holt.

1. Die Spieler müssen von Ihrem Verein Weg wollen
    2. Die Spieler brauchen ggf. die Freigabe
    3. Nicht jedes Spielers Traumverein ist Werder Bremen
    4. Die Spieler müssen, wenn sie denn kommen, das halten, was wir uns von Ihnen versprechen. (Und nicht wie CA auf einmal einen Schock bekommen, á la CA oh Gott, dass soll mein neuer Verein sein, in der Provinz soll ich wohnen...
    ...

Es muss schon vieles Zusammenpassen, mit den Verstärkungen, so einfach ist das nicht.

12. Das ist ja wohl klar. Habe ja nicht gefordert, dass KA den ganzen Verein vor die Wand fahren soll... ;)

Von mir aus kann der LV auch einen Euro kosten. Hauptsache er verstärkt uns. ;) Und mit verstärken meine ich in der Spitze und nicht in der Breite!

13. Bienho78

Bienho78

Also ich hab kein Bock mehr den Jungen bei uns spielen zu sehen, sein Verhalten ist dermaßen unprofessionell. Einmal zu sagen, es wäre ein Traum für Barca zu spielen, um dann sich zu beschweren, das man über ein lächerliches Angebot von Real nicht informiert worden ist (ich wäre an seiner Stelle eher beleidigt das Real nur ca. 9 mio auf den Tisch legen will). Wie geht das bitte schön zusammen, wenn sich doch beide Fanlager so lieben:p

14. Sie würden auch mehr bezahlen, wenn sie nicht das Druckmittel hätten, dass sie sich mit dem Spieler einig sind und der nächste Saison ablösefrei wechseln würde.
    Real Madrid ist unter Mourinho nicht mehr das Madrid von früher. Er hat teuren Transfers den Riegel vorgeschoben und möchte nicht mehr durch Rekordsummen auf dem Transfermarkt in den Medien sein sondern durch Erfolge.
    Wenn es stimmt, dass KA die Schmerzgrenze auf 16 Millionen festgelegt hat, wird man sich wahrscheinlich bei 14,5 - 15 Millionen treffen.
    Wenn diese Einigkeit da ist, sollte man ihn verkaufen, da er erstens ohnehin in der Saison 2010/2011 nicht mehr mit voller Motivation bei uns spielen würde undzweitens die Saison darauf ablösefrei gehen würde und das können wir uns nicht erlauben.
    Ob dann noch Ersatz für Özil verpflichtet wird (ich meine nicht Wesley), glaube ich in der Hinsicht nicht.
    Für wahrscheinlicher halte ich es, dass das Geld noch in einen Abwehrspieler investiert wird.
    100% Werder :svw_applaus:

15. Briefmarke auf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ab geht die Post!!!!

Danke für die gezeigten Leistungen im Werder Trikot.

Holen wir uns doch den kleinen Brasilianer für 10 Mio von Juve zurück dann passt das schon :p

16. Ich halte sein Verhalten sogar für sehr professionell. Er bietet seine Ware Arbeitskraft an und versucht, diese meistbietend zu verkaufen. Dass Barcelona seine erste Wahl war glaube ich ihm, und eigentlich passt das "Fan von Barca" sein wirklich nicht damit zusammen, für Real spielen zu wollen.
    Aber da es von Barcelona anscheinend kein Angebot geben wird, nimmt er eben den Topverein, den er kriegen kann.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Der würde etwa das 4 fache an Gehalt verschlingen wie Özil jetzt.
    Bei 14 Mio Ablöse für MÖ und 10 Mio für Diego wäre die Ablöse also nach einem Jahr weg (inkl. des gesparten Gehalts von MÖ).
    Da passt was nicht.

Von wem sprichst du?

18. Du hast Recht: Die chancen waren lediglich theoretisch.

Es handelt sich wohl eher um so eine Art Fussballtraum. Komischerweise hat jeder, mit dem ich darüber mal gefachsimpelt habe gesagt:

JA MANN, DAS WÄRE SUPER

19. Und das Lügenblatt wird sich dann sicher immernoch über die "Internet Panne" wundern.

20. Wenn er bei Real unterschreibt kann er sich seinen Traum von Barcelona sowieso abschminken. Ich kann ihn verstehen das er bei einem Angebnot von Real, Barca, Manu, Chelsea usw. gerne wechseln möchte allerdings sind manche Spieler/Berater anscheinend blind und erkennen nicht wann der richtige Zeitpunkt dafür ist/wäre. MÖ ist mMn noch nicht soweit um sich bei Real durchsetzen zu können auch ein Mourinho wird daran nichts ändern. Desweiteren wird man mit ihm deutlich weniger Geduld haben als hier in Bremen, wenn er schlecht spielt.

Habe heute im Teletext gelesen das Özil laut Kicker schon seit 2 Wochen mit Real einig sei. Ob es stimmt kA aber wenn ja ist es ganz großes Kino von MÖ sich darüber zu beschweren das er nichts von dem Angebot erfahren hat/habe. :lol: Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man einen Spieler von einem Angebot informieren muss, welches man sowieso abgelehnt hat und der Spieler noch einen gültigen Vertrag hat. :wall:

Fazit: Reisende soll man nicht aufhalten, ich mochte Özil sowieso nicht wirklich auch, wenn er uns sportlich sehr weitergeholfen hat. Viel Erfolg und vorallem Glück in Madrid du wirst es brauchen.

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.