Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_da

der_da

im gegensatz zu mittlerweile vielen hier will ich ihn nich loswerden, aber schlauer aus ihm werd ich dadurch auch nicht. denn wenn er wirklich seinen vertrag erfüllen möchte und noch mit werder was erreichen will bevor er geht, hätte es ja auch weitere vorteile für ihn wenn er noch um n jahr verlängern würde - immerhin würde er dann mehr beziehen als zur zeit, auch wenn er dann noch nicht bei seiner wunschvorstellung bzgl gehalt ist, ist es dann immerhin in schritt in diese richtung. und sollte er dann in diesem jahr auch noch konstant seine leistung zeigen, kann er sich seinen neuen arbeitgeber vermutlich aussuchen, weil die vereine dann auch offiziell die tür einrennen und nicht nur wie bisher durch die gerüchteküche ohne schriftstücke. und abgesehen davon könnte man dann auch ne klausel einbauen das er gehen kann wenn sein wunschverein anklopft oder ab ner gewissen summe oder das er am transfer beteiligt wird oder oder oder. möglichkeiten gäbe es doch viele das für beide parteien brauchbar zu gestalten.

2. und ewig grüßt das Murmeltier.

3. Ich hoffe werder gibt nicht nach. Entweder Real(oder wer auch immer) zahlt angemessen oder er bleibt bei Werder. Wenn die Ablöse nur 10-12 Mio beträgt wird man für das Geld keinen besseren finden (wenn es überhaupt investiert wird).

4. ich habe es für 2009/2010 gefunden. Und da lautet es genauso. (Nur ist es jetzt Artikel 18 :D )

Folglich darf Özil nach der Winterpause nur für Madrid international spielen, wenn die in der EL sind und Werder nicht.

5. Und bei der Frage, ob "Geldgier" das richtige Wort ist oder es nicht legitim und nachvollziehbar ist, dass man seine Arbeitskraft möglichst teuer verkaufen will.

Die Argumente finde ich auch richtig, aber sie enthalten eben eine Menge "Wenns". Wenn hingegen die Meinung etlicher Fans stimmt, dass er weit überschätzt wird, wäre es richtiger die Chance jetzt zu nutzen, bevor auch Mourinho merkt, dass Mesut nicht so gut ist wie gedacht. Und Erfolge der Mannschaft hängen ja nicht nur von ihm ab, spielen die anderen Jungs ein Grottenjahr, würde auch ein überragender Mesut keine Titel holen.

6. Jetzt habe ich die aktuellen Bestimmungen:

EDIT: Und zwar kurz bevor der Hinweis von a2 + b2 = c2 kam, totzdem danke.

18.07
    In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFAKlubwettbewerb (UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League bzw. der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt, sofern sein ehemaliger Verein sich weder für die Gruppenphase der UEFA Champions League noch für die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifiziert hat; ausserdem kann ein Spieler ab dem Achtelfinale (Sechzehntelfinale für die UEFA Europa League) gemäss den Bestimmungen in Absätzen 18.17 bis 18.20 unten nachgemeldet werden. Ein Ersatzspieler, der nicht eingesetzt wurde, ist für einen anderen an der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League derselben Spielzeit teilnehmenden Verein spielberechtigt, sofern er in Übereinstimmung mit vorliegendem Reglement bei der UEFA Administration registriert ist.

18.17
    Für alle Spiele ab dem Achtelfinale darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele nachmelden. Diese Nachmeldung muss bis spätestens 1. Februar 2011 (24.00 Uhr MEZ) abgeschlossen sein. Die Frist ist nicht erstreckbar.

18.18
    Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise nachgemeldet werden, auch wenn er in der aktuellen Saison bereits für einen anderen Verein Klubwettbewerbsspiele bestritten hat. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht
    − für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde;

− für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben Wettbewerb vertreten ist.

Wenn der neue Verein des Spielers in der UEFA Europa League vertreten ist, darf sein früherer Verein in der laufenden Spielzeit zu keinem Zeitpunkt in der UEFA Europa League vertreten gewesen sein.

Zusammengefasst versteh ich das so, dass Mesut in dieser Saison nicht mehr für Real CL spielen dürfte, falls er am Mittwoch für uns aufläuft.
    Aber wie Pythagoras richtig anmerkt dürfte er nach dem dritten Platz Reals (hinter uns) dann in der Europa League spielen.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht zwingend.

8. der_da

der_da

und je mehr unruhe ins team bzw. in den verein gebracht wird, durch diese geschichte, umso größer wird die wahrscheinlichkeit das genau das eintreten wird. was im grunde genommen dann auch genau dafür sprechen würde. keine ahnung.
    ich geb in der hinsicht dieser trauerspielentwicklung aber auch nicht ihm die schuld, sondern seinem beraterclan.

9. 03.08.2010:
    Tja, so ein Pech, das war ja dann wohl nichts. ;) "Wenn man so ein Angebot hat, möchte man es gerne annehmen. Es ist der Traum eines jeden Fußballers, für die großen Mannschaften Europas zu spielen" klingt für mich eher so als ob sein Geschwafel von wegen "Ich möchte meinen Vertrag bei Bremen erfüllen" nur auf die Zeit bezogen war solange kein konkretes angebot vorlag. :lol:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Nee, wird im Kamin verheizt.

11. Das propagierte Angebot von Real über 9 Millionen ist doch eine Verhöhnung der Bremer GF. Allofs´Reaktion war die einzig Richtige.
    Ich denk mal, dass man sich kurzfristig auf (leider nur) 13-15 Millionen einigen wird, sofern kein weiterer Interessent mit realem Angebot hinzu kommt.

12. Wenn kein Wettbieten entstehen sollte (wovon ich ausgehe), dann muss man aber auch mal sagen, dass aus Sicht der Medien und der Öffentlichkeit die Personalie Özil für die Top-Klubs gnadenlos überschätzt wird. Scheint mir jedenfalls nicht so, als ob "halb Europa" Özil jagen würde. :18:

13. Der 53 Jahre alte Allofs reagierte am Samstag befremdet darauf, dass Reals Sportdirektor Jorge Valdano das Gebot der Spanier tags zuvor beim Test gegen Bayern München in der Allianz-Arena publik gemacht hatte. „Das war seltsam und nicht von Respekt geprägt“, beurteilte Allofs das Vorpreschen Valdanos und den Bruch der vereinbarten Vertraulichkeit.
    Zum Thema

So konnte der Bremer Vormann nur noch öffentlich reagieren und musste sich dazu von Özil vorhalten lassen, „traurig“ darüber zu sein, dass Werder ihn und seinen Berater nicht sofort über die Real-Offerte unterrichtet habe. So aber, behauptet Özil, habe er vom Interesse des Zweiten der vergangenen Saison in der Primera División nur aus den Medien erfahren.

Q:http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...5891147B036A319CE3~ATpl~Ecommon~Scontent.html

14. was heißt "nur"?
    Allofs hat ihn (glaube ich) für 5 Mio € geholt! Wenn er jetzt für 15 Mio € geht ist das doch ein guter Preis! Ich glaube, die Bremer GF weiß schon, was ihre Spieler wert sind... Zudem; die Leute werden mit Summen verrückt gemacht, die in der Presse lanciert werden! Ich halte einen Marktwert von 27 Mio € für grenzenlos übertrieben! Er ist immer noch ein Talent, kein fertiger Spieler! Dazu fehlt ihm noch Einiges!
    Man lässt sich auch von anderen Ablösesummen "blenden".... Vereine wie Manchester City tragen einen großen Teil dazu bei! Wenn ich höre, dassein Balotelli für 28 Mio € jetzt wechselte ....

15. Könnte man Cem nicht mal wieder entsperren ?

16. Echt. - ich habe gerade mal nachgeschaut, er hat in diesem Thread 998 Beiträge geschrieben, die Tausend hätte er doch noch voll machen können. :p

17. Ich finde auch, dass Bremen Mesut jetzt verkaufen sollten. Nächste Saison bringt er uns kein Geld ein und man stelle sich mal vor, die CL wird verpasst....Vereine wie Werder finanziert sich natürlich auch über Spielererlöse. Sportlich denke ich können wir es einigermaßen auffangen. Marin, Hunt, Arnautovic & Co. werden es schon richten.

Das ganze Wechsel-Wirrwarr jetzt mir jetzt auch schon aufn Keks. Erst ist Barcelona sein Traumverein, dann sagt er, er erfülle und respektiere seinen Vertrag und plötzlich will er zu Real wechseln. Klar ist es für einen Spieler eine große Chance, aber wenn er noch 2-3 Jahre in Bremen unter TS gereift wäre, hätte er immernoch wechseln können. Alle hätten davon mehr gehabt. Bremen mehr Ablöse und Özil mehr sportliche und finanzielle Chancen. Bei Real wird er untergehen und mal schaun, ob Jogi Löw ihn dann auch noch so dolle lieb haben wird. Ich wünsche ihm natürlich, dass er es schafft, aber meiner Meinung nach fehlt ihm noch die nötige Reife, die er in Bremen sicherlich gemacht hätte! Vor allem schwankt sein Spiel zwischen absoluter Genialität und bockloser Kreisklasse. Diese Konstanz muss er sich ebenfalls noch erarbeiten!

Also KA: 15 Mio. einsacken und Thema beendet! ;)

18. :tnx:

19. Hauptsache Özil wird für ordentliches Geld verkauft, denn gestern hat man ja nur zu deutlich gesehen, dass der Junge keinen Bock mehr hat für Werder zu spielen. Dann soll er doch bei Real versauern, auf der Bank, der Tribüne oder bei Kurzeinsätzen.
    Er wäre ja auch nicht der erste Werder-Star, dem ein Wechsel sehr geschadet hat.
    Von der Ablöse sollte es meiner Meinung nach bei einem MW von 27 Mios aber Minimum 15-17 Mios sein!

20. Geht das schon wieder los...
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass er, bei einem Verbleib für das letzte Jahr, absichtlich lustlos usw. spielen würde. Das würde ihm nicht nützen, sondern seine Chancen, woanders hin zu wechseln, reichlich schmälern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.