Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich kann mir auch nicht vorstellen das sie ihn wirklich haben wollen.
    sowas fällt einem ja nicht 5min vor transferschluss ein.

ich denke sie versuchen es mit ner kleinen ablöse: schnäppchen-markt mäßig
    wenn es klappt freuen sie sich ansonsten ist es für real auch nicht schlimm...

2. Selbst wenn Mesut am Mittwoch spielt, halte ich einen Wechsel vor dem Ende der Transferperiode nicht für ausgeschlossen. Immerhin geht es ja nur darum, dass er während der Gruppenphase nicht mehr in der CL spielen könnte, in den übrigen Spielen stünde er also zur Verfügung.
    Wenn sich Real also erhofft, durch Mesut besser zu werden, heißt das auch dass sie sich bessere Chancen auf die Meisterschaft ausrechnen müssten, wenn er mithilft. Die Primera División ist kein Selbstläufer, wie man ja im letzten Jahr festgestellt hat.
    Abgesehen davon geht es darum, ihn jetzt sicher zu haben statt in einem Jahr dann evtl. gegen andere bieten zu müssen.
    Insofern würde eine Sperre Mesuts für die CL die Ablöse zwar drücken, aber nicht das Interesse auf Null sinken lassen.

3. Er wird am Mittwoch spielen und dann ist das Theater vorbei.

4. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja der Transfermarkt ist noch bis zum 31.08 geöffnet. So kurz vor Ende ist das nun nicht. Und wenn er am Mittwoch verletzt ausfällt, bleibt auch noch mehr Zeit.

Wollten sie das mit der Sperre bei den Wettbewerben nicht abschaffen?

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ein Theater sehe ich hier ehrlich gesagt nicht. Bis auf seine etwas unüberlegten Äusserungen nach dem Spiel gestern, die man jemandem seines jugendlichen Alters aber nachsehen sollte, wenn ein Verein wie Real Madrid anklopft, lief die Geschichte bis dato doch absolut in einem vernünftigen Rahmen ab.

Und ja, ich kann mir ebenso gut auch vorstellen, dass er spielt. Aber selbst dann ist ein Transfer nicht auszuschliessen, wie Bremerland schon gut darlegte. Vieles ist möglich, warten wir es einfach ab. :)

6. Slash

Slash

Wenn MÖ am Mittwoch für uns aufläuft und danach zu Real wechselt,
    ist er dann für Real nur für die CL-Gruppenphase gesperrt oder für die
    komplette nächste CL-Saison?
    Ich meine mich zu erinnern, dass er bei o.g. Szenario "nur" für die
    Gruppenphase gesperrt wäre?!

7. Also ich meine man ist immer für eine komplette Transferperiode gesperrt, sprich bis zum 31. Januar.

8. so oder so ist er für real dann uninteressant, weil die ja nach der gruppenphase eh raus sind :D

9. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Doch, das ist machbar.

10. Ich denke er ist auch für Real interessant, wenn er nicht CL spielen kann und ich sehe ein Wechsel keinesfalls vom Tisch, falls MÖ am Mittwoch spielt. Mourinho ist doch ein sehr intelligenter Trainer, der ihn dann halt eben in der Liga und im Pokal behutsam an die absolute Weltklasse ranführt.

11. Bass

Bass

Eigentl. führt jetzt mMn kein Weg mehr an einer Abgabe Özils vorbei, da ich stark davon ausgehe, dass diese ganze Geschichte Mesuts sportlichem Wert für Werder in der kommenden Saison nur schaden wird. Auch wenn er sich bei einem Verbleib erneut beweisen und für 2011 dann noch attraktiver machen müsste, glaube ich nicht, dass dies funktionieren wird. Er wird sein Niveau nämlich nur dann halten können, wenn ihm der Erfolg der Mannschaft am Herzen liegt bzw. er sein Spiel in den Dienst der Mannschaft stellt, und das bezweifle ich stark.

12. werderjung

werderjung

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber Mesut soll vor kurzem noch gesagt haben, dass Barcelona sein Traumverein ist.

Ist schon komisch, und dann will er mit einem Mal nach Madrid. Kommt dort bestimmt auch nicht gerade gut an.

13. Ich habe leider nur das entsprechende Regelwerk zur Saison 2007/2008 gefunden. Da heißt es:

17.07
    Mit Ausnahme der drei Runden des UEFA Intertoto Cup und des UEFASuperpokals und unter Vorbehalt von Absatz 17.18 kann ein Spieler innerhalb einer Saison nicht für mehr als einen Verein UEFA Klubwettbewerbsspiele
    bestreiten. Ein Ersatzspieler, der nicht eingesetzt wurde, darf für einen anderen an den UEFA-Klubwettbewerben derselben Spielzeit teilnehmenden Verein nur dann spielen, wenn er gemäss vorliegendem Reglement bei der UEFA-Administration registriert ist.

17.17
    Für alle Spiele ab dem Achtelfinale darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele nachmelden. Diese Nachmeldung muss bis spätestens 1. Februar 2008 abgeschlossen sein. Die Frist ist nicht erstreckbar.

17.18
    Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise nachgemeldet werden, auch wenn er in der aktuellen Saison bereits für einen anderen Verein Klubwettbewerbsspiele bestritten hat. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht
    − für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde;
    − für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben Wettbewerb vertreten ist.
    Wenn der neue Verein des Spielers im UEFA-Pokal vertreten ist, darf sein früherer Verein in der laufenden Spielzeit zu keinem Zeitpunkt im UEFA Pokal
    vertreten gewesen sein.

14. Wirbelwind :-)

Wirbelwind :-)

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde Özil sollte noch 1 Jahr verlängern und dann für ne hübsche Summe wechseln.:grinsen:

15. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Genau das will er doch nicht.

16. Tja dann wird sich Mesut leider im Training verletzen(CLQ hinrundespiel nicht spielen) und schon haben sie eine Woche mehr zeit zum verhandeln

17. der_da

der_da

das wird auf jedenfall ein gute indikator sein, für die weitere zukunft. denn wenn er aufläuft, wird das interesse wohl rapide sinken.

18. jarleene

jarleene Guest

und das versteh ich echt nicht.:mad: Entweder jetzt für richtig Kohle und wenns jetzt nicht klappt verlängern bis 2012 denn immerhin hat Werder ihn damals genommen und aufgebaut als er für nahezu alle Vereine der Liga ein rotes Tuch war. Wenn wir ihn nu verramschen dann bekommen wir nie wieder richtig Kohle für einen Spieler weil alle wissen dass wir im Endeffekt auch weniger Kohle abnicken.

19. Du argumentierst aus der Sicht von Werder durchaus richtig, Mesuts Überlegungen müssen nicht die gleichen sein. Er ist ja durchaus bereit, jetzt schon zu wechseln. Aber warum sollte er verlängern, um dann Ende der Saison zu gehen? Zum einen hätte Werder dann die Möglichkeit, ihm seinen Wunsch zu verwehren und außerdem dürfte er bei einem ablösefreien Wechsel deutlich mehr Handgeld erhalten.

20. Wo wir wieder beim Thema Geldgier angekommen wären..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.