Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. da weiß khedira schonmal was mit ihm passiert, wenn er sich weiter den wünschen des präsidenten widersetzt! :D

2. Hippo77

Hippo77

Ich stimme dir grds. zu. Aber Wesley als Özil-Ersatz - das sehe ich nun gar nicht so.

3. Damit könnten wir doch alle ganz gut leben, oder? Denke, dass Mesut sich dort schon menschlich weiterentwickeln wird, aber leider nicht sportlich. Er wird dann, wie so viel vor ihm, merken was er an Werder hatte. Aber das ist dann alles nicht mehr unser Problem.

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn er bei uns geblieben wäre oder sogar verlängert hätte, aber da das wohl nichts wird, wäre ein Wechsel jetzt für alle das Beste.

4. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    "Ersatz" ... War nicht soooo wörtlich gemeint. Es ging eher um die Summe, die dann "frei" wäre. Hunt und Arno und Marin (+ evtl. Wesley) füllen gemeinsam die Lücke. Da bin ich mit ziemlich sicher....

Ohne nun Özil dissen zu wollen, der echt in guten Tagen echt eine super Bereichung ist/war..., ersetzbar ist er für uns.... das hat bei Diego auch geklappt..

5. Hippo77

Hippo77

Abhängig sollten wir eh nie von einem Spieler sein. Aber ich denke (= meine Meinung): So wie Diego unserem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat (im positiven Sinne), hat es MÖ bei weitem einfach nicht geschafft. Ich sehe da einen deutlichen Leistungsunterschied zugunsten Diegos.

6. Sehe ich auch so.. Es wäre dann wieder so, dass "die Mannschaft" einen Spieler ersetzen muss. Wohl auch mit Hilfe eines anderen Systems, denn einen "echten 10er" haben wir dann mMn gar nicht mehr im Kader (am ehesten wohl tatsächlich noch Hunt). Ich bin da optimistisch, dass es klappen könnte.

Diese Last Minute Transfers sind doch zum Kotzen, ich mache Özil da gar keinen Vorwurf. Warum hat Real nicht mal früher den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch bekommen? Kohle genug geben sie ja eh aus (ob sie die nun haben oder nicht). Das war wohl so ne Situation, die TS damals mit dem "nassen Helm" beschreiben wollte.

7. Hippo77

Hippo77

Ich vermute, dass die denken, die Zeit würde für sie spielen. Aber die Rechnung haben sie ohne KATS gemacht!

8. JEDER Spieler ist ersetzbar....
    und Herr Özil ist es auf jeden Fall auch!:svw_applaus:

Wir mussten schon herbere Abgänge verkraften! Als ein Rudi Völler 1987 den Club verließ, wurden wir sogar Meister!
    Ein Kalle Riedle kam und ging, ein Andreas Herzog, ein Micoud, Ernst, Ailton, und und und...
    Das waren allesamt größere und wichtigere Spieler als es Herr Ö war! Herr Ö hätte "es werden können"....
    Wenn er meint, "beim ersten Angebot" von Bord zu gehen, dann soll er es bitte tun. In ein oder zwei Jahren ist er VERGESSEN.....
    Was die von mir genannten obigen Beispiele NIEMALS sein werden...:svw_applaus::svw_applaus:

9. Sehe ich auch so. Da er nicht bleiben will, spielt nur noch die Höhe der Ablöse eine Rolle.
    Ob er bei seinem neuen Verein spielt oder auf der Bank sitzt, ist nicht unser Problem.

10. :tnx:

11. mir geht diese diskussion im forum überraschender weise nicht so auf den keks wie diese blöde ungewissheit.
    obwohl ich es am anfang gut gefunden hätte das Ö verlängert, sehe ich die ganze sache mittlerweile relativ emotionslos. ich will nur endlich wissen was los ist.

und so leid es mir tut, ich glaube nicht das ö sich bei real durchsetzen kann. aber wahrscheinlich habe ich auch keine ahnung von fußball denn ich hätte auch khedira nicht gekauft:D

12. pssst...ich auch nicht, aber pssst :lol:

13. Hippo77

Hippo77

Ich bin scheinbar (mindestens dahingehend) ebenfalls völlig hirnbefreit und schließe mich daher gerne an. *grins*

14. Ich finde, dass das Ganze gar nicht mehr so ungewiss ist. Jetzt ist für mich zumindest klar, dass Mesut wechseln wird. Die Frage ist nur wann. Aber ich denke, dass sich da bist Mittwoch noch was ergeben wird.
    Wenn nicht, dann wollte Real ihn mMn nie wirklich haben oder wollten nur mal sehen, ob wir so doof sind und ihn für nen Appel und nen Ei verkaufen, nur um überhaupt noch ne Ablöse zu bekommen.

15. überrraschte mich auch etwas! Für mich ist Khedira einer der überschätztesten deutschen(???) Fußballer. So richtig auffällig fand ich in in seiner Stuttgarter Zeit - ehrlich - gesagt nicht! Dass Real ihn und nicht (zum Beispiel) Schweinsteiger kaufte, wunderte mich sehr!

... aber ich hab auch keine Ahnung vom Fußball.... :D:D:D

16. Lassen wir Özil das nun entscheiden. Vertrag ist Vertrag und Verträge erfüllt man. Natürlich wollen wir, dass "unser" Verein Geld für ihn bekommt, aber so ist die geschäftwelt eben auch, Verträge erfüllt man eben und wenn Özil dann freie Wahl hat, ist es für ihn das Beste. Ich würde das eventuell genau so amchen.

17. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Schweinsteiger wäre sicher teurer gewesen ;). Khedira hat sicher Potential, aber ich kann den Hype um ihn auch nicht so ganz verstehen.

Ja nur einen Tag sagt er Ich hab einen Vertrag oder Ich respektiere meinen Vertrag und am nächsten sagt er dann, er würde gerne zu Madrid wechseln und ist traurig, das man ihn nicht gefragt hat...

Der Junge respektiert seinen Vertrag überhaupt nicht, nur war bis jetzt scheinbar kein ernstes Angebot da.

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dies ist zwar nun rein spekulativ, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ein etwaiger Transfer nicht bis zum kommenden Mittwoch über die Bühne ist. Für mich ist hier einfach die Zeit zu kurz. Zumal, weil es alles andere als sicher erscheint, dass Özil sich nun ausgerechnet auf Real festgelegt hat und bei etwaigen Angeboten anderer Vereine von Rang und Namen nicht ins Schwanken kommen könnte...

Also mal gespannt, wie kreativ das Team Özil ist, was seinen Ausfall beim CL-Quali-Spiel betrifft... :D

19. Ich befürchte das wir uns jetzt noch 1 Jahr mit MÖ rumschlagen müssen und den dazugehörigen ständigen Medienbrichten und Gerüchten.

Ich denke auch das bis Mittwoch sich Werder-Real und Real-Özil Clan nicht einigen werden.

20. Einer der Besten bei der WM ???
    Sowas nenne ich Legendenbildung. Ich habe noch niemanden gesprochen (egal aus welchem Fan-Lager), der irgendwie nachvollziehen konnte, wie es dazu gekommen ist, dass Özil zum Kreis der "10 besten Spieler der WM" gerechnet wurde. Bei Schweinsteiger und Müller braucht man sich da nicht drüber zu unterhalten - aber Özil ??? Das war insgesamt eine durchwachsene Leistung - mit guten Phasen aber auch mit sehr viel Leerlauf.

Und - von den überragenden 26 Scorerpunkten in 31 Spielen entfielen allein 7 Scorerpunkte auf die beiden Partien gegen Freiburg - das nur mal so am Rande. Und - dass Özil für seine letzte Saison (die etwas schwächer war als die vorherige) nun wirklich nicht das Prädikat "überragend" verdient hat (was auch die Kicker-Noten eindrucksvoll nahelegen), haben hier selbst einige seiner größten Fürsprecher mittlerweile eingeräumt (wenn sie sich damit auch schwer tun ...).

Aber - vielleicht macht es tatsächlich jetzt Sinn, seine sportlichen Leistungen kräftig schönzureden. Man will ja nicht den Preis drücken. Wenn ich es mir recht überlege, hat Özil wirklich eine überragende Saison gespielt - und alle, aber wirklich alle Vorzeichen deuten auf einen weiteren Entwicklungssprung nach oben in dieser Saison hin (wenn das bei solch überragenden Leistungen überhaupt noch möglich ist).:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.