Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mojo

mojo

Richtig, WENN er denn einen guten Tag hat, und es kam leider sehr oft vor, fast ein halbes Jahr am Stück, dass er den nicht hatte, sondern er nur über den Platz herumgejoggt ist, und mich extrem aufgeregt hat.

Da er - wenn man seinen Zitaten glaubt - wohl gerne wechseln möchte und trotz seiner fehlenden Konstanz meint, sich jetzt schon bei Madrid durchsetzen zu können, dann bitte schnell verkaufen.

Und dann habe ich noch einen Grund mehr, für Barca zu sein.

2. Du hättest auch so fair sein können und noch meine nächsten 2 Sätze in dem Beitrag zitieren können. Denn da schreibe ich doch genau das.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wo habe ich von müssen gesprochen?
    Es ist ja auch nicht so, dass man anhand der Aussagen sagen kann dass er wie einige hier behaupten KA den schwarzen Peter zugeschoben hat.
    Und ja, ich fände es schon richtig, wenn KA die betreffenden Spieler über sowas unterrichtet.

Welches zum Großteil(!) nur bei den Medien und Fans stattfinden.

4. zumal ich jetzt einfach mal in den raum stelle, dass zwischen potentiellem neuen verein und berater auch vieles läuft, was dem alten verein garnicht, oder erst einige zeit später mitgeteilt wird...

nicht nur jetzt auf özil bezogen, sondern generell! in den meisten fällen wird erst der berater kontaktiert...

5. Das ist mal eine klare Aussage die ich nur teilen kann! :tnx:
    So toll er spielerisch aus sein mag und egal was einige in ihm noch sehen.....
    kaum hat ein "großer" Verein mit Dollarscheinen gewedelt sind Gedanken an den aktuellen Vertrag zu den Akten gelegt.
    Sein Verhalten hat jetzt ein wenig etwas von einm bockigen Kind das nicht umgehend das bekommen hat was es will weil seine Eltern etwas vernünftiger handeln und denken.

6. mojo

mojo

Ich hab das nicht gemacht, um deine Meinung zu widerlegen, sondern ich wollte anhand deines Beitrages nur meine Meinung zum Ausdruck bringen.

Sorry, wenn das anders angekommen ist.

:beer::beer:

7. da stimme ich dir zu, das erwarte ich auch von klaus... zumindest hätte er sagen können "mesut, real hat interesse an dir und ein angebot abgegeben, dieses ist aber für werder inakzeptabel."

das wäre der richtige weg gewesen, aber klaus war wahrscheinlich geschockt, dass real es bei dem bayernspiel an die öffentlichkeit getragen hat.... bzw hätte mesut noch davon unterrichtet, wenn real nicht voreilig es publik gemacht hätte.

8. :tnx:KLASSE Eintrag :beer:
    Herr Ö. dreht sich auch immer alles so zurecht, wie es ihm am besten passt!
    Mann, bin ich "traurig"..... :D

9. Das einzige, was mir wirlich quer runter geht:
    Bis vorgestern war seine immer wieder runtergebetete Aussage:
    "Ich respektiere meinen Vertrag"

Kaum liegt das Angebot von REAL auf dem Tisch (immer noch vorausgesetzt, er hat das wirklich so gesagt):
    "Wenn man so ein Angebot hat, möchte man es gerne annehmen."

Super Mesut, dann spring ab, ist ja erst 4 Tage vor dem CL-Quali-Spiel :wall:

10. Da stimme ich dir zu.

11. im doppelpass gehts gleich um özil

12. Hippo77

Hippo77

Nun möchte auch ich mal meine eigene Meinung äußern:

1. Ich finde, MÖ ist technisch ein sehr beschlagener Fußballer. Da ihm aus meiner Sicht jedoch Kondition und vor allem Kampf-/Einsatzwillen fehlen, ist er bei weitem kein so kompletter Spieler (ein "Star" ist aber ja heute eh jeder, der drei Schritte geradeaus laufen kann), wie er so vielfach in den Medien beschrieben wird. Er muß mMn noch eine Menge lernen...meinetwegen woanders als bei uns (mich würde es nicht stören).

2. Wenn er seinen Vertrag bei uns erfüllen, nicht jedoch verlängern möchte, so ist das sicherlich sein gutes Recht. Ich frage mich nur, weshalb er es nicht einfach so sagt. Dann ist das Thema durch (und das Sommerloch ist gestopft oder offen für Neues).

3. Wenn er gerne jetzt schon bei einem anderen Club spielen möchte (ggf. ist ja alles besser als der SVW?), dann schlage ich einen Tausch mit Diego vor. So freuen sich (fast) alle und das Fußballspielen kann endlich wieder losgehen.

Mein Eindruck ist, dass sich MÖ aktuell gewaltig überschätzt. Ich würde ihn sofort ziehen lassen. Er wird schon sehen, ob es bei Real tatsächlich so viel schöner ist (die Geldscheine sehen dort ja vielleicht besser aus).

Und zudem glaube ich fest, dass KATS schon diverse Spieler im Hinterkopf haben, welche einen Ausgleich schaffen sollten (wenn es denn nicht unser Diego sein sollte)!

13. Nach Gottseidank, die haben mit Sicherheit den Durchblick:wall:

14. kommt drauf an,...
    ich glaube, ein Abgang von Özil würde den Weg für Aaron Hunt freimachen! Der wird die Rolle freilich ganz anders interpretieren! Spielintelligenz bringt er auf jeden Fall mit !

Und : es stimmt schon, einen klassischen Zehner a la Diego oder Kaka werden immer seltener ! Die Spanier haben eigentlich gezeigt, dass ein Xabi, Iniesta oder X.Alonso einen klassischen Spielmacher überflüssig machen! Umso schöner, da der Gegner nie weiß, wie ihm geschieht. Die Holländer haben es mit "der Streitaxt"Taktik probiert...:D
    ... Ergebnis bekannt!

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja fast wie bei den Fans.

16. Hä? Es ist hier schon mehrfach eine Statistik dargelegt worden, dass Özil eine mindestens durchschnittliche Laufleistung bringt.

17. Slash

Slash

Also ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass MÖ bzw. sein Berater schon vor KA wussten, dass Real ein Angebot abgeben wird.
    Zum Anderen kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich finde es ist nicht
    notwendig, dass KA MÖ über jeden Schritt der Verhandlungen mit Real
    informiert. Zumal Werder Özil sicher signalisiert hat, dass man bei einem
    angemessenen Angebot einem Transfer zustimmen würde. Außerdem ist
    MÖ´s Berater sicher erfahren genug, um zu wissen, wie solche Verhandlungen
    ablaufen. Es ist doch fast immer so, dass das erste Angebot erst mal abgelehnt wird.

18. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    Im Übrigen: Nicht das jemand glaubt, ich würde die "Akte Özil" für lustig befinden. Denn im Grund genommen steckt ein ernster, wie trauriger Hintergrund dahinter.
    Im modernen Fußballgeschäft ist ja oft die Rede davon, dass junge Spieler von ihrem Umfeld oft "verbrannt" werden. Daran haben die Medien einen Anteil, genauso wie Berater, Familie und Freunde. Und meiner Meinung nach ist Özil dafür ein Paradebeispiel. Denn wenn er sein Hirn mal einschalten würde bzw. könnte, würde er selbst feststellen, dass Werder eine der besten Adressen im europäischen Fußball ist, um sich als junger Spieler weiterzuentwickeln. Dazu ist er aber offensichtlich nicht in der Lage und lässt sich stattdessen von seinem Beraterkreis höchstwahrscheinlich den Kopf verdrehen. Und genau daran sind schon viele junge Spieler gescheitert. Insofern sind die jungen "Stars" oft Opfer ihrer eigenen Unselbstständigkeit, die von bestimmten Leuten im näheren Umfeld immer wieder ausgenutzt wird.

19. Bobic hat gerad gesagt, dass es schnell geht, dass Real mehr bieten wird/könnte.
    Hoffen wir mal, dass er recht hat.:lol:

20. Hippo77

Hippo77

So war es von mir doch auch gemeint, denn "durchschnittlich" ist mMn weit entfernt von "Star" oder ähnlichen Bezeichnungen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.