Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

@der hansen du legst dir das ja alles schön zurecht. Kannst du auch gern machen. Aber warum darf man das ganze nicht auch ein wenig kritischer betrachten? Natürlich fragt man sich als Fan was für Gründe ein Özil hat auf eine Vertragsverlängerung und damit nicht unerheblich viel Geld zu verzichten! Man darf schon davon ausgehen das er bei einer Verlängerung sicher zu den Topverdienern gehört hätte. Und das Gehalt was er momentan bezieht dagegen wohl eher mager anmutet. Ob das so stimmt was man sich da vielleicht zusammenreimt weiss man nicht, aber genausowenig weiss man ob er ein so integerer Charakter ist wie einige ihm das hier zuschreiben! Nur weil er ein Werder Spieler ist muss ich ihm nicht automatisch die besten Absichten unterstellen. Wie sehr man damit auf die Nase fallen kann, zeigt wohl das Beispiel Diego sehr deutlich wo viele ihm abgenommen haben das er nicht des Geldes wegen zu Turin gegangen ist, sondern weil es sein Lieblingsverein ist und er sich deswegen unbedingt dort durchsetzen wollte!

2. Man sollte doch Fussballsachverstand bei zumindest einigen Verantwortlichen in Madrid erwarten. Ich denke er wäre bestenfalls ein Backup für Kaka. Und ganz wirklich meine Meinung: ein Kaka ist für mich (noch) um Längen, nein um Lichtjahre besser als MÖ. Das heisst nicht das MÖ niemals das Niveu von Kaka erreichen könnte, aber es fehlt noch eine Ecke. Allein die torgefahr die ein Kaka an den Tag legt ist schon ein Klassenunterschied, die Freistösse....
    Und für einen Backup mehr als 20 Mio. auszugeben... na ja... das ist auch für Real ein bischen Geld.

Das MÖ etwas sauer auf KA ist, weil dieser ihn gar nicht infomiert hat (weil das Angebot für ihn inakzeptabel war), kann ich die Säuerniss schon im gewissen Sinn nachvollziehen. Ich würde als Profifussballer schon gerne wissen, wer wieviel für mich geboten hat (obwohl es wahrscheinlich dafür kein Anrecht gibt). Insbesondere wenn Real für mich bieten würde. Real ist mit Sicherheit ein Traum für jeden Fussballer und wenn man die Chance hat - dann überlegt sich villeicht der ein oder andere, selbst auf der Ersatzbank dort Platz zu nehmen. Und wer weiss vielleicht schafft man es ja doch... (wobei ich das bei MÖ auch wie viele hier bezweifle..)

Ich denke auch das am Mittwoch, so eine Art Vorentscheidung getroffen wird... wenn MÖ aufläuft, dann sehen wir ihn noch ein weiteres Jahr im Weserstadion, was für mich auch OK wäre

3. Natürlich darf man das kritisch betrachten. Ich finde es nur unnötig ewig auf dem Thema rumzureiten. Mich würde natürlich auch interessieren wieso trotz langer Gespräche der Vertrag nicht verlängert wurde. Vielleicht wollte Werder länger verlängern als er, oder man hat eine evtl. fixe Ablösesumme zu hoch angesetzt, das Gehalt zu niedrig oder weiß der Geier...alles Spekulation. Aber es wird alles seine Gründe haben. Ich würde mir nicht anmaßen über Mesuts Charakter zu urteilen, da ich ihn nicht persönlich kenne. Ob er gute oder böse Absichten hat kann und möchte ich auch nicht beurteilen. Er muss halt schauen was für ihn selbst das beste ist. Er hat abgesehen von dem Vertrag bis 2011 hier keine Verpflichtungen, kann frei entscheiden und muss niemandem Rechenschaft ablegen. Tatsache ist, dass es bei der ganzen Geschichte um sehr viel Geld geht (genau wie bei Diego...da hatte ich übrigens nie das Gefühl, dass er aus Liebe zu Juve gewechselt ist). Was da eigentlich im Kopf eines 21-jährigen los sein muss, wenn ihm die ganze Welt offen steht und man solche unglaublichen Millionenbeträgen in Aussicht hat, kann ich mir nicht einmal ansatzweise vorstellen. Es wird auf jeden Fall nicht leicht sein das zu verarbeiten und eine Entscheidung zu treffen. Das muss man erstmal sacken lassen und tief durchatmen.

4. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Özil mault an KA rum und ich frag mich wofür er eigentlich seinen Beraterclan hat. Sollen die doch dafür sorgen, dass sie von den Vereinen informiert werden, die für Özil Gebote abgeben. Ich wäre ja davon ausgegangen, dass Real Özil, respektive dem Clan sagt: Pass(t) mal auf, wir geben jetzt ein Angebot bei Werder ab. Vielleicht ist KA ebenfalls davon ausgegangen, dass Özil das weiß. Abgesehen davon, dass es vor einem wichtigen Pokalspiel für den Verein - und eigentlich auch Özil - wichtigere Dinge gibt als dieses Angebot. Aber wenn Özil das kapieren würde, hätt es mich gewundert.

KA soll annehmen, egal was die bieten. Hauptsache der Kerl ist endlich weg.

5. Lustlos gespielt gestern, ist er nun traurig. Soll Werder ihn für ein Knäckebrot ziehen lassen ? Andere vor ihm hatten mehr Anstand oder waren cleverer. Erst hier ist er zu dem gereift, was er heute ist, immerhin Nationalspieler. Ich kenne das Jammern noch von Klose und es kotzt mich immer wieder an. Warum zeigen die Jungs nicht einmal Dankbarkeit für einen Verein, der aus ihnen erst das gemacht hat, weshalb sie dann in aller Welt gefragt sind. Bin ich zu altmodisch ? Anders formuliert: Wenn Sie gehen Herr Özil, dann muß es unserem Verein viel Geld bringen, ansonsten eben nicht !!! Basta.

6. gelöscht

gelöscht Guest

@steinkogler Hast recht, mutet schon ein wenig komisch an das Özil bzw. seine Berater nicht davon infomiert wurden das ein konkretes Angebot für ihn an Werder rausgeht!

@ greencard also traurig wirkte er vorm Spiel beim aufwärmen eher nicht, im Gegenteil ich hab ihn länger nicht mehr so gelöst gesehen!

7. Meine Fresse, ich kann es nicht mehr hören, wie im Kindergarten meiner Tochter, der böse Herr Allofs, f... you Mesut, wenn er gehen will dann weg mit ihm, mir geht es echt auf den Sack, denn ich glaube das wir auch ohne ihn gut genug spielen können, oder hab ich bei der Rückrunde was übersehen. Viel Spass auf der Bank Du Vollpfosten...

8. :roll: Was Du schreibst ist auch Kindergarten!

Natürlich verhält sich Özil gerade nicht toll, klar. Aber jetzt wissen Wir wenigstens schon mal alle das er zu 100 Prozent nicht verlängert, und das er auch nicht unbedingt seinen Vertrag aussitzen will (was schlecht für Werder wäre).
    Real will ihn haben. Deshalb werden die am Ende garantiert auch mind. 15 Millionen bieten. Da bin ich mir recht sicher. Wenn ManU oder sonst wer noch interesse haben werden die ihre Karten jetzt auch auf den Tisch legen müssen. Für Werder ist das erstmal gut, auch wenn es etwas unruhe gibt.

Am besten würde mir 8-10 Millionen + vdV gefallen :) Dann hätten wir für Özil quasi vdV und Wesley verplichtet.

9. Hat Özil nicht selbst gesagt, das er noch einen Vertrag bei Werder hat und diesen erfüllen wollte? Da kann ihn doch das Angebot von Real egal sein :)

10. Eben. Mich erinnert das alles bisschen an das Theater als er von Schalke zu uns kam. Wurde er nicht damals als geldgeiler Teenager beschimpft? Irgendetwas in der Art hat sich doch abgespielt

11. Also nach dem zu urteilen was man so in der Presse liest und was vor dem Wechsel von Schalke zu uns so abging, ist MÖ irgendwie so´n Hernan Crespo. Scheiß auf den Verein, Hauptsache die Kohle....Stupider Fußballsöldner....Soll er gehen, egal ob gleichwertiger Ersatz was die Fähigkeiten angeht. Wichtig is einer mit Herz, als Beispiel Bargfrede (aber auch da kann man sich irren).

Grün-Weiß forever :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

12. Ich hätte mich da glaube nicht beherrschen können und dem Typen ein gepflegtes "**** you *******" entgegengerufen.

Dieser Präsidenten***** hat sie echt nicht mehr alle, vielleicht war die hübsche Dame ja seine kleine ********.

Hoffentlich ist die Sache mit Özil bald vom Tisch langsam Nervt es, Klaus soll seine Unterschrift unter den Vertrag setzten und gut Ende.

13. ... du meinst unter seine Vertragsauflösung :p

14. Ich würde mir auch wünschen, dass Özil bald verkauft wird.

Dass für ihn Werder keine Herzenssache ist, sondern eine Zwischenstation, das sollte eigentlich schon lange klar sein. Und nun schon seit über einem Jahr die ständigen Spekulationen, das stört doch irgendwann auch den Ablauf in der Mannschaft.

Es ist so wie es ist. Wenn er jetzt verkauft wird hätten alle was davon: Özil konnte sich bei Werder weiterentwickeln und nun beim Branchenprimus landen, Werder hätte für 2 1/2 Jahre einen ordentlichen Spieler gehabt, der unterm Strich noch ein finanzielles Plus reinspült. Mehr war eben nicht drin.

Ob der Wechsel am Ende für Özil richtig ist, wird die Zukunft bringen.

Mir zeigt der Fall vor allem eines: Es gibt viele Berufsstandsregelungen, beispielsweise für Anwälte. Hier gibt es im Bereich der Spielerberater noch Nachholbedarf. Was sich da so alles tummelt ...

15. Siehst du darin etwa einen Widerspruch???:stirn::stirn: :D:D:D

@Temperenzlar

Am besten würde mir 8-10 Millionen + vdV gefallen Dann hätten wir für Özil quasi vdV und Wesley verpflichtet.

Das hätte was!

16. Da fehlen mir fast die Worte..

Vielleicht respektierst Du einfach, dass die Meschen unterschiedlich sind, bevor Du Dich übergibst.
    Gerade in diesem Alter verfügt eben noch nicht jeder über die "nötige Reife", um sich z.B. "sachlich" zu äußern.
    Abgesehen davon, ich verstehe es immer wieder nicht, was daran verkehrt sein soll zu sagen, dass man seinen Vertrag respektiere und erfülle, gleichwohl aber gern die Chance wahrnehmen würde, zu einem "größeren" (blöder Begriff hier) zu wechseln.

17. :tnx:

18. Ja, das wird er auch immer bleiben. Ich bin auch froh wenn er weg ist. Er hat sich doch nie mit dem Verein identifiziert.
    Er soll halt bei Real seinen Vertrag auf der Bank absitzen. Manche lernen es eben nie.

19. Und das ist genau auch meine Meinung. :tnx:

Ist zwar blöd, aber wenn ich gestern gesehen habe das Marin schon wieder nur auf der Bank sitzt, wünsche ich mir noch mehr das Özil uns verlässt, damit für Marko endlich wieder Platz in der Start-Elf ist .

20. Was meint ihr wen mourinho eher einsetzt...?

khedira oder Özil

So schlechte Chancen das Özil dort spielt gibt es gar nicht. Ich bin trotzdem auch froh das er geht bzw. ich hoffe das er geht. In dem Spiel gestern hat man ja nichts gesehn.

100% Werder :svw_applaus::applaus::svw_schal::beer:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.