Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx: Ich kann dieses polemische Gelaber hier auch nicht mehr ertragen. Ich wüsste gerne mal, was der Junge getan hat. Niemand kann ihn dazu zwingen, seinen Vertrag zu verlängern oder sonst ein Jahr vorher zu gehen, um noch ordentlich Ablöse einzuspielen...
    Nur weil er nicht vorzeitig ohne Gehaltserhöhung bis 2020 verlängert und nicht in Werder-Bettwäsche schläft, tun alle so, als wäre er hier n Maulwurf vom HSV oder sowas... ;)

Selbst wenn er hier verlängern würde, würden hier einige noch maulen und irgendnen Quatsch schreiben wie "der will hier doch nur abkassieren, der hängt sich eh nicht mehr rein, der sieht das hier nur als Durchlaufstation" etc...

2. gelöscht

gelöscht Guest

Beleidigungen sind wirklich nicht angebracht. Aber ich denke einfach er ist maßlos überschätzt.

Soll er lieber heute für 16 Mio. gehen, bevor er nächsts Jahr sowieso geht...und dann für nichts.

Dann lieber die 16 Mio. kassieren und eventuell im Winter nachbessern, wenn es für dringend empfunden wird.

3. der_da

der_da

:lol: wie geil

:D:D:D:D

4. Na dann haben sie aber bisher scheinabr alle ihre Munition vergessen, die man zur "Jagd" benötigt. Bisher ist jedenfalls nicht mal ein Schuß gefallen...:18:

5. gelöscht

gelöscht Guest

ich gebe ihm da auch schon Recht, solche Äußerungen von wegen Maulwurf sind schon sehr :stirn:

Nur sehe ich eben Özil nicht als diesen tollen Topspieler den man lieber hält bevor man ihn für 10-16 Mio. ziehen lässt.

6. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    http://www.kicker.de/news/fussball/...729/artikel_Kaka_Knie-OP-und-lange-Pause.html

Für Özil wäre jetzt also erstmal ein bisschen weniger Konkurrenz, jetzt könnte das hoffentlich noch mal etwas ernster werden.

7. Du spielst damit sicherlich auf das Ausbleiben offizieller Angebote an. Diesen Hinweis habe ich jetzt auch schon einige male hier gelesen, und zwar immer im gleichen Zusammenhang, nämlich nach dem Motto "die sind alle gar nicht interessiert!" oder "siehste der ist gar nicht so gut".
    Aber mal im Ernst, willst Du damit wirklich behaupten, daß tatsächlich weder Barca, noch Real, ManU, Arsenal oder ich weiss nicht wer noch alles in der Presse stand, Interesse an ihm haben? Dafür, daß konkrete Angebote fehlen dürfte es nämlich genügend andere planerische, aber auch vorallem verhandlungstechnische Gründe geben. Abzuwarten und den Verein (Werder) mit der Befürchtung schmoren zu lassen, Özil im nächsten Jahr ablösefrei ziehen zu lassen, ist in diesem Fall ja auch eine Form, Druck auszuüben. Desweiteren ist Özil erst seit kurzem aus dem Urlaub zurück und das Transferfenster noch lange geöffnet.

Ich denke die Zahl der teilweise auch relativ aussagekräftigen Kommentare von Verantwortlichen und nicht zuletzt auch sein Auftreten bei der WM sollte doch eher die Vermutung nahelegen, daß eben doch einige Topclubs Interesse an Özil haben.

Daß Du nur das beste für den Verein willst, glaube ich Dir gerne.

Es ging um die Forderung, den Thread zu schließen, da Özil ansonsten womöglich "kein bein mehr auf den boden bekommt" "und das seiner karriere den letzten knick verpassen" könnte.

Natürlich besteht die Gefahr, daß Özils Standing bei den Fans leidet und er vielleicht sogar ausgepfiffen wird, wenn sich die Transferfrage weder zügig, noch zur Zufriedenheit einiger Fans erledigt. Aber das wirst Du nicht durch schließen dieses Threads verhindern können. Diese Fans, welche sich dann auch noch zu Pfiffen oder gar schlimmeren Aktionen berufen fühlen, die werden das auch ohne Forum tun und tun dies teilweise auch schon ihr ganzes Fanleben lang, weil nämlich sicher nicht jeder Fan hier im Forum unterwegs ist.
    Es gibt die Bild-Zeitung und andere Zeitungen, die auch ohne einen hitzigen Thread im Werderforum ihre Schlagzeilen produzieren würden. Das haben sie auch bereits vor dem stetig ansteigendem Zulauf in Internetforen getan.
    Und es gibt auch genügend Fans, die selbst ohne negative Presse, einfach so aufgrund der Tatsache, daß ihnen der Spieler "weggenommen" wird, der doch auch so schön der Held in der grün-weißen Rüstung hätte sein können, Ihrem Ärger unangemessen Luft machen. Dazu braucht es keinen Özil-Thread im Werderforum.

Deswegen meinte ich, daß Du mal von Deiner "Mission" abkommen solltest und Dich nicht so in dramatische Zukunftsszenarien reinsteigern solltest, nur aufgrund Weiterbestehen des Özilthreads. Zumal es - und das ist dabei auch ein ausschlaggebender Grund - seit der vorübergehenden Schließung hier eben ohne nennenswerte Beleidigungen und Verleumdungen abgeht. Im Gegenteil, selbst die Özilkritiker, welche mit der aktuellen Situation und der Aussicht auf einen ablösefreien Wechsel unzufrieden sind, bemühen sich ihre Meinung auch nur als diese darzustellen.

8. Dieses Forum ist so amüsant! Alle regen sich über Marko Arnautovic auf, der im Training den Ball aus Wut gegen die Werbebande drischt. Das ist aber auch böser Bube, du... Aber wenigstens zeigt er Einsatz!

Ich war selbst ein riesiger Fan von Özil, hatte sogar auf meinem letzten Trikot seinen Namen, aber seit das Thema mit der Vertragsverlängerung aufkommt, zeigt er einfach kaum Einsatz. Bei Ballverlusten bleibt er stehen, hebt die Arme, schaut den Trainer an... Da habe ich doch lieber einen Arnautovic, der einfach aus Wut oder Ärger über seinen Ballverlust hinterhergeht, auch wenn es evtl. mal zu einem Foul kommen könnte.

9. Genau. Bisher wurden schließlich nur interessen an Özil geäußert, von einem konkreten angebot hab ich noch nichts gehört.

Ich wäre für ein angebot was mal in den medien diskutiert wurde nämlich dass ein top-klub die 15-20 millionen hinlegt, aber ihn noch für 1 jahr an Werder ausleiht und er dann zur nächsten saison endgültig geht. Ich denke diese variante würde jeden glücklich machen, das problem ist nur es muss dieses angebot wirklich geben.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Diese Einstellung habe ich sogar während der Saison so gesehen..und bei den Niederlagen während der WM.....

Soll er gehen...bringt er Geld...dann sollen wir hungrige Spieler holen...

JAA frisst mich auuuf!! :lol:

Ich bin ein Özil-Kritiker...und stehe dazu. Nur pfeife ich ihn nicht aus....ich hasse ihn nicht...ich werde nicht beleidigend...aber ein Özil-Fan werde ich nicht mehr.

11. "Interesse" ist dabei so ein recht schwammiges und schwer greifbares Wort. Was letztlich zählt und einzig entscheidend ist, sind konkrete Angebote mit konkreten Zahlen. Was greifbares, worüber man reden, verhandeln kann. Bis jetzt wird doch lediglich recht nebulös vermutet, spekuliert und so ziemlich jeder der Topclubs irgendwie mal pauschal mit ihm in Verbundung gebracht. Nichts genaues weiß man nicht. Nur eben, daß niemand konkret ein Angebot abgegeben hat.
    Vieles, was als Interesse durch die Medien geisterte (besonders um die WM-Zeit) halte ich für zusammengestrickt und teils frei erfunden. Etwaige Tauschgeschäfte mit diversen Spielern ebenso.
    Wenn man in der nächsten Saison nicht in der CL auf ihn verzichten möchte, wird die Zeit langsam eng, da die Deadline quasi unser erstes Qualispiel wäre. Ich denke, wenn jemand tatsächlich solch großes Interesse hätte, wäre die Sache durch. So wie bei Khedira bereits geschehen.
    Hm, ehrlich gesagt, fehlt mir da überhaupt mal ein "Kommentar", den man als offiziell einstufen könnte. Wie gesagt, vieles entstand in den Medien, wurde gemutmaßt, etc. Aber kein Verantwortlicher oder anderweitiger Offizieller hat sich mMn in Sachen MÖ bisher irgendwie "handfest" geäußert.

12. Zum 156461564641364654646+4856486. mal: Weil er spätestens zur nächsten Saison ohnehin weg is

13. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

14. holu

holu

Das Problem ist, dass kein Verein einfach 15-20 Millionen verbrennt, wenn er Özil auch sagen kann "nächstes Jahr holen wir dich sicher, gib einfach nochmal 1 Jahr alles für Werder"..

15. gelöscht

gelöscht Guest

Aber es gibt vielleicht Vereine, die ihn wirklich unbedingt haben möchten und denken: Lieber zahle ich heute 15 Mio. bevor er nächstes Jahr woanders hingeht.

Aber das sind ja eh nur Spekulationen.

16. Wie geil. Wenn es also keine Jagd gibt: Worüber wird dann hier überhaupt seit 500 Seiten diskutiert?

17. gelöscht

gelöscht Guest

250 Seiten mit : Hoffentlich bleibt er....

250 Seiten mit : Hoffentlich geht er.... :D

18. Vielleicht könnte man die Beiträge/Seiten so auch sortieren, dann weiß man, welche Kapitel man überschlagen sollte. :D

19. Gegenfrage: Wenn es eine Jagd gäbe, wieviele Seiten wären es wohl dann gewesen? ;)

20. Noch ne Frage: Wie häufig wäre dann wohl der Schubkarren-Spruch hier aufgetaucht? Gehe ich 500 Seite zurück, lande ich im Januar, bei Cem. Kommt also hin: Seit Cem weg ist, wird über MÖ´s Abgang diskutiert. Er polarisiert eben, der Mesut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.