Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

warum sollte er ihn nicht einsetzten? Den Vereinen die ihn haben wollen, dürfte klar sein das das ein Stichtag ist! Für die die CL spielen sicher mehr als der 31.8.! Sprich wenn sie ihn bis dahin nicht haben wollen, werden sie sich auch danach nicht mehr melden!

2. Mick_666

Mick_666 Guest

:beer:
    Das sollte`s nun dazu reichen.
    Thread bitte - wieder mal - vorübergehend schließen!

3. Kosto10

Kosto10

Wenn Mesut Özil zu einem großen Verein geht, kann es sein, dass eine großartige Kariere schnell beendet ist. Die Konkurrenz ist brutal und wenn er erst einmal auf der Bank sitzt, kann es schnell vorbei sein. Für Mesut Özil ist es viel zu früh einen solchen Schritt zu gehen. Dieser Spieler muss spielen um in eine Liga vorzustoßen, in der er unverzichtbar ist für die großen Vereine. Bis dahin sollte er bei Vereinen spielen, die jetzt schon auf ihn angewiesen sind. Nur dann wird er auch spielen, wenn es mal nicht so läuft.

4. :tnx:

5. So ist es, bringt er Mesut so ist nur noch z.B. für ManCity interessant, da diese in der EL spielen.
    Bin wirklich gespannt, ob er für Werder in der CL-Quali in der Startelf steht???

6. :confused:

7. Ansonsten gibts ja immer noch die Möglichkeit sich beim Aufwärmen zu "verletzen"...hat Boulahrouz damals beim CL-Quali-Spiel des HSV doch ähnlich gemacht, damit er für Chelsea noch in der CL spielen kann.

Aber will den Teufel nicht an die Wand malen...werden es ja sehen, ob er bei den Spielen dabei ist oder nicht.

8. Weser-Kurier

Nach Informationen dieser Zeitung wird die Zukunft Özils bei einem sofortigen Wechsel aber nicht mehr in Spanien liegen. Der Grund: Die beiden einzigen Klubs, die als neue Arbeitgeber in Frage kämen, Real Madrid und der FC Barcelona, können dem Werder-Star in ihren jeweiligen Starensembles keine Stammplatzgarantie geben.

wenn das ein grund ist, warum er nicht zu real oder barca wechselt, dann kann er auch das mit manU, chelsea und jedem anderen top-verein in europa knicken, denn NIRGENDS wird er eine stammplatzGARANTIE bekommen. wenn er top-leistungen bringt spielt er, wenn er schlechte(re) leistungen bringt sitzt er auf der bank. eine "stammplatzgarantie" wie bei werder, wo er auch bei einem leistungsloch trotzdem spielt, bekommt er NUR bei werder unter trainer thomas schaaf!

das widerspricht sich mmn, bzw macht mich stutzig, ob mö jetzt zu den großen wechsel anstrebt, oder sein berater das forciert... mö "will" zu einem top-verein wechseln, weil er "um titel mitspielen will" und "pokale gewinnen", ist aber nicht so selbstbewusst zu sagen "egal wer meine konkurrenz da ist, ich werde mich aufgrund meiner fähigkeiten durchsetzen"! wenn das so ist, dann sollter er sich das mit dem wechsel wirklich ganz gut überlegen....

9. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Immerhin spricht das dafür, dass es ihm nicht nur ums Geld geht, sondern darum, auch zu spielen.

10. Natürlich. Schließlich kann er es sich im Grunde nicht leisten, jetzt bspw. ein Jahr auf der Bank zu sitzen. Das wäre für seine Entwicklung Gift. Abgesehen davon wäre es auch an der Werbefront nicht grade förderlich...

11. Und was wäre die logische Konsequenz aus diesen Wünschen? Er spielt noch ein Jahr in Bremen und schätzt die Lage zur kommenden Saison neu ein.

Abgesehen davon, daß es sich bei dieser Einschätzung lediglich um Mutmaßungen des Weser Kuriers handelt. Die wissen doch genauso wenig, was denn jetzt Phase ist und ob es an einer fehlenden Stammplatzgarantie liegt, daß Mesut sich nun nach England orientiert. Wenn er das denn überhaupt tut und Spanien abgeschrieben haben sollte.

Alles die gleiche tägliche Kaffeesatzleserei, die auch andere Zeitungen betreiben.

12. der_da

der_da

und genau aus dem grund wäre ich froh, wenn bis zum ende dieses theaters (also minimum bis zu einem wechsel oder dem ende dieser transferphase) hier dicht gemacht wird. denn so machen wir uns alle nur selbst vogelig ausgelöst durch die medien und fantasiegebilde.

13. Mich nervt das zwar auch, aber solange es hier nicht wieder in unsachliche Beleidigungen ausartet ist das eine Situation, die ein Fußballdiskussionsforum durchaus aushalten können sollte.

14. der_da

der_da

gerade die unsachlichen parts sind doch aber ein perfektes zeugnis dafür das bei einigen schon die nerven komplett blank liegen.
    und bei aller liebe und bei aller freude in punkto austausch mit anderen, das überträgt sich ja auch dann auf den rest der fans, somit auf das umfeld und somit auf ihn und ist sicher alles andere als förderlich - weder für den verein, noch für ihn, noch für uns.
    und genau genommen drehen wir uns hier seit etlichen hunderten von seiten im kreis, weil es nichts neues gibt, özil öffentlich mittlerweile den ball flach hält und aus der schusslinie will.
    was ich ihm nicht verdenken kann, denn wenn er nochmal gebrandmarkt wird wie damals bei schalke, könnte das seinen ruf schädigen in einer phase wo er vielleicht den sprung schaffen könnte und das seiner karriere den letzten knick verpassen, sodass er kein bein mehr auf den boden bekommt.
    und ich glaube das will hier eigentlich keiner, denn das würde im umkehrschluss bedeuten, das es dem verein schadet, durch unruhe im team was sich auf die leistung auswirkt oder sogar schlimmeres.

ehrlich gesagt glaube ich das er zu jung ist um zu realisieren in was für eine lage er sich da manövriert hat und dazu schlecht beraten wurde.

15. Meine Güte, da machst Du ja wieder ein riesiges Faß auf ... Karriereknick, kein Bein mehr auf den Boden bekommen, Unruhe in der Mannschaft, Armageddon!!! Und das alles, weil hier immer wieder im Kreis diskutiert wird? :lol:

Ich würde Dir ja prinzipiell recht geben, wenn es hier gerade wie vor ein paar Tagen abliefe, wo tatsächlich mit Beleidigungen und mehr oder weniger fantasievollen Geschichten geradzu Rufmord betrieben wurde. Aber aktuell findet das hier einfach nicht statt! Oder zeig mir mal auf den letzten Seiten bitte, wo hier irgendwas ausgeufert wäre, was im Rahmen eines Diskussionsforums hier nicht hingehört.

Also komm mal wieder runter von Deiner Mission. In was Du Dich immer so reinsteigest ist ja manchmal kaum auszuhalten.

Das gilt übrigens auch für die genervten Vielschreiber und Forenexperten hier ... wenn´s Euch so nervt, daß sich das ganze hier ständig im Kreis dreht und ihr auch gut mit nem geschlossenen Thread leben könnt, dann schaut einfach nicht rein! Besser jedenfalls, als die letzten Seiten mit Schließungsforderungen zuzuspammen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Wäre das gut...ich will ihn für Werder nicht mehr spielen sehen.

Und Leute...bevor ihr auf mir rumhackt....das ist meine Meinung und meine Ansicht..sie mag falsch sein..aber von mir aus soll/darf Özil gehen....das tut mir nicht weh...im Gegensatz zu den Abgängen: Herzog,Basler,Ailton,Diego.....wäre das echt zu verkraften.

17. Nix gegen dich, deine Meinung sollst du ja haben, aber ich frage mich wieso sich das halbe Forum freuen würde, wenn uns ein junger Topspieler, der von den besten Teams der Welt gejagt wird, verlassen würde. Jahrelang haben wir uns hier junge Spieler gewünscht, die sich hier zu internationalen (Super)Stars entwickeln. Und damit mein ich keine Spieler, die von hier nach Bayern oder Juventus gehen!

Jetzt haben wir hier in Bremen so einen Spieler und trotzdem soll er weg und wird noch (zum Teil) übel beleidigt. Dabei finde ich, hat er garnichts Verwerfliches getan. Er hat seine Leistung gezeigt und immer gesagt, dass er seinen Vertrag hier erfüllen wird. Dass er diesen nicht vorzeitig verlängert hat bisher, hat sich doch ausgezahlt. Jedenfalls aus seiner Sicht. Er hat alle Trümpfe in der Hand, aber mein Gott, so ist das nunmal im Profisport. Und nicht nur da. Ich bleib ja auch nicht bei dem Betrieb, der mich ausgebildet hat, wenn ich wo anders bessere Perspektiven hätte.

Natürlich würde es mich freuen, wenn Özil seinen Vertrag verlängert, weil ich glaube, dass Werder davon nur profitieren würde, aber wenn wir einen super Spieler wie Özil halten, werden wir allein schon davon profitieren, dass wir einen jungen Spieler in unserem Team haben, der unter den besten 10 Spielern der Weltmeisterschaft ist! Und wenn er dabei mithilft, dass wir unsere Ziele in Liga und Pokal erreichen ist doch alles halb so schlimm.

18. Und ich bin genau anderer Meinung :p

Hoffe ich kann ihn noch ein Jahr in Bremen Fußball zelebrieren sehn. Und da wir dadurch zwangsläufig Erfolg haben werden finde ich es nicht so schlimm das wir mal keine Ablöse erhalten. Also Mesut auf gehts, fleißig trainieren, Fitness holen und dann da house rocken! Ich freu mich jetzt schon!:applaus:

19. der_da

der_da

äh, wie meinen? o_O
    also, ganz sachlich:
    a) bin ich auf keiner mission und steiger mich auch nirgends rein
    b) will ich für den verein das beste, da mein herz seit der rehhagel periode an diesem hängt
    c) will ich nicht das unser team durch zuviel unruhe scheisse spielt und ein positives abschluss-ergebnis versäumt
    und
    d) möchte ich gern das sich die beteiligten, in diesem fall MÖ und werder, auf nem guten weg trennen, sofern sie sich trennen und das er nicht "vom hof gejagt" wird wie seiner zeit auf schalke (ich erinner mich da noch an das interview mit.. ich glaube es war, slomka, der ihm da fast die pest an den hals gewünscht hat).

so und wenn ich das alles so sehe, und mir in erinnerung rufe, das er im stadion von den eigenen fans ausgepfiffen worden ist, und mich so im bekanntenkreis umhöre (und da waren geldgeier und spacken noch die höflichsten varianten an negativkommentaren -- das wurde ihm in der innenstadt im übrigen auch schon hinterher gerufen, ob ers gehört hat is n anderer punkt), was so ihre meinung zu ihm ist, da sehe ich dann schon parallelen, wenn ich hier dann mitlese, in punkto launen-entwicklung.

vielleicht seh ich hier welche wo keine sind, ich bin ja auch nicht unfehlbar,
    aber es scheint mir doch so, wenn sich dieses hin und her so weiter hinzieht, es sich nicht vermeiden lassen wird, das er hier kein schönes jahr mehr haben wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.