Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ganz genau er hat gesagt ich erfülle meinen vertrag.
    wenn wir fans und die presse nicht jeden tag aufs neue mit dem leidigen thema anfangen würden, wäre schon längst ruhe im katon.

2. JackieX

JackieX Guest

Er muss seinen Vertrag erfüllen, ob er will oder nicht, denn es gibt KEIN Angebot für ihn. Er hat also gar keine andere Option.

3. Werder sollte Mesut dieses Jahr verkaufen... und 25 - 30 Mio einstreichen...!!

Nächstes Jahr geht er so wieso....

Also Reisende soll man nicht halten

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und was wenn es keinen Käufer gibt?
    Zu den von dir aufgerufenen Summen schon lange nicht.
    Kann sein, ist aber erstmal unklar.

5. Na laut transfermarkt.de ist er 27 Mio wert ;)

6. maxfence

maxfence

sorry....aber das ganze ist sowas von klar...oder wie erklärst du dir, dass mesut seinen vertrag noch nicht zu deutlich besseren bezügen mit einer ausstiegsklausel unterschrieben hat?? er spekuliert auf ein dickes handgeld wenn der vertrag ausläuft und hat bereits mit werder abgeschlossen.....bevor jetzt wieder einer kommt und mich fragt ob ich das in meiner glaskugel gesehen habe?nein, habe ich nicht...aber die fakten sprechen ganz eindeutig dafür

7. Wenn Özil 2011 ablösefrei wechseln sollte und der Stadionkredit zu tilgen ist, wird sich bei Weder auch einiges ändern.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :stirn:

9. Festgeld? :applaus:

10. Dann machen wir´s einfach wie Schalke: Keine Kohle, aber trotzdem einen auf dicke Hose machen. Frei nach dem motto "GEld spielt hier gar keine Rolle..."!:cool:

11. Siehst du, so einfach ist das ... :applaus:

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du glaubst doch nicht, dass Özils Ablöse irgendwie was mit der Finanzierung des Stadions zutun hat. Werder hat mehrfach betont, dass die Stadionfinanzierung aus einem anderen Topf kommt. Halt dich lieber an Schalkes Finanzen. Die habens nötiger.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Hae?
    Werder tilgt schon ;)
    Es haben auch andere Spieler werder Ablösefrei verlassen (solltest gerade du wissen)

14. Nein, habe ich auch nicht gesagt.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was dann?

16. Auch Werder wird die finanzielle Belastung aus der Stadionfinanzierung erwirtschaften werden. Auch Werder wird damit mehr vom sportlichen Erfolg abhänig sein.

Wenn Werder mal nicht die CL-Qualifikation schaffen sollte, wird man von Transfereinnahmen abhängig sein. Warum wird denn sonst hier so über Özil lamentiert?

Werder geht mit dem neuen Stadion ein deutlich höheres Risiko ein.

Aber du kannst mich gerne eines Besseren belehren.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn....wenn....wenn...
    Werder zeichnet sich dadurch aus, dass Finanzierungen nicht von sportlichem Erfolg oder Transfererlösen abhängig sind. Das Einzige, was davon abhängig ist, sind die Spielergehälter. Sollte Werder die CL nicht packen und Özil ablösefrei ziehen lassen, hat das auch erstmal keine Konsequenzen. Werder kann mindestens eine Saison ohne CL-Einnahmen auskommen(dank Diego-Ablöse dementsprechend 2) und die Özil-Ablöse ist sicher nicht fest einkalkuliert. Sollte Werder sich mehrfach hintereinander nicht für die CL qualifizieren, können wir weiterreden. Zudem wird auch bei Werder die Anzahl der Topverdiener langsam reduziert. Mit Diego ist bereits einer weg, Jensen und Rosenberg werden folgen. Und nächste Saison dann Özil und vermutlich Frings. ;)

18. FBremer1

FBremer1 Guest

Jedes Unternehmen geht mit einer Finazierung ein gewisses Risiko ein, dabei spielt es keine Geige, was du finanzierst, du gibst einfach nicht dein eigenes Geld aus!

Die Frage ist immer wie hoch der Grad des Risikos und da ist vor allem Schalke erstens an sich höhere Risken eingegangen, zweitens haben sich die Finanzierungspartner dieses Risiko in Form von Zinsen auch fürstlich bezahlen lassen.

In eine Abhängigkeit wie sie Schalke eingegangen ist, hat Werder sich sicher nie begeben, und wird das auch nicht tun...

19. Mick_666

Mick_666 Guest

Normalerweise müsste dieser Thread bis Ende August geschlossen - und alle, die dafür dann daneben mit eröffnet werden, ebenso.

20. ich kann einfach nicht nachvollziehen warum hier so auf mö rumgehackt wird. fakt ist er hat mit werder einen vertrag bis 2011. wenn er nächstes jahr ablösefrei zu einem anderen verein wechselt (was ich sehr schade finden würde) und ein fettes handgeld kassiert ist das sein gutes recht.

das thema stadionfinanzierung ist hier glaub ich fehl am platz.:wall:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.