Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sag mal spinnst du eigentlich, willst du provozieren oder verstehst du einfach nur nicht was ich schreibe.
    Gestörtes Verhältnis zu Teenagern:wall:ich arbeite täglich mit Kindern und Teenagern als Trainer zusammen, mit denen ich blendend klarkomme, aber nun zur Sache:
    Ich habe geschrieben, dass es anscheinend so ist, dass ich einem Özil öder einen Marin nicht so vergöttern kann oder mich mit mit ihnen zu identifizieren kann, wie es bei einem Frings, Borowski oder Wiese ist, weil ich halt 15 Jahre älter bin als sie selbst. Das heisst noch lange nicht, dass ich ein Problem mit Teenagern hab. Du hast doch echt nen Knall.

    Nochmal zu Özil. Man kann hier schreiben was man will, auf eine Meinung wird man hier nie kommen. Er will mehr Optionen abwarten, die reinkommen wenn er ablösefrei ist? Besserer als Madrid, Mailand, oder englische Vereine??? ok...

    Ihm gehts nicht NUR um Geld? Um was denn dann wenn er weder die Option Verlängerung noch die eines Verkaufes zieht? Was will er denn dann?Egal, jeder, mich eingeschlossen, interpretiert wohl einige Äusserungen wie er will. Aber ein gestörtes Verhältnis zu Teenagers oder jungen Erwachsenen lasse ich mit nicht nachsagen.
    Ich persönlich wäre fröh, wenn er jetzt schon geht. Allein damit hier wieder Ruhe einkehrt.
     
  2. Hätt ich nichts gegen. :)
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wurde doch schon mehrfach deutlich beantwortet. Derzeit gibt es keine Angebote, also kommt ein sofortiger Verkauf nicht in Frage, was sich ändert, wenn doch Angebote eintreffen. Da er bekanntlich gerne zu einem Topclub ala Barca wechseln möchte, kommt auch eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage, da dieser Traum dann weg wäre. Denn wenn ihn jetzt bei einem Jahr Laufzeit schon keiner will, dann auch nach der Verlängerung nicht. Er will also warten, wie seine Saison verläuft. Spielt er gut, ist er weg oder er verlängert und wechselt, spielt er schlecht, verlängert er. Im Moment ist die Entscheidung da wirklich schwierig.
     
  4. Nun ja, er wäre wohl nicht der erste, der bei einer Vertragsverlängerung eine Klausel mit einer Freigabe zu einem vernünftigen Preis zu einem Topclub ins Ausland unterschreiben könnte oder?
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch ich kann nur spekulieren aber da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - Einfach noch ein Jahr Bremen und dann wechseln
    - größere Auswahl der Vereine (und Perspektiven) bei ablösefreiem Wechsel
    - Abwarten der eigenen Entwicklung
    - natürlich auch Geld (auch wenn du es ja schon genannt hast der Vollständigkeit halber)

    Hinzu kommt, es gibt (zumindest bekannt) keine offizielen Anfragen oder Angebote.

    EDIT:
    Natürlich gibt es dafür Vertragsgestaltungsmöglichkeiten, aber es geht eben nicht immer alles.
     
  6. wir brauchen keinen weiteren Stürmer , haben die nicht einen anständigen defensiven Mann ?
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich, aber darum gings mir nicht. Verlängert er mit Klausel, haben wir nächsten Sommer eventuell dieselbe Situation wie jetzt. Er darf gehen, aber keiner macht Angebote.
     
  8. DAS würde dann an ihm selbst liegen. Gibt er Gas, kommen die Angebote, dann wäre allen geholfen.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und genau DARUM wartet er ab. ;) Er kennt seine schwankenden Leistungen.
     
  10. "Manchester United will attempt to sign Lassana Diarra from Real Madrid, and the deal could see Manchester United player Tom Cleverley going on loan to Bolton Wanderers. Also, United could offer midfielder Anderson plus £12million in order to land Werder Bremen’s Mesut Özil."

    "Quelle"
    http://blogs.bettor.com/Cesc-Fabrégas-to-hold-crunch-talks-and-James-Milner-to-complete-move-a20088

    Anderson wär natürlich einer... leider verletzt, hat nen Kreuzbandriss. Marktwert bei ca 20 Mio aber vom Gehalt passt er uns wahrscheinlich nicht ins Gefüge.
     
  11. Er wäre auch nicht der erste, der sofern er keinen Bock mehr auf seinen Verein hat, beim nächsten Verein ein Handgeld vereinbart, sich klar zu diesem Verein bekennt und dadurch die Ablöse nach unten drückt, bereits dieses Jahr ein fettes Gehalt kassiert und nicht riskiert, nächstes Jahr vielleicht nicht mehr interessant für grosse Vereine zu sein.
    Auf diese Weise hat ein gewisser MM übrigens seinen damaligen Präsi bei den Vertragsverhandlungen an die Wand gedrückt und seinen vorzeitigen Wechsel erzwungen.
    Sollte Özil noch dieses Jahr wechseln, hat er bisher in keinster Weise einen Verein favorisiert und macht dadurch erst ein Wettbieten möglich.

    Zweifelt hier jemand daran, dass die Vereine für ein Bekenntnis zum jeweiligen Verein, nicht auch ein stattliches Handgeld zahlen?
    Auch, wenn hohe Millionensummen ausgerufen werden, kann man davon ausgehen, dass 8-10 Mio in keinster Weise den finanziellen bzw. sportlichen Verlust eines Spielers diesen Kalibers auffangen. Mit mehr könnte man aber auch nicht rechnen, sollte sich Özil klar positionieren und einen Verbleib bei Werder als Last sehen.
    KA wird schon wissen, wo Werders Schmerzgrenze gesetzt werden muss, um einen vorzeitigen Wechsel zu kompensieren und aktuell lässt Özil Werder Bremen freie Bahn, um den Markt für einen Wechsel diesen Sommer zu sondieren.
    Sollte es Özil also rein um Geld gehen, hätte er garantiert genauso gute Karten, wenn er es dieses Jahr schon forciert.
     
  12. Theolein: Volle Zustimmung. Es geht um unseren Verein und nicht um das Wohlbefinden eines einzelnen Spielers. Durch dessen Brille schaut schon sein Berater, das muß ich als Fan von Werder sicherlich nicht! Wenn sich Özil im Sinne unseres Vereins entscheidet (also Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel oder schon jetzt Abflug zu einem vermeintlich großen Verein mit allen Risiken, daß er dort als Bankdrücker endet, Werder aber eine ordentliche Ablösesumme erhält), ist es o.K.; alles andere aber ist nachteilig für Werder und daher nicht in unserem Sinne. Ob Werder nächstes Jahr die CL erreicht, ist mE nicht davon abhängig, ob Özil noch eine Saison bei Werder bleibt; dazu ist er noch viel zu unbeständig.
     
  13. Andersson...es gäbe schlechtere Tauschobjekte.
    Allerdings bin ich bei solch kuhhandelähnlichen Gerüchten mehr als skeptisch. Zudem dürfte er unser Gehaltsgefüge empfindlich sprengen.
     
  14. Ich seh das überhaupt nicht so, dass wir im Sturm klasse besetzt sind.

    Pizarro ist ne absolute Granate, darüber sind wir uns wohl einig.

    Rosenberg und Almeida sind für mich aber nur Ergänzungsspieler, von Wagner und Arnautovic, der womöglich sogar eher im Mittelfeld als im Sturm eingesetzt wird, kann man nicht erwarten, dass die einschlagen wie ne Bombe.

    Ist natürlich auch ne Systemfrage, ob weiter das 4-2-3-1 gespielt wird oder das 4-4-2 ins Auge gefasst wird. In nem 4-4-2 würde ich Berbatov neben Pizarro besser finden, als alles andere, was wir im Kader haben.

    Naja wird sowieso nichts draus.

    Am liebsten wär mir eh, dass irgendein Verein Özil jetzt für ~10 Mio. holt und dann noch ein Jahr an uns ausleiht.

    Oder Özil verlängert einfach. ;)
     
  15. Zielt nicht speziell auf dich, aber, wenn wir darauf aus sind, alles aus Werders Sicht zu betrachten, dann sollten Spekulationen zum Charakter/Intentionen eines aktuellen Spielers und teilweise Beleidigungen gegen Spieler auch unterlassen werden.
    Das ist ganz sicher nicht im Sinne von Werder Bremen.
     
  16. Ich bin auch Fan von Werder , würde mich aber über ein weiteres Jahr mit MÖ ohne vorherige Vertragsverlängerung auch freuen-die Meinungen sind eben verschieden und keiner kann für seine Meinung allein beanspruchen , der echte Werderfan zu sein. Denn ob er anderswo Bankdrücker wird und wir ohne ihn die CL erreichen ist genauso unsicher wie der umgekehrte Fall - deshalb drehen wir uns ja hier so schön im Kreis - mindestens bis Ende August noch
     
  17. Ich hoffe wirklich, dass Werder für Özil noch Geld sieht... ihn ablösefrei ziehen zu lassen wäre fatal... und wenn er zu ManU geht, dann kann man sich sogar überlegen, ein Trikot von ihm zu kaufen ;)...

    Berbatov im Tausch wäre sicherlich nicht die schlechteste Variante, ebenso Anderson, aber beide sind gehaltstechnisch so verwöhnt, das wird nix... stattdessen könnte man ja versuchen, einen SPieler wie Fabio (http://transfermarkt.de/de/fabio/profil/spieler_61891.html) + 18 Mio. € oder so zu bekommen. Das wäre bestimmt auch nicht der schlechteste Deal ;).

    Ich habe sowieso das Gefühl, dass Özil garkeinen Bock mehr auf Werder hat (hatte ich auch letzte Saison teilweise schon) und hier garnicht mehr alles geben würde (obwohl das auch fatal wäre, denn er müsste sich für einen neuen Vertrag beim anderen Verein beweisen... aber spätestens ein Bundesligist würde ihn eh nehmen)... :(
     
  18. Das wird alles immer kurioser hier ! Mitlerweile sind fast alle möglichen Top-Clubs in Frage gekommen für Özil , jeder hat scheinbar eine Ablöse in den Raum geworfen und sämtliche möglichen Tauschobjekte wurden auch schon durchgespielt :D !
     
  19. Es ist einfach schade, dass Özil + Beraterstab mit diesem Zinober die Vorbereitung für die neue Saison stört. Ich habe so ein bißchen das Gefühl, dass er gleich alles auf einmal haben will. Neuen Top-Club - noch ein Jahr Werder - Championsleague - mehr Geld - usw. Das geht so auf jeden Fall schief, sowohl für Werder als auch für ihn. Mich nervt das Kolossal, dass ein Fußball-Spieler - sei es Özil oder Merte - nicht in der Lage ist eine eigene persönliche Meinung zu artikulieren. Gerade bei Özil hat man den Eindruck, er ist selbst nur Zuschauer bei seiner eigenen Karriere - nach dem Motto: mal sehen was kommt -. Wenn er den Verein wechseln will, dann soll er das halt machen. Ich finde, man könnte auch von erwachsenen Menschen einfach erwarten, dass sie sagen, was sie wollen. (z.B. Ich will bei Werder spielen, aber wenn Barcelona anfragt, kann ich nicht nein sagen).
     
  20. er sagt doch was er will - seinen vertrag erfüllen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.