Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zugegeben: Klasse Konter. Aber auch das ist hypothetisch.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Alles ist hypothetisch. Die Wahrheit liegt auf`m Platz. ;) :svw_applaus: :applaus:
     
  3. Man könnte Deine vorherige Aussage auch umdrehen. Z.B. in der Art, dass niemand hinter Diego, Verantwortung übernehmen wollte...á la "Lass den ma machen, ich hab Kurzarbeit..."

    Ursache und Wirkung... Du verstehst?
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Die Tatsache, dass sich Spieler dahinter versteckten/verstecken konnten, ist eine Wirkung. Ist jedoch nicht Diego allein anzulasten.
     
  5. Über die Gründe können wir nur spekulieren. Insofern halte ich auch die Aussage, "Diego´s Spielweise führt dazu, dass die Spieler in schlechter Verfassung sind" oder im Gegensatz dazu "die Spieler waren in schlechter Verfassung, deswegen musste Diego ja..." eben für immer wieder umkehrbar. Halten wir doch einfach mal fest, dass das das Kardinalproblem war.
     
  6. :eek: ....und Wiese... :eek:
     
  7. Der mag sein neues Trikot ja auch nicht. :)
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @karlotto
    :tnx: :tnx: :tnx: ...und das ist aus meiner bescheidenen Sicht wenig "Spekulatius".
    Wenn ein Spieler, der viele offensive Wege - und zwar ohne Ball! - geht, diese aber vor allem auch aus dem Grund geht, um Platz und Optionen für die Mitspieler zu schaffen, läuft er immer Gefahr, viele dieser Wege umsonst zu gehen. Besonders wenn die Spielentwicklung zu langsam, der Spielaufbau zu durchwachsen ist. Dass er dadurch manchmal weniger zu sehen ist und dann bei normaler Krafteinteilung öfter mal einen Ball abschenken muss, gehört dazu. Dadurch dann und angesichts der oftmals hohen Laufbereitschaft Özil`s und der Tatsache, dass er viele schnelle Antritte, vertikal und diagonal in die Tiefe geht, Lustlosigkeit erkennen zu wollen :o naja.

    Ein technisch hoch beschlagener Spieler mit vergleichsweise weniger Spielintelligenz und Übersicht wie Diego muss über den ganzen Platz rochieren, überall den Ball fordern, um eben seine Stärken ausspielen zu können. Da ist es auch nur allzu logisch, dass er öfter am Ball ist und diesen auch öfter bekommt, elegant verarbeitet sowie es versteht, die Kugel geschickt abzuschirmen. Diese Spielweise hat natürlich den Vorteil, dass zum einen die Krafteinteilung ballorientierter ist und zum anderen optisch alles Klasse wirkt, aber nicht selten besser aussieht, als es letztlich ist. Denn es hat Nachteile wie
    a) dass die Räume meist für die Nebenleute in der Zone des Spielgeschehens unnötig eng gemacht und die Mitspieler gleichzeitig aufgrund der Klasse und Omnipräsenz dieses Individualisten weniger daran teilnehmen können/müssen und komplett davon abhängig sind, angespielt zu werden, selbst aber wenig dazutun können
    b) dass umgekehrt wegen des schlechteren Verschiebens der Rasen bei Ballverlust riesengroß wird und damit Platz für Konter entsteht
    und c) eine in der Zusammensetzung von 2006 - 2009 eigentlich von Positionsspiel abhängige Mannschaft wie Werder völlig aus den Fugen gerät was Raumaufteilung und das Nutzen individueller Fähigkeiten einzelner im mannschaftsdienlichen Sinne angeht.
    Die Spielweise und die Fähigkeiten von Diego sind optimal als Halbspitze, zweiter Stürmer oder vielleicht in einer offensiven Dreierreihe, aber nicht als zentrale Figur hinter zwei Spitzen. Wobei zu bedenken ist, dass taktische Einschränkungen zwingend zur Folge haben, dass Diego seine Klasse weniger ausspielen kann. Deshalb gilt diese Spielweise ja eher als unmodern.

    Eine Spielweise wie Micoud oder Özil hat imho den Vorteil, dass sie in schlechter Verfassung den Spielfluss weniger behindern, so dass wenigstens die Mitspieler weiter Fussball spielen können. So gelangen es damals Ernst oder Boro, einen schlechten Tag von Joe auszugleichen, so spielten sich Hunt und vor allem Marin letzte Saison in den Vordergrund, als bei MÖ wenig zusammenlief. Wenn Diego schlecht spielte, was zum Glück nicht so oft vorkam, war er eine einzige Belastung für das Team.

    Das ändert alles nichts daran, dass Diego seinerzeit für Werder selbstverständlich eine enorme Bereicherung war und grossen Anteil hatte, dass Werder überhaupt auf so hohem Niveau nach Micoud weiterspielen konnte. Nur sehe ich die Bedeutung, wie sie hier propagiert wird, nicht ganz so immens.

    Also sind wir uns einig, was das Kardinalproblem angeht, allerdings sehe ich den Satz weniger umkehrbar.

    Mist, schon wieder zu viel gespamt. :D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er macht die Unruhe bei Werder!Sein verhalten ist nicht in Ordnung gegeüber
    den Verein...Und jetzt fängt Merte auch noch an.
    "Ja dann mal viel Spass bei der Saison 2010/2011"

    Star
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Womit macht er die Unruhe?
    Was an seinem Verhalten ist nicht in Ordnung?
     
  11. Er macht eigentlich gar nichts. Die Unruhe entsteht, weil alle verlangen, dass er was macht. Sich nämlich klar zu positionieren. Bemerkenswert, mit welcher Konsequenz er das durchhält, nichts zu sagen. Der Nervfaktor muss auch für ihn extrem hoch sein, immer gefragt und unter Druck gesetzt zu werden. Ich finde es als Fan umgekehrt ebenfalls nervig, dass er sich nicht klar bekennt, nicht einsehen will, dass ihm noch 2 Jahre Werder gut täten und seiner Karriere ein Stück Sicherheit verleihen würden. Aber Fakt ist, dass Werder ihm "nur" 3 Jahre Vertrag gegeben hat (oder er nicht länger wollte), er seinen Vertrag im Zweifel ohne zu murren erfüllt und dann geht. Das ist im Prinzip der völlig korrekte, weil vertraglich vereinbarte Weg. Wie gesagt, auch wenns nervt!
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat sich doch klar bekannt!
    Er hat Vertrag und will diesen (Stand heute) erfüllen.
     
  13. Özil soll jetzt endlich verschwinden! Ich kann die ganzen Presseartikel nicht mehr lesen. Und Tschüß!
     
  14. Özil verhält sich vollkommen korrekt. Er will seinen Vertrag bis 2011 einhalten und dann ablösefrei wechseln. Was ist daran verwerflich?
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil DU es nicht mehr lesen kannst, soll er gehen? Logik ist etwas anders!
     
  16. piwi

    piwi

    Ort:
    NRW
    Wie schön, dass sich Mesut klar zur Vertragssituation geäussert hat. Dann hoffe ich, dass er auch gesund bleibt und hochmotiviert eine Bombensaison hinlegt, und sich nicht noch vor Saisonbeginn verletzt, wenn z.B. die wichtige CL-Quali ansteht. :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Womit...Ja dann überlege mal...
    Er steht nicht zu Werder spult nur seinen Vertrag runter und dann tschüss!
    Warum lest er den Verein nichts Verdienen!?
    Nein sowas macht er nicht...stopft sich lieber ablöse frei das Handgeld in die Tasche! Ja so ist er eben!!!

    Star
     
  18. die situation im moment ist doch recht einfach gestrickt:

    1. er bleibt bis zum ende des vertrages und spielt ne bomben-saison, weil er sich für "höhere" aufgaben empfehlen will und MUSS!

    2. er wechselt in den nächsten paar tagen/wochen und wir bekommen ne ablöse für ihn, holen ersatz (wesley, obwohl ich nicht weiß inwiefern er für diesen bereich gedacht ist), oder nehmen den ersatz aus unseren eigenen reihen (arnautovic, marin, hunt).

    dass er bleibt und diese saison schlecht spielt ist zwar möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich aus o.g. grund!

    das ist meine sicht.
    mein wunsch sieht natürlich anders aus:

    *träummodus an*
    er verlängert für 5 jahre, steigert seine konstanz und leistung, macht uns mindestens 1 mal zum meister pokalsieger und vielleicht cl-sieger wechselt dann in 2 oder 3 jahren (wenn es sein muss) im gereiften zustand für ne richtig dicke ablöse den verein, so dass der svw zum fcb finanziell etwas aufschließt!
    *träummodus aus*
     
  19. Bist du auch froh, dass Diego weg ist? Da war es doch das gleiche Pressetheater bis der Wechsel endlich feststand.
    Er hat die Artikel bestimmt nicht alle in Auftrag gegeben.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob er das tut, ist nich klar. Warten wir doch mal ab. Und selbst wenn, er hat einen Vertrag, es ist völlig legitim.
    Warum sollte er das tun, wenn es für ihn deutlich bessere alternativen gibt?
    Ist das so? Das ist doch noch garnicht klar. Und selbst wenn, wenn du das als Vorwurf nimmst, kannst du auch den Vereinen vorwerfen, dass sie an Spielern auch mal Ablöse verdienen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.