Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und da läuft ja bei MÖ bisher alles ordentlich ab.
     
  2. Auch wenn ich mich wiederhole. Özil war ganze 3 Tage auf dem Markt. Chapeau KA kann man da nur sagen. Aber davon auszugehen, dass es in den 3 Tagen mehr offizielle Anfragen hätte geben müssen, verzerrt doch um einiges den Wert, den der Spieler auch damals schon hatte. Vom ersten Moment an, war man sich sicher, dass Mesut ein zukünftiger NM-Spieler sein wird und das wird nicht nur den Werder-Scouts aufgefallen sein.
    Als Argument also völlig untauglich.
    Selbst, wenn Özil noch ein halbes Jahr hätte warten müssen, wäre das sicher nicht gleichbedeutend mit seinem Untergang gewesen.

    Was das damalige Geplänkel bei Schalke angeht. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber Özil´s Gehalt bei Werder ist alles andere als exorbitant, geradezu Taschengeld für einen Verein, wie Schalke. Dass es an Özils Söldnermentalität gescheitert sein soll, lässt sich dadurch sicher nicht belegen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehen die einen so und die anderen so! Und solange es nicht in Beleidigungen ausartet hat glaube ich jeder ein Recht darauf sich seine eigene Meinung zu bilden!
     
  4. Genau so :tnx:


    Das sehen leider nur die Wenigsten so....
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich hat jeder ein Recht darauf. Allerdings gibt es gerade bei den "Mö Gegnern" (bewusst""") relativ häufig Beleidgungen und das darstellen der eigenen Meinung als Fakt (Beispiel: Mesut ist doch nur geldgeil).
     
  6. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    ja, richtig.
    ein klose, der auf wirklich unschöne und verurteilenswerte weise gegangen ist, mag da als sündenbock herhalten können.
    von özil habe ich noch nichts verwerfliches mitbekommen.
    was ihm vorgeworfen wird, ist dass er seinen vertrag nicht vorzeitig unterschreibe, um eine hohe ablösesumme zu generieren.
    das mag nett sein, wenn man soetwas tut, es ist aber kein grund, jemanden als geldgierig abzustempeln und teilweise wüst zu beschimpfen, wie es hier mit özil geschieht.
    allein darum geht es hier.
    ich persönlich hätte auch ncihts dagegen, wenn mesut bleibt - und wenn nicht, dass er dann vorzeitig verlängert und man ein wenig geld in der kasse hätte, für den fall, dass er geht. allerdings ist das nichts, was ich einfordern kann, weil es weder gegenstand eines vertrages ist, noch mich als fan irgendwie tangiert. ich will die jungs da unten fussballspielen sehen - was sie privat machen, wer ihre eltern sind, mit wem sie warum ins bett gehen, wie es auf ihrem konto aussieht und ob ich mit ihnen abends ein bier trinken würde, interessiert mich nur sehr am rande.
    mir geht es auch nicht zuletzt um menschenwürde - und die besitzt ein fussballer genauso wie jeder andere mensch auf diesem planeten.
    und es gibt in der geschichte der menschheit durchaus einige verdienste, die hart erkämpft wurden. dazu gehört, dass menschen nicht einfach an den meistbietenden verkauft werden dürfen und arbeitsverträge geschlossen werden, die beide seiten zu respektieren haben.
    wenn nun ein mensch meint, seinen arbeitsvertrag erfüllen zu wollen, aber eben halt auch nicht mehr, so ist das sein gutes recht.
    das mag ich für die andere seite des arbeitsverhältnisses bedauern, aber das gibt mir nicht das recht, diesen menschen zu beschimpfen und zu verurteilen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist wohl wahr. Nur ich persönlich denke mir dann meinen Teil, denn diskutieren hat in solchen Fällen eher nicht so den großen Sinn!
     
  8. JackieX

    JackieX Guest

    Özil bleibt nichts anderes übrig als bei Werder zu bleiben. Für die europäischen Hochkaräter war er bei der WM nicht gut genug. Sie brauchen ihn zur Zeit nicht und warten ggf. bis zum Sommer um ihn ablösefrei zu bekommen.
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Nein. Deswegen schrieb ich ja, dass in dem Fall, wenn die Nachfrage nicht hoch genug ist, aber der Spieler durchaus einen anderen Marktwert bereits hatte, dieser nicht verkauft werden sollte. Egal, ob danach der Vertrag ausläuft. Es geht um den Status Quo, auch am Markt, dies darf nicht unterschätzt werden. Ich finde im übrigen, dass Khedira viel zu billig gewechselt ist. Genau solche Fehler haben KA & Co. meist vermieden.
    Für mich steht höchstens völlig außer Frage, dass er enormes fussballerisches Talent besitzt und dass er ein Spieler ist, der eine Mannschaft und Nebenleute besser machen kann, wie es bei Werder bisher nur Micoud konnte. Dass einige Spieler bei Werder wieder in die Spur fanden, weil ihnen mehr Vertrauen als vielleicht anderswo geschenkt wurde, ist ein Verdienst von Schaaf und unstrittig. Bei Mesut Özil hingegen sehe ich das etwas differenzierter. Zumal er im ersten Halbjahr mehr draussen oder auf der Tribüne saß, als auf dem Rasen stand. Während Diego`s Olympia-Abstinenz schwang er sich dann sofort zum Saisonstart zum entscheidenden Takt- und Ideengeber auf, diese Verfassung hielt er bis zur Hoffenheim Partie und im grossen Ganzen über die ganze Saison 08/09, obwohl er auf ungünstiger Position spielen musste. Ich kenne sehr viele Schalke-Anhänger, die waren bei diesem Abgang damals extrem enttäuscht und sauer auf die Berater, weil sie wussten, was der Junge kann. Werder hat ihm das nicht beigebracht, Werder war nur - wieder mal - im richtigen Moment zur Stelle.
    Das stimmt doch nicht. Mir ist bekannt, dass Hamburg und vor allem der VFB Stuttgart, der sogar vehement, schon eher dran waren. Nur weil KATS & Co. 1,5 Mio. mehr drauflegten, als der zu diesem Zeitpunkt ausgerufene Marktwert, wechselte MÖ an die Weser. Weil sie wussten, was er für ein Fussballer ist.
    Wenn Du dich an Werder`s Vorgehensweisen in der Vergangenheit erinnerst, würde Dir einfallen, dass das nie zwingend eine Rolle gespielt hat. Werder wird, unabhängig davon wie Özil denkt, auch diesmal nichts von einer CL-Quali abhängig machen.
    Das ist seine Art in diesem Thread! ;)
     
  10. @ weltenbauer

    100 % :tnx:
     
  11. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dreht sich der Kreis hier immernoch täglich? :D

    Ich sehe das ganz entspannt.

    Wartet doch einfach noch 2 Wochen, dann wissen wir sicher wie es weiter geht.

    Wenn er in der CL-Quali für uns aufläuft wird er auch die kommende Saison komplett für uns spielen.... hat er hingegen beim CL-Quali-Hinspiel "muskuläre Probleme" oder ähnliches, wird er noch bis 31.8 den Verein wechseln.

    Klingt komisch, ist aber so ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Ich denke auch man sollte langsam mal von dem Trip runterkommen. Man stelle sich vor Mesut bleibt echt noch nächste Saison. Dann sterben wir hier alle an nem Herzinfarkt weil wir uns noch zu Tode spekulieren und das über Monate, bis die Saison dann zu Ende ist!
     
  13. Da steckt mir dann doch zu viel Dramatik drin. "Beschimpfungen" die direkt gegen seine Person gerichtet waren, hab ich jedenfalls nicht bemerkt. Man darf nicht vergessen, daß wir zu der Zeit grade in einer Phase steckten, wo wir generell schlecht spielten und die Stimmung insgesamt im Keller war. AA´s Leistungen wurden da dann besonders kritisch bewertet.
    Das ist für mich nur immer auch ein zweischneidiges Schwert. Aufgrund der generellen Entwicklung, die wir in den letzten Jahrzehnten durchmachten, gekoppelt an unser iim Großen und Ganzen erfolgreiches Abnschneiden, wachsen natürlich auch die Ansprüche im Allgemeinen. Das ist auch normal und in jedem Verein der Welt nicht anders. Einige (nicht auff Dich explizit bezogen) sind mit teilweise dann doch zu "gestrig" in ihren Gedanken und hängen noch irgendwo in der Lemke-Ära, wo die Bayern zum dunklen Klassenfeind ausgerufen wurden. Nostalgie in meinen Augen, mehr nicht.
    Das ist wiederum mMn eine doch reichlich weit hergeholte Einschätzung. Oder wie würdest Du sagen: "Als Argument also völlig untauglich."
    Hm, diese Vorgehensweise ist für mich nicht unbedingt verständlich. Demnach sollten wir also auf meinetwegen 16 Mio´s verzichten, weil wir der Meinung sind, daß sein vermeindlicher Marktwert z. Zt. bei, sagen wir mal, 25 Mio´s liegt und ihn dann am Ende für "lau" gehen lassen!?
    Ich glaube nicht, daß wir damit, allein aus kaufmännischer Sicht, gut fahren würden.
    Letztlich bestimmt nunmal, wie überall anders auch, die Nachfrage in erster linie den Preis. Wenn diese Nachfrage nun aber doch nicht so groß ist, wie man vielleicht meinen könnte, dann ist das eben so. Es gilt dann nur abzuwägen, was einem sinnvoller erscheint, ihn noch ein Jahr zu behalten, oder die 16 Mio´s einzustreichen.
    P.S. Für Khedira halte ich selbst 14 Mio´s für zu viel, andere Geschichte.
     
  14. Quelle: kicker.de
     
  15. Piza und Ballack sind damals vom FCB ablösefrei zu Chelsea gewechselt. Und????
    Der FCB lebt immer noch und die FCB-Fans auch...

    Hier denkt man echt, Mesut wäre der erste Spieler, der vielleicht ablösefrei den Verein wechselt und gleichzeitig damit den Geldbeutel jeden einzelnen Fans schädigt....

    Ich habe wirklich die Befürchtung, er wird zumindest im Weserstadion bei jeder schlechteren Aktion ausgepfiffen und hat dann zurecht keinen Bock mehr, hier zu spielen oder sogar evtl. zu verlängern. Und das könnte ich auch gut nachvollziehen.
    Schon traurig, wie manchmal Werderspieler im Forum oder auf dem Rasen von den eigenen "Fans" behandelt werden. Kann nicht jeder so eine "LmaA-Einstellung" wie ein Kuranyi haben, den das jahrelange Gepfeiffe nicht weiter beeindruckt hat.
     
  16. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    ich würde ja den vertrag auslaufen lassen,fettes handgeld kassieren und nen schönes jahresgehalt fordern.10 millionen handgeld sind da bestimmt drin.
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Dazu hab ich doch genug gesagt, oder?
    Die "kaufmännische Sicht" wird nicht immer nur von der simplen, leicht verständlichen Logik bestimmt, sondern hat hin und wieder durchaus auch strategische Aspekte.
     
  18. Gut, Deine Meinung. Seh ich nur eben anders, da ich es für eine zweifelhafte Sache halte, durch einen Nichtverkauf sozusagen eine vermeindliche Stärke zeigen zu wollen. Bei Valdez und Charisteas haben wir seinerzeit einfach das Glück gehabt, daß jemand bereit war, eben jenen Betrag zahlen zu wollen. Ähnlich wie der HSV das Glück hatte, für de Jong seinerzeit solch einen immensen Batzen zu bekommen.
    Das wäre in meinen Augen fatal.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Geht man nach der Wahrscheinlichkeit könnte ein Haken an einem Vereinswechsel werden, dass er über kurz oder lang Anna-Maria los sein könnte, wenn er Werder verlässt. :D

    Also da würde ich die Entscheidung auch lieber erst noch mal hinaus schieben. ;)

    Tschüß Leute ich klinke mich aus diesem aufgeregten Kaffeesatzlesen erstmal aus, bis in der seriösen Presse eine Nachricht über einen vollzogenen Wechsel bzw. eine vollzogene Verlängerung auftaucht.

    :cool:
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Glück oder Geschick? Beide hätten nicht gehen müssen, wären andernfalls sicher auch nicht gegangen. Die Wechsel hätten sogar verhindert werden können, wie auch bei Ismael oder dem "U".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.