Melvyn Lorenzen (Wormatia Worms)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat sich wohl nicht für den Kader empfohlen :confused:
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das soll einer verstehen. VS ist vermutlich einer von ganz wenigen Trainern die das für die richtuge Taktik halten. Kurz mal in der Buli spielen lassen und dann sofort wieder raus aus dem Kader egal ob die Leistung gut oder schlecht war. So wie auch bei Eggestein zuletzt. Das versteht man in Bremen unter "den Nachwuchs aufbauen".

    Da muss man echt froh sein, dass wenigestens Grillitsch mal einige Spiele hintereinander nominiert wurde.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Die Tatsache das Grillitsch mal einige Spiele hintereinander nominiert wurde UND auch gespielt hat zeigt doch aber das, ebenso wie bei U.Garcia und Sternberg, der Nachwuchs durchaus seine Chancen bekommt. Liegt es nicht vielleicht an den Trainingsleistungen? Heute hätte man sicherlich Lorenzen für Kroos mitnehmen können, Fröde wäre ja zur Not noch für die Defensive dagewesen. Aber a propos Fröde, neben ihm waren auch noch Eggestein und Zetterer im Kader. Also insgesamt 5 Spieler aus dem Nachwuchs.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Irgendwen muss man ja auf die Bank setzen um 16 voll zu bekommen. Ob das nun zwangsläufig auf die Qualität der Jungs schliessen lässt, ich weiss ja nicht.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ist es.
    Natürlich bekommen die Youngsters ihre Chancen.

    Es ist schon frappierend, dass hier einerseits stets nach Einsätzen für Jugendspieler gerufen wird, andererseits immerwieder angemahnt wird, bitte schön streng nach Trainingsleistung und damit nach Tagesform zu nominieren.

    Was denn nun? Derzeit handelt Skripnik doch genau so.
     
  6. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Was muss der Junge angestellt haben, dass er so im Profibereich ignoriert wird? Ist es immer noch die Baguette-Affäre? Sind seine Trainingsleistungen so schlecht? Hat der Trainer was gegen ihn? Er ist im Moment Stürmer Nummer 3 und steht teilweise nichtmal im Kader :crazy:
     
  7. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Profibereich? Ich habe ihn die letzten male bei der U23 auch gar nicht gesehen.
     
  8. Echt merkwürdig wie still es um ihn geworden ist. Ich erinnere mich an das Ende der Hinrunde letzte Saison wo er nach seiner Verletzung so richtig durchgestartet ist und sich sogar in die Startelf gespielt hat. Seine Anlagen sind ja fantastisch finde ich, von daher kann ich nicht nachvollziehen, dass er nicht einmal eine Chance in der 1. Mannschaft bekommt? :confused:
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Mir ist das Phänomen auch nicht so ganz erklärlich.

    Ich habe den Eindruck, sowohl Spieler als auch Verein verstecken sich etwas hinter Lorenzens Verletzungsanfälligkeit. Und das geht schon seit Jahren so.

    Entweder man hält noch etwas von ihm, dann sollte man ihn auch öfter und länger einsetzen, oder man trennt sich von ihm. Das jetzige Verhalten ist doch irgendwie auch für den Spieler, der langsam auch älter wird, nicht mehr tragbar.
     
  10. die frage ist, WANN soll man ihm eine solche chance geben? beim stand von 0:1 gegen hoffenheim oder 1:3 gegen leverkusen?

    solange er im training nicht besser als ujah oder pizarro ist, wird er in der jetzigen situation wohl erstmal nicht eingesetzt. völlig normal.

    oder wenn die brechstange mal raus muss, 10 min. vor schluss...
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Beim Stand von 1:3 in Leverkusen hätte ich ihn mir als schnellen Konterspieler schon vorstellen können. Gegen Hoffenheim eher nicht.
     
  12. Sehe ich nicht so. Lorenzen ist kein Blinder und hat schon gezeigt, dass er was kann. Und einen frischen Stürmer bringen kann sich immer lohnen aber Skripnik lässt sich diese Möglichkeit ja nicht einmal offen. Denke dass wird irgendetwas persönliches bzw. disziplinarisches sein.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    warum muss es etwas persönliches oder disziplinarisches sein? ist doch ebenso gut möglich, dass mello momentan einfach nicht gut genug ist, im training nicht überzeugt.
     
  14. Skripnik war ja damals total begeistert von ihm, stellte ihn sogar nach einer sehr langen Verletzungspause nur zwei Wochen später in die BL-Startelf.

    Warum er in dieser Saison fast keine Rolle mehr spielt, ist mir auch ein Rätsel. Wird aber wohl seine Gründe haben...

    Nur: So bringt es Werder und ihm nichts. Heißt: Wenn sich nicht bald was an seiner sportlichen Situation bei Werder ändert, sollte man über eine Ausleihe im Sommer nachdenken. Zumal es ab Sommer vorne wohl noch mehr Konkurrenz für ihn gibt, dann KÖNNTE Johannsson wieder fit sein, Thy ist dann da und Pizza wird im Fall des Klassenerhalts wohl verlängern. Wo ist dann noch Platz für Lorenzen???
     
  15. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Wann man ihm eine Chance geben sollte? Beim Stande von 1:2 gegen Leverkusen, als wir vorne einen schnellen Konterstürmer brauchten.
    Aber Skripnik nimmt den ersten Wechsel erst in der 74. Minute vor, in der 82. schießen wir das 3:1. Dann in der 86. kommt Ujah für Piza und dann in der 89. Minute kommt Veljkovic für Öztunali.
    Warum bringt man nicht so ab Minute 70-75 einen schnellen Lorenzen für Pizarro, dem Schnelligkeit fehlt (Altersbedingt) oder für Bartels, der komplett ausgepowert war?
     
  16. Weil er derzeit (anscheinend) nicht mal für die 2. reicht?
    (Wieso auch immer)
     
  17. Wir haben vorne Pizza gebraucht, weil er am besten die Bälle halten kann und mitspielen kann. Er erkennt die Situationen am schnellsten durch Qualität und Erfahrung. Er war und ist die beste Anspielstation für ganz vorne.

    Deshalb wurde nicht auf einen schnellen Mann wie Lorenzen gesetzt, da man der Meinung war, das nur noch mit langen Bällen nicht so viel dabei herauskommt wie eben z. B. das Ball halten und die Ablage auf Öztunali wie vor dem 3:1 ;)
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry aber an einem Spiel, was wir auswärts 3:1 gewonnen haben ist doch nun wirklich kein Argument zu finden, irgendetwas anders zu machen.

    Spieler und ihre Fähigkeiten einzuschätzen ist sehr sehr schwer. Vor 2 Jahren waren wir alle der Meinung, Aycicek wird der neue Spielmacher bei uns und Dutt wurde angefeindet, weil er ihn nicht berücksichtigt hat. Heute ist Aycicek ein großes Missverständnis.

    Was haben wir von Lorenzen gesehen? Ein schönes Tor gegen Hannover, so viel mehr ja leider nicht.
     
  19. Meiner Meinung nach ist ML auch ein Kandidat um mal in die 2. Liga verliehen zu werden.

    Unsere 2. Liga ist stark und ich würde ihn gerne mal kontinuierlich auf diesem Niveau sehen. Bei seinen bisherigen Kurzeinsätzen bei uns lässt sich schwer einschätzen was er wirklich drauf hat.

    Von seiner Athletik würde ich ihm einiges zutrauen.
     
  20. Juri

    Juri Guest

    Ich finde den Umgang mit Talenten auch oft inkonsequent:

    Selke - hatte starke Kurzeinsätze, tauchte dann erstmal wieder ab und wurde erst durch die EM wieder in die Mannschaft gebracht.

    Lorenzen - ebenso starke, kurze Einsätze, gegen Bayern von Anfang an, gut gespielt, dann abgetaucht.

    Eggestein - am Anfang der Saison Stammspieler, schlecht gespielt, dann eine starke halbe Stunde gegen Hannover, danach trotzdem wieder abgemeldet.

    Guwara - gegen Gladbach wird er ins kalte Wasser geworfen, was nicht funktioniert hat. Trotz Verletzungssorgen an dem Tag: Hätte man ihm vertraut, wäre er vorher ein bisschen mehr an die erste Mannschaft rangeführt worden.


    Insgesamt entsteht der Eindruck, dass recht beliebig Talente rein- und wieder rausgeworfen werden, statt bei Spielern wie Lorenzen klar das Potenzial zu sehen und ihnen dann auch zu vertrauen.