Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 27. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. ich sprach nicht von werder, sondern von kdf.

2. SchulzManson

SchulzManson

Kartenverkäufe:
    +1
    wenn wirklich der erste schlag aus reihen der werder-"fans" kam, was ich nicht weiß, ist es nur recht solche taten zu verurteilen und dagegen vorgehen zuwollen.

3. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich meinte doch nicht Steinkogler als "Depp", sondern diejenigen, die gezündelt haben.....wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

und wie Du den ersten Satz meinst, musst mir auch mal erklären??

4. Dann äußere ich mich auch mal dazu. Ich war im Werder-Block, konnte mir das Ganze aus einigen wenigen Metern Entfernung anschauen.

In Halbzeit 1 wurde Pyro abgebrannt. Ich bin davon kein Freund, wie ich hier auch schon öfters kund getan habe. Allerdings waren davon wohl Videoaufnahmen vorhanden, es war bekannt, wer der / die Täter sind. In der Halbzeit kamen dann mehrere Ordner und wollten da einen oder mehrere Personen rausziehen. Zu dem Zeitpunkt war allerdings alles ruhig und ein sofortiges Einschreiten war eigentlich nicht nötig. Dass eine Festnahme im Block zur Eskalation führen kann, damit muss ich als Ordner eigentlich rechnen.

Anschließend habe ich noch beobachtet, dass die Ordner eigentlich bereits auf dem Rückzug waren, wie ein Ordner einem Werder-Fan einen Faustschlag gegeben hat. Hierauf ist die Sache erst richtig eskalliert.

Dass das von einigen Bremen-Fans alles andere als richtig war, steht außer Frage. Dass es immer aggressive und gewaltbereite Idioten im Block gibt, ist aber auch klar. Die Ordner sind in dem Fall meiner Meinung nach sehr unclever und auch ziemlich aggressiv zu Werke gegangen...

5. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30
    Pyro hin oder her,aber wie die Ordner vorgegangen sein sollen,wie man auf dem einen Video auch sehr gut sieht,geht ja wohl mal gar nicht. Das die denn mit Gegenwehr rechnen müssen um so verständlicher. Wer mit Schlagstock in den Block rennt muss sich nicht wundern auch mal eins auf die Mütze zubekommen. Daher von meiner Seite, vielen dank an alle, die versucht haben unseren Block zu verteidigen. Ich mochte dieses Mistpack schon vom ersten Tag nicht an.

6. Bitte vorm posten mal nachdenken!

7. :stirn:

Wird Zeit für Dich, ins Bett zu gehen. :zweifeln:

8. Völliger Humbug. Niemand freut sich hier über Verletzte und es hat auch niemand etwas in dieser Richtung geschrieben. Aber die "Vorurteilskeule" lässt sich ja immer wunderbar in beide Richtungen schwingen...

Danke für den Bericht, das klingt natürlich schon ziemlich krass. Bei Youtube würde ich es allerdings doch reinstellen, einfach damit die ganze Sache genug "Öffentlichkeit" bekommt. Es sei denn, du möchtest nicht dass Leute auf dem Video erkannt werden und hast keine Möglichkeit, diese unkenntlich zu machen... dann würde ich es auch lassen. Aber in der Hochfrequenz-Affäre konnten die veröffentlichten Videos ja auch Einiges zur Aufklärung beitragen.

Andere Frage: ist der Ordnungsdienst eigentlich dazu berechtigt, Pfefferspray ö.ä. einzusetzen? Kann ich mir schwer vorstellen...

9. ich hab das schon verstanden. aber ich finde, du kannst auch zündler nicht einfach als "deppen" abstempeln. ein bisschen mehr toleranz täte allen gut.

den ersten satz meinte ich so, dass nicht alles, was gesetz ist, unbedingt richtig sein muss. und gerade was pyro angeht, gibt es ja auch schon lange diskussionen darüber, ob es legalisiert werden soll.

wie gesagt, es ist dein gutes recht zu sagen, du bist kein freund davon und bist auch dafür, dass es verboten bleiben. aber ein bisschen verständnis für eine andere meinung könntest du doch auch aufbringen.

10. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    @shawn Pfeffer kam von der Polizei.
    Und wenn hier viele schreiben v.a. auf den ersten Seite. "Super trifft die Richtigen" ist das für mich schon freude darüber das ne paar Bremer was babekommen haben.

11. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich würde mal allen von euch, die nicht dabei waren raten die Schnautze zu halten!

Wie die Ordner, die die letzten Jahre auch immer nur negativ durch unnötig aggressives Auftreten aufgefallen sin (war bisher bei jedem Bremenspiel in Hoffenheim anwesend), ausgerastet sind ist unter aller Sau, kann so nicht geduldet werden und erst Recht nicht legitimiert werden.
    Wie kann ich wegen einem winzigen Bengalo nach dem Tor mit 20 Mann in der Halbzeit in den Gästeblock marschieren, sich den Weg zum "Täter" freischubsen (ob da Kinder, Normalos, Ultras aus dem Weg geräumt werden - scheiss egal!) und dann jemand versuchen im Würgegriff aus dem Block zu reißen?! Gehts noch?!
    Wenn die Umherstehenden da nur zugeschaut hätten, dann hätte man überspitzt gesagt unterlassene Hilfeleistung vorwerfen können. Die Gewalt ging nämlich einzig von den Ordnern aus und gipfelte dann in einem wild unsichher prügelnden Ordner, der dann jedoch sogar von den eigenen Kollegen zurückgehalten wurde.
    Dass die danke der bescheuerten Vorgehensweise der Ordner vollkommen überforderte Polizei dann auch noch Pfefferspray wahlos in die Menge gefeuert hat kam dann noch als I-Tüpfelchen hinzu.
    Wer sich die Augen der Getroffenen mal angeschaut hat (auch ne halbe Stunde nach der Aktion) weiss was das für ein Teufelszeug ist.

Wie gesagt, wer nich dabei war sollte besser ruhig sein, denn im Stadion selbst waren selbst die Leute, die kein gutes Haar an der Ultrabewegung lassen können durchweg entsetzt über das Verhalten der Ordner.

Danke auch an unseren SVW. Wie die Geschäftsstelle mit der Stellungsname allen anwesenden/betroffenen Werderfans in den Rücken fällt ist ganz große Klasse.

12. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Lies bitte richtig. Sollte es die Pyro-Idioten getroffen haben, dann sind es die richtigen. DAS wurde geschrieben und nichts anderes... wenn hier Unbeteiligte etwas abbekommen haben, freut das hier sicherlich keinen, weil es beim nächsten Mal auch uns treffen könnte.

13. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Es geht hier nicht um Verständnis dafür oder nicht....sondern darum, dass es nun mal verboten ist !! Man kann für Pyro sein udn es gut finden, aber solange es verboten ist, darf man es eben nicht einsetzen...und wer gesetzeswidrig handelt, muss sich mMn schon als Depp bezeichnen lassen....

ich fahre auch gerne schnell Auto, wenn aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung da ist und ich dann geblitzt werde, bin ich auch ein Depp...

14. gelöscht

gelöscht Guest

Das könnte das Problem sein. Die Ordner besitzen und vertreten wenn höchstens das "Hausrecht". Sie sind jedoch nicht befugt festnahmen durchzuführen, da sie keine "hoheitlichen Rechte" haben. Für Festnahmen ist die Polizei zuständig

15. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Hab noch mal gerade genau nachgeschaut, die Bremer haben auch erst garnicht groß mit den Fahnenstangen geschlagen. Nen Ordner schnappt sich nen Doppelhatlter knickt das Rohr dreifach und prügelt auf die Bremer los. Echte Wixxer!
    Und die Polizei sprüht völlig überfordert Pfeffer blind in die Menge!!

16. finde ich nicht. dann hast du eben pech gehabt und wenn es eine völlig ungefährliche stelle war, an der du zu schnell gefahren bist, regst du dich doch bestimmt auch über die sinnlosigkeit auf. aber das führt jetzt zu weit vom thema weg.

den beitrag von lutscher91 kann ich unterschreiben.

17. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30
    Die meisten die hier aufschreien,und sagen es hat die richtigen getroffen,sind doch die Ultrasgegner. Hier denket jeder-Pyro=Ultras,super,endlich haben sie ein aufn Deckel bekommen.Traurig, in anderen Szenen wird zusammengehalten. Hier wird gegen Fans aus dem gleichen Verein gewettert.Armselig.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Kann deine Wut durchaus nachvollziehen. Fakt bleibt jedoch das Pyros ebenso "Teufelszeug" ist und in Stadien nix zu suchen hat. Da nutzt es auch nix wenn du das mit einem "winzigen Bengalo" versuchst zu verharmlosen.

19. Das ist doch noch immer Quatsch. Pyro legitimiert keine Gewalt, oder findest du entsprechende Passagen in unseren Gesetzen?

Pyro zu benutzen war mal wieder Scheiße. Die Gewalt aber genauso. Das eine rechtfertigt aber noch lange nicht das andere...