Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 27. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lies mal aufmerksam, es gibt hier noch viel mehr Fronten.
    Im Stadion und Fans Schuld gibt es hier auch oder aber auch das kann man schwer beurteilen, Ordnereinsatz berechtigt, Ausführung und Zeitpunkt mies.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wunderbar pauschalisiert. ;)

    Und ja, unsere Fans sind an der ganzen Sache genauso schuld, völlig egal, ob die Ordner nun Mist gebaut haben. Das ist dieselbe elendige Diskussion, die es auch immer um Polizeigewalt gibt. Gäbe es keine Idioten, gäbe es keine Polizeigewalt, bzw. diese würde deutlich öffentlich verurteilt werden. Da aber bei jeder Form von Polizeigewalt(oder in diesem Falle Ordner) irgendwie randalierende Idioten beteiligt sind, sind nun einmal für die breite Öffentlichkeit die Hauptschuldigen immer die Idioten.
     
  3. Kann mir bitte mal einer DEN Zusammenhang erklären? :confused:
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso sollte Werder die Strafe bezahlen? Neuerdings werden doch direkt nur noch die Verursacher in Haftung genommen und nicht mehr die Vereine? Oder irre ich mich da? Zumindest bei der Beschallungsaffäre in Hoffenheim wird von Seiten des DFB allein gegen den Mitarbeiter ermittelt und nicht gegen die TSG. Folgerichtig dürfte dies bei Pyroaktionen, Becherwürfen und anderen Dingen auch nicht ander ssein.
     
  5. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Darüber kann man sich ja auch gerne streiten.

    Aber ich diese Streitereien entlang der Geschehnisse vom Sonnabend in Sinsheim für reichlich daneben.

    Wie bereits gesagt: Ich war nicht da. Daher äußere ich mich nicht zu den Geschehnissen vor Ort. Habe da aber durchaus eine Meinung, weil ich mit zwei Freunden gesprochen habe, die vor Ort waren und so ziemlich unabhängig und übereinstimmenden den gleichen Sachverhalt geschildert haben. Beide vertraue ich und daher habe ich wirklich keine Zweifel an dem, was sie berichtet haben.

    Es geht hier eben um einen Grundkonflikt der herrscht und da liegt das eigentlich Problem in der Diskussion.
     
  7. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig.
     
  8. Ja, vllt sollte ich das. Aber, auf dem Foto ist die erste Handgreiflichkeit zu sehen, die ich so mitbekommen habe. Diese geht eindeutig von dem Ordner aus. Ein weiteres Foto, kurz davor geschossen, zeigt, dass die Ordner unbehelligt von Werder-Fans den Block von oben nach unten hinuntergehen.
     
  9. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne Mail schreiben kannste ja mal, wenn die dann die Fotos haben wollen und Du die bereitstellen willst, ist es ok, wenn nicht dann eben nicht. :)
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Auch du solltest mal den Beitrag von Chucky beherzigen und die vorherigen Seiten lesen.

    Mein Kommentar war auf diesen Beitrag bezogen...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  12. Ich gehe davon aus, dass es ein öffentliches Interesse besteht, dass die Vorkommnisse aufgearbeitet werden. Hier hat ein Ordnungsdienst in Kooperation mit der Polizei auf junge Menschen eingeprügelt, quasi ein staatlicher Eingriff.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gilt doch bei öffentlichen Anlässen gar nicht oder? Sonst dürfte die Presse das auch nicht.

    edit: doh
     
  14. mehr als 12 personen aufm bild, damit keine rechtsverletzung. + s.o.
     
  15. Hey, noch einmal für dich ganz deutlich, vllt. kam das nicht so rüber:

    ich möchte den Zusammenhang zwischen

    "Pyro legalisieren" und "für den Erhalt der Fankultur" verstehen.

    M. E. hat das eine mit dem anderen nicht das geringste zu tun. Legalisierte Pyrotechnik führt nicht zu einer Fankultur und erhält sie auch nicht. Vor 35 Jahren haben wir über soetwas gar nicht nachgedacht, und wenn mal einer nen Sylvsterböller mithatte, dann war es im damals noch sehr viel leereren Stadion auch bei weitem nicht so gefährlich.
    Es würde nichts nützen, eine legale Pyroshow von einem Fachmann vor der Kurve abbrennen zu lassen, weil die (in meinen Augen) Idioten dann ja nicht selber zündeln dürften...
    ... und mit Fankultur hat das nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

    Darum suche ich den Zusammenhang, vllt. kann mir den ja mal einer erklären...