Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 27. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    GoodNight - GreenWhite:roll:
     
  2. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Seh ich das richtig:
    Für dich ist der Hauptschauplatz ein Bengalo (der natürlich - wie die letzten Male wo gezündet wurde auch -niemanden verletzt hat) und ein völlig unangebrachter Gewalteinsatz der Ordner ink. Pfeffersprayeinsatz der Polizei ist lediglich "Nebenschauplatz"?!
     
  3. ich bin nicht gegen Pyro und Nicht dafür wie das so abgeht , im moment ist Verboten also müssen sich alle mal an Tisch setzen und überlegen ob man nicht so platz für so effekte schaffen könnte wo alle sicher wird , also ich bin sicher dass sowas gehen würde aber im moment ist es nicht legal und solche aktionen machen nur gegner von Pyro stark .

    Was die aktion von Ordner betrifft , absolutes schwachsinn , wenn die Clever würden hättem sie ihm zb wegen "ein anruf für Sie " rausholen können ( ich weiss klingt kindisch aber ist effektiv) oder auch am ende , es gibts bestimmt Kameras also auch schwere fehler da als Ordner muss man auf deeskalation sein und nicht umgekehrt .

    Ich war auch im Stadion da ich aber Bier getrunkem habe mit Freunden ahb ich nichts mitbekommen , ich und meine Family haben wir uns gehalten auf Vorschriften wegen nahe an Fanblock von TSG (ich habe Kinder dabei ) und dann sin die rufe raus "Wiese du .... :stirn:" Tja wenn Wir "HOPP DU A...." wäre wieder Teufel los und sowas hat weder WIESO noch HOPP verdient
     
  4. Ertappt !
     
  5. Wenn man sich an das "Verbot" hält und immer braf auf den DFB hört, gibt es doch bald nochmehr verbote weil sie merken werden, das sie alles mit uns machen können!

    Ich bin vielleicht der Einzige hier in diesem Thread aber ich sage,
    PYRO GEHÖRT IN DIE KURVE!

    Hoffentlich wird man weiterhin so geile Pyroaktionen in dieser Saison erleben und somit die Mannschaft zur Meisterschaft "peitschen"! !:dance:

    Und respekt an die, die trotz des "Verbotes" ihren Kopf riskieren diese geilen Aktionen ermöglichen!
     
  6. Na klar, keiner dieser Idioten kann sein Bengalo nach Belieben zünden - es ist nicht erlaubt, basta. Sollen die Jungs/Mädels doch im eigenen Vorgarten zündeln. Die Polizei setzt nicht grundlos Pfefferspray ein, wer sollte das wohl glauben.
     
  7. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Teile deine Meinung, hat aber in diesem Thread nix verloren
     
  8. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    auch das bringt uns nicht weiter... :(
     
  9. Ich wollte nur meine Meinung äußern. ;) Viel spaß bei eurer nichts weiterbringender diskussion.
     
  10. Solch ein Unsinn, nur weil nicht alles erlaubt ist, von Verboten zu sprechen. :wall:

    Lernt lieber die Mannschaft richtig anfeuern und die Pyros könnt ihr gefälligst da machen, wo keine Menschen zu Schaden kommen können.
     
  11. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    kannst du auch, nur wenn du diesen thread mal gelesen hast, sind die fronten sehr verhärtet. hier sollte es nicht um ein pro/contra pyro gehen, dafür haben wir nen eigenen thread. vielmehr geht es um diese unmöglichen ordner, die provoziert und alles andere als deeskaliert haben. das ärgert mich
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weisst du warum hier die Fronten so verhärtet sind? Hier wird ein "Stellvertreterkrieg" geführt.
    Hat hier schon lange nichts mehr mit den Geschehnissen vom gestrigen Tage zu tun, sondern es ist eine Grundsatzdiskussionen zwischen Verfechtern des modernen Fussballs und den Menschen, die sich ein wenig die alte Fussballkultur zurückwünschen.
    Habe am Freitagabend noch mit einem Kumpel zusammengessen, der wie ich in den 90ern sehr aktiv in der Fanszene war und was wir früher alles machen konnten, was früher normal war und wie sich die Szenen gewandelt haben.
    Empfehle allen mal sich Fotos von der Ostkurve am 16.03.1994 anzuschauen. Das ist so die Zeit als ich wirklich als Fan sozialisiert wurde. Der ganze moderne Fussballmist. Diese neuen Stadien mit ihrer sterilen Atmosphäre. Familienentertaiment und irgendwo dazwischen noch ein Fussballspiel und ein ein paar Fussballfans, die nicht mal mehr den Präsidenten des gegenerischen Vereins verhöhnen dürfen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Sinnlose Diskussion um political correctness im Stadion. Sch*** im Stadion will man Pöbeln und da kann auch ruhig mal ein Satz fallen der Sau weit unter der Gürtelinie ist.
     

  13. ich sage :pyro ja aber nur auf extraplatz , sowas könnte möglich sein aber durch unbedachte aktionen werden nur gegner stark .

    Und nun zum "B" du wirst von sowas getroffen und was dann ? Dann schnell zum Anwalt schmerzensgeld holen , ich mag gern mit Karbid schiessen und das ist auch nicht so ganz ohne , würde gerne mal alle so Pyro illegal fans einladen und dann mal sehen wer die eier hat so karbid rohr nüchtern zu zünden

    prost
     
  14. Dr. Faust

    Dr. Faust

    Ort:
    im süden
    Kartenverkäufe:
    +4
    objektiv = berichterstattung hinter der mattscheibe .... subjektiv = gesehenes im stadion

    sie können folgen frau peggy76?
     
  15. Ganz deiner Meinung. Aber ich wundere mich nicht wirklich, nachdem ordner hier geschrieben hat, was
    da für Leute rekrutiert werden- und wie diese (nicht) geschult und bezahlt werden.

    Generell war der Ordnereinsatz aus meiner Sichtweise so überflüssig wie die Pyro-Aktion auch. Und überhaupt bin ich dafür „Übeltäter“ durch Zivilbullen, die entsprechend geschult sind dingfest gemacht werden. Bin mir ziemlich sicher, dass dadurch die Lage im Block eben nicht eskaliert wäre.

    Und genau, es geht hier nicht um pro/contra Pyro – sondern darum, dass die Ordnungskräfte in Sinsheim einfach (noch) nicht bundesligareif sind.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seit wann ist Berichterstattung in den Medien objektiv? Wenn sie 1. nur einen Teil der Szenen sehen und dann auch noch aus einer Entfernung wo sie gar nicht einschätzen können was da wirklich abgelaufen ist. Die Medien interpretieren etwas in die Bilder rein, ohne direkt dabei gewesen zu sein. Da kann von objektiv nicht wirklich die Rede sein.
     
  17. Hat mich gestern, ähm vorgestern auch geärgert. Pauschal betrachtet ist natürlich der Fan an sich gewaltbereit - und niemand sonst anders.
     
  18. Viele äußern sich hier, ohne die Geschehenisse hautnah miterlebt zu haben und dann suchen sie sich irgendwas raus, wo sie dann ihre seit eh und je festgefahrennen Meinungen bestätigt zu sehen. Das ist extrem. Es geht um den Einsatz der Ordner. Es wurde gezündelt, die Ordner wollten im oberen Bereich des Blocks diejenigen dingfest machen. Die Ordner haben es geschafft oder auch nicht. Dann wollten die Ordner den Block verlassen, weil sie mit ihrer Aktion fertig waren. Ich wiederhole es nochmal für diejenigen, die nicht anwesend waren, die Ordner gingen nach unten in den Block, um durch den Tunnel den Block zu verlassen. Kein Werder-Fan hat sie irgendwie handgreiflich angegriffen. Sie gingen einfach wirklich runter und haben nicht darauf geachtet, was oben hinter ihnen passiert. Es kam nämlich auch nichts gegen sie von den Werder- Fans. Höchstens irgendwelche Sprüche, aber überhaupt keine körperliche Gewalt. Unten angekommen hat aber einer der Ordner plötzlich angefangen um sich zu schlagen. Erst dann eskalierte die Situatuation auch von seiten der Werder-Fans. Der Polizeieinsatz mit dem Pfefferspräy war unnötig wie lächerlich. Die Situation war ja schon erledigt anzusehen, weil die gewalttätigen Ordner sich schon in den Tunnel verzogen hatten.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Pyrozündler könnte man in einen Sack stecken und draufhauen, man würde immer den Richtigen treffen... :O
     
  20. Elvis1974

    Elvis1974

    Ort:
    Neckarsulm
    Kartenverkäufe:
    +3
    also ich war vor Ort in kann in etwa das bestätigen, was Du geschrieben hast....zur Pyro mag man stehen wie man will, aber den Fans zu unterstellen, sie hätten einfach so angefangen auf die Ordner einzuprügeln find ich unter aller Sau....
    am allerschlimmsten sind die verschissenen TV-Berichte, bei denen man mal wieder sieht, daß Szenen einfach so dargestellt werden, wie es am Besten zu einem reißerischen Bericht paßt. Ich weiß nicht mehr bei welchem Sender es war, aber ich hab nur auf einem kritische Worte zum Ordnerverhalten gehört.
    Aber nicht nur hier im Forum, sondern allgemein ist es ja grad an der Tagesordnung, den angeblichen Sittenverfall von Fans anzuprangern (siehe auch einen völligen Quatsch-Artikel in der Sportbild mit Kommentar von Willi Lemke).
    Ich bin jetzt nicht hier um für die Ultras in die Presche zu springen, weil ich selbst keiner bin, aber oben genanntes geht mir tierisch auf den Sack - und wie von anderen Usern auch schon erwähnt: viele von den Kritikern sind selbst nicht im Stadion (gewesen), aber erlauben sich trotzdem große Kritik!!!

    Ach so ja, nen Sieg hat es auch gegeben - hallelujah :applaus: