Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 27. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    warum bin ich unreif?

2. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    sascha kann sich niveauvoller zur wehr setzen, das sei dir mal gesagt. :)

3. Das weiß ich aber nicht alle Menschen sind gleich auch wenn ich dabei jetzt schlechter aussehe.
    Jeder macht halt Fehler und ich versuche nur dabei nicht wirklich Leuten wehzutun
    :beer:

4. Dr. Faust

Dr. Faust

Kartenverkäufe:
    +4
    die polizei kam erst als die lawine schon am rollen bzw. ausrollen war (pfeffersprayeinsatz). vermutlich wurde sie erst informiert und hinzugezogen als die ordner alles außer kontrolle gebracht hatten.

5. 100% richtig!!!

6.  
  7. @stevemax:
    Ich war der Auffassung, dass es im März nicht ganz voll war :confused:- lasse mich aber auch gerne berichtigen. Stimmung war auf jeden Fall gut und friedlich und das war der Anfang vom Ende des Abstiegsgespenst :applaus:

Entschuldigen sollten sich beide Seiten. Unstrittig ist, dass sowohl "Werder-Fans" als auch Ordner gewalttätig agiert haben, oder?
    Ich möchte wirklich keine Diskussionen über "Verräter", "Lagerspaltung", "Sippenhaft" usw. lostreten. Einzelne haben durch Entscheidungen (Einsatzleitung), Provokationen, Gewalt und Gegengewalt (Ordner und Gästeblock) für die Bilder gesorgt, die wir nun in TV / Internet schockiert anschauen.
    Ich hätte aber wohl besser das Wort "schämen" verwenden sollen, denn für die Auswüchse im Gästeblock habe ich mich geschämt. Und entschuldigen müssen nur die sich, die etwas "verbrochen haben".
    Egal ob Fussball, Stuttgart 21 oder sonstwas: Gewalt finde ich nicht ok - dazu stehe ich!
    Jeder muss da seine persönlichen Lehren daraus ziehen: für mich dann eben zukünftig vielleicht wie Werder-Oldie und Co. ein Sitzplatz ausserhalb des Gästeblocks!
    Die Frage wer Auslöser war und was dann darauf folgende Reaktion waren kann wohl keiner zum jetzigen Zeitpunkt objektiv beantworten. Schon gar nicht Leute, die nicht dabei waren, oder?
    Hierfür wird sicher das Videobeweismaterial Anhaltspunkte liefern können, aber eventuelle verbale Provokationen dürften dabei nicht aufgedeckt werden.
    Dass Hoffenheim ein Problem mit dem Umgang "Profifussball und das Drumherum" hat wurde auf jeden Fall gestern auch wieder deutlich.
    Ich hoffe einfach nur, dass wir uns zukünftig wieder friedlich gemeinsam im Stadion freuen können und die Schlagzeilen exklusiv fussballerischer Natur sind!
    :svw_schal::beer:

8. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Auf einem Video, das mir vorliegt (der Filmer will nicht, dass es veröffentlicht wird) ist der Hergang der zweiten Tumulte im unteren Teil des Blockes klar zu sehen.
    Einer der Ordner wird beim Runterlaufen der Treppen leicht angerempelt (wirklich nur leicht gerempelt, kein Stupsen und nichts im Vergleich dazu wie sich die Ordner selbst den Weg freigemacht haben) und reagiert dann völlig über und schlägt auf den Werderfan ein. Dann kommt es zu den Szenen, die u.a. auch in der Sportschau und so weiter gezeigt wurden.
    Der angesprochene Ordner schnappt sich im Verlauf eine der Fahnenstangen, bricht sie durch und schlägt damit auf die Fans ein.
    Irgendwann wird das selbst seinen Kollegen zu bunt und sie ziehen ihn aus dem Block.
    Außerdem ist der Pfeffersprayeinsatz der Polizei zu erkennen. Die Beamten sind völlig überfordert und schießen über die Mauer des Eingangs in den Block ohne sehen zu können wen sie da eigentlich treffen. Gut zu erkennen ist u.a. ein Junge der sich die ganze Zeit sehr defensiv verhält und trotzdem ne volle Ladung des Sprays ab bekommt.

9. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    edit: ist geklärt.

10. Waren sicherlich nicht ausschliesslich die Ordner die nebei noch das Hausrecht besitzen. Nur die Chaoten lösen Reaktionen aus, der "normale" Fan kommt mit Ordner nicht in Berührung.

11. Dr. Faust

Dr. Faust

Kartenverkäufe:
    +4
    wenn man die mediale berichterstattung (ARD,ZDF,SKY..) objektiv betrachtet bekommt man den eindruck, dass die entsprechenden personen im gästeblock den gebrauch des hausrechtes gewalttätig verhindern wollten.

12. gelöscht

gelöscht Guest

eine mediale Berichterstattung objektiv betrachten? Du machst dich grad ziemlich lächerlich!

13. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    :D:thumb::O

14. Sieht so aus, aber natürlich haben die Medien gelogen und nur unschuldige Lämmer weit und breit.

15. gelöscht

gelöscht Guest

DAS widerum sagt niemand. Aber wie man ernsthaft behaupten kann, das man sich über ein nur sekunden dauerndes Video ein Urteil erlauben kann:lol:

Das ist absolut lächerlich!

16. Du hälst Dich an einer Nebensächlichkeit auf, Thema verfehlt würde ich sagen. :eek:

17. gelöscht

gelöscht Guest

ich würde eher sagen du hast das thema verfehlt, den Thread hier durchlesen hätte vielleicht was geholfen:roll:

18. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Hey aber wenn die von ZDF sagen, dass die bösen Ultras drauf gehauen haben dann wird das auch so sein. Ich meine die sind sowieso an allem Schuld und aggressiv und gemein und so. Und was im Fernsehn gesagt wird stimmt sowieso immer! :ugly:

19. Der Thread startet mit einem Link und berichtet über die Vorfälle im Stadion. Erneut haben Pyrotechniker unerlaubt ihr Unwesen treiben wollen, die Gegenreaktion musste man erwarten und hier gibt es offensichtlich ein paar Kinder, die die Angelegenheit herunterspielen wollen und sich auf Nebenschauplätze begeben - so machen das Ertappte gerne.

20. gelöscht

gelöscht Guest

:stirn::stirn: