Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 27. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Nein natürlich nicht,aber wie hätte die Lage denn besser in Griff bekommen werden?egal wie für fast alle Ultras sind Menschen die das Recht vertreten einfach nur scheiße. Und das der Pyro-Spasti da weg musste sollte jedem ausser diesen Hirnis wissen

2. Wat willst du denn hab ich leider schon mitbekommen.
    Nicht in Bremen aber die Ultras in Deutschland unterscheiden sich in ihrer Auffassung nicht wirklich voneinander

3. gelöscht

gelöscht Guest

Kannst du dich vielleicht auch etwas gemässigter ausdrücken? Ich hab auch schon mehrmals gesagt, das solche Aktionen auch schon gesittet vonstatten gegangen sind. Hier ist eindeutig was schief gelaufen und das kann nicht nur an unseren Ultras liegen. Denn bei anderen Gelegenheiten hat es von diesen auch keine solche Ausschreitungen gegeben.

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hast Du schlechtes Gras geraucht?

Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen oder einfach nur nicht verstanden?

Ich habe mich nicht mit einem Wort auf die Ultras bezogen.
    Ich habe nicht mit einem Wort gesagt, dass man durch reden
    was besänftigen kann oder so...

Lächerlich ist eher dein Zitat auf meinen Post, da Deine Antwort in keinster Form zu meinem Beitrag passt. :stirn: Nix für ungut

5. Danke für diesen Post!
    So ist es...
    Ich war gestern dabei und muss mich nochmals äußern, weil mich die Ereignisse von gestern schockiert haben und immer noch beschäftigen.

Ich bin mit Leib und Seele seit fast 30 Jahren Werder-Anhänger und versuche die Spiele im Süden zu besuchen. Für mich sind das "Feiertage", auf die ich mich freue.
    Ich kenne es nicht, dass man zu Heim- oder Auswärtsspielen mit der S-Bahn anreisen kann, ergo lange Autofahrt oder Zugfahrt und die Atmosphäre mit Werder (eher wenige) oder "gegnerischen Fans" aufzusaugen...
    Freiburg und Hoffenheim sind aus meiner Sicht das Gegenteil von Risikospielen. Der Gästeblock ist nie voll, die gegnerischen Fans (also Hoffenheim, Freiburg...) sind harmlos und freuen sich dass Ihre Teams Bundesliga-Spiele vor der Haustüre austragen dürfen. Die Stimmung ist ok und nicht von Hass geprägt.
    Die Anreise mit dem Zug war immer entspannt, man kann sich ganz normal bewegen.
    Wir haben gute Stimmung gemacht und Werder supportet (keine Hassgesänge auf Hopp & Co.). Dann zündet einer von uns (ich distanziere mich davon und hoffe dass die Bestrafung dafür hart sein wird) ein Bengalo bzw. man sieht den Rauch. Dann kommt ne Stadionansage und dann war wieder Ruhe. Die Halbzeit beginnt und es gibt Tumulte. Ich kann mir zu Verursacher (Täter / Opfer) kein Urteil erlauben weil ich es nicht sehen konnte. Mich hat nur von oben ein Teil einer grauen dünnen Fahnenstange im Nacken getroffen.
    Eines möchte ich aber klar an dieser Stelle sagen/ behaupten: Nicht ALLE Werderfans sind nur Opfer oder haben in Notwehr gehandelt. Genausowenig wie das die Ordner behaupten können.
    Falls das immer noch nicht geschehen ist: Sorry Hoffenheim, das ist nicht Werder Bremen, das sind Idioten!
    Ich wünsche der Abteilung Fanbetreuung viel Erfolg bei ihrer schweren Arbeit und appelliere an alle, die Werder auswärts oder daheim unterstützen: Bleibt fair und friedlich und unterstützt Werder Bremen!
    :beer::svw_applaus:

6. Wat meinst du denn damit :confused:

7. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    du scheinst dich ja schon bestens mit dem thema ultras beschäftigt zu haben.
    von daher kann man dir da sicherlich nix vormachen, abgebrühter Held :O

8. Du bist ne lächerliche Wurst

9. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    :lol:

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Spasti... usw...

lächerlicher Wurst...

11. http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

*sagt -heimlicher mitleser-*
    wenn pyro ne straftat ist, dann beleidigung ebenfalls ;)

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin jetzt in dem Thema Ultras nicht wirklich gut drin, wenn ich aber gesehen habe wie die Stuttgarts Ultras auf unsere losstürmen wollten und wie unsere dagegen reagiert haben, scheint es durchaus auch in Sachen Gewaltbereitschaft starke Unterschiede zu geben! Du kannst daher doch nicht alle Ultra Gruppierungen in einen Topf schmeissen. Ich habe unsere Ultras zum Beispiel bisher noch nicht als gewaltätig erlebt. Ich sage nicht das das nicht vorkommen kann, aber hier so pauschal zu urteilen geht mal gar nicht tut mir leid. Vor allem wenn du als Beispiel die Gesundheit eines Kindes bringst und das im Zusammenhang mit den Ereignissen von gestern!

13. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    passt schon. strafen wir ihn mit ignoranz, und wünschen wir seinem kind, dass es sicher und ohne pyro aufwachsen und gedeihen wird. Alles Gute!

14. Das lächerlich Wurst kam danach
    Und das Leute die im Stadion Pyro zünden in meinen Augen Spastis sind dazu stehe ich

15. Guter Post, leider gibt es in jedem Verein Idioten die es nicht lernen - offensichtlich auch bei Werder.

16. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    warum sollte es bei werder auch anders sein. wir sind in dem fall kein über-verein. auch wenn es mancher gern sehen würde...

17. Hab ich nicht gesagt,besser nächstes mal lesen ;)
    Ich hab nur geschrieben das sie sich in Sachen Kooperation mit dem Recht also sprich Ordner,Polizei etc. nicht wirklich voneinander unterscheiden
    :beer:

18. *lol* - wie soll man jemanden mit etwas strafen, das dieser jemand bereits zu genüge besitzt? :grinsen:
    nicht persönlich gemeint, ich habe da schon eine differenzierte meinung zum thema. aber marshmellows beiträge sind mir hier einfach zu unqualifiziert.

19. was ignorier ich denn bitte schön hier?
    Ich finde wenn es denn so seien sollte,das die Ordner scheiße gebaut haben trotzdem ist das alles durch den Einsatz von Pyro entstanden.

20. gelöscht

gelöscht Guest

mag sein das sie nicht kooperieren, aber geduldet haben sie es eben auch schon. so das die Situation in Hoffenheim jetzt kein Sinnbild von der Reaktion unserer Ultras gegenüber Ordnern oder Polizei ist wenn sie in den Block kommen. Mir ist diese Diskussion hier einfach zu pauschal. Hier sind von beiden Seiten Fehler gemacht worden, soweit sollte das klar sein. Aber hier auf einmal nur auf unsere Fans einzuknüppel und sich als Besserfan hinzustellen wie das einige tun finde ich einfach nicht richtig. Das stört mich bei den Ultras wenn sie dies tun, aber genauso auch bei anderen. Die Beschreibungen der Sachverhalte sind hier sehr unterschiedlich so das man sich mit einer Beurteilung der Situation vielleicht doch etwas zurückhalten sollte.