Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 27. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Puuuh dann ist ja gut. So schlimm und brutal sahen die Szenen ja auch nicht aus, dass dabei wer ums Leben kommen könnte!
     
  2. Ich war auf der Rampe vor dem Tunnel, wo man sich entscheiden kann, wo man hin will in den Stehblock, links waren die Rangeleien und ungefähr 6-7 m davon entfernt. Ich bin da zugegen gewesen, als die Ordner oben im Block in einem Pulk waren. Dann kamen sie runter und erst unten gab es die Rangeleien. Die 1. Schläge habe ich unten gesehen und zwar von den Ordnern. Ich habe in meinem 1. Post doch gesagt, dass ich die 1. "Ordner-raus-Rufe" während ich im Cateringbereich war gehört habe und somit indirekt gesagt, dass ich nicht von anfang an da war. Ich war aber dann da, wo die Ordner noch oben im Block waren.

    Ich sprach doch von kleinen Gegenständen (Feuerzeuge und so, wie @Ordner behauptet hat, dass ich diese nicht gesehen habe und dass das möglich sein könnte. Verstehe nicht, wo da der Widerspruch sein sollte. Anscheinend konnte @ Ordner das nachvollziehen im Gegensatz zu dir, der nicht dabei war
     
  3. Ich habe immer von der speziellen Situation wie ihr euch verhalten habt, gesprochen und euch nicht als "hirnlose muskelprotze" bezeichnet oder allgemeingültig irgendwie abgestempelt.
     
  4. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn Du erst reinkamst, nachdem Du die "Ordner raus"- Rufe gehört hast, dann kannst Du gar nicht beurteilen, wer angefangen hat...denn zu dem Zeitpunkt waren die ersten Schlägereien im oberen Bereich schon im Gange und die Ordner wurden schon mit Fahnenstangen geprügelt....

    "Ordner" hat den Ablauf genauso berichtet, wie ich es auch verfolgt habe....und ich hatte eine gute Sicht....

    Er hat den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose, hier Fehler einzugestehen....ich hab hier noch keinen beteligten Werder-"Fan" gelesen, der die Situation aus seiner Sicht geschildert hat und dann vielleicht auch entschuldigende Worte findet...
     
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Was haben denn die Ultras getan? Hast Du Beweise für Deine Behauptungen? Wer sind denn die Ultras in Deinen Augen?
    Das Geld dürfen die Leute ins Stadion tragen und möglichst viel davon dort für Bier ausgeben, Trommeln und Fahnen sollen aber draußen bleiben. Dann wird auf Kommando des Stadionsprechers gejubelt, aber nicht so laut, es soll sich ja keiner erschrecken....
     
  6. Ich hab doch gesagt, dass ich etwaige handgreifliche Vorkommnisse oben im Block nicht sehen konnte, weil ich noch im Catering-Bereich zugegen war, als ich aber dann vor Ort war, waren die Ordner noch oben und dann gingen sie den Block seelenruhig und unbehelligt von Werder-Fans den Block hinunter und fingen aufeinmal unten um sich zu schlagen. Diese Stuation ereignete sich 6-7 m von mir entfernt.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Totti1974 hat es nochmal aufgezeigt.

    Unterschioed zwischen "Ruhig und unebehelligt" und "fliegende Gegenstände".
     
  8. Sag mal, willst du es nicht verstehen?

    Die Ordner gingen vom oberen Bereich in den unteren Bereich des Blocks unbehelligt und seelenruhig hinunter. Da hat keiner auf sie gehauen, weil dann würden sie nicht normal runter gehen, ohne sich umzudrehen, erst unten fingen die Ordner an zu hauen, vllt wurden sie unten von kleinen Gegenständen getroffen, die ich aber nicht sehen konnte, weil die Gegenstände zu klein waren oder es gab keine geworfenen kleinen Gegenstände auf die Ordner. Mit Stöcken wurde unten nicht zuerst von Werder-fans auf die Ordner gehauen, es war eher umgekehrt und dann eskalierte die Situation auch auf Seiten der Werder-Fans.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sag mal, willst du es nicht verstehen?
    Entweder sie waren "unbehelligt" oder es flogen vielleicht doch Gegestände... Beides zusammen GEHT nicht!
     
  10. Du bist auch einer, der anscheinend, die Zeitachse aus seinem Leben verbannt hat.
     
  11. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    Wer wann denn hier eigentlich wirklich dabei und bezieht sich hier nicht auf irgendwelche Fernsehbilder auf denen nicht klar zu sehen ist wer anfängt zu prügeln.

    Ich war selber nicht dabei, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass viele Leute hier einfach so ihren Senf dazu geben müssen.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Klassisches Eigentor, nachdem dir die "Zeitachse" schon als Teil deines Widerspruchs ausgelegt wurde.
     
  13. Ich war da und kann das hier bestätigen:
    http://forum.werder.de/showthread.p...albzeitpause&p=1857684&viewfull=1#post1857684
    Könnte noch hinzufügen, dass von den Ordnern insbesondere 2 sich besonders -sagen wir mal "forsch"...- hervorgetan haben. Die anderen haben dann erst wirklich eingegriffen, als es ...unübersichtlich... wurde.
     
  14. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    Gut, danke !
    Dann kann man sich da schonmal ein etwas klareres Bild von dem ganzen machen .
     
  15. Sorry, aber wenn man hier so liest mit welcher Diskusionsgrundlage einige hier an das Thema herangehen, frage ich mich echt mit was für einem Rechtsempfinden manche leben und handeln. Da wird darüber diskutiert ob man jemanden der gegen bestehende Regeln verstoßen hat so oder doch lieber so aus dem Block nehmen soll.
    Es wird ernsthaft das Verhalten von Ordnungskräften in allen möglichen Varianten besprochen und verurteilt.
    Egal wann und wie die Ordner angefangen haben Gewalt auszuüben.....am Anfang steht immer noch die eine Hohlbirne die Pyro gezündet hat. DAS allein hat zu einer Reaktion geführt und nichts anderes. Im Grunde ist es doch soooo einfach:
    Pyro -> VERBOTEN -> wenn Du erwischt wirst...Pech gehabt!!!
    Das andere Fans (?) solche Leute noch schützen und decken macht es nur noch schlimmer! Genau genommen hätte es Proteste aus den eigenen Reihen schon geben müßen als der Spezie angefangen hatte zu zündeln.
    Nun ja...spätestens in der Halbzeit hätte man die Ordner ihren Job machen lassen sollen und gut wäre es gewesen.
    Wer sind diese Leute die für sich in Anspruch nehmen nach eigenen Regeln im Stadion zu agieren? Fans? Niemals! Anarchos mit eingeschränktem Rechtsbewußtsein trifft es da schon eher!
    Und kommt mir doch bitte nicht mit dem Argument die Ordner hätten angefangen!
    Angefangen hat der Scheiß mit der Weigerung zu Akzeptieren das einer etwas unerlaubtes getan hat und die Konsequentz daraus der Rauschschmiss aus dem Stadion ist.
    Statt das zu begreifen wird lieber ein eigenes Recht für den Block entworfen und stumpfsinnig mit Fahnenstöcken auf Menschen eingeschlagen! Etwas weiter oben hat jemand gefragt ob, wie bei youtube gepostet, tatsächlich ein Ordner gestorben ist....zum Glück nicht!
    Der "Held" mit der Fahnenstange hat allerdings billigend in Kauf genommen das mehr pasieren könnte als nur eine Platzwunde. Meint ihr echt das sowas in Ordnung ist. Ihr regt euch auf über Ordnungskräfte und verliert kein Wort darüber das einer der "Fans" blind auf andere Menschen eindrischt?
    Wo ist eurer Gespür für Recht und Unrecht geblieben?
    Fußballanhänger die immer noch nicht verstanden haben das Pyrotechnik schlicht und ergreifend verboten ist, Fans die Anhänger des anderen Vereins mit Pisse und Scheiße beschmeissen.....Menschen die im Stadion blindlings auf andere einschlagen.....
    Das ist ein Trend den ich erschreckend finde und von dem ich meine das er nichts in einer zivilisierten Welt zu suchen hat!...und im Stadion schon lange nicht!
     
  16. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx::thumb:
     
  17. a propos Rechtsempfinden: genau das ist eben nicht egal.
    ja
    falsch. das war nämlich schon viel früher, zum Zeitpunkt des Ordnereinsatzes war es sehr ruhig im Block. Ein professioneller Ordnungsdienst muss das mitberücksichtigen.
    ja, geht aber am Thema vorbei.
    Totschlagargumente sind keine Argumente.
    Und deins? Ich verweise da auf deine Worte 'Egal wann und wo...'
    ja, und das gilt für uns genauso wie für Ordner, die trotz deutlicher Warnung seitens der Gästebetreuung in einen Block marschieren, der längst friedlich ist.
     
  18. Yvonne

    Yvonne

    Ort:
    Bremen
    Danke Suppentrulli für diesen Beitrag, beim Lesen dieses Threads fand ich es für mich einfach nur erschreckend, dass darüber diskutiert wird, wer angefangen hat... Ich finde es einfach für ALLE Fans von Werder Bremen sehr sehr peínlich, das wir immer negativ mit abfackeln von Pyro auffallen! Und wie Suppentrulli ganz richtig gesagt hat, dass war der Anfang, von all dem, was sich dánach ereignet hat. Die Bilder der Sportschau fand ich auch sehr peinlich, für den Verein Werder Bremen und auch für mich als Fan! Ich kann nicht verstehen, wie man eine Fahne als Schlagstock missbrauchen kann...
     
  19. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
  20. ordner

    ordner

    Ort:
    NULL
    es gibt weder in der 1. noch in der 2. liga sowas wie nen professionellen ordnungsdienst.es gibt nen paar ordner mit schulung ala 34A das wars.die kriegen nen euro mehr in der stunde als die andren.ordner macht fast jeder nebenberuflich und auch viele studenten als zusatzeinkommen.die ordner bekommen eine einweisung,haben aber sehr sehr oft das problem,dass sie von den fans nicht ernst genommen werden und diese nicht auf die anweisungen hören,oder durchweg stress schieben.ich weiss noch wie ich mich beim 1.spiel mit den hoffenheimern rumgeärgert hab,weil wir das rauchverbot im stadion durchsetzen sollten,aber die fans davon gar nix wussten,keine stadiondurchsage,nix im heft,nichts.die ordner sind quasi ein hervorragender aggressionspuffer die man auch schnell als sündenböcke darstellen kann.ob sie in vielen fällen schuld sind oder nicht,dies liegt aber nunmal daran,dass die vereine und auch der staat an allen ecken und enden spart und das auch ein grund für solche szenen ist.es gibt genug stadien wo hools als ordner arbeiten,ich kenn selber auch einige.respekt is alles.man sollte seinen gegenüber immer respektieren,sowohl als fan,als auch als ordner.ist dieser respekt nicht vorhanden,sind ausschreitungen vorprammiert

    und es gab keine warnung der gästebetreuung