Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 27. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. ordner

ordner

bei mir wars z.bsp so,dass ich 3-4 bremer die mir zu nahe kamen auf den boden befördert hab,allerdings durch wurf nicht durch schlag,das diente der vorsichtsmassnahme.zwischendrin stand ich alleine in einer traube von 20-30 leuten,von denen 2-3 versucht haben mich per faust zu schlagen,was ihnen nicht gelungen ist,auch möglich,dass ich da einen in gegenwehr erwischt hab.ich habe sicherlich nicht deeskalierend gewirkt,das stimmt,das tut mir auch leid.ich wurde vom adrenalin gesteuert,man muss sich vorstellen,dass die komplette stimmung im block gegen uns ging und wer sowas schon mal erlebt hat weiss vllt was ich meine.ich persönlich schreibe hier,um mich für mein eigenes verhalten zu entschuldigen,da ich dies auch nicht für angebracht hielt,aber wie bereits erwähnt wollte ich nur meinen job machen,der zugegebernermassen taktisch unklug geplant wurde.wir sind kein professionell geschultes personal,wie es in jedem stadion genauso is,wir sind typen,die 7 euro die stunde bekommen,manche wie ich machens nebenher,manche machens zum überleben.wir sind alles nur menschen.ich persönlich sehe meine fehler hier ein und hoffe auf ein besseres aufeinadertreffen nächstes jahr

2. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Allerhöchsten Respekt :tnx::tnx::tnx:

Mal gespannt, ob sich auch "von uns" welche äußern und sich entschuldigen!!??

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: - volle Zustimmung.

Im Übrigen finde ich es beschämend, wenn für so einen Job tatsächlich gerade mal 7 Euro pro Stunde gezahlt werden. Da ist es kein Wunder, wenn im Stadion vorwiegend ungeschultes Personal als Ordner arbeitet - was ich wiederum unverantwortlich finde.

4. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Habt ihr so ne Art Auswertung über Euer Vorgehen gemacht? Was könnt ihr das nächste Mal besser machen?

Auf jeden Fall sehr anständig von Dir, Dich zu entschuldigen und auch Deine Sicht der Dinge angemessen anzubringen.

5. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    7 Euro sind wohl eher noch viel....und nur durch WE-Arbeit möglich. In der Branche wird oftmals noch drunter bezahlt..

6. ordner

ordner

ich hab die auswertung nicht mitbekommen,da ich vorzeitig ausgecheckt habe.habe ja selbst pfefferspray abbekommen,desweiteren war ich weiterhin aufgebracht,da ich ja einiges an wurfgeschossen und fahnenstangen abbekommen habe und sah es auch als das beste an zu gehen,da ich nicht mehr fähig war ohne irgendwelche vorurteile bzw ohne erhöhtes adrenalin zu handeln

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kenne mich damit gar nicht aus, finde aber, dass 7 Euro ein Scherz sind, wenn man bedenkt, wie viel Verantwortung Ordner z. B. im Stadion oder auch auf anderen Großveranstaltungen haben. Falsche Entscheidungen oder taktisch unkluges Verhalten können schnell gravierende Folgen haben. Insofern gehört so ein Job meiner Meinung nach in die Hände von ausgebildeten - und entsprechend bezahlten - Leuten. Sicherer im Stadion fühle ich mich nach dem, was ich hier auch von "ordner" so gelesen habe, jedenfalls nicht....

8. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Respekt an dich Ordner dafür dich hier zu erklären.

Die Ordner die in dieser Situation in den Block müssen habens sicher nicht einfach. Die befolgen ja auch nur Anweisungen und wenn man als Ungeschulter in so ne Situation kommt ist das sicher nicht einfach.
    Ausfindig müsste man die Leute machen, die diese Aktion (ohen Absprache mit der Polizei) veranlasst haben und grundsätzlich überdenken müsste man die Gangart ungeschulte Kräfte in solche Situationen zu schicken. Da gehören (wenn solche Einsätze überhaupt notwenig sind) für solche Einsätze trainierte Leute her.

trotzdem noch ein Mal an dich Ordner:
    Bei allem Respekt für deine Äußerungen hier, es war einer von euch, der als erstes zugeschlagen hat und es war auch ein Ordner, der begonnen hat die Fahnenstöcke als Waffe zu benutzen.

9. ordner

ordner

sorry,da muss ich widersprechen,auf dem video leider nicht zu sehen,gingen die ersten schläge mit fahnenstöcken von den fans aus.der angesprochene ordner hat extremst viel davon abbekommen und hat sich enstprechend zur wehr gesetzt

10. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich hab mir gerade einmal das eine Video genauer angeguckt und nur auf die Ordner geachtet. Unglaublich wie einige von denen komplett ausrasten, der eine schlägt wie wild um sich und haut mit ner Fahnenstange auf jeden Werderfan ein!:eek: Ein anderer muss von zwei Kollegen "festgenommen" werden und rausgezogen werden, weil er so ausgerastet ist, unglaublich wie das abgeht. Als ich die ersten Bilder und Berichte drüber gesehen hab, dachte ich das es wieder massenhaft Stress mit den Ultras gibt und wir die ganze Woche uns wieder anhören dürfen, wie scheiße die "Werder Fans" sind. Aber das was die Ordner abziehen (nicht nur die zwei von mir angesprochenen) ist echt nur krass und unqualifiziert.
    Ich will nicht dich damit jetzt attackieren @Ordner, höchsten Respekt dafür, dass du dich hier anmeldest und entschuldigst, aber einige von deinen Kollegen gehören nicht in ihren Job sondern in nen Aggressionstraining!:wall:

11. ordner

ordner

jo.man darf aber nicht vergsessen,dass dieses video nur das ende des ganzen szenarios wiederspiegelt.vllt kommen ja nochn paar videos wo man das gesamte szenario erkennen kann.fakt is dennoch,dass das verhalten von beiden seiten weder professionell noch korrekt war

12. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Unglaublich was das Sportstudio dazu gerade gesagt hat!:wall: "Die Gästefans zeigen sich von ihrer hässlichsten Seite. In Absprache mit der Polizei wollen Ordner zwei Zündler rausholen!" Unglaublich!:wall::wall::wall:

13. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    :eek:
    Ich konnte es grade auch nicht fassen.
    Hat man als Fussballfan etwa gar keine Rechte mehr :stirn:

14. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Für die sind Fussballfans halt Verbrecher!:wall:

15. ordner

ordner

doch,immerhin dürft ihr ohrschützer mit ins stadion nehmen ;)

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Auch wenn ich die Aussage sehr bzw. zu pauschal fand - Werbung für Werderfans waren die Vorkommnisse definitiv nicht...

17. ordner

ordner

wie auch immer,ich für mich hab meine schlüsse gezogen und weiss was bei gewissen situationen anders bzw besser gemacht werden muss,ich hoffe da bin ich nicht der einzige :thumb:

ps:gutes spiel heut,gratz für die 3 pkte

18. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Wenn alle Ordner so drauf wären wie du gäb es solche Vorfälle nicht :svw_applaus:

19. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    :thumb: und:beer:

und dein post mit den ohrschützern hat das zeug zum post des monats :applaus:

20. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn alle Fans im Stadion sich an die geltenden Regeln halten würden, übrigens auch nicht.... Dann bräuchte man nämlich gar keine Ordner... ;)