Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 27. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    Was reden wir hier eigentlich noch drum herum. Die Ordner waren auf Krawalle aus,fertig. So wie es hier erzählt wird von den Leuten die da neben standen,ist es doch eindeutig. Die DFL sollte sich das Sicherheitspersonal von diesem Dorfverein mal genauer anschauen.
     
  2. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Für mich stellt sich das im Moment so dar, daß die TSG von ihrer gesamten Infrastruktur nicht ins Oberhaus gehört: keine Fans, schlecht organisierte und damit unprofessionelle Sicherheit im Stadion und dazu noch schlecht ausgesuchtes/geschultes Personal (inklusive dem Platzwart, der Rasen da is ne "Wucht", aber vielleicht hat der Platzwart genau wie der Hausmeister noch interessante Nebenaufgaben ;) ).
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Um das zu beurteilen muss mann nicht zwingend anwesend gewesen sein
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin erstmal off, werde aber später gerne nochwas dazu sagen
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur mal so zum Nachdenken:

    Es dürften wohl zig sogenannte "Werder-Fans" die Person(en) gesehen haben, die dieses Zeugs abbrennen. Diese asozialen Idioten gehören aus den Stadien! WARUM wird nicht hier mal Zivilcourage und Vernunft gezeigt, indem man diese wenigen Idioten erst filmt/fotografiert und dann an Ordnungsdienst/Polizei ausliefert? Schiss vor zwei, drei Mann? Ich glaub es nicht! Stattdessen lieber nur zuschauen und später auf das Verhalten von Ordnungsdienst und Polizei eindreschen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: Macht nur so weiter, die Strafen werden zunehmend drastischer werden zum Schaden von Werder und irgendwann auch für die richtigen und vernünftigen Fans (z.B. dadurch, das es keine Auswärtstickets mehr geben wird).
    Bedauerlich, das unser toller Saisonstart und Platz 2 durch so einen Scheiß kaum noch einen interessiert...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @werder oldie interessant auch das bei Sky mehrfach betont wurde das sich Hoffenheim für die Ordner entschuldigt. Das sagt meiner Meinung nach schon alles und gibt da auch nicht unbedingt das Bild ab von randalefreundlichen Werderfans
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol:
    beim torjubel will ich mal sehen, wenn dreitausend arme um dich herum hochgehen, alles umherspringt und selbst du umherhüpfst um zu jubeln, wie man dann noch auf jemanden achten soll, der was zündet. das ist in dem moment doch scheißegal.
    aber vor allem: WAS HAT DAS MIT DEM THEMA ZU TUN? hätte das irgendetwas verändert? nehmen wir an, ich hätte denjenigen tatsächlich gefilmt und wollte ihn ausliefern. was wäre dann passiert? das gleiche. sie hätten den typen versucht aus dem block zu zerren und angefangen loszuschlagen.
    außerdem haben sie ihn doch auch so gefasst? wieso beziehst du dich hier auf zivilcourage? "liefert ihn doch aus"! er wurde doch gefasst. was hat dein absolut sinnloser post hier zu suchen? was? srsly ich lese von dir immer wieder solche sinnlosen kommentare, die einfach mal nichts mit dem thema gemein haben. tschüss
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :wall:

    Also dazu fällt mir gar nichts mehr ein! Was hat Fischers Aussage mit "in den Rücken fallen" zu tun???

    Der will die Person(en) die dieses Dreckszeugs zünden mit Schadensersatzforderungen und Stadionverbot belangen. Und das mehr als zurecht!!!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30

    Er ist auch ein Gegner der Ultras,und freut sich wohl das sie ein auf die Mütze bekommen haben.Traurig,aber wahr hier in dem Forum.Er ist aber nicht der einzige hier.
     
  10. So ein Käse.

    Zivilcourage bedeutet nicht, dass man aktiv darauf achtet, dass das Hausrecht gewahrt wird und dafür "Übeltäter" filmt und sich aktiv mit diesen anlegt und diese "abliefert".

    Wozu gibt es denn den Ordnungsdienst, die Polizei und die Videoüberwachung. Diese sind geschult für solche Zwecke und wissen wie man mit solchen Leuten umzugehen hat und welche Maßnahmen zu ergreifen sind.

    Zivilcourage zeigt man wenn jemand persönlich aktiv durch eine Aktion konkret negativ betroffen ist, aber nicht nur weil ein "Übeltätet" irgendwelche Regeln missachtet. Ich laufe auch nicht im Namen der Zivilcourage los und zeige jeden an der bei Rot über die Ampel läuft...

    Damit sind wir wieder beim Punkt der Verhältnißmässigkeit.

    Man regt sich auch nicht darüber auf DASS vorgegangen sondern über das WIE.

    PS: Und was soll dabei diese Verallgemeinerungen? "Ihr werdet schon sehen?" Wo warst denn du?
     
  11. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    @Werder-Oldie:

    "Wir sind zuversichtlich, die Schläger durch die entsprechenden Bilder identifizieren und belangen zu können"

    Mit diesem Satz fällt er den Fans in den Rücken. Die Fans haben sich gewehrt,weil die Ordner angefangen haben zu schlagen/prügeln.
    Würde den Herrn Fischer gerne mal sehen wenn er angegriffen wird.Er bleibt bestimmt nicht stehen und lässt sich vors Fressbrett hauen.

    Er hätte sich erstmal informieren sollen,bevor er solch eine Aussage raushaut.Denke nicht das er genau wusste was genau abgelaufen ist.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe hier NICHT geschrieben, das ich das Verhalten des Hoffenheimer Ordnungsdienstes in Ordnung finde. Das war es nämlich absolut nicht. Außerdem hätte die POLIZEI und nicht der Ordnungdienst den Zugriff tätigen müssen!
    Im übrigen wundere ich mich doch sehr, wie hier diese Vollidioten, die mittlerweile bei fast jedem Auswärtsspiel auffallen, hier noch in Schutz genommen werden...
    Und wie schon geschrieben, macht nur weiter so...im Endeffekt ist alles nur zu Werders Schaden...

    Und @ Wing: Diese Dinger werden nicht nur beim Torjubel gezündet. Wenn Du z.B. in Leverkusen dabei warst, müßtest Du das auch wissen. Und was die "sinnlosen Posts" betrifft, die treffen eher auf Dich zu...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  13. Er hat das schon ganz gut erfaßt im Gegensatz zu manch anderem hier.

    Was bei einigen Leuten immer noch nicht bis ins Oberstübchen vorgedrungen ist, daß z.B. die Leute, die Pyro im Stadion verwenden, eben solche (Über)Reaktionen auslösen, den Verein ein Haufen Strafgeld kosten und es letztendlich über kurz oder lang dazu kommen wird, daß das Kartenkontigent seitens der Gastgebermannschaft für den Gast stark eingeschränkt wird.

    Werder hat wegen so einem Mist in der letzten Saison mit die meisten Strafgelder zahlen müssen - ihr tut dem Verein und der Mannschaft damit keinen Gefallen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    WERDER ist für seine "Fans" verantwortlich! Genauso übrigens wie Hoffenheim für seine "schlagende Ordner"!

    Es dürfte genug Filmmaterial/Fotos vorhanden sein, um einige Leute belangen zu können...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. Mit die Schläger können sowohl Fans als auch Leute vom Ordnungsdienst gemeint sein, von daher sehe ich das wesentlich entspannter.

    Und, man muß nicht alles gutheißen, was Fans tun.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Werder Oldie Also ich nehme hier niemanden in Schutz. Ich finde aber man darf die Situation von heute schon gern mal ein wenig differenzierter sehen und das nicht zum Anlass nehmen hier nur so ne Anti Pyro Sache draus zu machen.
     
  17. ordner

    ordner

    Ort:
    NULL
    hi

    ich war ma so frei mich hier anzumelden.ich war einer der ordner die da mit drin waren.zum einen:wir haben kein pfefferspray eingesetzt,das war die polizei.
    zum andren:es war unnötig diese aktion während der halbzeitpause durchzuziehen und war abzusehen,dass es zu eskalationen kommt.wir haben nur gemacht was uns gesagt wurde.ich persönlich hätte das ganze nicht so gehandhabt.
    fakten:

    es wurde nach uns mit fahnenstangen und mit fäusten geschlagen,ebenfalls wurden wir mit allen möglichen dingen beworfen.daraufhin haben wir uns natürlich gewehrt.jeder von uns is auch nur mensch,wir sind keineausgebildeten polizisten oder dergleichen,ja eine hat sich mit einer fahnenstange gewehrt,wie hättet ihr reagiert?

    derjenige der gezündelt hat wurde ausgemacht und sollte festgenommen werden,dies während der halbzeit zu machen war taktisch unklug und dass dies ohne mitwissen der polizei geschah wusste niemand des normalen ordnerpersonals

    im gesamten is dennoch alles recht glimplflich abgelaufen und ich bin auch rausgekommen ohne grössere blessuren,abgesehen vom pfeffer das ich abbekommen hab ;)

    in diesem sinne,schwamm drüber,wir sind auch njur ganz normal arbeitende leute die an we sich was dazu verdienen wollen
     
  18. Ich habe leider nicht oft die Gelegenheit, Spiele unserer Mannschaft im Stadion zu erleben. Mir ist allerdings aufgefallen, daß die Stimmung in unserem Block in den letzten 2-3 Jahren deutlich aggressiver geworden ist.
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen man als Werderfan von den gastgebenden Anhängern mit offenen Armen empfangen wurde und sowohl vor als auch nach dem Spiel tolle Gespräche in absolut friedlicher Atmosphäre führen konnte. Das sogar völlig unabhängig vom Ausgang des Spiels. Ich erinnere mich an eine Szene in Dortmund, als ich nach einem gewonnenen Auswärtsspiel mit mit meiem Naldo-Trikot in einer rappelvollen Straßenbahn gelandet bin, die ausschließlich von Dortmundern benutzt wurde. Mir wurde eine Dose Bier in die Hand gedrückt mit den Worten: "Ihr seid `ne geile Truppe!"
    Das scheint sich in den letzen Monaten extrem gewandelt zu haben. Wo wir spielen, brennt es, gibt es Kloppereien und Auseinandersetzungen mit sicherlich teilweise ziemlich dämlichen Sicherheitsheinis und auch der Polizei. Gerade in dieser Saison gibt es doch überhaupt keinen Grund, Streß zu machen. Unsere Mannschaft spielt prima und wir sammeln fleißig Punkte. Ich warte auf die ersten vollgekackten Bierbecher, die aus unserem Block in den des Gegeners geworfen werden. Köln läßt grüßen.
    Echt schade, weil wir immer etwas anders als die Anderen waren und deshalb überall nie Streß hatten und positiv aufgefallen sind.

    Trotzdem: :svw_applaus::thumb:
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war jetzt nicht dabei, aber genau deshalb ist es die Frage, ob Ordner solche Aktionen durchführen sollten. Polizisten sind im Thema Deeskalation geschult und haben auch die entsprechende Ausrüstung. Klar muss ein Ordner sich nicht alles gefallen lassen, aber muss er mit einer Fahnenstange auf diverse Fans einschlagen? Im TV hat man davon zwar nicht viel gesehen, aber in einigen Videos bei Youtube schon.

    Schuld sind hier scheinbar beide Seiten.
     
  20. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Moin, finde ich gut das du dich hier äußerst. Ich muss dir ein wenig wiedersprechen. Das mit dem Eingreifen und dem Pyro sehe ich wie du. Aber als ihr unten im Block standet ging die Gewalt von einem von euren Ordner aus. Das ihr angepöbelt wird muss euch als Ordner egal sein, klingt jetzt scheiße finde ich ist aber halt in dem beruf so und nicht persönlich.
    Und wie sich zwei drei von euch verhalten haben ging garnicht, sie haben grundlos mit körperlicher Gewalt angefangen. Die hatte einfach Lust sich zu kloppen. Ich weiß jetzt natürlich nicht welcher du von denen warst und dann ggf. mitgehange mitgefangen warst.
    Aber einfach Schwann drüber geht da leider net.