Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von DanielWTM, 18. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

:confused: wo habe ich von unmoralisch gesprochen oder davon das der Spieler nicht im recht ist? Ich habe schlicht gesagt das es für mich keinen Sinn macht auf ihn zu setzen und im Einsätze zu geben und man besser auf motivierte junge Leute setzt. Und ich habe angemerkt das ich es bei einem profisportler nicht verstehe wenn das Geld vorm sportlichen "erfolg" kommt. Habe ich bei wiese nicht verstanden und bei ekici eben auch nicht

2. der_da

der_da

ja, ich sehe das nunmal so wie ich es geschrieben hab. und jetzt? bin ich ein schlechter mensch oder wie?
    kann ich diese auffassung nicht vertreten und dennoch der meinung sein, dass dieses experiment hier daneben ging und es bedauern das es nicht so lief wie verein und er sich das vielleicht anfangs vorstellten?
    ich diskutier nunmal nicht mit verbohrten menschen die einem einfach nur ihre meinung überstülpen wollen und einem sonst jedes wort im mund umdrehen - da werde ich dann auch mal ignorant.

und natürlich werde ich persönlich, wenn man mir so kommt wie du es tust, denn ich schreibe keinen stuss und bloß weil ich meine empathie noch nicht vollends verloren hab und versuche seine entscheidungen zu verstehen, bin ich auch nicht blöd. da kannst du dich noch so lang im kreis drehen und versuchen mir den mund zu verbieten, das wird nicht passieren.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Aha es ist also emphatisch andere Meinungen abzubügeln indem man fragt warum man überhaupt diskutiert in einem öffentlichen Forum. Gut zu wissen:cool:

4. der_da

der_da

what? ich hab seine meinung doch schon beim ersten mal gelesen und akzeptiert.
    ich sehe nur keine diskussionsgrundlage bei jemandem den es überhaupt nicht interessiert (o-ton). beim rest, stimm ich ihm doch sogar zu. nur warum alles ständig wiederholen?
    ich weiss überhaupt nicht wo das problem is?

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Und deshalb ist es für mich auch nicht bloß kurzfristig gedacht. Ich weiß z.B. gar nicht, wie das mit Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall (etc.) in der Türkei aussieht.
    Und ich habe dir versucht das zu erklären, damit du es verstehst. Wenn man alle Hintergründe wüsste, wäre das etwas anderes. Aber so wie es ist, ist viel Spekulatius dabei. Und dann sollte man seine Entscheidung mMn nicht kritisieren. Egal ob man ihn nun als Geldgeier bezeichnet oder "nur" als jemanden, der auf's Geld schaut.

Ich schaue bei der Berufswahl auch auf's Geld.

6. gelöscht

gelöscht Guest

das ist sehr löblich von dir. Nur ganz ehrlich, mir sind seine Beweggründe auch nicht sonderlich wichtig, das ich mir nun alle Eventualitäten ausmale warum er noch hier ist und nicht wechselt. Mir ist wichtig wie Werder mit der personalie umgeht und was ich da,für den für uns richtigen Weg halte habe ich ja nun schon erläutert.

7. FatTony

FatTony Guest

Ich lese hier immer wieder was von 3mio € Gehalt. Wo kommt diese Zahl eigentlich her? Ekici kam als Talent zu uns, hat zuvor bei einem Abstiegskandidaten gespielt. Aus welchem Grund sollte er Topverdiener sein, das ergibt überhaupt keinen Sinn?!

8. Ich hab im Internet Gerüchte von 2-3 Millionen gelesen.
    Und wenn selbst ein Akpala 1 Millionen / Jahr verdient...
    Ekici kam zu CL-Zeiten, als die sportliche Leitung gerne und mit vollen Händen das Geld in Spieler gesteckt hat.
    Selbst, wenn es nur 2 oder 2,5 Millionen sind, ist das viel zu viel Geld für das, was Ekici geleistet hat für Werder in den letzten Jahren. (was für viele andere Spieler auch zutrifft).

9. FatTony

FatTony Guest

Das sowieso! Aber die Zahlen bewegen sich in Größenordnungen eines Aaron Hunt. Das passt nicht. Oder Allofs war besoffen als er den Vertrag klargemacht hat...

10. Bei manchen Verträgen war KA das in den letzten Jahren mit Sicherheit...
    Aber das gehört nicht hierher.

Würde aber erklären, wieso Hunt und Ekici nicht miteinander können. Bzw. wäre eine mögliche Erklärung.
    Manchmal ist ja auch Geld ein Neidfaktor, gerade bei jungen Spielern.

11. Ich weiss nicht als Fußballspieler wollte ich immer Fußball spielen. Da wo es mir immer am besten gefallen hat. Im kleinen habe ich nie darauf geschaut ob ich da und dort als Amateur ein Fahrgeld bekommen habe.

Wäre ich dauernd auf der Bank gesessen hätte ich mich bestimmt woanders umgeschaut. Das wäre aber eine sportliche Entscheidung gewesen.

Vielleicht habe ich auf das Fahrgeld oder eine Prämie verzichtet weil ich Fußballspieler & Sportler war oder weil ich nicht auf das Geld angewiesen war.

Im Umkehrschluß heißt das für mich was Meister Mehmet jetzt folgende Person ist :

Verarmter Exsportler

Sorry ich habe immer öfter die Schnauze voll von Geldgeilen Profis. Ein Grund der nicht nur mir stinkt und mir immer mehr den Profi-Fußball verleidet. Den meisten geht's doch nur noch um die Kohle. Oder glaubt jemand das der Aaron nach Wolfsburg gegangen ist wegen den Fans oder weil er ohne Klausi nicht leben kann ? Das kotzt mich nur noch an.

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Hier wird sein Gehalt mit ca. 2 Mio angegeben. Genauso hier.

Die zwei Millionen sind auch die Zahl, die hier durch die Stadt geisterte. Wobei dazu noch entsprechende Prämien kommen soll(t)en im Fall der Fälle.
    Er dürfte damit immernoch zu den Topverdienern im Kader gehören.

Das ist natürlich ein Gehalt, welches er bei keinem anderen Club derzeit bekommen würde. Auf der anderen Seite ist es eben für ihn auch eine Milchmädchenrechnung.

Sicherlich wird er bei Auslaufen seines Vertrages nicht ins bodenlose Fallen. Allerdings kann es gut sein, dass er seiner Karriere durch die letzte und die kommende Saison so sehr geschadet hat, dass er das Mehr, was er vermeintlich in den letzten Jahren bei Werder bekommen hat, in der Zukunft deutlich einbüßen wird und am Ende seiner Karriere dann unter dem Strich ein Minus steht.
    Hängt natürlich alles davon ab wie seine weitere Karriere veraufen sollte. Fängt er sich nochmal bei einem anderen Club, dann kannst natürlich sein, dass er noch mal durchstartet. Aber er dürfte ja jetzt auch so ein bisschen den Ruf eines Spielers haben, der sich bei zwei Trainern nicht durchsetzen konnte, und sich selbst offensichtlich ein bisschen überschätzt.

Er hat Vertrag und es ist sein gutes Recht das Gehalt zu bekommen, welches ihm nach diesem zu steht. Was man davon halten soll, muss jeder selbst entscheiden. Meine Meinung dazu ist recht deutlich.

13. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Er war gestern auf Grund von Magen-Darm-Beschwerden nicht im Kader.

14. Man kann nur den Kopf schütteln, dass ein Manager so einen Vertrag mit einem Spieler ausgehandelt hat, der gerade einmal 1 Buli-Saison hinter sich hatte... Und da muss man sich dann auch nicht wundern, warum plötzlich kein Geld mehr da ist. Kompletter Irrsinn, da fällt einem nicht mehr viel dazu ein... :wild:

15. FatTony

FatTony Guest

Höheres Gehalt als Kapitän und ex-Nationalspieler. Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln und froh sein, das Allofs nicht mehr hier ist. Der Ruf des Spielers jedenfalls dürfte dahin sein (so wie unser Budget), jedenfalls wenn sich potentielle Interessenten auch nur ansatzweise darüber informieren was Ekici hier an Einsatz gezeigt hat. Meinetwegen soll man ihn verschenken, dann muss man hier im Forum auch nicht mehr lesen was für ein guter Fußballer Ekici doch eigentlich sei und das er nur Vertrauen brauche......:roll:

16. FatTony

FatTony Guest

Tja, und dann kam auf einmal ein Verein um die Ecke bei dem Geld keine Rolle spielt. Perfekt für Allofs, dafür lässt man auch schon mal seinen langjährigen Arbeitgeber mitten in der Saison in Stich und rennt der Kohle hinterher. Bei allen Erfolgen die Werder in Allofs Anfangsjahren hatte: Der Mann ist sowas von unten durch bei mir...

17. :tnx::tnx:

18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

19. Eben. Und das könnte einer der oder sogar der Grund sein, wieso Ekici auch in der Mannschaft nicht 100% integriert zu sein scheint, von Mitspielern im Spiel gemieden wird / wurde und keine Leistung abrufen kann.
    Und was in den letzten Jahren völlig falsch gelaufen ist.
    Das Gehaltsgefüge wurde völlig gesprengt von unserer ehemaligen sportlichen Führung.

Wurde höchste Zeit, das einer wie Eichin kommt und den Laden ausmistet.

20. FatTony

FatTony Guest

Wohl eher "keine Leistung abrufen will". Oder, was mittlerweile für mich doch realistischer ist: Ekici ist einfach zu schlecht für die Bundesliga. Ich schrieb neulich schon: Frankreich wäre für ihn super, dort wird langsamer gespielt und das dürfte ihm sehr entgegen kommen. Vor 20 Jahren wäre er bestimmt ein toller Spielmacher gewesen. Aber der Fußball hat sich geändert und da haben Spieler (in der BL, PL und PD) die erst nach Ballannahme sekundenlang überlegen müssen wohin mit dem Ball, keine Chance mehr.