Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von DanielWTM, 18. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

2. der_da

der_da

damit sich potenzielle interessenten auftun müsste er schon hin und wieder ins schaufenster aka in testspielen auflaufen, da er in den letzten jahren wirklich sehr wenig pflichtspiele gemacht hat.
    irgendwie tuts mir leid für ihn, dass er von vielen hier so gesehen wird, wie er gesehen wird, denn ich glaube wenn man auf ihn setzt und er seine stärken ausspielen kann, wäre er echt n guter, denn ball halten kanner, lässt sich fallen um anspielbar zu sein, n auge für pässe hat der junge auf jedenfall und defensiv arbeitet er auch mit.
    ich glaube das is alles psychischer natur bei dem, dass er hier nicht funktionieren will, wie er eigentlich könnte. natürlich hat er überwiegend wegen gündogan in nürnberg so glänzen können, aber das zeigt eben auch, dass er es kann, wenn das von den spielertypen und dem vertrauen her passt. ich bin davon echt überzeugt, dass er dann ganz anders auftreten würde, weil er sich unter schaaf in den bundesligapartien stetig steigerte als er ne weile verletzungsbedingt auf ihn setzte.

3. Er bekommt hier viel Geld, weiß genau, das er keine Chance mehr hat. Hatte mehrere Angebote zu wechseln, aber wollte nicht.
    Was soll man davon halten? Das er seinen Vertrag aussitzen will.
    Ist ja auch sein gutes Recht. Keine Frage. Er hat den Vertrag abgeschlossen und kann selbst entscheiden, was er möchte.
    Noch ein Jahr viel Geld verdienen und damit seine Karriere endgültig zu ruinieren oder zu wechseln und zu spielen.

Leid tun muss er einem deswegen sicherlich nicht, weil das seine eigene Entscheidung ist.

Und wieso sollte man ihn noch mal ins Schaufenster stellen?
    Man hat es mehrfach versucht, die Wechsel sind nicht an fehlenden Angeboten, sondern nur am Spieler gescheitert.
    Dann lieber ihn völlig aus dem Kader streichen, damit er im Zweifel selbst bzw. sein Berater einen anderen Verein suchen.

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Sehe ich ganz genau so. Hoffe er ist da mit sich im Reinen. Ich habe mit ihm schon seit längerer Zeit abgeschlossen!

5. der_da

der_da

damit vielleicht ein möglicher arbeitgeber anklopft dessen angebot er attraktiv genug findet?
    das er die angebote bisher abgelehnt hat, und wenn ich mir ansehe das eichin pavlovic an die ungarn abdrücken wollte wogegen der sich verständlicherweise auch sträubt, würde es mich nicht wundern, wenn die bisherigen angebote für memo einen ähnlichen stellenwert hatten und er da vielleicht hofft noch was besseres zu finden, damit seine karriere eben nicht beendet ist. er hat ja noch mit diesem 2 transferfenster die möglichkeiten bieten, das er dahingehend dann keine eile verspürt kann man ihm denke ich nicht vorwerfen, so missverstanden wie er sich hier scheinbar fühlt (zumindest hab ich den eindruck aus den damaligen interviews und den wechselgerüchten die platzten).

6. Wie oft soll Werder denn noch auf ihn setzen?
    Es haben zwei Trainer mit ihm versucht.
    Bei Dutt scheint er ja, genauso wie unter Schaaf keine Perspektive zu haben. Und ich denke die können es besser beurteilen als wir Fans, da die ihn jeden Tag beim Training sehen (müssen:ugly:)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Er will doch aber gar nicht wechseln, warum ihn also ins Schaufenster stellen und damit unseren jungen Spielern die Chance nehmen sich mit den Etablierten einzuspielen. Diese Personalie muss man wohl unter absoluten Fehlkauf abhaken und damit leben das wir ihn nicht mehr los werden. Daher halte ich es für einen Fehler ihm hier auch noch Spielzeiten zu gewähren, die wir besser anderen gewillten Spielern geben sollten.

Und nein ich glaube nicht daran das das er hier noch gut aufspielen würde, wenn man auf ihn setzt. Schon Hecking hat seine lasche Einstellung zu seinen Leben als Profi angemahnt und ihn darauf hingewiesen das er SEINE Einstellung überdenken sollte und nicht immer die Fehler bei anderen suchen soll. Selbst als er mal mit ihm gesprochen hat als Ekici schon hier und Hecking noch in Nürnberg war. Bei solchen Spielern fehlt mir ehrlich gesagt jegliches Mitleid für ihre sportliche Situation.

8. der_da

der_da

mit auf ihn setzen meine ich in pflichtspielen - es haben nun auch schon zwei trainer mitbekommen, dass er nur durch training nicht den sprung schafft sich zu steigern, weil da irgendwas bei dem im kopf anders zu ticken scheint und er den kopf hängen lässt, statt sich durchzubeissen.
    das macht deine aussage ja nicht weniger richtig, ich versuch halt lediglich mich in seine lage zu versetzen und gründe dafür zu finden, denn alles hat halt 2 oder mehr seiten..

wenn euch das nicht interessiert, nun, dann is das eben so. mir spuken solche gedankengänge aber hin und wieder durch den kopf und deshalb schreib ich sie hin.
    aber ich muss hier nicht überzeugt/bekehrt werden oder sowas..

9. Und welcher Verein, dessen Angebot Memo als attraktiv genug bewerten würde, würde nach Testspieleinsätzen anklopfen?
    So nach dem Motto: "Oh, Werder hat einen neuen Spieler, wie heißt der? Ekici? Der ist ja richtig stark den wollen wir haben"?

Klar wäre das traumhaft.
    Das ist und bleibt ein Wunschtraum eines jeden Werderfans schätze ich.

Aber realistisch gesehen...
    Jeder Verein, den Memo sich für sich vorstellen könnte, wenn die 1. türkische Liga zu gering für ihn ist, wird kein Angebot abgeben.
    Alleine schon, weil sie jetzt neben der geringen Ablöse (wenn überhaupt) auch ein entsprechendes Gehalt zahlen müssten, damit er wechselt.

10. gelöscht

gelöscht Guest

So ist das wohl und damit werden wir uns wohl abfinden müssen. Im Nachhinein nochmal vielen Dank Herr Allofs fürs verbrennen von ca. 20 Millionen Euro:ugly:

11. Bei einem Spieler, der hier in sein 4. Jahr geht, interessiert mich das ehrlich gesagt einen feuchten Pups.
    Er hatte genug Chancen sich zu beweisen, im Training und in Spielen.
    Ja sicher, da waren ein paar gute Ansätze zu sehen. Aber das reicht eben nicht wenn die Einstellung sonst nicht stimmt.

Ekici ist und bleibt ein verdammt teures Missverständnis,
    der einzige Spieler, bei dem KA mal das getan hat, was die Fans gefodert haben bei vielen anderen Transfers von jungen Spielern vorher, nämlich nen langfristigen Vertrag abzuschließen. Und das ging total in die Hose.
    Ca. 20 Millionen verbrannt. Und da fragen sich manche, wo das Geld aus Cl-Zeiten geblieben ist...

12. der_da

der_da

das hab ich schon bei der ersten reaktion gemerkt, aber danke fürs aufdecken des offensichtlichen, damit es dann auch die letzten begriffen haben.

da sag ich doch auch gar nix gegen... das ist so.

ich weiss gar nicht warum wir hier diskutieren. ich wollte nur mal meine gedanken dazu rausposaunen, wenn dir das nicht gefällt, schicksal, aber deshalb fang ich nicht an anders zu denken als ich es tue... ich bin nunmal so gestrickt, dass ich nach dem warum frage, auch wenn das nur in meinem kopf stattfindet...
    du kannst mich auch gern blocken, wenn dir das den alltag erleichtert :ugly:

13. Dann solltest du deine Gedanken nicht in ein öffentliches Forum schreiben. Denn dort wirst du immer Antworten / Gegenwind / Zustimmt, je nach dem, bekommen.

Und ich bin eben der Meinung, das man einen Ekici genug Chancen im Training und Spielen gegeben hat um sich zu zeigen.
    So auch letzte Saison. Angebote gab es aus der Türkei, das war dem Herren nicht gut genug also sitzt er seinen Vertrag aus und landet hoffentlich nicht ein einziges Mal im Kader, solange er sich nicht aufdrängt.

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Vorsichtig, wenn man die Zahlen nicht kennt. Vielleicht war es wirklich nicht gut genug und nicht nur für Ekici.

Wenn er bei einem türkischen Club unterkommen könnte, dafür aber auf Gehalt verzichten muss, kann es auch seitens Werder eine Option sein, ihn z.B. an der Ablösesumme zu beteiligen. Wir haben ja auch mehr davon, wenn wir eine kleine Ablöse erhalten und das Gehalt einsparen.

Ekici bei Werder wird nix mehr. Aber Grund für böses Blut gibt's mMn nicht unbedingt. Er hatte zahlreiche Chancen und hat's nicht gepackt. Er ist aber neben dem Platz mMn auch nicht sonderlich negativ aufgefallen. Es hat einfach nicht zusammengepasst. Das ist schade, aber das gibt's ja oft.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn er seine Karriere nicht endgültig begraben will, dann müsste er vielleicht schlicht nicht so sehr auf Geld schauen, bei dem was er hier kassiert hat. Sowas kann ich persönlich schlicht nicht nachvollziehen wie man als Profifussballer sich damit zufrieden geben kann, einfach nur seine Kohle jeden Monat aufs Konto gezahlt zu bekommen und jede andere Chance wieder zu spielen ausschlägt.

16. Die Aussagen zu dem Thema seitens Werder waren aber, das man Ekici unbedingt abgeben wollte. Zur Not sicher auch mit einer Beteiligung an der Ablöse, damit er, mit ca. 3 Millionen Jahresgehalt von der Gehaltsliste kommt.
    Allerdings war es hier so, das Ekici diese Angebote nicht annehmen wollte, so hieß es jedenfalls.
    Was ja auch sein gutes Recht ist, man kann ihn ja nicht dazu zwingen, gegen seinen Willen zu wechseln.

Nur dann darf er oder Fans sich auch nicht wundern, wenn er keine Chance mehr im Kader / Spiel bekommt.

Eben. Kennen wir von Ex-Werderanern ja auch zur Genüge.
    Deswegen hab ich auch im Grunde nichts gegen Ekici. Passt eben nicht.
    Er hält seine Klappe und hat sich mit der Situation abgefunden, ist mit seinem Gehalt hier wohl auch glücklich. (wer wäre das nicht)

Ich hab nur was gegen die Meinung, man solle ihm noch eine Chance geben, damit er doch noch mal durchstarten kann oder plötzliche Interessenten auf den Plan ruft.
    Und das ist mMn totaler Schwachfug, da er genug Chancen hatte und auch Interessenten da waren, die ihn hätten kaufen wollen.

17. der_da

der_da

das ist es doch, es gibt gerade keine diskussion - wo bekomme ich denn gegenwind?
    ich stimm dir doch sogar zu.. :ugly:
    ich versuch nur die gegenseite zu verstehen und das willst du nicht und versuchst mich zu beeinflussen, weil dich das nich juckt und wiederholst aufgrunddessen nun glaub ich schon zum dritten mal den selben scheiss in neuen worten.

du kannst es auch genausogut einfach unkommentiert so stehen lassen, wenns dich nich interessiert, denn niemand zwingt dich dazu, ausser vielleicht dein ego. vielleicht greift dann jemand anderes den gedanken auf, weil er mehr infos hat oder es läuft ins leere, weils niemand tut, was weiss ich.
    aber mir erzählen zu wollen "leb damit oder behalts für dich" is ne ziemlich asoziale ader die du da an den tag legst..

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Sein Vertrag bei Werder bringt ihm wahrscheinlich mehr Geld ein als seine gesamte Post-Fußballer-Karriere. Wenn er sich schwer verletzt? Das ist schnell passiert. Vielleicht hätte ihn ein Wechsel in die Türkei ja eine halbe Million Euro gekostet? Auf sowas verzichtet nicht jeder gerne. Das hat schon was von Glücksspiel.

Das ist die gleiche Situation wie mit Wiese und Hoffenheim. Der Verein hat diesen Vertrag unterschrieben und es hat gar nichts, aber auch überhaupt nichts unmoralisches an sich, wenn Ekici auf Vertragseinhaltung pocht. Der Spieler ist hier völlig im Recht.
    Genau. Trotzdem weißt du ja nicht, wie diese Angebote am Ende aussahen. Vielleicht wäre er trotz Entgegenkommens von Werder noch mit einem dicken Minus rausgegangen.
    Das sehe ich auch so. Für den hypothetischen Gewinn, den uns das bringen kann, lohnt das Risiko nicht. Es muss immer die sportlich beste Mannschaft eingesetzt werden. Und dazu gehört Ekici mMn nicht.

19. Du fingst damit an, das Ekici dir Leid tut, das er hier so schlecht gesehen wird, das er, würde man auf ihn setzen, sicher eine Rolle würde spielen können und das man ihm Chancen im Spiel geben müsse, da er offenbar kein Typ ist, der sich im Training aufdrängt.

Das sehe ich eben völlig anders und habe das kund getan.

Wenn dir nicht passt, das es andere Ansichten zu einem Thema geben kann, dann schreib halt nicht in ein Forum.

So einen Stuss kann ich nun mal nicht unkommentiert stehen lassen.
    Das hat mit Ego oder sonst was mal gar nichts zu tun. Aber schön, das du, wenn dir die Argumente pro Ekici ausgehen, persönlich werden musst :wink:

20. Keine Frage. Ich werfe Ekici ja auch nicht vor, das er seinen Vertrag erfüllen will. Aus finanzieller Sicht ist das für ihn sicherlich das Beste. Zumindest kurzfristig gedacht.
    Aus sportlicher Sicht mit Sicherheit nicht, je länger er nicht spielt, desto schwerer hat er es, noch mal irgendwo Fuß zu fassen.
    Und auf langfristig könnte es sich allerdings als Nachteil erweisen.
    Wobei da natürlich ein Risiko dabei wäre, Verletzungen passieren schnell. Zudem er ja ein wenig angeschlagen zu uns kam.

s.o.

:tnx: