Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von DanielWTM, 18. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Werderine65

Werderine65

Kartenverkäufe:
    +8
    Memo ist zwar ein guter, aber eindeutig ein Standfußballer.
    Damit meine ich nicht seine Grundschnelligkeit, sondern die Gedankliche. Bis er die Spielsituation erfasst hat, ist der Drops meist schon gelutscht.

Man sollte sich im Sommer tatsächlich trennen. Werder spart die verhältnismäßig hohen Gehaltskosten und Memo kann vielleicht woanders nochmal durchstarten.

Schade, dass das nicht geklappt hat :(

2. DR AKR

DR AKR Guest

Dass er "böse" sei, ist Deine Interpretation, nicht meine! ;)

3. DR AKR

DR AKR Guest

Klingt, als hätte Dutt eine bessere Alternative aufgeboten...!

In diesem Fall ist es für fast jeden deutlich zu erkennen, dass er nicht in Dutts dezeitiges System passt. Dass dieses System nicht der Weisheit letzter Schluss ist, sieht auch fast jeder Werder-Fan. ;)

Insofern bleibt meine Frage nachwievor unbeantwortet! ;)

Ist hier im Ekici-thread aber eh OT!

4. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

5. Klar ist Deine Frage beantwortet. Sogar jetzt auch von Dir...

6. Das sind letztlich auch nur "Sprüche". In Nürnberg war er nicht so langsam...es wird also Gründe geben, warum Ekici in Bremen eher überschaubar gut spielt. Allerdings hatte er auch manche lichte Momente...

7. DR AKR

DR AKR Guest

Sollte Dutt diesen Anti-Fußball beibehalten, wird er nicht lange Werder-Trainer bleiben. In der zweiten Liga wird man sich einen anderen Trainer suchen.

Will er an seinen eigenen Worten gemessen werden, ist das ja auch nicht das von ihm bevorzugte Spielsystem. Insofern darf man fragen, warum er sich nicht traut, mit Elia zumindest Konterfußball anzubieten.

Die Frage bleibt weiter unbeantwortet! ;)

8. FatTony

FatTony Guest

Ganz einfach: Unser Fußball besteht darin die Bälle weit und hoch nach vorne zu bolzen. Spiel mal einen hohen Ball auf Elia, haha ;) Man würde also um Elia einzusetzen mit 2~3 schnellen Pässen das Mittelfeld überbrücken müssen um Elias Schnelligkeit auszunutzen ehe der Gegner geordnet ist. Dafür müsste jeder auf dem Platz im Moment des Ballgewinns genau wissen wie er zusammen mit dem Rest auszuschwärmen hat um sich anzubieten und den Ball schnell weiterzuleiten. Sowas müsste man eben nur auch trainieren, passiert bei uns aber nicht. Und deswegen ist Elia in der Hinrunde mehr Außenverteidiger als Stürmer gewesen und jetzt nur noch Bankdrücker.

9. DR AKR

DR AKR Guest

Ist mir alles klar, Tony! :grinsen:

Das Problem liegt in der markierten Aussage! Die Frage bleibt, warum Dutt es nicht trainieren lässt, obwohl der Kader mit eben diesem Elia und seinen Anlagen diese Möglichkeiten bietet? :(

Ich vermute, wir beiden kennen die Antwort. Das könnte für Werder aber gefährlich nach hinten losgehen. :zweifeln:

Jetzt aber genug OT.

10. FatTony

FatTony Guest

^^

Ich bin vor Monaten an der Aussage von Dutt hängen geblieben, daß man jetzt erst mal Defensive trainieren würde und alles andere dann später mal. Das habe ich schon damals für eine so unfassbar desaströse Aussage gehalten das ich heute glaube: Diese Aussage ist es weswegen ich so unglaubliche Bauchschmerzen mit Dutt habe. Denn was auf dem Platz präsentiert wird, passt exakt zu dieser Aussage.

Aber in der Tat genug OT. Kriegen wir für Ekici eigentlich noch Ablöse oder erledigt sich das Problem an Saisonende von selbst?

11. DR AKR

DR AKR Guest

Wenn er zu Fenerbahce wechseln sollte, bekommen wir vermutlich noch ein wenig...! Vertrag hat er bis 2015.

12. tsubasa

tsubasa Guest

das sind keine sprüche, das ist jedes mal auf dem platz zu beobachten. in nürnberg hatte er eine einzige gute saison. das gabs auch bei anderen spielern, die das anschließend nie mehr bestätigen konnten. aber auch beim club war die schnelle erfassung der spielsituation nicht seine stärke. er hat eben damals mit guter technik, sowie guten standards überzeugt und mit gündogan gut harmoniert.

13. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Kader bietet die Möglichkeiten für Konterspiel? Das hätte ich gerne mal genauer erklärt?!

Unsere Offensive besteht zum elementarsten Teil aus Hunt, der mit Sicherheit eine hohe Qualität mitbringt, jedoch dürfte das Konterspiel eher weniger zu seinen Qualitäten gehören...eher wird an ihm doch oftmals kritisiert (aus meiner Sicht zwar überzogen aber nicht zu Unrecht) dass er das Spiel verschleppt, denn schnell macht.

Obraniak ist sicherlich ein feiner Techniker, hat eine gute Schusstechnik und ein gutes Auge, aber auch er ist nicht grade für ein hohes Tempo bekannt. Im Gegenteil zählt zu seinen Schwächen meines Wissens nach eher, dass er im Vergleich relativ langsam auf den Beinen ist.

Von Di Santo und Petersen brauchen wir an dieser Stelle hoffentlich erst gar nicht anfangen, die sind beide so ziemlich das Gegenteil von Konterstürmern...

Somit sind die Offensivspieler die zumindest auf dem Papier für schnelle Konter geeignet sind Yildirim und Elia...

Yildirim ist zu jung und unerfahren um eine Säule in unserem Offensivspiel darzustellen und Elia ist (allerspätestens vor dem Tor wenn er da mal hinkommt) schlicht zu ineffizient, als das man das gesamte Offensivspiel auf ihn zuschneiden könnte! Zumindest könnte ich es nicht verstehen Petersen und Di Santo auf die Bank zu setzen, um einen Großteil der Erwartung in Elia zu setzen, vor allem nicht zu einem Zeitpunkt, während dem man seit 5 Spielen ungeschlagen ist und die nötigen Punkte einfährt!

Um den Bogen nochmals zu Ekici zu spannen...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso eine solche Diskussion ausgerechnet im Ekici Thread geführt wird... denn sogar wenn derselbige die sich bietenden offensiven Räume und startenden Spieler rechtzeitig erkennen würde, so würde es wohl LEIDER ca. 5x zu lange dauern, bis dieser Impuls seinen Fuß erreichen würde, sodass er den nötigen Pass spielt um Kapital aus einer solchen Situation zu schlagen! Gerade Ekici, dem es gravierend Handlungs- und Gedankenschnelligkeit, sowie auch physischer Schnelligkeit fehlt, ist wohl von allen Genannten für schnelles Konterspiel sogar noch der Ungeeignetste!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Was auch keine Kunst ist. Mit einem so guten und intelligenten Spieler würde auch meine Oma harmonieren.

15. :tnx: Ekici war leider ein totaler Fehlkauf. Man kann nur hoffen das man noch so 3 Mio. für ihn bekommt.

16. gelöscht

gelöscht Guest

3 Mios. halte ich für einen Spieler, der ein Jahr später ablösefrei war, zuletzt desöfteren nicht mal mehr im Kader war und wenig Argumente hat, die momentan für ihn sprechen für mehr als optimistisch. Will jetzt da nicht von Naivität sprechen.

17. Ach hat der nur noch ein Jahr? Dann war der eine Artikel den ich gelesen habe falsch. Da stand was von bis 2016....

18. gelöscht

gelöscht Guest

Aus dem Vertragslaufzeiten-Thread:

19. Hm dann kriegen wir für den ja nicht mal mehr was, ausser bisschen bisschen "Kleingeld".

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wir sollten froh sein, wenn wir ihn von der Gehaltsliste kriegen.